Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
lena4ka8
1059 Beiträge
16.06.2011 08:48
Guten morgen.
Ich gebe lio immer tee zwischendurch um die stillzeiten zu verlängern.wir sind auch nei 3-4 std. Wenn wir draußen sind dann kann er länger ohne.
happy_mum88
1962 Beiträge
16.06.2011 08:58
Hab in einem Baby-Magazin gelesen, Babys äußern erst mit 4-5 Monaten, dass sie müde sind, mit Augen-Nase reiben ...

Emily macht das seit ca. 2 Wochen schon ....

Mache das eure auch?
16.06.2011 09:01
Guten Morgen meine Lieben

Ich glaube, niemand wollte die Mamas mit den anspruchsvollen Babys angreifen. Dass sich der Alltag mit einem Schreibaby ganz anders gestaltet als mit einem ruhigen Baby, wissen hoffentlich alle. Und das fehlende Selbstvertrauen (Weiß gar nicht, wer das schrieb ) ging sicher auch nicht in diese Richtung. Da kann ich mal ein beispiel anführen:

Eine Bekannte von mir hat ein wahres "Anfängerbaby" bekommen. Kein Bauchweh, kein schreien, nix. Ein rundum zufriedenes Baby.
Sie sagte aber z.b. sie könne nun nicht mehr einkaufen gehen, weil es ja sein könnte, dass das Baby weint, und das wäre ihr peinlich...

So etwas ist fehlendes Selbstvertrauen, nicht weil man ein eh schon überbelastetes Baby (und natürlich sich selbst) schonen möchte.
lena4ka8
1059 Beiträge
16.06.2011 09:17
Zitat von happy_mum88:

Hab in einem Baby-Magazin gelesen, Babys äußern erst mit 4-5 Monaten, dass sie müde sind, mit Augen-Nase reiben ...

Mache das eure auch?

echt?
Ja lio macht das auch schon seit bestimmt einer woche.seine augen sind dann voll rot.
happy_mum88
1962 Beiträge
16.06.2011 09:18
Zitat von lena4ka8:

Zitat von happy_mum88:

Mache das eure auch?

echt?
Ja lio macht das auch schon seit bestimmt einer woche.seine augen sind dann voll rot.

Manchmal steht in so nen Heften auch nur "Müll" ...
lena4ka8
1059 Beiträge
16.06.2011 09:19
Aber seinen kopf hält er seit einiger zeit schon richtig gut.er hat den seit der geburt schon angehoben aber nun hält er schon lange und guckt rum
Zwetschke81
1345 Beiträge
16.06.2011 09:42
Leon reibt sich auch die augen wenn er mÜde is - und das schon lange
16.06.2011 09:53
nee Augenreiben macht Johanna nicht. sie wird einfach quengelig wenn sie müde ist.
Mein Großer hat sich immer an den Ohren gezupft
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.06.2011 09:59
jannik reibt sich auch schon ne weile die augen...aber wäre garnicht nötig, seit geburt bekommt er voll rote augen wenn er müde ist...und reiben tut er meißt wenn sie eh schon rot sind^^
16.06.2011 11:08
Zitat von happy_mum88:

Mache das eure auch?

Mia macht das auch schon seit ca. 2 Wochen. Plus minus ein paar Tage...
Sie reibt sich die Augen, bzw.macht beide Hände an ihren Kopf und "sucht" ihren Schnuller / Schmusetuch / Spucktuch.
dann weiß ich schon,das sie müde ist und lege sie hin, damit kein geschrei entsteht...

Und nochmal an ALLE die sich angegriffen gefühlt haben!
Es tut mir leid und es war keinesfalls so gemeint, wie ihr es aufgenommen habt!

Dickes Sorry!
wollte niemanden beleidigen

nun bin ich auch wieder weg
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
16.06.2011 12:08
Wir waren heute zur U4:
6600g und 63cm. Ein großes Kind also. Die Arzthelferin hat sogar nochmal nachgemessen, weil es ihr so groß vorkam. Da wird Ben anscheinend auch so ein 2m-Riese wie mein Papa
Und dann wurde noch geimpft Boah, war das schrecklich Hab Ben noch nie so weinen und schreien sehen...musste fast mitweinen Kurz danach hat er aber schon wieder gelächelt!
Ansonsten ist er super entwickelt!! Er hat sich gestern abend sogar 3x hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht Der KiA meinte, dass das sehr früh sei
Jetzt stille ich ihn gerade. Hab ihm gesagt, er darf so lange nuckeln wie er möchte - als Wiedergutmachung für die Spritzen
@Augen reiben: Macht Ben auch. Und er jault dann manchmal wie ne Katze
@Einkaufen: Gehe jeden Tag mit KiWa einkaufen. Gab aber auch ne Zeit, in der Ben nur geweint hat. Da sind wir dann in ruhigeren Gegenden spazieren gegangen.
Svenja81
5641 Beiträge
16.06.2011 12:10
Stillabstand: also Lara hält nicht nur bei Oma sondern auch wach bei Papa länger aus. Sobald ich ihr aber zu nahe komm bekommt sie Hunger. Ich denke ich rieche einfach zu soll nach Milch. Wie blöd.
.
Augen reiben macht Lara auch. Aber eher beim aufwachen oder im Schlaf. Wenn sie müde ist noch nicht. (muss ich aber noch mal beobachten).
.
Gestern schlief sie super gut ein um 21:40-0:40 schlief sie. Total toll. Und ich musste nur von 21:00-21:40 immer mal rein, weil sie wieder wach wurde. Schlief dann angedockt aber auch sofort wieder ein
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
16.06.2011 12:14
Ach ja @Stillabstände: Vormittags auch meist alle 2 Stunden. Muss dann wohl von der Nacht nachholen Und dann total unterschiedlich. Im TT letztens sogar 5 Stunden!! Aber 3 Stunden ist sonst normal bei uns.
Indira
13683 Beiträge
16.06.2011 12:39
Hallo zusammen,

so langsam wird es bei uns stressiger, komme nicht mehr so oft dazu hier rein zu schauen

Aber bei dem schönen Wetter geh ich auch lieber raus, wenn Frederik schläft kann ich wenigstens im Garten arbeiten. Inzwischen ist da auch was zu ernten

Ich fange mal an ein paar Beiträge nachzulesen. Ich komm gar nicht mehr mit
16.06.2011 12:54
Ich wollt mich auch mal melden.

Unser Kleiner hat eine Bindehautentzündung und bekommt jetzt Tropfen. Das mag er garnicht

Naja sonst ist alles wie immer er ist wie er ist. Seit kurzem sabbelt er fürchterlich und kaut und saugt am Spucktuch rum je jeck und schläft auch nur mit Tuch im Arm ein. Ich nehm es ihm dann wenn er schläft wieder weg.

Ich bin mal gespannt evtl. kommt das durchschlafen ja auch von der Erkrankung und wenn alles ausgeheilt ist gehts wieder los mit aufstehn?? Mal sehn.

Im Moment trinkt er tägl. 5 Flaschen mit unterschiedlichen Mengen. Nach dem schlafen min. 170 ml. aber vorm zubett gehn nur so 120 ml. am Tag kommen wir so auf 750 ml. ich eiß zwar nicht ob es genug ist aber er wächst und nimmt auch zu. Er war ja so fürchterlich Dünn als er geboren ist und nun hat er schon die ersten Speckfalten an den Beinen!

So noch ein wenig arbeiten und dann den Kleinen wieder holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt