März 2011 Mamis.... juhuiiii
20.06.2011 15:07
Wir haben mit 12 wochen auf anraten der Kiärztin angefangen. Wenn sie schon sehr hungrig ist, funktioniert das mit dem brei nicht. aber wenn sie ihre flasche getrunken hat, danach gehen ein Paar Löffel ganz ohne Probleme, haben wir jetzt festgestellt. Und von dem Brei soll sie erstmal am Tag nur Paar Löffelchen bekommen.
20.06.2011 15:09
ich fange an wenn jannik 17 wochen +1 tag ist, ich persönlich finde es vor dem vollendetem 4. monat zu früh!
aber da hat ja jeder ne andere meinung...
aber da hat ja jeder ne andere meinung...
20.06.2011 15:25
Hallo Mädels
Uns gibts auch noch, habe mich länger nicht gemeldet, bin einfach nicht dazugekommen zu schreiben, obwohl ich immer wieder die Bilder angeschaut hab, unsere Kleinen sind wirklich zauberhaft und sie wachsen soooo schnell, find es so interessant wie sie sich verändern..
Uns gehts gut, ich stille immer noch voll und hab auch vor, volle 6 Monate zu stillen und erst dann mit Beikost zu beginnen, obwohl es wie du schon gesagt hast Happy, total verlockend ist, Jan beobachtet mich immer beim Essen und ist begeistert (er macht dann meine Mundbewegungen nach und grinst wie verrückt ) Und was noch dazukommt ist, dass ja jetzt Karotten und bald auch Kürbis reif sind und wir das alles im Garten haben... Trotzdem warte ich noch.
P.S.: Was mir grad aufgefallen ist: Jan wirklich sieht aus, wie das Baby in meinem Ticker (Haare)
Uns gibts auch noch, habe mich länger nicht gemeldet, bin einfach nicht dazugekommen zu schreiben, obwohl ich immer wieder die Bilder angeschaut hab, unsere Kleinen sind wirklich zauberhaft und sie wachsen soooo schnell, find es so interessant wie sie sich verändern..
Uns gehts gut, ich stille immer noch voll und hab auch vor, volle 6 Monate zu stillen und erst dann mit Beikost zu beginnen, obwohl es wie du schon gesagt hast Happy, total verlockend ist, Jan beobachtet mich immer beim Essen und ist begeistert (er macht dann meine Mundbewegungen nach und grinst wie verrückt ) Und was noch dazukommt ist, dass ja jetzt Karotten und bald auch Kürbis reif sind und wir das alles im Garten haben... Trotzdem warte ich noch.
P.S.: Was mir grad aufgefallen ist: Jan wirklich sieht aus, wie das Baby in meinem Ticker (Haare)
20.06.2011 17:01
hallöchen...
ein paar gedanken:
wetter: morgen soll sommeranfang sein, das ist doch ein witz... hier stürmt es wie im herbst. da kann ich leider nicht raus.
jahrestag: wir sind heute zwei jahre verheiratet, jippieh. und wir gehen nachher schön essen. jetzt wo raffi schläft, machte sich die mama hübsch.
gewicht: ich komme von den 66 kilo einfach nicht weg... schei.....
raffi und seine milch: wir haben aptamilmilch pre start und uns wurde empfohlen auf die 1 umzusteigen, das werde ich nicht machen. flaschenmütter sind bereiter kinder schneller brei zu geben, das werden wir wohl ab 20 wochen auch langsam machen und ich freu mich auch schon drauf. ich kann mich erinnern, daß man früher schon nach 6 wochen mit brei angefangen hat.
stillen generell: ich war sehr traurig, daß ich aufgrund einer infektion nicht stillen konnte und habe dann gedacht, daß die beziehung zu meinem kind schwierig werden wird, aber zum glück weit gefehlt. fast alle muttis um mich herum haben stillprobleme und sind am verzweifeln. immer dann wenn die kinder krank sind oder einen schub haben ist das besonders schwierig wohl. der kleine meiner freundin terroriesiert sie mittlerweile regelrecht und will immer an die brust wenn er auf dem arm ist und schreit dann alles zusammen, wenn er nicht das bekommt was er will. und der kleine mann ist 5 monate alt.
impfung: morgen ist die u4. bin mal gespannt.
iliosakralgelenk: ich wußte nicht, dass das so weh tun könnte, seit einer woche habe ich keine schmerzen mehr, jippieh.
regel: nun seit letzten samstag, und weil ich so drum gebettelt habe, habe ich sie wahrscheinlich doppelt und dreifach so stark. naja. hauptsache ich kann den nuvaring benutzen.
und ... geht es euch gut?
ein paar gedanken:
wetter: morgen soll sommeranfang sein, das ist doch ein witz... hier stürmt es wie im herbst. da kann ich leider nicht raus.
jahrestag: wir sind heute zwei jahre verheiratet, jippieh. und wir gehen nachher schön essen. jetzt wo raffi schläft, machte sich die mama hübsch.
raffi und seine milch: wir haben aptamilmilch pre start und uns wurde empfohlen auf die 1 umzusteigen, das werde ich nicht machen. flaschenmütter sind bereiter kinder schneller brei zu geben, das werden wir wohl ab 20 wochen auch langsam machen und ich freu mich auch schon drauf. ich kann mich erinnern, daß man früher schon nach 6 wochen mit brei angefangen hat.
stillen generell: ich war sehr traurig, daß ich aufgrund einer infektion nicht stillen konnte und habe dann gedacht, daß die beziehung zu meinem kind schwierig werden wird, aber zum glück weit gefehlt. fast alle muttis um mich herum haben stillprobleme und sind am verzweifeln. immer dann wenn die kinder krank sind oder einen schub haben ist das besonders schwierig wohl. der kleine meiner freundin terroriesiert sie mittlerweile regelrecht und will immer an die brust wenn er auf dem arm ist und schreit dann alles zusammen, wenn er nicht das bekommt was er will. und der kleine mann ist 5 monate alt.
iliosakralgelenk: ich wußte nicht, dass das so weh tun könnte, seit einer woche habe ich keine schmerzen mehr, jippieh.
regel: nun seit letzten samstag, und weil ich so drum gebettelt habe, habe ich sie wahrscheinlich doppelt und dreifach so stark. naja. hauptsache ich kann den nuvaring benutzen.
20.06.2011 17:50
Zitat von März2011:
hallöchen...
ein paar gedanken:
...ist kein Witz, aber wir gehen trotzdem raus!!
viel Spaß!!
das wird schon!!!! Ich hab alles runter... supi...
Mayla bekommt noch keinen Brei!! Nicht umsonst steht drauf ...ab dem 4.Monat... und früher war "alles" anders.
Bei uns klappt stillen gut, haben nie Probleme, auch nicht bei einem Schub oder so.
Ich auch! Viel Glück...
Ich weiß gar nicht, wo das ist!
Habe immer noch keine.
JA
20.06.2011 18:28
Also wir haben mit dem Brei in der 16ten Woche angefangen, auch auf anraten der Kinderärztin. Den ersten Tag gab es nur ein paar Löffelchen und das habe ich dann gesteigert. Als ich gemerkt habe, dass sie es gut verträgt und mehr möchte, habe ich einfach so viel gegeben wie die kleine Maus haben wollte. Also ich denke, dass es nicht schaden kann einen Tag früher oder später anzufangen. Jede Mama soll das so machen wie sie es für richtig hält Ihr wisst doch, Mamas machen nichts falsch Wenn ich allerdings noch gestillt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch nicht mit Beikost angefangen.
20.06.2011 18:54
@märz2011: viel spaß heut abend... wir sind heut genau 2 jahre zusammen^^
@beikost: ich glaube wenn ich gestillt hätte würde fynn jetz auch noch keinen brei bekommen aba nun is es wie es is und er verträgts super...
@beikost: ich glaube wenn ich gestillt hätte würde fynn jetz auch noch keinen brei bekommen aba nun is es wie es is und er verträgts super...
20.06.2011 18:55
wir haben heute kennlerntag (2 jahre)
und genau vor einem jahr haben wir jannik "gemacht"
und genau vor einem jahr haben wir jannik "gemacht"
20.06.2011 19:01
Hallo zusammen
Haben auch schon länger nichts mehr von uns hören lassen.
Was den Brei angeht: Bei meiner Großen hatte ich erst mit 7 (!!) Monaten angefangen, weil sie ihn mir vorher nicht gegessen hat. Mal sehen, ob der Kleine das lieber mag. Aber so lange er jetzt noch mit der Flasche zufrieden ist, lass ich das auch vorerst mal so.
Durchschlafen: Naja, das ist von der Tagesform abhängig. Heute ist er um 4 Uhr gekommen. Gestern hat er bis halb 8 durchgeschlafen. Irgendwie fehlt ihm da der Rhytmus in der Nacht. Den hat er Tagsüber aber, ist schon komisch.
Wir tragen momentan noch Größe 56, aber nicht mehr lange. Wird langsam zu eng. Aber Dominik ist ja auch einer der Jüngsten hier.
Haben auch schon länger nichts mehr von uns hören lassen.
Was den Brei angeht: Bei meiner Großen hatte ich erst mit 7 (!!) Monaten angefangen, weil sie ihn mir vorher nicht gegessen hat. Mal sehen, ob der Kleine das lieber mag. Aber so lange er jetzt noch mit der Flasche zufrieden ist, lass ich das auch vorerst mal so.
Durchschlafen: Naja, das ist von der Tagesform abhängig. Heute ist er um 4 Uhr gekommen. Gestern hat er bis halb 8 durchgeschlafen. Irgendwie fehlt ihm da der Rhytmus in der Nacht. Den hat er Tagsüber aber, ist schon komisch.
Wir tragen momentan noch Größe 56, aber nicht mehr lange. Wird langsam zu eng. Aber Dominik ist ja auch einer der Jüngsten hier.
20.06.2011 19:10
Hallo zusammen, ich lese bei euch meistens nur mit, aber jetzt grad bin ich irgendwie verwundert, dass so viele schon Brei füttern... musste ich mal loswerden
20.06.2011 19:12
wuaahhh größe 56???
jannik werden nun schon ein paar oberteile in 68 zu eng... -.-
und alles sachen in 68 von c und a... dort scheint es wirklich kleiner auszufallen... -.-
jannik werden nun schon ein paar oberteile in 68 zu eng... -.-
und alles sachen in 68 von c und a... dort scheint es wirklich kleiner auszufallen... -.-
20.06.2011 19:21
Lio trägt auch zum größten teil 62/68 aber paar sachen passen noch in 56 und einige in 50 die sind aber echt groß ausgefallen
20.06.2011 19:31
Emily war heut ziemlich zickig ...ob das noch was mit der Impfung zu tun hat Nun schläft sie
Größe 56 ..lang ists her
Sie hat nun 62/68, aber selbst die 62 wird nun eng
Und ihr großer Kopf macht langsam Probleme
Größe 56 ..lang ists her
Sie hat nun 62/68, aber selbst die 62 wird nun eng
Und ihr großer Kopf macht langsam Probleme
20.06.2011 19:35
mit brei warten wir noch ein paar Wochen.
mit der flasche ist sie noch zufrieden, von daher hab ich keine Eile
mit der flasche ist sie noch zufrieden, von daher hab ich keine Eile
20.06.2011 19:36
Zitat von lena4ka8:
Lio trägt auch zum größten teil 62/68 aber paar sachen passen noch in 56 und einige in 50 die sind aber echt groß ausgefallen
Lara trägt such noch 50,50/56,56 und paar hosen in 62. Sie hat irgendwie lange arme u Beine u nix an Polster
.
Wegen zu schwiegie bringen: hatte das Problem ja auch letztens. Ist total doof. Hab es letztendlich gemacht, das Gefühl ist aber immer noch komisch, obwohl es ganz gut lief.
Ich schieb meinen ZA-Termin schon wieder vor mir her
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt