Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
26.09.2010 19:59
Zitat:
hexee

Hallo,

habe es einfach nochmal Kopiert: Habe seit ein paar Tage immer für kurze momente im Bauch (mal links mal rechts) leichtes ziehen (Schmerzen) weiß jemand ob es normal ist oder muss ich mir sorgen machen? Habe bei einigen gelesen das Sie schon bei Pro Familia waren, ich gehe am Montag mit mein Freund hin, haben zwar kein Termin aber auf der Visitenkarte stehen die Sprechstunden drauf, denke mal man kann den wohl auch so vorbei gehen oder?? Muss ich schon irgendwelche unterlagen mit bringen??? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Könnt mir auch gerne Private Nachrichten schicken.

Liebe Grüße

also zu den schmerzen kann ich nur sagen das ich das auch habe mel mehr und mal weniger... wenns weniger ist und der bauch total hart ist kann es sein das der zwerg grad am bauch ist... das passiert bei mir immer wenn ich die spieluhr anmache
und wenns richtig weh tut is es wohl so das sich der bauch weiter dehnt... brauch ja alles seinen platz da drin...
und zu pro familia kann ich dir sagen das es bei mir so war wenn ich ohne termin hingegangen bin dann wurde ich halt informiert was man alles mitbringen muss und hab nen termin bekommen. mitnehmen musste ich den mutterpass (logisch wa^^) lohnnachweis, wenn iwelches vermögen vorhanden ist dann nen nachweis darüber ja das wars glaub ich... einfach nachffragen morgen... ach ja und wenn ihr nen auto habt was nicht älter als 5 jahre is wird das mit ins vermögen gerechnet...
hoffe konnte dir nen bissl helfen^^
Svenja81
5641 Beiträge
26.09.2010 20:14
Zitat von hexee:

Hallo,

habe es einfach nochmal Kopiert: Habe seit ein paar Tage immer für kurze momente im Bauch (mal links mal rechts) leichtes ziehen (Schmerzen) weiß jemand ob es normal ist oder muss ich mir sorgen machen? Habe bei einigen gelesen das Sie schon bei Pro Familia waren, ich gehe am Montag mit mein Freund hin, haben zwar kein Termin aber auf der Visitenkarte stehen die Sprechstunden drauf, denke mal man kann den wohl auch so vorbei gehen oder?? Muss ich schon irgendwelche unterlagen mit bringen??? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße

danke fürs wiederholen der Frage

wegen der Schmerzen is völlig normal. Auch wenn sie jetzt doller werden. Da, wie der FA sagte, die GM explosionsartig wächst. Somit freu ich mich momentan immer wenn's weh tut, da wachsen ja nur gutes heißen kann. Auch wenn es mich manchmal tageweise völlig außer gefecht setzt u es dann wirklich schwer fällt positiv zu denken
nur hart werden und mittiger Schmerz zu häufig ist laut hebi nicht so gut. Sie sag, bei mehr als 15x am tag soll ich mich hinlegen u ausruhen.

Wegen pro familia. Da waren mein Mann u ich schon vor der Schwangerschaft. Während der Planung. Hatte nix mit, aber nen Termin. Ob es ohne geht weiß ich nicht. Ich würd vorher einfach mal anrufen!
hexee
653 Beiträge
26.09.2010 20:34
Zitat von kruemel2011:

Zitat:
hexee

Hallo,

Liebe Grüße

also zu den schmerzen kann ich nur sagen das ich das auch habe mel mehr und mal weniger... wenns weniger ist und der bauch total hart ist kann es sein das der zwerg grad am bauch ist... das passiert bei mir immer wenn ich die spieluhr anmache
und wenns richtig weh tut is es wohl so das sich der bauch weiter dehnt... brauch ja alles seinen platz da drin...
und zu pro familia kann ich dir sagen das es bei mir so war wenn ich ohne termin hingegangen bin dann wurde ich halt informiert was man alles mitbringen muss und hab nen termin bekommen. mitnehmen musste ich den mutterpass (logisch wa^^) lohnnachweis, wenn iwelches vermögen vorhanden ist dann nen nachweis darüber ja das wars glaub ich... einfach nachffragen morgen... ach ja und wenn ihr nen auto habt was nicht älter als 5 jahre is wird das mit ins vermögen gerechnet...
hoffe konnte dir nen bissl helfen^^

Hey kruemel2011,

vielen dank für die antwort, jetzt brauche ich mir nicht mehr so viele gedanken machen und weiß ungefähr was morgen auf mich zu kommt beim gespräch . Und wegen denn schmerzen brauch ich mir ja jetzt keine sorgen mehr machen bin also jetzt ganz entspannt
Wie sieht es mit Wohnung aus, wir Wohnen in ein 1 Zimmer Wohnung brauchen also eine größere Wohnung, wir arbeiten beide aber verdienen nicht grad viel kann man da auch was beantragen??

Liebe Grüße
kruemel2011
5828 Beiträge
26.09.2010 21:15
also was die wohnung angeht kann ich dir nich weiterhelfen... da musste dann dort nachfragen...
26.09.2010 21:17
wo steckt denn bloß trinsche?
mittlerweile sind fast nur noch neue user im forum, wo seit ihr "alten"denn alle hin?
Svenja81
5641 Beiträge
26.09.2010 21:28
Zitat von Shaja:

mittlerweile sind fast nur noch neue user im forum, wo seit ihr "alten"denn alle hin?

über trinsche hab ich mir heute auch schon den ganzen Tag Gedanken gemacht????!!!!!
Velinaya
2892 Beiträge
26.09.2010 22:22
also trinsche hat ihren letzten Forenbeitrag vor 10 Tagen hier verfasst, sie schrieb, dass sie an dem Tag Blutungen hatte und der Arzt nicht feststellen konnte, woher dies gekommen ist

ich hoffe mal sehr, dass bei ihr alles in Ordnung ist
26.09.2010 22:27
genau, den letzten beitrag habe ich vorhin auch nochmal gelesen....
oh man, hoffentlich geht es ihr und dem baby gut und sie ist nur kurzfristig verreist oder so.
Svenja81
5641 Beiträge
26.09.2010 23:10
Das hoffe ich auch ganz stark!!!!!!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
27.09.2010 08:32
Oh, ich hoffe auch mal, dass es Trinsche und ihrem Krümel gut geht und sie sich bald meldet!!
@Padi: ich merk auch immer noch nichts... Aber ne Freundin, die gerade 38 SSW ist, hat mir Hoffnungen gemacht. Sie hat ihren Krümel auch schon Ende des 4. Monats gespürt. Hebamme und FA meinen ja erst so um die 20. SSW... Noch sooo lange...
@Schmerzen im UL: Hab auch immer wieder mal so'n Ziehen. Schieb das dann auch auf das Wachsen der GM. Was ich allerdings auch noch hab, ist, dass mir morgens nachdem ich Pipi gemacht hab (muss ja nachts nicht) die Blase voll weh tut *aua* Kommt wohl daher, dass sie dann so mega gedehnt wurde über Nacht...denk ich... Hat das noch jemand??
@Themen hier: Ich find das immer ganz interessant auch mal über was anderes zu schreiben. Man möchte sich ja vllt. auch mal etwas persönlicher kennenlernen. Und wenn jemand was nicht interessiert, einfach weiterscrollen. Und ich dachte, dass es wohl einige interessiert, wenn es mal ne günstige Umsatndsjacke bei BonPrix gibt und anscheinend haben die ja auch welche bestellt. Später wird sich hier sicher auch über Babyklamotten und günstige Kinderwagenangebote unterhalten, oder darf man das dann auch nicht mehr??
Ach, möchte mich auch nicht aufregen. Ich schreib einfach so wie vorher
LG Jessi
Rabby
177 Beiträge
27.09.2010 08:50
Zitat von Svenja81:

Zitat von Shaja:

über trinsche hab ich mir heute auch schon den ganzen Tag Gedanken gemacht????!!!!!

Ja stimmt! Ihje hoffentlich geht es ihr gut... Und Lia habe ich auch schon länger nichts von gehört oder habe ich da was überlesen???

Also ich drücke fest die Daumen!

Ich hab auch noch ne FRage: Ich weiß dass hier auch jemadn aus meiner Nähe kam aber leider habe ich wieder vergessen werd das war *schäm*

Also wer kommt aus dem Umkreis Neunkirchen-Seelscheid, Bonn, Köln? Gibts eventuell auch jemand der in Troisdorf entbinden will?

Ich gehe gleich mit meiner Schwiegermutter neue Klamotten kaufen. Fühle mich langam schon wie ein SChlachtschiff.
Achja noch ne Frage: Wir haben einen Kinderwagen von Hartan (42 topline X 200 angeboten bekommen. Kennt sich hier schon jemand mit Kinderwagen aus? Ist das was Gutes? Sicherheit und Schadstoffe?

Wir bekommen auch recht viel angeboten, allerdings finde ich es meistens gut und entlastend, weil das würde doch schon sehr viel koste alles neu zu kaufen. (Wenn ich was nicht will dann sag ich es einfach freundlich.) Mein Mann ist ja Physiotherapeut und arbeitet 4 Tage die Woche und manchmal noch etwas am WE im Krankenhaus als Krankenpfleger und da ich ja gerade studiert habe und immer nur auf Honorar dei Sondenentwöhnungstherapiesachen gemacht habe, hab ich auch keinen Anspruch auf Elterngeld oder sonst was. Daher wirds dann evtl. schon was knapp.
Wünsch Euch nen schönen Wochenstart.
froggy80
22536 Beiträge
27.09.2010 09:17
Guten Morgen Maedels,

ich meld mich mal aus dem Urlaub zurueck. Es war echt richtig toll und wir haben auch den Sonnenschein genossen und gestern sind wir mit ner fetten Erkaeltung zurueckgekommen

Deshalb bin ich heut zu hause und werd mich mal dran machen die 22 Seiten zu lesen die ihr hier geschrieben habt, wenn ich meine huehnerbruehe zum koecheln aufgesetzt habe.

Mein Bauch hat in der letzten Woche nen richtigen Wachstumsschub gemacht und jetzt laesst sich auch nix mehr verstecken

Ich hoffe Euch geht es allen gut, aber das werd ich ja gleich beim lesen erfahren.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
27.09.2010 09:45
@Rabby: Wegen Kinderwagen hab ich auch schonmal ein bisschen gestöbert... irgendwie ist das alles so verwirrend! So viele Tests und Erfahrungsberichte. Und jeder sagt was anderes... Vllt. kann uns ja eine erfahrene Mami helfen??
Zu dem Hartan weiß ich allerdings auch nichts...
Utinchen
2885 Beiträge
27.09.2010 09:48
Hallöchen,

also, ich spür mein Baby auch noch nicht, aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich hab mich auf die 20. Woche eingeschossen und denke, dann irgendwann werd ich wohl den ersten Tritt oder das erste Klopfen spüren. Darauf freue ich mich schon wie blöd ..

Wir haben gestern unsere Ringe abgeholt ..
Rabby
177 Beiträge
27.09.2010 09:54
ich habe eine dringende Frage. habe gerade einen Joghurt gegessen der erst am 06.10 ablaufen soll. Allerdings hatte ich ihn gestern früh geöffnet, bin aber nicht zum essen gekommen also hatte ich ihn sofort geöffnet wieder in den Kühlschrank gestellt. Als ich heute am Rand des Bechers etwas joghurt gegessen habe, hat dieser sehr komisch geschmeckt. der Joghurt aus der Mitte des Bechers schmeckte normal, auch konnte man nichts ungewöhnliches erkennen. Kann es trotzdem sein, dass ich mich jetzt mit Listeriose angesteckt habe? Was kann ich jetzt noch dagege tun? Habe mich sofort dazu gebracht zu übergeben. Kann das einer Infektion entgegenwirken.
Ich mach mir jetzt natürlich mal wieder super Sorgen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt