Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
18.06.2011 18:56
Zitat von -Lieschen-:

@ Schreien beim Stillen:
Macht Emma in den letzten Tagen auch. Trinkt an einer Seite 5 Minuten, schreit dann. Hab die Seite gewechselt. Andere Seite 2 Minuten, schreit, trinkt 2 Züge, schreit usw. Hab sie dann weggenommen und anscheind war sie dann satt. Hat ganz normal ihre 2 Stunden durchgehalten oder teilweise auch länger. Scheint also genug abbekommen zu haben. Wenn nicht wird sie sich schon öfter melden
Manchmal muss ich sie zwischendrin aber auch hochnehmen zum Bäuerchen machen, aber dann schreit sie anders.

@ Spucken:
Emma hat anfangs nach dem Trinken ja nie gespuckt. In den letzten 2 Wochen kommt es nach dem Trinken öfter mal, dass sie auch Milch spuckt. Bzw das ist dann eher etwas "flockig". Und auhc manchmal nicht direkt nach dem Trinken, sondern wenn man sie später aus dem Liegen wieder hoch nimmt.
Hat das was zu sagen? Oder ist das normal? (auch, dass es erst seit kurzem passiert)?

Lara spuckte anfangs sehr viel u das wurd weniger. Nun ist's wieder sehr viel mehr. Besonders nachts nervts, da sie davon wach wird. Da bei ihr so viel wieder durch die Nase kommt wollt ich bei der U4 mal fragen. Weil es halt schon viel besser war.
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.06.2011 20:21
Nabend Mädels
Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2011 20:24
Zitat von Sandra83:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

vielen lieben dank für eure tipps
ich hab sie gestern um 23 uhr mit einem riesen kampf gestillt, sie hat geschrien, gezappelt und mich gekrazt. ich bin dann während dem stillen mit ihr im dunklen schlafzimmer rumgelaufen. sie hat dann zum glück sich beruhigen können und hat gut getrunken. beim stillen ist sie eingeschlafen und wurde erst um 3.30 uhr wach. danch wieder geschlafen bis 7.30 uhr, nochmal gestillt (ohne theater) und geschlafen bis 10 uhr aber vorhin beim stillen gabs wieder ein theater aber ich denke dass sie gut getrunken hat
wir fahren gleich zu meiner schwiegermama zum essen.
das wetter ist leider wieder etwas trüb
wünsch euch einen schönen samstag

Ich hab genau das gleiche Problem beim stillen wie du! Bin auch manchmal echt am verzweifeln. Hab da mal nach gegoogelt und ein ganz interessanten Bericht gelesen. Die Kleinen scheinen jetzt so nach ungefähr 3 Monaten langsam zu merken, dass die Brust zu uns gehört und nicht zu ihnen. Deswegen protestieren die wohl, anscheinend schon ein kleiner Abnabelungsprozeß. Es hilft wenn man nach dem aufwachen direkt stillt oder dabei schuckelt. Weiß zwar nicht ob das so stimmt, aber ich konnte sonst auch alle anderen Schreigründe ausschließen. Mach mir auch immer Sorgen, dass Louisa zuwenig bekommt, aber wenn sie richtig Hunger hat, dann klappts meistens auch! Falls dir die Stillmamas noch was anderes gesagt haben würd ich mich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest

danke liebes,
das könnte echt hinhauen, weil ich musste heute immer beim stillen sie im arm wiegen oder durch die wohnung laufen.
danke vielmals, ich hab echt schon panik bekommen
Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2011 20:26
Zitat von Harbibi1983:

so ihr lieben mamis da bin ich wieder,wie geht es euch so habe es leider nicht geschafft mehr mit zu lesen.
Wir waren ja mit dem kleinen im krankenhaus zwecks speiseröhren spieglung sie musste noch nicht geweitet werden,der arzt sagte auch ganz zuversichtlich unter vorbehalt das er vllt nicht mehr geweitet werden muss er würde das bisschen selber mit fester nahrung weiten!
naja aber im septmeber müssen wir wieder hin denn er hat etwas endeckt was darauf hinweist das sich eventuell eine fistel gebildet hat aber da muss man erst mal abwarten!
Er schläft seid einer woche ohne pucksack brauch aber eine decke zum knuddln,voll toll!
Er schläft nun 6-8 std durch wenn er abends um 21 uhr das letzte mal bekommt meldet er sich morgends um 6-7 uhr .ansonsten wächst er wie hulle trägt nun grösse 62-68!
Ich hoffe euch allen und den kleinen geht es gut liebe grüsse

freut mich echt von euch zu hören,
und der kleine jason ist ja mächtig gewachsen wenn er schon 62/68 trägt
little-mama
1705 Beiträge
18.06.2011 20:47
Zitat von SinaJ:

Zitat von little-mama:

HUHU...jaa wir leben auch noch...

hatte keine zeit weiter zu schreiben waren fast jeden tag unterwegs mit den kids...
aber uns gehts supi der kleine entwickelt sich prächtig soweit...
er wigt jetzt 6500 gr. und ist 60 cm... mein kleiner wonneproppen

haben jetzt auch endlich einen physiotherapeuthen für den kleinen...und es wird auch wieder besser...er kann jetzt nach links schauen...
nur sein kopf den lässt er noch abundzu total durch hängen

wieso wart ihr denn beim physiotherapeuthen, wenn ich fragen darf? wir müssen nämlich jetzt auch zur krankengymnastik, weil sie wohl auf einer Seite eher "schwach" ist und hinten nen leichten schrägen kopf hat, dadurch das ihr die eine Seite liber gefällt.
und das ist auch gar nicht so leicht, jeder macht nämlich die Gymnastik nach Bobath nicht, was immer das auch sein mag...

jaa so ist es bei finn auch er hat auch schon ne ganz flache seite am kopf und seine rechten muskeln sind halt stärker als die linken...

bobath weis ich auch nicht was das bedeuten...aber er wird halt immer rechts massiert hinterm ohr und vorm ohr....
Svenja81
5641 Beiträge
19.06.2011 04:05
Frage an die KS-Mamis mit spinal: tut euer einstich an der wirbelseule auch manchmal noch etwas weh? Ich wüsst nicht, was das sonst sein sollte. Ähnlich wie n blauer Fleck.
Svenja81
5641 Beiträge
19.06.2011 04:07
Lara ist heut schon 12 Wochen....
Zwetschke81
1345 Beiträge
19.06.2011 10:32
Zitat von Svenja81:

Frage an die KS-Mamis mit spinal: tut euer einstich an der wirbelseule auch manchmal noch etwas weh? Ich wüsst nicht, was das sonst sein sollte. Ähnlich wie n blauer Fleck.

Nein... Da hinten hätt ich noch nie was gespürt Dafür tut mir meine Narbe ab und zu ganz schön weh
19.06.2011 10:38
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Svenja81:

Nein... Da hinten hätt ich noch nie was gespürt Dafür tut mir meine Narbe ab und zu ganz schön weh

Die narbe merk ich auch ab und an. Aber der einstich tut gar net weh
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
19.06.2011 11:16
Die Einstiche am Rücken tun bei mir auch nicht weh. Hab da 2 von gehabt. Die Narbe schmerzt nur, wenn ich sie massiere etwas.
Massier meinen Bauch und die Narbe jetzt jeden Tag mit Freiöl und mach Wechselduschen. Vllt. hilft das ja gegen das Übel

Ben hat gestern abend die Flasche genommen Er hat 80ml getrunken. Ist das gut?? Auf jeden Fall hat er danach 4 1/2 Stunden geschlafen. Mit dem MAM-Newborn Aufsatz hat es übrigens geklappt. Ist anscheinend ein MAM-Fan. Schnuller mag er auch nur davon
Zwetschke81
1345 Beiträge
19.06.2011 13:28
80 ml sind gut! leon trinkt durchschnittlich 130..hat aber sehr oft auch mal "nur" 80 dabei
Velinaya
2892 Beiträge
19.06.2011 16:15
Zitat von J-e-s-s-i:

Die Einstiche am Rücken tun bei mir auch nicht weh. Hab da 2 von gehabt. Die Narbe schmerzt nur, wenn ich sie massiere etwas.
Massier meinen Bauch und die Narbe jetzt jeden Tag mit Freiöl und mach Wechselduschen. Vllt. hilft das ja gegen das Übel

Ben hat gestern abend die Flasche genommen Er hat 80ml getrunken. Ist das gut?? Auf jeden Fall hat er danach 4 1/2 Stunden geschlafen. Mit dem MAM-Newborn Aufsatz hat es übrigens geklappt. Ist anscheinend ein MAM-Fan. Schnuller mag er auch nur davon

80 ml sind gut, mein sohn trinkt auch immer so um den dreh rum, wenn ich ihm die Flasche geb - mir ist beim Milch abpumpen über den Wochen aufgefallen, dass die Menge nie mehr wird, sondern die Milch fetter
Astra_85
6211 Beiträge
19.06.2011 17:08
hallo ihr lieben,
wünsch euch einen schönen sonntag
bei uns ist das wetter sehr wechselhaft mal regnet es und dann scheint wieder die sonne. ich habs aber geschafft mit azra eine runde raus zu gehn. jetzt siehts wieder nach regen aus

wenn ich milch abpumpe, dann so etwa 120 ml. dauert aber ein weilchen bis ich die menge zusammen hab und ich kann das auch nur nachts machen wenn azra schläft.
Svenja81
5641 Beiträge
19.06.2011 18:57
Zitat von sweety801:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Svenja81:

hm Die narbe tut aber auch noch oft ordentl weh u ich spür an manchen stellen drumrum auch nix.
-Line-
9418 Beiträge
19.06.2011 19:40
Zitat von Svenja81:

Zitat von sweety801:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Svenja81:

hm Die narbe tut aber auch noch oft ordentl weh u ich spür an manchen stellen drumrum auch nix.

Hallo,
meine Bettnachbarin im KH hatte auch Schmerzen an der Einstichstelle der PDA, also ist es vielleicht eine Sache des eigenen Schmerzempfindens.
Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt