Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
16.06.2011 13:17
@ manduca: ob man die ganz Kleinen da schon reinsetzt oder erst ab Sitzalter, ich denke dass muss jeder für sich entscheiden. Wir haben halt noch ne andere Trage die besser für die ganz Kleinen geeignet ist aber das lohnt sich jetzt nicht mehr eine anzuschaffen.

Ich finde immer noch das Tragetuch am Besten.

@ U4: Frederik ist nun schon 62 cm groß, das heißt er ist in 12 Wochen 12 cm gewachsen! Hammer find ich…

@ Baden: bei uns ist Dienstag und Samstag Badetag. Dienstag im Schwimmbad und am Samstag daheim.

@ pucken abgewöhnen: unsere Pekip-Gruppenleitung meinte dass das noch Zeit hat. Sie findet es besser wenn man damit wartet bis die Kinder so 6 Monate alt sind, weil sie dann erst ihre Arme und Beine richtig kontrollieren können.
Bei unserem Großen wars ganz einfach. Mit 6 Monaten Pucksack weggelassen, Baby schläft wie immer

@ Tragen: hat da mal ne russische Mutter zu mir gesagt: „man darf Babys nicht tragen, die Knochen sind doch noch so weich, der bekommt sonst krumme Knochen“
Tja, weiste Bescheid ne …
Newborn2011
2733 Beiträge
16.06.2011 13:52
hi mädls ,

wir melden uns auch mal zu Wort...konnt jetzt immer nur still mitlesen..

@ Diskussion gestern: Ich nehm Sophie auch überall hin mit... ob mit Auto , Kinderwagen etc... Ich unternehm viel mit ihr.. und sie genießt das auch!
Haushalt und so machen wir abends und teilen uns das dann!

@SEX: haha wie wir da wohl immer drauf kommen?! Wir haben wieder regelmäßig SEX

@ Müdigkeit: Sophie reibst sich auch die Augen.. und wir dann quänglig. ich glaub es kommt immer drauf an..wie das Baby sich macht?!

@Uns: Wir waren beim Fotografen.. ( auf facebook wissens die Ladys ja)
Mitten im Real... 2,50 fürs shooten.. danach BANKROTT resultat gleich im Bilderthread...
SOnst gehts uns Supi.. Sophie hat denk ich grad nen Schub
Astra_85
6211 Beiträge
16.06.2011 14:18
hallo ihr lieben,

wie gehts eucht. nach einer etwas ausgeartetetn diskusion hoffe ich doch dass wir trotzdem wie gewohnt miteinander umgehn können

wir waren heute beim brunch, mit den lady vom GVK und rückbildung. es gab super leckeres essen, alle babys waren auch soweit lieb dass die mamas in ruhe essen konnten.
draußen ist eine mega hitze, wir gehn erst heute abend wieder raus.
auf dem rückweg vom brunch, bin ich fast umgefallen, bei dieser hitze kinderwagen schieben.

was macht ihr tolles???

ach ja stillabstand wird bei azra auch immer besser 3-4 stunden
Lia101
565 Beiträge
16.06.2011 14:21
Zitat von happy_mum88:

Hab in einem Baby-Magazin gelesen, Babys äußern erst mit 4-5 Monaten, dass sie müde sind, mit Augen-Nase reiben ...

Emily macht das seit ca. 2 Wochen schon ....

Mache das eure auch?

ja, immer wieder
Indira
13683 Beiträge
16.06.2011 14:38
Ich hab mir die Beiträge von gestern gar nicht durchgelesen. Aber ich hoffe auch dass wir weiter gut miteinander auskommen

Bei uns war es auch heiß und schwül, jetzt hats grad kurz geregnet und abgekühlt

Frederik trinkt inzwischen eigentlich nur noch zum einschlafen... das war bei meinem Großen auch so.
Da ich die Kinder immer in den Schlaf gestillt habe bzw. hingelegt habe, dann nochmal gestillt und und dann gewartet bis es schläft.

Die Abstände sind da auch zwischen 3 und 5 Stunden.
16.06.2011 18:29
stecken sich eure kleinen auch alles in den Mund was sie in die Hand bekommen? bei unseren kleinen ist das voll schlimm seit kurzem. Angefangen hat alles das sie sich ihre Faust in den mund gesteckt hat und seit ner Woche in etwa kommt das in den Mund was sie gerade in der Hand hat.
Sah heut voll Süß aus, als sie am "Oball" rumschleckte, weil man den ja nicht richtig in den mund stecken kann. hihi. Dafür musste dann die Packung Tempos dran glauben, die geht so halbwegs. Die hat sie gerne, weil die so toll knistert.
happy_mum88
1962 Beiträge
16.06.2011 19:47
Ach Mädels ...Heute ist mir was passiert, das hätte ich mir so in meiner Jugendzeit gewünscht ...

...War mit Farin Urlaub einkaufen...

Den fand und find ich ja so toll
-Line-
9418 Beiträge
16.06.2011 19:53
Zitat von happy_mum88:

Ach Mädels ...Heute ist mir was passiert, das hätte ich mir so in meiner Jugendzeit gewünscht ...

...War mit Farin Urlaub einkaufen...

Den fand und find ich ja so toll

Uiuiui, das nenn ich mal Glück.
Tanni84HB
4535 Beiträge
16.06.2011 20:04
212 neue Beiträge, habe ich jetzt nicht alle durchgelsen *SORRY*

Hier ist es heute wieder so Heiß... Schrecklich...
Astra_85
6211 Beiträge
16.06.2011 20:13
ahoi ladys,
wir waren nochmal draußen.... was für eine hitze
jetzt ziehen aber dunkele wolken und es ist sehr windig. ich glaub in der nacht gehts ab
ich wollte für azra ein mobile von sterntaler kaufen, aber es gab keine mehr (angebot)

@sina azra steckt sich seit ein paar tagen auch immer die faust in den mund und sabbert sehr viel

@happy oh wie cool, ich hab gegen silvester tim toupet im netto gesehn
16.06.2011 21:15
Gips Fuß- und Handabdruck:

Mädels das kann ich euch nur empfehlen.
Es gibt ja die Set-s für den Fuß- und Handabdruck auch zu kaufen, ist aber nicht sooo günstig.
Auf alle Fälle hab ich ne Alternative gesucht.
Wir haben von einem Sanitätsgeschäft so Trittschwamm besorgt (sieht aus wie Steckschwamm für Blumen (Nasse ausführung)), da haben wir von der Kleinen den Fuß abgedrückt und die Hand, haben das so ausgeschnitten, dass es in son etwas höheres quadratisches Plastikbehälterchen passt, da das reingesetzt und mit billigen Baumarktgibs aufgefüllt. Cirka ne Stunde trocknen lassen, dass ganze dann aus dem Behälter rausgedrückt, den Schwamm abgefuselt und mit dem groben Farbpinsel abgepinselt, das wars sieht super aus und man kann es gut verschenken. Man sieht sogar die Linien, wenn ihr wisst was ich meine... Sicherlich kann man noch nen Befestigungsfaden usw. mit eingipsen und auch anmalen.
Als nächstes probieren wir es mit dem Steckschwamm für Blumen, weil wir ja nicht ständig im Sanitätshaus nach dem Schwamm fragen können, den kann man dort nämlich eigentlich gar nicht kaufen, sie haben uns den nur als Nettigkeit gegeben und wir haben dann die Kaffeekasse gefüttert.
Astra_85
6211 Beiträge
16.06.2011 21:25
Zitat von SinaJ:

Es gibt ja die Set-s für den Fuß- und Handabdruck auch zu kaufen, ist aber nicht sooo günstig.
Wir haben von einem Sanitätsgeschäft so Trittschwamm besorgt (sieht aus wie Steckschwamm für Blumen (Nasse ausführung)), da haben wir von der Kleinen den Fuß abgedrückt und die Hand, haben das so ausgeschnitten, dass es in son etwas höheres quadratisches Plastikbehälterchen passt, da das reingesetzt und mit billigen Baumarktgibs aufgefüllt. Cirka ne Stunde trocknen lassen, dass ganze dann aus dem Behälter rausgedrückt, den Schwamm abgefuselt und mit dem groben Farbpinsel abgepinselt, das wars sieht super aus und man kann es gut verschenken. Man sieht sogar die Linien, wenn ihr wisst was ich meine... Sicherlich kann man noch nen Befestigungsfaden usw. mit eingipsen und auch anmalen.
Als nächstes probieren wir es mit dem Steckschwamm für Blumen, weil wir ja nicht ständig im Sanitätshaus nach dem Schwamm fragen können, den kann man dort nämlich eigentlich gar nicht kaufen, sie haben uns den nur als Nettigkeit gegeben und wir haben dann die Kaffeekasse gefüttert.

das ist doch ne super idee. hast du auch davon bilder?
16.06.2011 21:42
Zitat von AS_85:

Zitat von SinaJ:

schau hier:

Gips

Der Rand wird noch bearbeitet, der ist noch nicht so schön, vom Gießen in das Töpfchen. Der linke ist von heute, drum sieht er noch etwas dunkler aus... Aber ich denke man kann da schon was schönes draus machen.
Astra_85
6211 Beiträge
16.06.2011 22:15
Zitat von SinaJ:

Zitat von AS_85:

Zitat von SinaJ:

schau hier:

Gips

Der Rand wird noch bearbeitet, der ist noch nicht so schön, vom Gießen in das Töpfchen. Der linke ist von heute, drum sieht er noch etwas dunkler aus... Aber ich denke man kann da schon was schönes draus machen.

wow sieht echt toll aus
wir haben extra gips für abdrücke gekauft aber die masse ist so zeh und hart. ich kann ja auch nicht das kleine füßchen mit aller kraft rein drücken, deshalb ist der abdruck nicht so toll. aber ich werde deine idee mal auprobieren.
danke für den tipp
16.06.2011 22:40
bitte.

eben, und wir wollten auch nicht, dass die Kleine schon mit Gips in Berührung kommt das gepappe wollten wir uns erstmal sparen, deshalb haben wir den Abdruck in dem Schwamm einfach ausgegossen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt