März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.06.2011 17:42
Wir hatten heute U4 und das sind die Daten:
61 cm lang (49 cm)
5600 gr. schwer (2800 gr.)
39 cm Kopfumfang (32 cm)
Alles Bestens. Leichte Fehlhaltung aber nicht Behandlungsbedürftig.
Seit 14:00 Uhr schläft er am Stück ich denke das liegt an der Imfung. Naja mal schaun wie die Nacht wird ich muss ja Morgen wieder zur Arbeit!
Flaschen sind weg!
61 cm lang (49 cm)
5600 gr. schwer (2800 gr.)
39 cm Kopfumfang (32 cm)
Alles Bestens. Leichte Fehlhaltung aber nicht Behandlungsbedürftig.
Seit 14:00 Uhr schläft er am Stück ich denke das liegt an der Imfung. Naja mal schaun wie die Nacht wird ich muss ja Morgen wieder zur Arbeit!
Flaschen sind weg!
21.06.2011 19:39
Zitat von Lia101:
Hallo Mädels,
wir waren eben bei der U5 und zur Impfung (diesmal ohne Pneumokokken, weil Daniel letztes Mal Fieber hatte).
Ich finde es so gemein, dass Frühchen die Vorsorgeuntersuchungen nach tatsächlichem Alter durchlaufen müssen. Sonst heißt es immer sich und das Kind nicht unnötig unter Druck setzen, nach korrigiertem Alter vorgehen, dem Kind seine Zeit lassen, und nun? Gerade die KiAs machen es umgekehrt. Das war so frustrierend für mich die vielen Fragen über ihn mit nein zu beantworten - dass er nicht laut lacht, dass er sich nicht drehen und nicht nach Spielzeugen greifen kann.
Er kann doch nichts dafür, dass er so viel früher auf die Welt kam und so viel durchmachen musste. Er hat doch in diesen 6 Monaten mehr ums Überleben gekämpft als gedeiht und gewachsen ist, wie die gleichaltrigen gesunden Reifgeborene. Und nun vergleicht man ihn mit ihnen...
Wir müssen weiterhin zur KG. Da bin ich etwas skeptisch. Letztes Mal mussten wir nach 10 Minuten abbrechen, weil er geschrien hat. Und viele Übungen kann man mit ihm nicht machen wegen seinem Stoma. Und dass die KG ihm lautes Lachen beibringt, bezweifle ich auch.
Wurden eure Kinder je bis zu Zehenspitzen gemessen? Man machts doch immer bis zu den Fersen oder?
Laut deren komischen Messung ist er 59cm lang. Hab ihn zu hause nachgemessen 56cm, ihm passen auch noch viele 56er Klamotten. Echt komisch.
Und dass er in den letzten 3 Wochen nicht zugenommen hat, ist wohl gar nicht schlimm - er hat ja noch Speckfalten (sollen die erstmal weg, bevor man was unternimmt, oder wie?). In 3 Wochen sollen wir wieder hin: zur Gewichtskontrolle und zur Pneumokokken-Impfung.
ich kann verstehen wie doof das ist. Ich denke aber, dass später sehr wichtig ist zu sehen, wie weit er "zurück" ist. Kiga u Schule vor allem meine ich. Warum sie da jetzt schon drauf achten weiß ich auch nicht.
21.06.2011 19:51
Hallo, ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder!
Unsere kleine Zicke hatte die letzten Tage wohl einen Rückfall (oder auch den "Schub um die 19. Woche", der ja großartigerweise schon in der 14. QWoche anfängt, juhu ), sie hat nur geschimpft und gebrüllt, schlafen ging nur auf dem Arm und nachts kann ich dir, liebe happy, die Hand reichen - alle 1 bis 1,5 Stunden. Zudem wieder das Geschrei an der Brust, so dass Stillen nur im Halbschlaf drin war. Alles in allem: ich glaube, Utinchen hat etwas ähnliches schon geschrieben gehabt, ich war so übermüdet und am Ende, dass ich sie auch einfach dem Papa hingestreckt habe mit den Worten: "nimm sie oder ich verschenke sie"... Nun ja, heute war es wieder etwas besser. Ich glaube eh, ich wäre mit Mathilda besser in der Steinzeit aufgehoben (auch wenn uns bei ihrem Gebrüll jeder Säbelzahntiger sofort gefunden hätte ): sie hasst ihren Kinderwagen, sie nimmt keine Flaschen, all so ein "neumodischer Kram" scheint ihr überflüssig...
So, jetzt genug geschimpft über den kleinen Goldspatz hier neben mir.
Kleider : einige letzte Bodys, T-Shirts etc. noch in 56, sonst 62
Schwiegis : kann Mathilda noch nicht abgeben (außer gestern das erste Mal 1,5 Stunden mit Papa wegen Rückbildung, habens beide überlebt ), alles andere kann ich einfach noch niemandem "antun", außerdem sind die Stillzeiten gerade zu unregelmässig
Beikostreife : hat Mathilda noch nicht, wir warten auch noch mit dem Brei, sie ist mir irgendwie noch zu sehr Baby dafür, kanns grad nicht anders beschreiben
Unsere kleine Zicke hatte die letzten Tage wohl einen Rückfall (oder auch den "Schub um die 19. Woche", der ja großartigerweise schon in der 14. QWoche anfängt, juhu ), sie hat nur geschimpft und gebrüllt, schlafen ging nur auf dem Arm und nachts kann ich dir, liebe happy, die Hand reichen - alle 1 bis 1,5 Stunden. Zudem wieder das Geschrei an der Brust, so dass Stillen nur im Halbschlaf drin war. Alles in allem: ich glaube, Utinchen hat etwas ähnliches schon geschrieben gehabt, ich war so übermüdet und am Ende, dass ich sie auch einfach dem Papa hingestreckt habe mit den Worten: "nimm sie oder ich verschenke sie"... Nun ja, heute war es wieder etwas besser. Ich glaube eh, ich wäre mit Mathilda besser in der Steinzeit aufgehoben (auch wenn uns bei ihrem Gebrüll jeder Säbelzahntiger sofort gefunden hätte ): sie hasst ihren Kinderwagen, sie nimmt keine Flaschen, all so ein "neumodischer Kram" scheint ihr überflüssig...
Schwiegis : kann Mathilda noch nicht abgeben (außer gestern das erste Mal 1,5 Stunden mit Papa wegen Rückbildung, habens beide überlebt ), alles andere kann ich einfach noch niemandem "antun", außerdem sind die Stillzeiten gerade zu unregelmässig
Beikostreife : hat Mathilda noch nicht, wir warten auch noch mit dem Brei, sie ist mir irgendwie noch zu sehr Baby dafür, kanns grad nicht anders beschreiben
21.06.2011 19:54
ach so, Lia:
hast du euren Kinderarzt darauf angesprochen? Fände ich sehr wichtig, damit er/sie weiß wie du dich dabei fühlst und da vielleicht einfach etwas sensibler mit umgeht. Dass er fragen muss, ist klar, aber vielleicht kann man das einfach etwas einfühlsamer gestalten bzw. auch nochmal betonen, dass der kleine Mann das alles einfach noch nicht können MUSS.
Können unsere Mäuse ja auch noch nicht und du bist ja trotz allem die Mami eines kleinen "Märzis"
hast du euren Kinderarzt darauf angesprochen? Fände ich sehr wichtig, damit er/sie weiß wie du dich dabei fühlst und da vielleicht einfach etwas sensibler mit umgeht. Dass er fragen muss, ist klar, aber vielleicht kann man das einfach etwas einfühlsamer gestalten bzw. auch nochmal betonen, dass der kleine Mann das alles einfach noch nicht können MUSS.
Können unsere Mäuse ja auch noch nicht und du bist ja trotz allem die Mami eines kleinen "Märzis"
21.06.2011 19:56
Aaaaah, noch was:
Tchibo hat ein paar süße Baby-, Kindersachen, falls es jemanden interessiert (ich muss echt aufpassen, sonst bekomm ich Internet-Shoppingverbot, warte schon auf die nächste Lieferung von Vertbaudet )
Tchibo hat ein paar süße Baby-, Kindersachen, falls es jemanden interessiert (ich muss echt aufpassen, sonst bekomm ich Internet-Shoppingverbot, warte schon auf die nächste Lieferung von Vertbaudet )
21.06.2011 20:05
Zitat von AnnaK:
Aaaaah, noch was:
Ich habe vorhin die Dreieckstücher gekauft. Konnte nicht wiederstehen
21.06.2011 20:08
Der eine Reifen von unserem Kinderwagen ist platt
Hoffe, ich kann ihn morgen aufpumpen und muss keinen neuen Schlauch oder so kaufen
Hoffe, ich kann ihn morgen aufpumpen und muss keinen neuen Schlauch oder so kaufen
21.06.2011 22:25
Hoffentl ne bessere Nacht u morgen nen besseren Tag. Haben Massage u dann mit Mama/Oma auf die KiWo einmal muss ich, trotz Lara halt mittags/nachmittags. Nächstes Jahr dann wieder richtig
21.06.2011 22:27
Zitat von Svenja81:
Hoffentl ne bessere Nacht u morgen nen besseren Tag. Haben Massage u dann mit Mama/Oma auf die KiWo einmal muss ich, trotz Lara halt mittags/nachmittags. Nächstes Jahr dann wieder richtig
das hört sich ja gemein an. So war es gar nicht gemeint!
21.06.2011 22:45
Zitat von AnnaK:
Hallo, ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder!
hallo liebes,
ich schick dir ganz viel kraft. azra hatte auch letzte woche einen kleinen rückfall beim stillen, sie hat nur geschrien dabei. jetzt ist sie wieder ganz "chillig". hoffe deine kleine maus zeigt sich bald wieder von ihrer schoko seite.
21.06.2011 22:47
Zitat von -Lieschen-:
Der eine Reifen von unserem Kinderwagen ist platt
oh nein, wie ist das denn passiert. was hast du für einen kiwa?
unser kiwa wurde eingeschickt wel die bremse kaputt ist
22.06.2011 06:59
Guten morgen Mädels u Boys.
.
3 auf Papps bauch. 2+1,5 in ihrem Bett )))
.
Anna: das ist ja blöd. Wünsch dir, dass es sich bald wieder normalisiert u schicke dir auch ganz viel Kraft. Mathilda u Lara sprechen sich wohl ab mit ihren Phasen. Da unsre Nacht schon wieder besser war, zieht Mathilda hoffentl auch mit
.
Ohne kiwa ist ja auch total doof.
.
3 auf Papps bauch. 2+1,5 in ihrem Bett )))
.
Anna: das ist ja blöd. Wünsch dir, dass es sich bald wieder normalisiert u schicke dir auch ganz viel Kraft. Mathilda u Lara sprechen sich wohl ab mit ihren Phasen. Da unsre Nacht schon wieder besser war, zieht Mathilda hoffentl auch mit
.
Ohne kiwa ist ja auch total doof.
22.06.2011 07:08
Zitat von froggy80:das benutzen wir! Und es hilft super! Kommt einem teuer vor aber die kleine Tube langt ewig! Ausprobieren lohnt sich!
vielleicht hilft da ja das Milchschorfgel von Avene (will hier keine Werbung machen, aber meine Hebi hat gesagt, dass es das einzige ist, was wirklich hilft) da waeschst du den Kopf, Gel drauf, Muetze auf, 30min einwirken, dann ausspuelen und mit ner weichen Buerste durchbuersten)
Juckt es den kleinen Mann denn?
22.06.2011 07:52
Guten Morgen
Mmmh ...die Nacht war ein wenig besser ..statt über 10 mal vll. nur 5-6 mal stillen ... Zähle irgendwann nicht mehr mit ...
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald besser wird.
Seit der Impfung braucht sie so sehr meine Nähe Nachts
Aber versuche nachher Mittagsschlaf mit ihr zu machen.
Mmmh ...die Nacht war ein wenig besser ..statt über 10 mal vll. nur 5-6 mal stillen ... Zähle irgendwann nicht mehr mit ...
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald besser wird.
Seit der Impfung braucht sie so sehr meine Nähe Nachts
Aber versuche nachher Mittagsschlaf mit ihr zu machen.
22.06.2011 08:07
Morgen, ihr Süßen!!
Danke für den Zuspruch, nacht war wesentlich besser, die Maus kam nur alle 2 Stunden. Nur nörgelig ist sie heute früh, aber selbser schuld, wenn man so früh aufstehen will... Jetzt macht sie grad nochmal ein kleines Nickerchen.
Freut mich, dass die anderen Nachteulen heute nacht auch etwas gnädiger mit ihren Mamis waren.
Lieschen, also das mit dem Kinderwagen müsste doch eigentlich unter Garantie laufen oder? Ist ja echt ein Mist...
Danke für den Zuspruch, nacht war wesentlich besser, die Maus kam nur alle 2 Stunden. Nur nörgelig ist sie heute früh, aber selbser schuld, wenn man so früh aufstehen will... Jetzt macht sie grad nochmal ein kleines Nickerchen.
Freut mich, dass die anderen Nachteulen heute nacht auch etwas gnädiger mit ihren Mamis waren.
Lieschen, also das mit dem Kinderwagen müsste doch eigentlich unter Garantie laufen oder? Ist ja echt ein Mist...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt