Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
17.06.2011 21:17
Stimmt. Stillposition wechseln (fussballhaltung) hilft auch manchmal.
Astra_85
6211 Beiträge
17.06.2011 21:19
Zitat von Svenja81:

As: nicht aufgeben. Sag ich immer wieder. Das hatten hier schon mehrere inclusive ich. Kann am Schub liegen, an der milchumstellung.....bei mir hslf Geduld. Manchmal hat sie's noch. Ich lass die dann die Brust anschreien. Betuhige die mit der stimme u streichel sie. Dann trinkt sie immer wieder n bisschen. Da kann dann ein mal stillen aber auch mal 2 Std dauern oder so. Ich würde vor allem nicht zu schnell zufützern. Wenn sie Hunger haben würde, wär sie sicher ungnädig.

du hast schon recht, ich will auch weiter stillen. ich hab eben angst weil es so heiß ist und sie nicht so gut trinkt
Svenja81
5641 Beiträge
17.06.2011 21:20
Wenn man vom Teufel spricht...
Svenja81
5641 Beiträge
17.06.2011 21:23
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

As: nicht aufgeben. Sag ich immer wieder. Das hatten hier schon mehrere inclusive ich. Kann am Schub liegen, an der milchumstellung.....bei mir hslf Geduld. Manchmal hat sie's noch. Ich lass die dann die Brust anschreien. Betuhige die mit der stimme u streichel sie. Dann trinkt sie immer wieder n bisschen. Da kann dann ein mal stillen aber auch mal 2 Std dauern oder so. Ich würde vor allem nicht zu schnell zufützern. Wenn sie Hunger haben würde, wär sie sicher ungnädig.

du hast schon recht, ich will auch weiter stillen. ich hab eben angst weil es so heiß ist und sie nicht so gut trinkt

achte auf die Fontanelle. U wenn würd ich nur bissl Tee probieren für Flüssigkeit. War bei uns aber noch nie nötig. Geduld, Geduld, geduld u dicke nerven
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.06.2011 22:15
Ben macht das auch immer wieder. Ermuss dann aufstoßen und dann geht's wieder.
Er kommt seit heute wieder alle 2 Stunden oder häufiger... Echt anstrengend. Ob das noch mit dem Impfen gestern zu tun hat??
AnnaK
980 Beiträge
18.06.2011 08:33
morgen, ihr lieben, wir auch mal wieder! die letzten tage waren etwas stressig, deshalb kam ich kaum hier her

3 monate: bei uns hat sich nach 12 wochen was getan, ob das am osteopathen lag oder am alter, weiß ich leider nicht. nur die letzten 2 tage kleiner rückfall, besonders abends (hysterisches dauergeschrei für 3 stunden vorm schlafen gehen), jetzt habe ich letzte nacht mal nicht gepuckt und siehe da: wenn sie besser mit mir kuscheln kann, findet sie wesentlich leichter in den schlaf und die still-abstände waren wieder bei 2,5 stunden, juhu!

Stillen: as, nicht verzweifeln!!! warte, ich such dir mal was raus., da ist dann auch gleich der stillmama link dabei...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1083#comment-7097464
und bitte bloß keien stillproben mit der waage, habe ich nämlich auch gemacht und hat mich fast in den wahnsinn getrieben. alle paar tage mal mit dir zusammen wiegen reicht auch erstmal, dieses vor und nach dem stillen wiegen macht dich vollkommen kirre
ach ja, das ganze ging bei uns ca. 2 wochen und auch jetzt ist es so, dass ich mathilda niemals anlegen kann, wenn sie schon richtig weint oder extremen hunger hat, ich stille meistens wenn sie gerade am aufwachen oder einschlafen ist

so jetzt hab ich die hälfte vergessen...
AnnaK
980 Beiträge
18.06.2011 08:34
Zitat von J-e-s-s-i:

Ben macht das auch immer wieder. Ermuss dann aufstoßen und dann geht's wieder.
Er kommt seit heute wieder alle 2 Stunden oder häufiger... Echt anstrengend. Ob das noch mit dem Impfen gestern zu tun hat??

das war bei uns nach der 2. impfung auch so, nach der ersten hat sie eigentlich nur geschlafen. wie war eure nacht?
Lia101
565 Beiträge
18.06.2011 08:49
Wiegen vor und nach dem Stillen - musste ich fast ein Monat lang, als wir noch auf der Frühchenstation waren, so was von bescheuert! So genau sind die Waagen nun auch wieder nicht. Diesen zusätzlichen Stress würde ich auch nicht empfehlen.
In der Nacht zweimal füttern - um 3 und um 6 Uhr. Jetzt kuschelt er mit Papa und Mama frühstückt.
AnnaK
980 Beiträge
18.06.2011 09:43
Zitat von Lia101:

Wiegen vor und nach dem Stillen - musste ich fast ein Monat lang, als wir noch auf der Frühchenstation waren, so was von bescheuert! So genau sind die Waagen nun auch wieder nicht. Diesen zusätzlichen Stress würde ich auch nicht empfehlen.
In der Nacht zweimal füttern - um 3 und um 6 Uhr. Jetzt kuschelt er mit Papa und Mama frühstückt.

Na, das hört sich doch toll an! (also eure Nacht und dein Frühstück ) Schönes Wochenende euch!
happy_mum88
1962 Beiträge
18.06.2011 10:06
Guten Morgen ihr Lieben

Emily hatte ja gestern ihre 2. Impfung. ...Abends ging dann das weinen los und Fieber bekam sie auch ....Höhepunkt lag zum Glück "nur" bei 38,6.
Nun ist alles wieder gut. Sie ist happy und hatte ebend 37,2

Die Nächte bleiben anscheinend nun bei 1x die Nacht stillen und aufstehen

Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2011 11:31
hallo ihr lieben,

vielen lieben dank für eure tipps
ich hab sie gestern um 23 uhr mit einem riesen kampf gestillt, sie hat geschrien, gezappelt und mich gekrazt. ich bin dann während dem stillen mit ihr im dunklen schlafzimmer rumgelaufen. sie hat dann zum glück sich beruhigen können und hat gut getrunken. beim stillen ist sie eingeschlafen und wurde erst um 3.30 uhr wach. danch wieder geschlafen bis 7.30 uhr, nochmal gestillt (ohne theater) und geschlafen bis 10 uhr aber vorhin beim stillen gabs wieder ein theater aber ich denke dass sie gut getrunken hat
wir fahren gleich zu meiner schwiegermama zum essen.
das wetter ist leider wieder etwas trüb
wünsch euch einen schönen samstag
Svenja81
5641 Beiträge
18.06.2011 11:50
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich hab sie gestern um 23 uhr mit einem riesen kampf gestillt, sie hat geschrien, gezappelt und mich gekrazt. ich bin dann während dem stillen mit ihr im dunklen schlafzimmer rumgelaufen. sie hat dann zum glück sich beruhigen können und hat gut getrunken. beim stillen ist sie eingeschlafen und wurde erst um 3.30 uhr wach. danch wieder geschlafen bis 7.30 uhr, nochmal gestillt (ohne theater) und geschlafen bis 10 uhr aber vorhin beim stillen gabs wieder ein theater aber ich denke dass sie gut getrunken hat

das ist schön, dass ihrs hinbekommen habt. Das geht bestimmt auch wieder vorbei.
Harbibi1983
886 Beiträge
18.06.2011 12:06
so ihr lieben mamis da bin ich wieder,wie geht es euch so habe es leider nicht geschafft mehr mit zu lesen.
Wir waren ja mit dem kleinen im krankenhaus zwecks speiseröhren spieglung sie musste noch nicht geweitet werden,der arzt sagte auch ganz zuversichtlich unter vorbehalt das er vllt nicht mehr geweitet werden muss er würde das bisschen selber mit fester nahrung weiten!
naja aber im septmeber müssen wir wieder hin denn er hat etwas endeckt was darauf hinweist das sich eventuell eine fistel gebildet hat aber da muss man erst mal abwarten!
Er schläft seid einer woche ohne pucksack brauch aber eine decke zum knuddln,voll toll!
Er schläft nun 6-8 std durch wenn er abends um 21 uhr das letzte mal bekommt meldet er sich morgends um 6-7 uhr .ansonsten wächst er wie hulle trägt nun grösse 62-68!
Ich hoffe euch allen und den kleinen geht es gut liebe grüsse
18.06.2011 14:21
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

Ich hab genau das gleiche Problem beim stillen wie du! Bin auch manchmal echt am verzweifeln. Hab da mal nach gegoogelt und ein ganz interessanten Bericht gelesen. Die Kleinen scheinen jetzt so nach ungefähr 3 Monaten langsam zu merken, dass die Brust zu uns gehört und nicht zu ihnen. Deswegen protestieren die wohl, anscheinend schon ein kleiner Abnabelungsprozeß. Es hilft wenn man nach dem aufwachen direkt stillt oder dabei schuckelt. Weiß zwar nicht ob das so stimmt, aber ich konnte sonst auch alle anderen Schreigründe ausschließen. Mach mir auch immer Sorgen, dass Louisa zuwenig bekommt, aber wenn sie richtig Hunger hat, dann klappts meistens auch! Falls dir die Stillmamas noch was anderes gesagt haben würd ich mich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.06.2011 15:31
@Sandra: Stimmt, das hab ich auch schonmal gelesen Echt ne komische These. Aber es kann ja sein.

Ben ist heute an der Brust auch einmal wieder total ausgerastet!! Aber das kam daher das zu viel Milch da war. Es spritzte voll viel raus und er kam einfach nicht hinterher Nach fünf Minuten ging's dann wieder.

Da mir ja keiner helfen konnte wegen dem Fläschchenverweigern, versuchen wir's heute nochmal so... Hab 4 Aufsätze rausgesucht: Nuk Classic Latex Größe 1, Nuk First Choice Latex Größe 1, Avent Größe 1 und MAM Newborn. Drückt mir die Daumen, dass es klappt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt