Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
julya
31 Beiträge
24.09.2010 15:58
Also ist Baby-TV = Ultraschall

Ich bezahl für 4 Baby-TV´s 100 EUR. Aber das Geld investier ich seeeehr gerne.
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.09.2010 16:07
Ob das das gleiche ist weiß ich nicht genau!Aber das ist ja auch egal!Ich bin über jedes Bild von meinem Krümel im Bauch dankbar!Kannst ja mal schreiben wie es war!
julya
31 Beiträge
24.09.2010 16:25
Das mach ich!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.09.2010 17:52
Mein BonPrix Paket ist heute angekommen
Die Jacke ist momentan am Bauch noch rieeeeesig!! Muss nachher Schatzi fragen, was er dazu meint. Scheint ja nicht viele SS-Jacken zu geben und die ist ja auch echt günstig Nachher ärger ich mich, wenn ich im Winter keine Jacke mehr zubekomm... Und schön ist sie eigentlich auch. Halt nur groß
Ansonsten waren noch 2 schöne Tops dabei und eine Strickjacke. Bei einer Jeanshose brauch ich auch noch Schatzis Meinung und die andern Sachen gehen wieder zurück.
Ansonsten bin ich etwas traurig, da meine Mädels heut alle auf Stammtischfahrt gefahren sind War schon komisch zu winken, als sie weggefahren sind... Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei!! Und es ist ja auch ein superschöner Grund warum ich nicht mitkann
babysilke
318 Beiträge
24.09.2010 19:32
Hallo Ihr lieben,
Meine Ergenisse sind noch net da das heißt bis Montag warten und zittern

Ich hatte ja Probleme mit meinem Stuhlgang naja meine mama sagte ich sollte getrocknete Pflaumen versuchen ich hab echt nur 4 gegessen nach 2 std. ca hatte ich bauchkrämpfe wie doof und naja vollen erfolg (sorry für die genauigkeit) man ich glaub ich rühre die dinger nie mehr an

hoffe euch allen geht es gut
mama90
93 Beiträge
24.09.2010 19:34
Hallo ihr lieben, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder...
Habe heute einen Brief bekommen, hatte ja bei Pro Familia Geld für Erstausstattung beantragt und heute ein Bescheid bekommen, das ich dafür 1300 euro bekomme das ist voll viel geld habe so mit 500 gerechnet oder so... oh man...

montag muss ich dann wieder zum arzt, bin dann endlich 16+2 vllt sieht man ja was

24.09.2010 19:47
Hallo Mädels,

muss euch mal was fragen, bzw.was los werden...

merke heute schon den ganzen Tag meine Gebärmutter so extrem. Gehts jemandem ähnlich??? also ich will nicht behaupten, dass ich meine GB MERKE, aber es fühlt sich so an.
sind keine schmerzen direkt, aber es fühlt sich total komisch an....

hm, was denkt ihr?

ach und heut fängt ja "das Supertalent" wieder an, schaut das jemand von euch!?

danke für ev.antworten und allen einen schönen abend

lg
24.09.2010 19:51
@mama90:
wir haben auch vor zwei tagen bei pro familia angerufen(in hamburg)
, die haben uns gesagt, wir sollen uns mal informieren, ob es bei uns in der nähe eine caritas o.ä. gibt, denn man könnte bei pro familia in hh keinen antrag auf erstausstattung stellen......
warum geht das denn scheinbar bei allen anderen muttis hier und bei uns nicht?
habt ihr eine idee oder eine erklärung dafür?

kruemel2011
5828 Beiträge
24.09.2010 20:00
@mama90: das ist ja echt super das du soviel bekommen hast. ich habe dort auch geld beantragt und warte noch auf den bescheid. darf ich dich fragen was du für konditionen du angegeben hast um zu wissen wie viel ich ungefähr bekommen werde... wär echt super...
wie gehts deinem krümel??? ich freu mich für dich das du bald dein fa termin hast... hoffst auf ein outing???
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.09.2010 20:05
@ Mama90

Ich hatte letzte Woche auch ein Beratungs-Gespräch bei ProFamilia und die Frau dort meine, man könnte erst ab dem 7. Monat einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen?!
mama90
93 Beiträge
24.09.2010 20:09
Also ich habe das vor 2 Wochen gestellt und nun antwort bekommen..

Ich habe alles angegeben, von Umstandsmode, Kinderwagen, Renovierungskosten für Kindezimmer, Mödel.. alles..
habe auch mit weniger gerechnet.. naja
babysilke
318 Beiträge
24.09.2010 20:10
Ich schau auch das Supertalent
wegen der GM das kann sein das du merkst wenn sie nach oben geht das sagte mir auch der arzt und die Hebii meinte auch zwischen der 17-18. Woche macht die wieder einen schub nach oben, da sollte ich dann auch mit ner neuen blutung rechnen oder könnte mir einer rechnen ich hoffe jeden tag das sie unrecht hat.

man als hätte ich net schon probs genug schein ich jetzt auch noch ne erkältung zu bekommen hab halsschmerzen und schnupfen und fühl mich richtig schlapp
kruemel2011
5828 Beiträge
24.09.2010 20:16
Zitat:
-Lieschen-

Ich hatte letzte Woche auch ein Beratungs-Gespräch bei ProFamilia und die Frau dort meine, man könnte erst ab dem 7. Monat einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen?!

also als ich bei pro familia war haben die zu mir gesagt man kann das BIS zur 20.ssw beantragen... aba auch schon eher dann hat man auch eher das geld... und zur bearbeitungsdauer haben die zu mir gesagt 6-8 wochen bis das geld aufn konto is... von daher wäre 7. monat schon etwas spät... aba das scheint ja auch überall anders zu sein hab ich das gefühl...
annusch
3479 Beiträge
24.09.2010 21:02
ich habe auch gehört, dass man das geld erst viel später bekommt!ich hab am montag aber termin bei profamilia und denn werden wir mal sehen, was dei tante mir sagt!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.09.2010 21:52
Komm gerade nach Hause und mach TV an, da läuft auch das Supertalent. Der Junge gerade der RUN für seine verstorbene Schwester singt, ist ja mal echt der HAMMER!! Und das Lied ist sowieso eins meiner favourite Lovesongs... echt zum dahinschmelzen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt