März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.06.2011 22:59
Abdruck: toller Tip. Sag mal Bescheid ob das mit dem blumenschwamm auch geht. Wir haben zur Geburt so n abdruckset mit Rahmen bekommen. Ist glaub ich aber Ton. Und dann n negativabdruck. Muss ich unbedingt noch machen.
.
Mund stecken: Lara steckt dich auch alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt. Besonders ihre Hände. Aber auch ihre u unsre klamotten, tücher, Rassel, unsre Hände. Naja alles. Mehr hat sie ja selten in der Hand. Und sabbern tut sie, immer mehr. Dachte schon es geht nicht mehr. Aber doch, die läuft von Tag zu Tag mehr aus. Wird jetzt immer diese Dreieckstücher (Halstücher) um bekommen. Sonst müsste ich sie 5 mal am Tag umziehen mindestens.
.
Mund stecken: Lara steckt dich auch alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt. Besonders ihre Hände. Aber auch ihre u unsre klamotten, tücher, Rassel, unsre Hände. Naja alles. Mehr hat sie ja selten in der Hand. Und sabbern tut sie, immer mehr. Dachte schon es geht nicht mehr. Aber doch, die läuft von Tag zu Tag mehr aus. Wird jetzt immer diese Dreieckstücher (Halstücher) um bekommen. Sonst müsste ich sie 5 mal am Tag umziehen mindestens.
17.06.2011 05:56
Guten Morgen
Mädels, Emily hat es zum 3. Mal nacheinander getan ---> Sie hat mich nur einmal die Nacht geweckt
Sonst kein Pieps von ihr. Mama fühlt sich wie neu geboren. Unglaublich
Von 21-2:15 und dann bis 5:30
Und das kuriose war, ich hatte Einschlafprobleme
War schon so entspannt von den 2 Nächten davor
Lag bis 23 Uhr wach und dachte nach, vorallem darüber, warum ich nicht einfach schlafe
Wenn es nun dabei bleibt, dann wäre das wirklich prima
Hab ja nicht mehr dran geglaubt, nach dem sie mich oft alle 1-2 Stunden geweckt hatte, weil sie trinken wollte. Nun wird sie eben schon ein großes Mädchen
Seit gestern greift sie von allein nach etwas. Muss ihr das nicht mehr vor die Nase halten. Sie dreht sich auch hin und her und hält ihre Füße fest und und und ... Und plötzlich schläft sie fast durch ...
Um 10:30 ist heut 2. Impfung. *bammel* ....
Dann wird sie wieder bitterlich weinen
Aber Mama muss stark sein, damit sie merkt, ist nix schlimmes ...Wir schaffen das

Mädels, Emily hat es zum 3. Mal nacheinander getan ---> Sie hat mich nur einmal die Nacht geweckt

Sonst kein Pieps von ihr. Mama fühlt sich wie neu geboren. Unglaublich

Von 21-2:15 und dann bis 5:30

Und das kuriose war, ich hatte Einschlafprobleme

Wenn es nun dabei bleibt, dann wäre das wirklich prima

Hab ja nicht mehr dran geglaubt, nach dem sie mich oft alle 1-2 Stunden geweckt hatte, weil sie trinken wollte. Nun wird sie eben schon ein großes Mädchen

Seit gestern greift sie von allein nach etwas. Muss ihr das nicht mehr vor die Nase halten. Sie dreht sich auch hin und her und hält ihre Füße fest und und und ... Und plötzlich schläft sie fast durch ...

Um 10:30 ist heut 2. Impfung. *bammel* ....
Dann wird sie wieder bitterlich weinen

17.06.2011 07:04
Guten morgen mädels u Boys.
@happy: das hört sich ja alles sowas von toll an!!!!! Lara griff gestern das erste mal gezielt nach der Rassel, die ich ihr aber vor die Nase hielt. Aber nur das eine mal. Doch Zufall
Hab mich jedenfalls total gefreut. U sie liebt seit gestern ihren schmusehasen. Und sie schmust richtig intnsiv. Komisch, wie von einem auf den anderen Tag so viel anders sein kann. Mein Mann kommt immer von der Arbeit u fragt sich, wiso sie sich in der kurzen Abwesenheit so verändert.
@happy: das hört sich ja alles sowas von toll an!!!!! Lara griff gestern das erste mal gezielt nach der Rassel, die ich ihr aber vor die Nase hielt. Aber nur das eine mal. Doch Zufall

17.06.2011 07:09
Levke und ich fahren auch viel Auto. Sie sitzt hinten auf der Beifahrerseite, ich kann sie so zwar nicht sehen, aber wenn sie was hat, dann meldet sie sich, fängt an zu meckern.
Müll bringe ich ohne sie runter.
ich gehe auch schon mal ohne sie rüber in den Neubau, nehme dann das Babyphone mit.
Ich springe nicht immer sofort, wenn Levke meckert! Ich kann mittlerweile ihr Meckern ganu gut unterscheiden und wenn ich merke, das sie "nur" Langeweile hat, dann mache ich meine Arbeit erst zu Ende, z.B. Wäsche aufhängen.
Müll bringe ich ohne sie runter.
ich gehe auch schon mal ohne sie rüber in den Neubau, nehme dann das Babyphone mit.
Ich springe nicht immer sofort, wenn Levke meckert! Ich kann mittlerweile ihr Meckern ganu gut unterscheiden und wenn ich merke, das sie "nur" Langeweile hat, dann mache ich meine Arbeit erst zu Ende, z.B. Wäsche aufhängen.
17.06.2011 07:19
Ach wegen blöder Bemerkungen beim tragen. Ich stand gestern an der Kasse, Lara schlafend auf dem arm,da sie zuvor so geschrien hatte. Hinter mir zwei Damen, die ununterbrochen über das süße Baby Sprachen bich würd immer größer
und die eine fragte mich, warum ich sie denn nicht in so nem Beutel vor mir trage, das mache ihre Tochter auch immer. Also auch das gibt es andersrum

17.06.2011 10:00
Zitat von happy_mum88:
Ach Mädels ...Heute ist mir was passiert, das hätte ich mir so in meiner Jugendzeit gewünscht ...
...War mit Farin Urlaub einkaufen...
Den fand und find ich ja so toll![]()
![]()

und wenn zufällig noch bela dabei gewesen wär, hätt ich glaub ich den weg nach haus nicht mehr gefunden

17.06.2011 10:14
Zitat von Svenja81:
Ach wegen blöder Bemerkungen beim tragen. Ich stand gestern an der Kasse, Lara schlafend auf dem arm,da sie zuvor so geschrien hatte. Hinter mir zwei Damen, die ununterbrochen über das süße Baby Sprachen bich würd immer größerund die eine fragte mich, warum ich sie denn nicht in so nem Beutel vor mir trage, das mache ihre Tochter auch immer. Also auch das gibt es andersrum
![]()
Das ist ja cool

17.06.2011 10:15
Zitat von Adara:
Zitat von happy_mum88:
Ach Mädels ...Heute ist mir was passiert, das hätte ich mir so in meiner Jugendzeit gewünscht ...
...War mit Farin Urlaub einkaufen...
Den fand und find ich ja so toll![]()
![]()
![]()
![]()
und wenn zufällig noch bela dabei gewesen wär, hätt ich glaub ich den weg nach haus nicht mehr gefunden(hach, was war ich damals verknallt
)
Yammi yammi
17.06.2011 11:03
Happy, ich bin ja sowas von neidisch!! Farin Urlaub!! Was hat er denn gekauft
???
Hab auch so'n Gipsabdruckset bekommen. Dann hab ich ja jetzt ne Alternative falls es nicht klappt! Danke für den Tipp!!
Ben hatte gestern nachmittag voll den Schreianfall. So extrem war's noch nie... Kam sicher vom impfen. Hatte auch erhöhte Temperatur (38,1). Hab aber auf Zäpfchen verzichtet.

Hab auch so'n Gipsabdruckset bekommen. Dann hab ich ja jetzt ne Alternative falls es nicht klappt! Danke für den Tipp!!
Ben hatte gestern nachmittag voll den Schreianfall. So extrem war's noch nie... Kam sicher vom impfen. Hatte auch erhöhte Temperatur (38,1). Hab aber auf Zäpfchen verzichtet.
17.06.2011 12:14
So Mädels wir hatten heute ja U4, alles Bestens bis auf die Kopfform, da sie eine Lieblingsseite hat.
Jetzt sollen wir zur Krankengymnastik das sich die Muskeln stärken usw.
Sie wiegt jetzt 5260g und ist 59cm.
Impfung ging auch sodalala. Schreikrampf in der Praxis und jetzt laccht sie aber wieder schön.
Und vorhin gab es auf anraten der KiÄ die ersten Löffel vom Apfelglas, damit der Stuhlgang besser geht.
Jetzt sollen wir zur Krankengymnastik das sich die Muskeln stärken usw.
Sie wiegt jetzt 5260g und ist 59cm.
Impfung ging auch sodalala. Schreikrampf in der Praxis und jetzt laccht sie aber wieder schön.

Und vorhin gab es auf anraten der KiÄ die ersten Löffel vom Apfelglas, damit der Stuhlgang besser geht.

17.06.2011 12:26
Zitat von J-e-s-s-i:
Happy, ich bin ja sowas von neidisch!! Farin Urlaub!! Was hat er denn gekauft???
Was er gekauft hat ....

Das ist eh der Knaller ....Er hatte nen Wäschekorb gekauft und der war voll mit Weinflaschen ...und eine Packung Kellogs

Stand mit mir an der Kasse

UND ER HATTE NE FREUNDIN

Sind vom Impfen zurück ....oh weh ...es war schlimm...
Aber nun mag sie mich wieder ...
Sie ist 15 cm gewachsen seit der Geburt

17.06.2011 12:29
Hallo Mädels,
Daniel hat heute mal wieder zw. 23 und 5 Uhr durchgeschlafen
Aber dann musste das Fläschchen sofort da sein! Und sein Beutel war kurz vorm Platzen, lol.
Schade, dass er tagsüber nur in kleinen Portionen trinkt. Er will dann nach solchen Nächten ca. alle 2,5 Stunden Fläschchen, die Menge ist aber trotzdem nicht groß und er nimmt nicht zu... Vielleicht ändert sich das noch?
Gestern war die Stoma-Therapeutin wieder da, morgen kommt die Krankenschwester. Mal sehen, was sie zu seinem Gewicht sagt...
Wir werden jetzt noch ein Fläschchen austrinken und spazieren gehen (außer es wird Schreien bevorzugt), hoffentlich klappts noch vorm Regen. Bei uns ziehen schwarze Wolken auf, brrrr.
Schönen Tag noch!
Daniel hat heute mal wieder zw. 23 und 5 Uhr durchgeschlafen

Schade, dass er tagsüber nur in kleinen Portionen trinkt. Er will dann nach solchen Nächten ca. alle 2,5 Stunden Fläschchen, die Menge ist aber trotzdem nicht groß und er nimmt nicht zu... Vielleicht ändert sich das noch?
Gestern war die Stoma-Therapeutin wieder da, morgen kommt die Krankenschwester. Mal sehen, was sie zu seinem Gewicht sagt...
Wir werden jetzt noch ein Fläschchen austrinken und spazieren gehen (außer es wird Schreien bevorzugt), hoffentlich klappts noch vorm Regen. Bei uns ziehen schwarze Wolken auf, brrrr.
Schönen Tag noch!
17.06.2011 12:49
Einen Anus hat meine Mutter und ich weiß das er jeden Morgen kurz vorm Platzen ist. Hast du Beutel mit Kohlefilter das die Luft entweichen kann oder zue?
Viel Spaß bein spazieren.
So nun will ich mich auch mal ausheulen...
ich hab mir das echt einfacher mit dem Arbeiten vorgestellt. Lars fehlt mir sooo sehr!! Leider brauchen wir das Geld sonst würd ich auch zu Hause bleiben.
Ich freu mich schon so auf den Sommerurlaub dann brauch ich ihn nicht abzugeben.
Noch mal was zu Schwiegis meine ist zwar ne Liebe aber ich vertraue meiner Mutter auch mehr wie ihr. Ich weiß sie hat 3 Kinder groß gezogen aber sie ist halt nicht meine Mutter.
Viel Spaß bein spazieren.
So nun will ich mich auch mal ausheulen...
ich hab mir das echt einfacher mit dem Arbeiten vorgestellt. Lars fehlt mir sooo sehr!! Leider brauchen wir das Geld sonst würd ich auch zu Hause bleiben.

Ich freu mich schon so auf den Sommerurlaub dann brauch ich ihn nicht abzugeben.
Noch mal was zu Schwiegis meine ist zwar ne Liebe aber ich vertraue meiner Mutter auch mehr wie ihr. Ich weiß sie hat 3 Kinder groß gezogen aber sie ist halt nicht meine Mutter.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt