März 2011 Mamis.... juhuiiii
20.06.2011 20:03
Wir warten auch noch mit Brei
Stillen klappt bei uns auch super und @ Maerz: das klang bei dir so, als ob ein Schub oder ein krankes Baby schiweriger ist, bei denen die stillen
Hinata traegt noch ein paar Sachen in 56 (vor allem bodys) und ansonsten 62 (62/68 faellt manchmal noch ein bisschen gross aus)
@ zur Schwiegermama bringen: hab da keine Bedenken (faellt mir trotzdem nicht so leicht wie bei meiner Mama) aber die Frage stellt sich bei uns leider viel zu selten hat meiner Meinung nach auch nix mit dem Alter unbedingt zu tun, denn meine Mama ist auch 64, hab da keine Angst, dass sie Hinata fallen laesst oder so
Stillen klappt bei uns auch super und @ Maerz: das klang bei dir so, als ob ein Schub oder ein krankes Baby schiweriger ist, bei denen die stillen
Hinata traegt noch ein paar Sachen in 56 (vor allem bodys) und ansonsten 62 (62/68 faellt manchmal noch ein bisschen gross aus)
@ zur Schwiegermama bringen: hab da keine Bedenken (faellt mir trotzdem nicht so leicht wie bei meiner Mama) aber die Frage stellt sich bei uns leider viel zu selten hat meiner Meinung nach auch nix mit dem Alter unbedingt zu tun, denn meine Mama ist auch 64, hab da keine Angst, dass sie Hinata fallen laesst oder so
20.06.2011 20:12
Zitat von froggy80:
Wir warten auch noch mit Brei
naja stimmt schon, es geht nciht nur ums alter...aber miene schwiegermutter hat altersbedingt schon ein paar problemchen...sie hat ne schilddrüsenüberfunktion und dadurch herzrasen, wacklige beine und sowas... sie ist zwar jeztt gut mit tabletten eingestellt aber eben erst seit 3 wochen... -.-
und auch so ist sie gern mal tollpatschig... -.-
20.06.2011 20:25
Mayla trägt auch noch teilweise 56!!
Vor allem das H&M- Zeug passt irgendwie ewig...
20.06.2011 20:34
Zitat von Mama--2011:
Mayla trägt auch noch teilweise 56!!
Antonia trägt auch noch zum Teil 56
Aber die Sachen von C&A in 62 werden schon Eng...
20.06.2011 21:13
uns geht es genauso sachen 62 bodys 56
hebt ihr eigentlich alle sachen auf, verkauft oder verschenkt
hebt ihr eigentlich alle sachen auf, verkauft oder verschenkt
20.06.2011 21:29
Hallo zusammen,
man ist das ein doofes Wetter
Aber raus gehen wir natürlich trotzdem. Ansonsten würde mir mein Großer die Hütte einreißen
@ zufüttern: ich finde vor der vollendeten 16. Lebenswoche auch sehr früh... beim Großen hab ich auch in der 17. Lebenswoche begonnen, der hat mich beim Stillen so gequält, da war ich froh als ich endlich Brei geben konnte.
Frederik stille ich länger voll, außer er zeigt mir dass er essen will.
@ Kleidergröße: Frederik trägt 56 und 62. H & M fällt größer aus als z.B. C&a. Wir haben viel Esprit und s.Oliver und Jacko-o, das fällt noch bisschen größer aus.
@ Wickeltasche: wir haben ne teure. Ein Geschenk von meiner Schwiegermama. Aber ich find nen Rucksack praktischer. Da hab ich den Hände und die Hüfte frei.
man ist das ein doofes Wetter
Aber raus gehen wir natürlich trotzdem. Ansonsten würde mir mein Großer die Hütte einreißen
@ zufüttern: ich finde vor der vollendeten 16. Lebenswoche auch sehr früh... beim Großen hab ich auch in der 17. Lebenswoche begonnen, der hat mich beim Stillen so gequält, da war ich froh als ich endlich Brei geben konnte.
Frederik stille ich länger voll, außer er zeigt mir dass er essen will.
@ Kleidergröße: Frederik trägt 56 und 62. H & M fällt größer aus als z.B. C&a. Wir haben viel Esprit und s.Oliver und Jacko-o, das fällt noch bisschen größer aus.
@ Wickeltasche: wir haben ne teure. Ein Geschenk von meiner Schwiegermama. Aber ich find nen Rucksack praktischer. Da hab ich den Hände und die Hüfte frei.
20.06.2011 21:49
Wir haben vom Großen auch 90 % der Sachen behalten.
Nur manche habe mir nicht gefallen oder fand ich unpraktisch und die habe ich verkauft.
Aber inzwischen haben wir wirklich Unmengen an Babyklamotten in allen Größen natürlich.
Jetzt hebe ich nur die schönsten Sachen auf. Fürs Dritte
Ich weiß nämlich nicht 100 % obs noch ein drittes Kind gibt. Und wenn erst in 3-4 Jahren.
Nur manche habe mir nicht gefallen oder fand ich unpraktisch und die habe ich verkauft.
Aber inzwischen haben wir wirklich Unmengen an Babyklamotten in allen Größen natürlich.
Ich weiß nämlich nicht 100 % obs noch ein drittes Kind gibt. Und wenn erst in 3-4 Jahren.
20.06.2011 21:53
Zitat von Tanni84HB:
Also wir behalten unsere Sachen für das zweite Baby
ebenso.
außer den geliehenen Sachen natürlich
20.06.2011 21:57
Ich heb auch alles auf!!! Aber ich tausche ein bißchen mit meiner Schwester. Außer die guten Sachen, die geb ich nicht her...
21.06.2011 07:31
Zitat von -Lieschen-:
@ Schreien beim Stillen:
Macht Emma in den letzten Tagen auch. Trinkt an einer Seite 5 Minuten, schreit dann. Hab die Seite gewechselt. Andere Seite 2 Minuten, schreit, trinkt 2 Züge, schreit usw. Hab sie dann weggenommen und anscheind war sie dann satt. Hat ganz normal ihre 2 Stunden durchgehalten oder teilweise auch länger. Scheint also genug abbekommen zu haben. Wenn nicht wird sie sich schon öfter melden
Manchmal muss ich sie zwischendrin aber auch hochnehmen zum Bäuerchen machen, aber dann schreit sie anders.
@ Spucken:
Emma hat anfangs nach dem Trinken ja nie gespuckt. In den letzten 2 Wochen kommt es nach dem Trinken öfter mal, dass sie auch Milch spuckt. Bzw das ist dann eher etwas "flockig". Und auhc manchmal nicht direkt nach dem Trinken, sondern wenn man sie später aus dem Liegen wieder hoch nimmt.
Hat das was zu sagen? Oder ist das normal? (auch, dass es erst seit kurzem passiert)?
Lieschen, das mit dem Brust anschreien weil scheinbar satt oder noch keinen Hunger kenn ich zur Genüge, ehrlich.
Das mit dem Spucken wie bei Emma hat Levke auch ab und zu mal, nicht regelmäßig
21.06.2011 07:38
Levke trägt 56, 62 und 68. Ne hose von C&A ist 56 ist zu klein. Die beiden Oberteile in 68 sind von einer Firma, von der wir sonst nix haben. Gut, Ärmel muss ich einmal umkrempeln, aber sonst von der Länge her geht es schon. Sonst ist es halt ein Hemdkleid
Ich würd gerne Flasche dazu geben, aber die eine Marke, die ich hatte, mochte Levke nicht, oder sie war satt, wir sollten es nach dem Stillen probieren.
Sie daddelt im Moment nur rum an der Brust, schläft ein, daddelt wieder rum. So bekommt sie nicht genug. Ausserdem ist nach dem Abdocken keine Milch im Hütchen, auch nicht, wenn ich zwischendurch mal schaue. Ich glaube nicht, das sie morgen zugenommen hat, da muss sie bei der Babymassage wieder auf die Waage. Gestern abend hatte sie voll den Schreianfall, ich musste sogar von der Tupperparty weg, auf der ich war. Sie hatte wohl Hunger, ist mir aber auch da wieder eingeschlafen ... .
Muss morgen mal mit der Hebi schnacken.
Ich weiss sowieso nicht, was im Moment mit mir los ist, ich würd gerne mal einen Tag etwas ohne Levke machen, oder zumindest 3-4 Stunden lang. Ich trau mich gar nicht, sowas zu schreiben, aber so geht es mir im Moment. Oder mal wieder einen Tag arbeiten gehen. Oder einfach mal in Ruhe einen halben Tag auf dem Sofa verbringen und nix tun, kein Kind füttern, keine Windel wechseln und sowas. Ein mega blödes Gefühl, aber im Moment bin ich einfach nur froh, das sie schläft und ich hier in Ruhe rumtüddeln kann.
Ich würd gerne Flasche dazu geben, aber die eine Marke, die ich hatte, mochte Levke nicht, oder sie war satt, wir sollten es nach dem Stillen probieren.
Sie daddelt im Moment nur rum an der Brust, schläft ein, daddelt wieder rum. So bekommt sie nicht genug. Ausserdem ist nach dem Abdocken keine Milch im Hütchen, auch nicht, wenn ich zwischendurch mal schaue. Ich glaube nicht, das sie morgen zugenommen hat, da muss sie bei der Babymassage wieder auf die Waage. Gestern abend hatte sie voll den Schreianfall, ich musste sogar von der Tupperparty weg, auf der ich war. Sie hatte wohl Hunger, ist mir aber auch da wieder eingeschlafen ... .
Ich weiss sowieso nicht, was im Moment mit mir los ist, ich würd gerne mal einen Tag etwas ohne Levke machen, oder zumindest 3-4 Stunden lang. Ich trau mich gar nicht, sowas zu schreiben, aber so geht es mir im Moment. Oder mal wieder einen Tag arbeiten gehen. Oder einfach mal in Ruhe einen halben Tag auf dem Sofa verbringen und nix tun, kein Kind füttern, keine Windel wechseln und sowas. Ein mega blödes Gefühl, aber im Moment bin ich einfach nur froh, das sie schläft und ich hier in Ruhe rumtüddeln kann.
21.06.2011 08:25
Zitat von Utinchen:
Levke trägt 56, 62 und 68. Ne hose von C&A ist 56 ist zu klein. Die beiden Oberteile in 68 sind von einer Firma, von der wir sonst nix haben. Gut, Ärmel muss ich einmal umkrempeln, aber sonst von der Länge her geht es schon. Sonst ist es halt ein Hemdkleid
ich finde, dass es nicht schlimm ist, wenn du die solche Gedanken machst. Vor allem, wenn Levke momentan so anspruchsvoll ist. Warum machst du es nicht mal. Levke beim Papa lassen zb. Hast du was abgepumt? Dann kannst du ja sogar mal etwas länger weg. Tut Levke ja auch gut, wenn du mal wieder Kräfte tankst.
21.06.2011 08:52
Zitat von Indira:so ists bei uns auch. wahrscheinlich wirds bei uns kein 3. geben, aber so ganz verabschieden mag ich mich noch nicht von dem gedanken
21.06.2011 08:54
Zitat von Utinchen:mach dir deswegen bloß keine Gedanken oder gar ein schlechtes Gewissen manchmal ist der eigene Akku einfach leer, und man braucht ne kleine Auszeit.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt