März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.06.2011 13:53
Ja bei meinem Freund ist das auch so...wenn ich da bin fragt er ständig und ruft mich zur Hilfe, aber wenn ich weg bin geht das ja nicht und dann schafft er es auch.
21.06.2011 13:57
Auszeit nehmen finde ich auch super wichtig... irgendwann fällt einem nämlich die decke auf den kopf... war gestern das erste mal seit august in der reitstunde... voll ausgepowert aber hat tierisch gut getan
Sagt mal wie beschäftig ihr euch mit den kleinen ich habe irgendwie angst das ich mit der kleinen zu wenig mache... aber ich weis nicht so recht was ich mit ihr machen kann...
Sagt mal wie beschäftig ihr euch mit den kleinen ich habe irgendwie angst das ich mit der kleinen zu wenig mache... aber ich weis nicht so recht was ich mit ihr machen kann...
21.06.2011 14:38
Zitat von little-mama:
huhu mädels...
mein kleiner hat anscheind neurodermitis....weis jemand was man da machen kann ohne ständig creme mit cortison zu nehmen...??
creme ihn jetzt jeden tag mit linola fett ein aber das kann ja nicht auf dauer so weiter gehen...
Hat ihn denn schon ein Arzt angeschaut (sorry falls ich was überlesen hab)?
Meine Kinderärztin hat letztens schon den Verdacht ausgesprochen, dass Jan Neurodermitis hat. Er hat starken Gneis am Kopf (das hat grundsätzlich nichts mit Neurodermitis zutun), manchmal Milchschorf im Gesicht und am Oberkörper, Beinen und Armen stark trockene, schuppige und gerötete Haut. Hab eine Salbe auf Rosenölbasis verschreiben bekommen, die ich mal ausprobieren soll... Ich bade ihn auch mit Balneum Hermal- hilft auch etwas gegen die trockene Haut. Jetzt ist es mal besser, mal schlechter, aber sieht oft ganz schön heftig aus- ob es juckt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vielleicht steckt auch eine Allergie dahinter. Jetzt warte ich noch eine Zeit ab und wenn es nicht besser wird gehe ich mit ihm zum Hautarzt oder in eine Hautklinik...
21.06.2011 14:40
Zitat von Indira:
ich bin heute mal faul
Frederik schläft seit 2,5 h und ich guck TV. Und esse. Für sowas hab ich sonst keine Zeit
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? Können wir mal tauschen? Levke schläft höchstens 20min, wenn ich Glück hab, drei mal am Tag ...
21.06.2011 14:50
@milka, ich spiel mit azra unter ihrem spielbogen. sie findet es total witzig wenn sich die figuren bewegen oder ich zeig ihr die wohnung.
das sind jetzt aktivitäten die ich in der wohnung machen.
azra kann nicht länger als 2 stunden am stück wach bleiben. sie hat von 10.30 uhr bis 13.00 uhr geschlafen, dann getrunken und jetzt schläft sie seit 14.30 uhr wieder
das sind jetzt aktivitäten die ich in der wohnung machen.
azra kann nicht länger als 2 stunden am stück wach bleiben. sie hat von 10.30 uhr bis 13.00 uhr geschlafen, dann getrunken und jetzt schläft sie seit 14.30 uhr wieder
21.06.2011 14:56
@ milka: ich spiel auch mit jannik unterm spielbogen, dann "reden" wir viel miteinander, ich kitzel ihn durch (da lacht er immer sooooo schön! )
dann sitzt er oft mal in der wippe ich geb ihm ein spielzeug (zur zeit ist der spielwürfel ausm rossman "in") und ich leg ihn oft auf den bauch und "übe" mit ihm das drehen! das findet er toll
joa und durch die wohnung laufen, singen und tanzen, vorlesen tu ich auch
dann sitzt er oft mal in der wippe ich geb ihm ein spielzeug (zur zeit ist der spielwürfel ausm rossman "in") und ich leg ihn oft auf den bauch und "übe" mit ihm das drehen! das findet er toll
joa und durch die wohnung laufen, singen und tanzen, vorlesen tu ich auch
21.06.2011 15:41
Hallo ihr Lieben,
ich habe drei Flaschen geschenkt bekommen die eher was für Stillmamas sind. Würde sie Kostenlos zusenden wenn sie jemend haben will. Hier mal ein paar Bilder:
ich habe drei Flaschen geschenkt bekommen die eher was für Stillmamas sind. Würde sie Kostenlos zusenden wenn sie jemend haben will. Hier mal ein paar Bilder:
21.06.2011 16:57
Hallo
Waren heute Großeinkauf machen ...Emily schlief, schaute sich kurz um und schlief wieder. Einkaufen macht echt Spaß mit ihr
Aber unsere Große zickte rum
Ich muss gestehen, von Emily brauch ich keine Auszeit. Weil ich ja auch mit ihr alles machen kann ohne Probleme. Aber von unserer Großen ist es hin und wieder mal schön. Sie lässt manchmal richtig die Zicke raus und das nicht zu knapp sondern richtig böse
Mit Emily kann ich zu Freunden gehen, Grillen, Einkaufen, irgendwie alles.
Aber Leonie wird hoffentlich bald wieder gechillter
Was das spielen betrifft: Emily hat auch den Rossmann Activity Würfel. Dazu ihr Spielbogen ( den sie aber noch nicht soooo mag) und Schmusetücher und Löffel ...Sind ihre Highlights des Tages
Wir reden viel und wenn sie wach ist, laufen wir viel rum und erkläre ihr alles, was sie gerade so anschaut.
Schlafen tut sie am Tag höchstens ne Stunde, wenn wir unterwegs sind auch mal 2
Die Nacht war der absolute Horror. Ich ging erstmal um 23 Uhr schlafen, weil ich davon ausging, ein wenig Schlaf schon zu bekommen.
Naja ...Emily kam alle paar Minuten trinken, sodass ich sicherlich OHNE ZU ÜBERTREIBEN 10 mal anlegen musste und dann um 4:30 war die Nacht vorbei.
Aber haben eben 2 Stunden geschlafen
Denke, ist noch von der Impfung, da sie auch so ein wenig zickiger ist als sonst.
Heute wird sie gebadet. Hoffentlich macht sie das müde
@little-mama: Versuch unbedingt nen Termin beim Arzt zu bekommen. Dich abzuwimmeln ist ja ne Frechheit
Waren heute Großeinkauf machen ...Emily schlief, schaute sich kurz um und schlief wieder. Einkaufen macht echt Spaß mit ihr
Aber unsere Große zickte rum
Ich muss gestehen, von Emily brauch ich keine Auszeit. Weil ich ja auch mit ihr alles machen kann ohne Probleme. Aber von unserer Großen ist es hin und wieder mal schön. Sie lässt manchmal richtig die Zicke raus und das nicht zu knapp sondern richtig böse
Mit Emily kann ich zu Freunden gehen, Grillen, Einkaufen, irgendwie alles.
Aber Leonie wird hoffentlich bald wieder gechillter
Was das spielen betrifft: Emily hat auch den Rossmann Activity Würfel. Dazu ihr Spielbogen ( den sie aber noch nicht soooo mag) und Schmusetücher und Löffel ...Sind ihre Highlights des Tages
Wir reden viel und wenn sie wach ist, laufen wir viel rum und erkläre ihr alles, was sie gerade so anschaut.
Schlafen tut sie am Tag höchstens ne Stunde, wenn wir unterwegs sind auch mal 2
Die Nacht war der absolute Horror. Ich ging erstmal um 23 Uhr schlafen, weil ich davon ausging, ein wenig Schlaf schon zu bekommen.
Naja ...Emily kam alle paar Minuten trinken, sodass ich sicherlich OHNE ZU ÜBERTREIBEN 10 mal anlegen musste und dann um 4:30 war die Nacht vorbei.
Aber haben eben 2 Stunden geschlafen
Denke, ist noch von der Impfung, da sie auch so ein wenig zickiger ist als sonst.
Heute wird sie gebadet. Hoffentlich macht sie das müde
@little-mama: Versuch unbedingt nen Termin beim Arzt zu bekommen. Dich abzuwimmeln ist ja ne Frechheit
21.06.2011 17:05
Der Rossmann Activity Würfel scheint ja der Renner zu sein Wir haben den auch! Aber Ben mag eher seinen Spielebogen.
War gestern erstmal bei Rossmann und hab diverse Gutscheine eingelöst. Feuchttücher brauchen wir jetzt bestimmt 2 Monate keine mehr kaufen. Und bei 2 Packungen Pampers Baby dry hab ich 9€ gespart!!
War gestern erstmal bei Rossmann und hab diverse Gutscheine eingelöst. Feuchttücher brauchen wir jetzt bestimmt 2 Monate keine mehr kaufen. Und bei 2 Packungen Pampers Baby dry hab ich 9€ gespart!!
21.06.2011 17:07
@MutterNatur: Ben nimmt ja jetzt die MAM-Sauger. Ansonsten wär ich an den Flaschen interessiert gewesen. Aber vllt. kann sie ja sonst jemand hier gebrauchen.
@happymum: 10 Mal in der Nacht?? Wahnsinn... Wünsche dir, dass es wirklich nur ne Phase ist. Eine Nacht ist das ja noch erträglich, aber spätestens in der 2ten Nacht würd ich Abstillphantasien haben
@happymum: 10 Mal in der Nacht?? Wahnsinn... Wünsche dir, dass es wirklich nur ne Phase ist. Eine Nacht ist das ja noch erträglich, aber spätestens in der 2ten Nacht würd ich Abstillphantasien haben
21.06.2011 17:10
Brei: also wir haben schon einiges versucht bei,gläschchen,fruchtgläser aber unser kleiner nimmt nicht davon er will noch nicht schade hatte mioch so drauf gefreut er ist ja schon 5 monate.....schnief...naja man muss vllt wirklich 2 monate zurückrechnen die ert zu früh kam...
21.06.2011 17:28
Zitat von J-e-s-s-i:
@MutterNatur: Ben nimmt ja jetzt die MAM-Sauger. Ansonsten wär ich an den Flaschen interessiert gewesen. Aber vllt. kann sie ja sonst jemand hier gebrauchen.
Jupp ....die hab ich schon bekommen
Weiß auch nicht, was mit ihr los war. Konnte sie auch nicht mehr in ihr Bett legen. Träumen Babys schon schlecht
@harbibi: Kann ich gut verstehen. Wir wollen ja auch gerne schon, aber müssen uns noch zusammenreizen. Und dein Kleiner ist ja nun schon sooo ein Großer Aber das sind wohl wirklich die 2 Monate. Bei Leonie gabs in Punkto Essen nie Probleme. Dafür in der Sprachentwicklung, was aber schnell aufgeholt war.
21.06.2011 17:35
Ich glaub, jeder braucht mal ne Auszeit. Das ist doch ganz normal. Unsere Große war immer mal wieder bei Oma und Opa und freut sich da schon immer drauf. Letztens waren sie sogar beide ein ganzes Wochenend bei Oma und Opa. Das tat mal ganz gut und man geht wieder mit neuer Kraft "an die Arbeit". Ich weiß ja, dass die Zwei dort gut aufgehoben sind, da macht mir das weniger was aus. Aber ist natürlich schon ungewohnt, so ganz ohne Kinder
Dominik ist momentan meistens maximal eine Stunde wach, dann fängt er an zu quengeln zu gähnen.
Heute war ich mal mit den Kleinen schnell beim DM, hat ganz gut geklappt. Nur auf dem Rückweg hat der Kleine dann schon zu weinen angefangen, weil er nur auf dem Bauch schläft und in der Babyschale geht das nicht so gut. Autofahren mag er ja sowieso nicht. Aber dann ist er doch noch eingeschlafen
Dominik ist momentan meistens maximal eine Stunde wach, dann fängt er an zu quengeln zu gähnen.
Heute war ich mal mit den Kleinen schnell beim DM, hat ganz gut geklappt. Nur auf dem Rückweg hat der Kleine dann schon zu weinen angefangen, weil er nur auf dem Bauch schläft und in der Babyschale geht das nicht so gut. Autofahren mag er ja sowieso nicht. Aber dann ist er doch noch eingeschlafen
21.06.2011 17:41
Hallo Mädels,
wir waren eben bei der U5 und zur Impfung (diesmal ohne Pneumokokken, weil Daniel letztes Mal Fieber hatte).
Ich finde es so gemein, dass Frühchen die Vorsorgeuntersuchungen nach tatsächlichem Alter durchlaufen müssen. Sonst heißt es immer sich und das Kind nicht unnötig unter Druck setzen, nach korrigiertem Alter vorgehen, dem Kind seine Zeit lassen, und nun? Gerade die KiAs machen es umgekehrt. Das war so frustrierend für mich die vielen Fragen über ihn mit nein zu beantworten - dass er nicht laut lacht, dass er sich nicht drehen und nicht nach Spielzeugen greifen kann.
Er kann doch nichts dafür, dass er so viel früher auf die Welt kam und so viel durchmachen musste. Er hat doch in diesen 6 Monaten mehr ums Überleben gekämpft als gedeiht und gewachsen ist, wie die gleichaltrigen gesunden Reifgeborene. Und nun vergleicht man ihn mit ihnen...
Wir müssen weiterhin zur KG. Da bin ich etwas skeptisch. Letztes Mal mussten wir nach 10 Minuten abbrechen, weil er geschrien hat. Und viele Übungen kann man mit ihm nicht machen wegen seinem Stoma. Und dass die KG ihm lautes Lachen beibringt, bezweifle ich auch.
Wurden eure Kinder je bis zu Zehenspitzen gemessen? Man machts doch immer bis zu den Fersen oder?
Laut deren komischen Messung ist er 59cm lang. Hab ihn zu hause nachgemessen 56cm, ihm passen auch noch viele 56er Klamotten. Echt komisch.
Und dass er in den letzten 3 Wochen nicht zugenommen hat, ist wohl gar nicht schlimm - er hat ja noch Speckfalten (sollen die erstmal weg, bevor man was unternimmt, oder wie?). In 3 Wochen sollen wir wieder hin: zur Gewichtskontrolle und zur Pneumokokken-Impfung.
wir waren eben bei der U5 und zur Impfung (diesmal ohne Pneumokokken, weil Daniel letztes Mal Fieber hatte).
Ich finde es so gemein, dass Frühchen die Vorsorgeuntersuchungen nach tatsächlichem Alter durchlaufen müssen. Sonst heißt es immer sich und das Kind nicht unnötig unter Druck setzen, nach korrigiertem Alter vorgehen, dem Kind seine Zeit lassen, und nun? Gerade die KiAs machen es umgekehrt. Das war so frustrierend für mich die vielen Fragen über ihn mit nein zu beantworten - dass er nicht laut lacht, dass er sich nicht drehen und nicht nach Spielzeugen greifen kann.
Er kann doch nichts dafür, dass er so viel früher auf die Welt kam und so viel durchmachen musste. Er hat doch in diesen 6 Monaten mehr ums Überleben gekämpft als gedeiht und gewachsen ist, wie die gleichaltrigen gesunden Reifgeborene. Und nun vergleicht man ihn mit ihnen...
Wir müssen weiterhin zur KG. Da bin ich etwas skeptisch. Letztes Mal mussten wir nach 10 Minuten abbrechen, weil er geschrien hat. Und viele Übungen kann man mit ihm nicht machen wegen seinem Stoma. Und dass die KG ihm lautes Lachen beibringt, bezweifle ich auch.
Wurden eure Kinder je bis zu Zehenspitzen gemessen? Man machts doch immer bis zu den Fersen oder?
Laut deren komischen Messung ist er 59cm lang. Hab ihn zu hause nachgemessen 56cm, ihm passen auch noch viele 56er Klamotten. Echt komisch.
Und dass er in den letzten 3 Wochen nicht zugenommen hat, ist wohl gar nicht schlimm - er hat ja noch Speckfalten (sollen die erstmal weg, bevor man was unternimmt, oder wie?). In 3 Wochen sollen wir wieder hin: zur Gewichtskontrolle und zur Pneumokokken-Impfung.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt