Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
20.04.2011 21:32
War heute mit Leon beim Osteopathen (naja nicht ganz richtig - die Dame ist eine Masseurin die zusätzlich diese massagen macht die auch der Osteopathe macht). Leon hat während der Massage geschrien wie am Spieß aber danach war er ganz friedlich. Sein Körper kommt mir auch lockerer vor - nicht mehr so verkrampft. Die Masseurin meinte, ich soll mich nächste woche wieder melden und ihr sagen wie es ihm geht - wenn es nicht besser ist werden wir es wiederholen.
Leider hatte er als wir zuhause waren wieder ganz viel Bauchweh.
Kennt wer von euch die Nahrung Novalac ? Gibt es nur in der Apo und wurde mir empfohlen. Vielleicht probier ich die dann noch.
Svenja81
5641 Beiträge
20.04.2011 21:52
Oh man, ich glaub ich bin ne Mutter
hab nun seit zwei Std versucht zu essen, aber sie schrie die ganze Zeit. Stillen brachte nich lange was. Wickeln auch nicht, einschläern auch nicht. Sie versuchte an der Brust immer hektisch was zu trinken u schrie immer weiter. Also hatte ih Angst, dass sie noch Hunger Hatz ich zu wenig Milch. Nun hab ich sie vor mich gebunden u sie schaut ganz friedlich ins nix. Jetzt mach ich mir sorgen, ob was ist. Mensch. Anstatt mal zufrieden zu sein. Och ne, jetzt fängt sie wieder an zu weinen
Astra_85
6211 Beiträge
20.04.2011 22:18
hallo ihr lieben,

azra hat vorhin auch eine ungewöhnlich lange schreiphase gehabt. dann haben wir den tipp von meiner hebi befolgt: wir haben sie bis auf die windeln ausgezogen und ihren ganzen körper gefönt. und sie war dann ganz ruhig und entspannt. dann haben wir sie nur kurz auch in den badeeimer gesetzt, das mochte sie aber nicht so. also wieder weiter gefönt, angezogen, gestillt und gepuckt. jetzt schläft sie ganz friedlich.

allen mamis deren kinder unruhig sind und viel schreien wünsche ich viel kraft und hoffe dass die babys diese phase bald überstehn.

jemand hat gefragt was die 5 S sind, das wird in dem buch "das glücklichste baby der welt" beschrieben und soll eltern helfen, schreikinder zu beruhigen.
1. strammes einwickeln
2. seiten/bauchlage
3. schhhhhh-laut
4. schaukeln
5. saugen
Utinchen
2885 Beiträge
21.04.2011 07:39
Zitat von trinsche81:

Zitat von Utinchen:

Trinsche, haste deinen Knutschfleck kaschiert gekriegt???

Nee, ich laufe da jetzt mit rum und sage, es war Paul!!!!

Svenja81
5641 Beiträge
21.04.2011 08:02
Eeeeeeeeeeeendlich, sie trinkt richtig!!!!!!!!!
annusch
3479 Beiträge
21.04.2011 08:19
morgen
elias war gestern den tag über sehr oft wach, die nacht ging aber dafür!

heute hat er richtig gelacht und dabei ein geräusch gemacht, das klang wie "wau"!

ich hab nun endgültig meine tage bekommen, mit allem drum und dran!

hab noch ne frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen Endometriose und "einfach nur" regel mit regelschmerzen?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.04.2011 08:43
guten morgen ihr lieben!

ich bin ja schon soooo aufgeregt, morgen fahren wir nach görlitz zu meinen eltern
dann kann ich meinem bruder endlich meinen knirps vorstellen...er hat ihn bis jetzt nur via skype gesehen...
und samstag besuchen wir dann meine oma/janniks uroma...es ist ihr erster urenkel und sie ist auch schon soooo gespannt...
also nciht wundern...werde bis sonntag abend nicht on sein
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.04.2011 09:56
Guten Morgen meine lieben Muttis,

unsere Nacht war wieder richtig schön, sie hat bis 5:30 Uhr durchgeschlafen...
Mama--2011
2754 Beiträge
21.04.2011 10:48
Guten Morgen, unsere Nacht war wieder gut.
Jetzt steht Mayla auf dem Balkon und meckert vor sich hin... obwohl sie ja eigentlich müde ist!!
-
Ich versuch ein bissl meinen Haushalt zu machen und dann noch packen, für das anstrengende Wochenende.
-
Kann heut gar nicht raus!! Habe meinen Wohnungsschlüssel bei meinem Freund im Auto vergessen Nur weil Mayla mal gestern wieder so geschrien hat.
21.04.2011 10:50
huhu

guten morgen

unsere Nacht war auch wieder gut ( wie immer )

wir waren schon einkaufen... und jetzt mach ich bissl Haushalt...
Mia ist auch eigentlich müde, weil sie eben im Wagen eingeschlafen ist ( aber immer erst kurz bevor wir wieder zuhause sind ) ---> selbst schuld naja und jetzt isse wach geworden und will eigentlich wieder schlafen, aber meckert als...
naja, sauge gleich dann schläftste wieder ein
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.04.2011 10:58
Sagt mal, sabbern eure auch so viel??? Meine Maus ist nur noch am Sabbern
Indira
13683 Beiträge
21.04.2011 11:16
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben!

ich bin ja schon soooo aufgeregt, morgen fahren wir nach görlitz zu meinen eltern
dann kann ich meinem bruder endlich meinen knirps vorstellen...er hat ihn bis jetzt nur via skype gesehen...
und samstag besuchen wir dann meine oma/janniks uroma...es ist ihr erster urenkel und sie ist auch schon soooo gespannt...
also nciht wundern...werde bis sonntag abend nicht on sein

wünsch euch viel Spaß
21.04.2011 11:20
boar ich bin so blööööd
mal ne frage
milius und ich sidn vorhin aufm bett zusammen eingeschlafen udn als ich aufwachte prasselte die sonne auf uns beide
keine ahnung wie lang

aber er schreit nicht atmet und ist wie immer

meint ihr man kann sich dennoch nen sonnenstich geholt haben Oo
ach man ich doofe kuh
Indira
13683 Beiträge
21.04.2011 11:20
@ Zwetschke: ich finde es auch richtig dass du mit Leon zu einem Ostheopathen gehst (hatte ja auch ein Schreikind, kenne alle Möglichkeiten)
aber: ICH würd zu einem ausgebildeten Kinderostheopathen gehen. Ich selber war auch schon bei nem Masseur der grad die Ausbildung macht und bei nem richtigen. Mit Kind würde ich nur zu nem absoluten Experten gehen. DIe Ausbildung dauert 7 Jahre und die Weiterbildung für Kinder nochmal 2-3 Jahre...

Die Nahrung würde ich nur in Absprache mit dem Kinderarzt wechseln.

Ansonsten : 5 von den stressigen ersten 12 Wochen sind fast geschafft
annusch
3479 Beiträge
21.04.2011 11:32
Zitat von Tanni84HB:

Sagt mal, sabbern eure auch so viel??? Meine Maus ist nur noch am Sabbern

also meiner sabbert nicht soviel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt