Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Nini1501
39 Beiträge
24.09.2010 22:36
Zitat von julya:

Hallo ihr Lieben ...

bin erst vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und finde es super spannend zu lesen wie es anderen werdenden Mamis ergeht.
Ich werde auch eine März Mami 11 ...
Bin heute 14+4 ... *freu*

Mein nächster Termin ist nächsten Fr. Bin schon total aufgeregt.
Ich hätt da mal ne Frage: Wir bekommen ja nur 3 US von der KK bezahlt, zusätzliche muss man ja selbst zahlen ... aber das ist es mir Wert. Auf alle Fälle bin ich nächsten FR bei der Hebamme und bekomme dieses Babyfernsehn ... was genau ist das??? En ganz normaler US??

Verstehe die welt nicht mehr alle müssen geld bezahlen ich nicht einen Cent und kriege immer ein Bild meine freunde mussten alle 90€ bezahlen... Hmmm ist bei euch auch 3D oder 4D umsonst???
Nini1501
39 Beiträge
24.09.2010 22:45
Zitat von J-e-s-s-i:

Komm gerade nach Hause und mach TV an, da läuft auch das Supertalent. Der Junge gerade der RUN für seine verstorbene Schwester singt, ist ja mal echt der HAMMER!! Und das Lied ist sowieso eins meiner favourite Lovesongs... echt zum dahinschmelzen....

ja da muss ich dir allerdings recht geben der hammer =))
Rabby
177 Beiträge
24.09.2010 23:35
Hei ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage an Euch. Mein FA meinte beim letzten Besuch ich solle mir eine Grippeimpfung geben lassen. Habt ihr Euch schon darüber informiert? Wisst ihr ob das fürs Kind schädlich sein kann? Meine FA meinte das wäre völlig unbedenklich aber irgendwie bin ich nicht dafür mich gegen alles impfen zu lassen. Sie meinte aber so ne Grippe wäre gar net gut fürs Baby. Was denkt ihr darüber? Lasst ihr Euch auch impfen?

Wünsch Euch allen eine gute Nacht. Schaft gut.
kruemel2011
5828 Beiträge
25.09.2010 07:47
@nini: also ich bekomme auch jedes mal ein foto von meinem würmchen und muss auch nichts bezahlen... bin auch sehr froh darüber^^ immer ein foto und nichts zahlen müssen^^
25.09.2010 09:01
Zitat von babysilke:

Ich schau auch das Supertalent
wegen der GM das kann sein das du merkst wenn sie nach oben geht das sagte mir auch der arzt und die Hebii meinte auch zwischen der 17-18. Woche macht die wieder einen schub nach oben, da sollte ich dann auch mit ner neuen blutung rechnen oder könnte mir einer rechnen ich hoffe jeden tag das sie unrecht hat.

man als hätte ich net schon probs genug schein ich jetzt auch noch ne erkältung zu bekommen hab halsschmerzen und schnupfen und fühl mich richtig schlapp

Danke für deine antwort, ich hoffe, das es das auch ist und nichts anderes ( schlimmes ) heute is es schon etwas schwächer, vielleicht hattest du also recht...

hoffe natürlich, dass du nicht wieder ne Blutung bekommst... das wäre echt doof. Drücke dir die Daumen....

und wegen Erkältung: hatte auch kurzzeitig das gefühl das ich krank werde, versuch mal jeden Tag 1-2 Gläser Cranberrysaft zu trinken ( vermischt weil der sehr sauer ist ) mir h at das geholfen. ( wirkt aber glaub ich nur, wenn man sie nicht schon hat, sondenr nur so "anflug" )

gute besserung
25.09.2010 09:04
Zitat von kruemel2011:

@nini: also ich bekomme auch jedes mal ein foto von meinem würmchen und muss auch nichts bezahlen... bin auch sehr froh darüber^^ immer ein foto und nichts zahlen müssen^^

Also ich muss weder für so ein "Abo" einen Betrag X bezahlen, noch kriege ich Bilder umsonst. ich muss für jedes Bild das ich haben möchte 2 € bezahlen. da ich aber nicht jedes Mal ein US haben möchte, bzw.auch dann kein Bild, is das für mich auch völlig i.O. weil die FÄ das Papier wo die bilder drauf gedruckt werden NICHT von den Krankenkassen bezahlt kriegen und das ziemlich teuer ist. finde es also total ok, einen kleinen Betrag zu nehmen. gebe aber eh meist nen kleinen betrag in die Kaffeetasse...

und selbst wenn meine FÄ so ein US Abo anbieten würde, würde ich es nicht machen... mag dieses "Baby Watching-Tv" nicht so. aber das ist jedem seine Sache
Utinchen
2885 Beiträge
25.09.2010 09:24
Guten Morgen,

ich krieg auch jedes Mal ein oder zwei Foto´s mit. Dafür steht an der Info der Praxis eine Spardose, wo die um eine Spende bitten für die Kinder in den dritten Ländern.

Wir haben auch das Supertalent geguckt, haben erst ziemlich gelacht, vor allem über die Frau mit den dicken Dingern .. mir tat danach alles weh ... der Junge, der für seine verstorbene Schwester gesungen hat, war echt der Knaller. Aber das Mädel, was im zweiten Anlauf richtig gut gesungen hat, war auch nicht schlecht. Heute abend geht´s weiter, ich hab "sturmfrei", Schatzi ist auf Männergeburtstag eingeladen ...
little-mama
1705 Beiträge
25.09.2010 09:26
Ich brauch für meine bilder auch nichts bezahlen weder bei meiner frauenärztin und bei der fd auch nichts....
Velinaya
2892 Beiträge
25.09.2010 09:59
Zitat von Rabby:

Hei ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage an Euch. Mein FA meinte beim letzten Besuch ich solle mir eine Grippeimpfung geben lassen. Habt ihr Euch schon darüber informiert? Wisst ihr ob das fürs Kind schädlich sein kann? Meine FA meinte das wäre völlig unbedenklich aber irgendwie bin ich nicht dafür mich gegen alles impfen zu lassen. Sie meinte aber so ne Grippe wäre gar net gut fürs Baby. Was denkt ihr darüber? Lasst ihr Euch auch impfen?

Ich werde mich nicht impfen lassen. Bei der Impfung bekommt man schon eine geschwächte Form von dem Erreger gespritzt, damit das eigene Immunsystem Antikörper dagegen aufbaut, damit man die Grippe nicht bekommt.
Klar ist das eigene Immunsystem als Schwangere ein wenig geschwächt, aber ich denke, wenn man jeden Tag reichlich Vitamine zu sich nimmt und ein wenig auf sich aufpasst, dass man nicht unbedingt sich die Grippe einfängt. Wenn ich dran denke hab ich schon seit Jahren keine Grippe mehr gehabt.
Ein normaler Schnupfen ist für das Kind nicht schädlich hab ich gelesen.

lg
lera-83
235 Beiträge
25.09.2010 11:03
Zitat von Nini1501:

Hallöchen alle zusammen also werde auch eine März Mami 2011 =))
und laut FA soll es am 09.03 kommen aber naja schauen wir mal =)
Bin noch neu hier und freue mich über nette Kontakte zum austauschen und einfach mal quatschen...

Liebe Grüße Nini

hallo
Lia101
565 Beiträge
25.09.2010 11:07
Zitat von Rabby:

Hei ihr Lieben,

Also ich bin da sehr kritisch! Ich lasse mich nicht impfen.
Jedes Jahr kommen Grippe-Viren, und jedes Jahr sind sie anders als vorher. D.h. eine aktuelle Impfung (für die kommende Saison so zu sagen) gibt es eh nicht. Sie mischen also für den Impfstoff alte Viren zusammen, oder deren Bestandteile oder was auch immer, wenn du aber schon selbst mal ne Grippe hattest, dann bist du eigentlich genauso gut oder schlecht gegen die neue Grippe gewappnet. Nur mit dem Unterschied, dass du jetzt nicht noch zusätzlich Viren unter die Haut gesprizt bekommst, mit denen dein Körper erstmal fertig werden muss und dass mit dem Baby im Bauch und bei dem miesen Wetter noch dazu.
Ich bin voll die Skeptikerin Ich vertraue eher in Obst, Gemüse (u.a. Zwiebeln) und viel trinken
Nini1501
39 Beiträge
25.09.2010 13:53
Zitat von kruemel2011:

Ja sehe ich genauso =)) bleibt mehr geld für alles andere über xD
Harbibi1983
886 Beiträge
25.09.2010 13:59
wenn ultraschall gemacht wird dann bekomnme ich bis jetzt auch immer ein bild extra ultraschall muss ich natgürlich bezahlen auf wunsch naJA UND für den 3D ultraschall bezahle ich 80 euro da sind dann bilder und eine cd drin enthalten .......den lasse ich so gegen mitte 20 woche machen
kruemel2011
5828 Beiträge
25.09.2010 14:08
@nini: ja das ist wohl war... man will ja nur das beste für zwerge haben wa^^

mein schatzi hat sich jetz damit abgefunden das ich im gefühl hab das wir nen mädchen bekommen^^ er will ja lieber nen sohn aba liebt das kind egal was es wird^^ hauptsache gesund wa...
Nini1501
39 Beiträge
25.09.2010 14:17
Zitat von Harbibi1983:

wenn ultraschall gemacht wird dann bekomnme ich bis jetzt auch immer ein bild extra ultraschall muss ich natgürlich bezahlen auf wunsch naJA UND für den 3D ultraschall bezahle ich 80 euro da sind dann bilder und eine cd drin enthalten .......den lasse ich so gegen mitte 20 woche machen

Ja aber ist ja auch von arzt zu arzt unterschiedlich und ich finde dafür das ich das kostenlos bekomme ein schönes Bild vom gesicht reicht dann vollkommen =))) Ich gebe mich damit zufrieden und er macht es dann wenn die bilder am schönsten sind er sagt so ab 30. woche =) Naja mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt