März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.04.2011 17:05
Zitat von Velinaya:
Zitat von annusch:
Zitat von babyjule:
@Annusch und Svenja: Eure beiden Mäuse sind genau in der zeit, wo die Brust jetzt "anders" produziert.
bisher kam die milch nach kurzer zeit saugen "einfach so " raus.
mit ca. 4 Wochen hören die meisten Frauen auf zu stillen, weil sie denken, dass ihre Kinder nicht mehr satt werden, bzw.sie nicht mehr genug milch haben.
Dem ist aber nicht so!!!!! BITTE NICHT AUFHÖREN!
im gegenteil. legt die Kinder so oft wie es geht an.
Sie müssen jetzt erst lernen, dass sie erstmal ne weile saugen müssen, bis da Milch raus kommt. ( Svenja, desw.schreit lara auch nach 5 Min. weil da nicht genug kommt soviel sie will ) und sie weiß noch nicht, dass sie jetzt einfach mehr saugen muss, desw.musst du sie führen. ( genauso Annusch ) bei dir wird es das auch sein, schätze ich.
Habe vorhin erst einer "von uns " erklärt dass es so ist ( sie hat ein ähnliches Prob. gehabt )
bitte nicht denken ihr habt nicht genug Milch!
stillen stillen stillen heißt die devise ( schreibt man das so ?! ) und viiiiel Geduld, dann klappt das nach ein paar Tagen wieder automatsich.
aber gut zu wissen!
im gvk haben sie uns sowas auch erzählt und meine hebi sagte das neulich auch...und ich hatte auch manchmal den gedanken, ob er nicht satt wird, aber ich denke eher, dass er einen schub hatte, denn heute sind die abstände wieder größer!
und beim einkaufen merkte ich auch, dass meine brust wieder sehr, sehr voll war....musste zuhause erstmal abpumpen (100ml), weil elias noch schlief...er wurde dann aber kurz danach wach und hat auch von der brust getrunken und jetzt ist sie wieder weich!
ich werde auch weiter stillen, denn immerhin hab ich dadurch auch wieder ein paar kilos verloren!
es ist einfach auch am unkompliziertesten und das beste für mich und elias...obwohl ich schon manchmal froh wäre, wenn mein freund mir das füttern abnehmen würde!
danke Jule - ich hab sehr oft, das Gefühl, dass meine Milch immer weniger wird - ich lege ihn immer an, wenn er Hunger hat, aber meistens am Abend fängt er nach 45 min stillen an mit seinen Armen zu rudern und schreit, dann hab ich ihm meist noch ne Flasche gemacht und er trank 60-90 ml - er hat dann meist 6 1/2 Stunden geschlafen danach und irgendwie ist meine Brust dann so halbfest - ganz hart so dass sie spannt und weh tut, das gibts bei mir nicht mehr
hab mit jemanden gesprochen, die zu viel Milch hat und die muss nach 2 Stunden immer abpumpen, weil sie sonst Schmerzen hätte - das kenn ich gar nicht
ich trinke jeden Tag Malzbier, Stillsaft und Stilltee - insgesamt komm ich auf 3 Liter - ich versuche auch regelmäßig zu essen
meint ihr es könnte helfen, wenn ich 1 Tag lang alle 2 Stunden abpumpe und ihm die gepumpte Milch gebe, damit ich vielleicht mehr Milch bekomme?
wenn du abpumpst wird die milchbildung nicht so angeregt als wenn du ihn anlegst!ich habe es heute aber so gemacht, dass ich milch abbgepumpt habe und denn hat er nochmal 40ml getrunken davon, weil er nach 15min immer angefangen hat zu quaken, wenn ich ihm meine burst gegeben habe!er hat bestimmt geweint, weil die milch zu langsam kam....aber das wird jetzt hoffentlich wieder besser!
21.04.2011 17:07
Zitat von Velinaya:
Zitat von annusch:
Zitat von babyjule:
@Annusch und Svenja: Eure beiden Mäuse sind genau in der zeit, wo die Brust jetzt "anders" produziert.
mit ca. 4 Wochen hören die meisten Frauen auf zu stillen, weil sie denken, dass ihre Kinder nicht mehr satt werden, bzw.sie nicht mehr genug milch haben.
Sie müssen jetzt erst lernen, dass sie erstmal ne weile saugen müssen, bis da Milch raus kommt. ( Svenja, desw.schreit lara auch nach 5 Min. weil da nicht genug kommt soviel sie will ) und sie weiß noch nicht, dass sie jetzt einfach mehr saugen muss, desw.musst du sie führen. ( genauso Annusch ) bei dir wird es das auch sein, schätze ich.
Habe vorhin erst einer "von uns " erklärt dass es so ist ( sie hat ein ähnliches Prob. gehabt )
stillen stillen stillen heißt die devise ( schreibt man das so ?! ) und viiiiel Geduld, dann klappt das nach ein paar Tagen wieder automatsich.
aber gut zu wissen!
im gvk haben sie uns sowas auch erzählt und meine hebi sagte das neulich auch...und ich hatte auch manchmal den gedanken, ob er nicht satt wird, aber ich denke eher, dass er einen schub hatte, denn heute sind die abstände wieder größer!
und beim einkaufen merkte ich auch, dass meine brust wieder sehr, sehr voll war....musste zuhause erstmal abpumpen (100ml), weil elias noch schlief...er wurde dann aber kurz danach wach und hat auch von der brust getrunken und jetzt ist sie wieder weich!
ich werde auch weiter stillen, denn immerhin hab ich dadurch auch wieder ein paar kilos verloren!
es ist einfach auch am unkompliziertesten und das beste für mich und elias...obwohl ich schon manchmal froh wäre, wenn mein freund mir das füttern abnehmen würde!
danke Jule - ich hab sehr oft, das Gefühl, dass meine Milch immer weniger wird - ich lege ihn immer an, wenn er Hunger hat, aber meistens am Abend fängt er nach 45 min stillen an mit seinen Armen zu rudern und schreit, dann hab ich ihm meist noch ne Flasche gemacht und er trank 60-90 ml - er hat dann meist 6 1/2 Stunden geschlafen danach und irgendwie ist meine Brust dann so halbfest - ganz hart so dass sie spannt und weh tut, das gibts bei mir nicht mehr
hab mit jemanden gesprochen, die zu viel Milch hat und die muss nach 2 Stunden immer abpumpen, weil sie sonst Schmerzen hätte - das kenn ich gar nicht
ich trinke jeden Tag Malzbier, Stillsaft und Stilltee - insgesamt komm ich auf 3 Liter - ich versuche auch regelmäßig zu essen
meint ihr es könnte helfen, wenn ich 1 Tag lang alle 2 Stunden abpumpe und ihm die gepumpte Milch gebe, damit ich vielleicht mehr Milch bekomme?
ich glaub ihn anlegen wann immer er will ist am besten um miclhproduktion anzukurbeln
so hab ich auch jule verstanden
meiner ist auch manchmal unzufrieden anchm stillen und schreit
aber nciht weil er nicht satt geworden ist ...
vielleicht evrsuchtd ein wurm i was zu verarbeiten oder hat was ind er windel oder bauchdrücken udn will danach nochmal an die brust
mhhhh
ich drück dir daumen das irh das in den griff bekommt
21.04.2011 17:13
Zitat von Tenshi:
Zitat von Velinaya:
Zitat von annusch:
Zitat von babyjule:
aber gut zu wissen!
ich glaub ihn anlegen wann immer er will ist am besten um miclhproduktion anzukurbeln
so hab ich auch jule verstanden
meiner ist auch manchmal unzufrieden anchm stillen und schreit
aber nciht weil er nicht satt geworden ist ...
vielleicht evrsuchtd ein wurm i was zu verarbeiten oder hat was ind er windel oder bauchdrücken udn will danach nochmal an die brust
mhhhh
ich drück dir daumen das irh das in den griff bekommt
ich wickel meinen immer vor dem Stillen und wenn ich merke, dass er während dem Stillen sein großes Geschäft macht, dann wickel ich ihn nochmal unterdessen
in der Früh dauert der Stillvorgang bis zu 3 Stunden, weil er zwischendurch immer drückt
mir kommt es halt immer abends so vor, als ob ich von ihm ausgesaugt wurde
aber es gab auch Tage, da haben wir es ohne zufüttern geschafft - heute bin ich allerdings 2 Stunden unterwegs gewesen und da hat er 90 ml Prenahrung von meinem Freund bekommen - ich hoffe das bleibt heut bei einer Flasche
21.04.2011 18:02
Jule: DANKE, DANKE, DANKE.. Genau solche Worte brauchte ich mal Oma war grad da. Da hat sie 2 Std geschlafen u jetzt auch schon mehr getrunken. Aber noch lange nicht so wie vorher.
Was meinst du mit führen? Sie "hackt" dann meist mit offenem Mund wie wild auf meiner Brust rum u meckert. Trinkt aber nicht. Da soll ich sie führen ? Wie ? Bin ich froh zu wissen, woran das liegt ))))
Was meinst du mit führen? Sie "hackt" dann meist mit offenem Mund wie wild auf meiner Brust rum u meckert. Trinkt aber nicht. Da soll ich sie führen ? Wie ? Bin ich froh zu wissen, woran das liegt ))))
21.04.2011 18:27
Zitat von Svenja81:
Die arme ist schon ganz heiser vor lauter schreien
"führen" im Sinne von ihr zeigen wies geht.
du musst sie immer wieder leicht mit dem kopf an die brust drücken, damit sie weiß, das da was kommt, das sie nur lang genug saugen muss
also auch wenn sie als weiter meckert und schreit, versuchen, dass sie trinkt, trinkt, trinkt. irgendwann wird sie merken, dass da wieder was raus kommt und dann ist es gut.
kann aber ein paar Tage dauern, das ist von kind zu kind unterschiedlich.
bei mia dauerte es ca. 2 tage.
21.04.2011 18:28
@happy: ich glaub langsam auch, dass es ne zyste war bei mir.
denn ich hatte auch keinerlei schmerzen! keine!!!
@annusch: bei endometriose bilden sich so genannte "herde" und die verursachen diese schlimmen schmerzen. so erklärte es mir damals mein FA... google doch mal...
denn ich hatte auch keinerlei schmerzen! keine!!!
@annusch: bei endometriose bilden sich so genannte "herde" und die verursachen diese schlimmen schmerzen. so erklärte es mir damals mein FA... google doch mal...
21.04.2011 18:37
Zitat von babyjule:
Zitat von Svenja81:
Die arme ist schon ganz heiser vor lauter schreien
"führen" im Sinne von ihr zeigen wies geht.
du musst sie immer wieder leicht mit dem kopf an die brust drücken, damit sie weiß, das da was kommt, das sie nur lang genug saugen muss
also auch wenn sie als weiter meckert und schreit, versuchen, dass sie trinkt, triDnkt, trinkt. irgendwann wird sie merken, dass da wieder was raus kommt und dann ist es gut.
kann aber ein paar Tage dauern, das ist von kind zu kind unterschiedlich.
bei mia dauerte es ca. 2 tage.
danke. Das mach ich auch immer. Was man so instinktiv richtig macht klappt grad auvh schon viel besser hoffentl bleibts auch dabei ...
21.04.2011 19:42
Sagt mal, was zieht ihr euren Babys bei diesem Wetter an??? Meine war heute ganz schwitzig
21.04.2011 19:46
Zitat von Tanni84HB:
Sagt mal, was zieht ihr euren Babys bei diesem Wetter an??? Meine war heute ganz schwitzig
Lena hatte heute nen langarmbody mit nem kleidchen drüber an und ne strumpfhose (ne etwas dünnere) und ich hab sie net zugedeckt. Hier waren 25 grad
21.04.2011 19:53
Zitat von Tanni84HB:
Mayla hatte heut nen Langarmbody und Strampler an. War auch dünn zugedeckt, bzw. gepuckt.
21.04.2011 20:08
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Tanni84HB:
Mayla hatte heut nen Langarmbody und Strampler an. War auch dünn zugedeckt, bzw. gepuckt.
Lara Sophie hatte nem langarmbody, ne Strumpfhose u ne ganz lockere Hose drüber an. Ich denk da muss man auch jedes Baby einzeln beobachten. Manche können die Wärme besser halten als andre.
21.04.2011 20:14
Zitat von Tanni84HB:
Also kein Jäckchen mehr drüber??
Also Mayla nicht. Aber sie war halt bis zum Halz gepuckt, sonst wäre sie nie eingeschlafen...
21.04.2011 20:20
Gut, ich hatte heute nämlich noch ein Jäckchen drüber und das war einfach zu warm..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt