Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
22.04.2011 19:16
Zitat von Indira:

Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

Also mit einem Kind hätte ich das auch nich gut alleine geschafft. Musste ich zum Glück nicht, weil mein Mann gut dazu hilft.

Unter der Woche ist er zwar oft 2-3 Tage auf Geschäftsreise und er ist jeden Tag beruflich 12 - 14 Stunden weg aber wenn er da ist macht er was anfällt

Wir haben uns nur dazu entschieden so schnell ein zweites Kind zu bekommen weil wir uns beide auch um Haushalt und Kinder kümmern. Ich verstehe da andere Männer (aber auch die Frauen) nicht. ICH würde meinen Partner in die Pflicht nehmen

dito!

gell, dein Freund hilft auch gut dazu oder? Und das obwohl die Schwangerschaft ja nicht geplant war (wenn ich mich richtig erinnere).
Also ich meine damit, dass er sich dazu vielleicht erst noch nicht bereit gefühlt hat und jetzt aber ein toller Papa ist.

Und dann gibts Väter, bei denen der Nachwuchs geplant war und sie helfen nicht, find ich echt komisch...
In welchem Jahrhundert leben wir...

mein freund und ich teilen uns alles auf, sowohl haushalt als auch baby...ich stille, er wechselt windeln und das läuft immer so bei uns!und auch wenn er weint, versuchen wir beide ihn zu beruhigen....das haben wir auch schon in der ss so abgemacht, denn (wie ich schonmal sagte) beide haben sich für das kind entschieden, also werden sich auch beide drum kümmern!und du hattest recht, die ss war nicht geplant!
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.04.2011 19:40
Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter zum Schlafen an?
Hab grad gesehen, dass es bei uns in der Wohung (Dachgeschoss) 27 Grad sind

Langarmbody, Söckchen + Schlafsack?
Oder nur n Schlafanzug ohne Schlafsack?

Was meint ihr?
happy_mum88
1962 Beiträge
22.04.2011 19:57
Ich muss zugeben, ich liebe sowas wie Windeln wechseln voll ...Emily liebt es auch und sie schaut dann immer so interessiert die Decke an ...Könnte sie den halben Tag wickeln

Ebend war sie baden und nun schläft sie ...
Meine kleine Maus

Sagt mal ...erschrecken sich eure Babys auch so, wenn sie einschlafen gerade und ihr niesen müsst ...
Emily hat sich vorhin so erschrocken, dass sie richtig geweint hat, nicht gebrüllt oder so sondern richtig geweint
Muss aber dauernd Niesen-.-
Und das seit ca. 10 Monaten^^
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.04.2011 19:59
Zitat von -Lieschen-:

Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter zum Schlafen an?
Hab grad gesehen, dass es bei uns in der Wohung (Dachgeschoss) 27 Grad sind

Langarmbody, Söckchen + Schlafsack?
Oder nur n Schlafanzug ohne Schlafsack?

Was meint ihr?

Meine kleine hat nen Schlafanzug an und bekommt ihren Schlafsack
annusch
3479 Beiträge
22.04.2011 20:13
Zitat von happy_mum88:

Ich muss zugeben, ich liebe sowas wie Windeln wechseln voll ...Emily liebt es auch und sie schaut dann immer so interessiert die Decke an ...Könnte sie den halben Tag wickeln

Ebend war sie baden und nun schläft sie ...
Meine kleine Maus

Sagt mal ...erschrecken sich eure Babys auch so, wenn sie einschlafen gerade und ihr niesen müsst ...
Emily hat sich vorhin so erschrocken, dass sie richtig geweint hat, nicht gebrüllt oder so sondern richtig geweint
Muss aber dauernd Niesen-.-
Und das seit ca. 10 Monaten^^

ich bin immer froh, wenn ich die windeln nicht wechseln muss!
das klingt jetzt doof, aber ich denke beim jeden wechseln immer, er guckt oder pullert mich gleich an....ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber iwie stell ich mich da an wie son kleinkind!
wenn ich alleine bin, mach ich das aber ohne mit der wimper zu zucken...heute hat er nämlich wieder über die windel hinaus geschietert und da muss er ja sauber gemacht werden!
22.04.2011 20:49
also mia hat nen kurzarmbody und nen schlafanzug nachts an und socken.

grade liegt sie satt, gewickelt und gepuckt neben mir auf der couch und guckt ganz lieb rum <3
hach ich lieb sie sooo sehr
Svenja81
5641 Beiträge
22.04.2011 21:00
Mein Tag bestannd, bis auf zwei schmusestd vorhin, aus stillen u wischen u umziehen. Sie spuckt heute wieder extrem viel u füllt es danach wieder auf. Daher kommt sie selbst kaum zum schlafen. Frag mich, wie dieser kleine Körper das verkraftet. Hat heute nacht ja auch so wenig geschlafen u nun den ganzen Tag genauso. Hoffentl holt die das heute Nacht alles nach.
Das tolle am dauerstillen ist, dass sie mir die ganze Zeit so nah ist
März2011
462 Beiträge
22.04.2011 21:39
Zitat von babyjule:

ich hab ganz schlimm durchfall

hab mias papa gefragt ob er kommen kann und er meinte plötzlich, dass es ihm ja angeblich auch nicht so gut geht... ( von wegen )

dachte er könnte mir mia mal abnehmen damit ich mal ne stunde in ruhe auf der couch liegen kann .... aber neee!
zum glück ist mia so ruhig und lieb

sorry, du lebst also getrennt? wann habt ihr euch denn getrennt?
März2011
462 Beiträge
22.04.2011 21:45
raffi sieht jetzt jeden tag etwas anders aus. er wird langsam rund...
wenn ich den kopf jetzt sehe, hätte ich den bei einer normalen geburt niemals durchbekommen und er wiegt nur 3800 gr was machen nur die armen frauen die ein kind mit 4500 bekonmen, hut ab kann ich da nur sagen.

heute habe ich zur abwechslung mal nüscht zu meckern, ich war mit meinem mann bei den schwiegereltern im garten... ich habe mich etwas gesonnt.

der gatte war auch nett... welch freude

es geht ja, wenn er will und ich nicht zicke.

habe mir gedanken über postnatale depressionen gemacht, ist aber nicht so, jedenfalls entspreche ich nicht vollkommen dem muster.

wie haltet ihr die kinder tagsüber wach, damit sie abends besser schlafen?

finde ich übrigens sehr entspannend, daß hier viele ähnliche probleme haben.
annusch
3479 Beiträge
22.04.2011 22:00
Zitat von März2011:

raffi sieht jetzt jeden tag etwas anders aus. er wird langsam rund...
wenn ich den kopf jetzt sehe, hätte ich den bei einer normalen geburt niemals durchbekommen und er wiegt nur 3800 gr was machen nur die armen frauen die ein kind mit 4500 bekonmen, hut ab kann ich da nur sagen.

heute habe ich zur abwechslung mal nüscht zu meckern, ich war mit meinem mann bei den schwiegereltern im garten... ich habe mich etwas gesonnt.

der gatte war auch nett... welch freude

es geht ja, wenn er will und ich nicht zicke.

habe mir gedanken über postnatale depressionen gemacht, ist aber nicht so, jedenfalls entspreche ich nicht vollkommen dem muster.

finde ich übrigens sehr entspannend, daß hier viele ähnliche probleme haben.

ich halte mein kind nicht wach...wenn er schläft, dann schläft er....und es ist eigentlich egal, ob er am tag viel oder wenig geschlafen hat, nachts hat er seinen rhythmus!
22.04.2011 22:01
Zitat von März2011:

Also ich halt den kleinen garnicht wach ... er is ja n baby ... und noch nicht so alt ... und er schläft meist 4-6 h durch
auch tagsüber ... mhhhh ... zwischendurch hat er immer mal wach phasen ... mhh
über so wachhalten habsch mir bisher keine gedanken gemacht
März2011
462 Beiträge
22.04.2011 22:15
diesen tipp habe ich von hier, aber es klappt halt nicht...
wie macht ihr das mit dem schlafen gehen?
trotz einer sehr langen bespaßung, fängt er bei nuckelverlust sofort an zu weinen. aber es ist eher ein meckern, was sich steigert.
annusch
3479 Beiträge
22.04.2011 22:28
Zitat von März2011:

diesen tipp habe ich von hier, aber es klappt halt nicht...
wie macht ihr das mit dem schlafen gehen?
trotz einer sehr langen bespaßung, fängt er bei nuckelverlust sofort an zu weinen. aber es ist eher ein meckern, was sich steigert.

ich hab das auch öfters...dann ist man manchmal ewig damit beschäftigt, immer wieder den nuckel reinzustecken!ich steck ihn einfach immer wieder rein, pucke ihn meistens noch und iwann fallen die augen dann zu!
annusch
3479 Beiträge
23.04.2011 00:32
wenn ein baby mal gelb-grünen stuhlgang hat, ist das normal oder?
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 00:34
Zitat von annusch:

wenn ein baby mal gelb-grünen stuhlgang hat, ist das normal oder?

von meiner kleinen sieht der stuhlgang auch so aus.
stillst du?
meine hebi hat gesagt wenn man stilt sieht der stuhlgang gelb-grün aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt