Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
23.04.2011 09:26
Boa, morgen ist Lara Sophie schon 1 Monat alt. Das geht so schnell. Aber 4 Wochen hört sich besser (jünger) an
Velinaya
2892 Beiträge
23.04.2011 09:41
Zitat von -Lieschen-:

Bekommen eure Kleinen eigentlich was von euch zu Ostern?

Ja er bekommt ein Mützchen für den Sommer von der Oma

in den folgenden Jahren bekommt er dann paar Schokoeier, das reicht find ich auch.
annusch
3479 Beiträge
23.04.2011 09:42
Zitat von -Lieschen-:

Bekommen eure Kleinen eigentlich was von euch zu Ostern?

nein, was soll man ihnen denn schenken!?sie verstehen das doch noch gar nicht!
23.04.2011 14:13
Na wo seit ihr denn heut alle?

zu ostern bekommt Johanna dies jahr auch noch nichts (zumindest von uns ).
Dominik bekommt zum ersten mal was dieses jahr
mal schauen was so von den großeltern kommt.
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 15:00
hallo ihr lieben,

hat jemand den link für den thread der tragemamis???
23.04.2011 15:26
Zitat von babyjule:

Zitat von März2011:

Zitat von little-mama:

sagt ma wie läuft es eigentlich mit euren männern...?

mein mann geht mir momenat echt auf die nerven manchmal bin ich so fertig das ich heulen muss...er macht einfach nichts ausser vorm pc sitzen und zocken....oder er ist im mom mit sein bruder unterwegs in ganz berlin weil er selten hier ist....und er hat es heut noch nicht mal geschafft fio mit abzuholen ausm kh... find ich echt schade...
ich mach einfach alles allein haushalt und die beiden kids....man kann mit ihn noch nicht mal drüber reden....

und wenn ich ihn frage warum er vorm pc sitzt...er muss abschalten..ja dann frag ich mich von was...vom urlaub..??

das problem kenne ich nur zu gut... nur dass mein mann eine unglaubliche energie fürs golfen und fürs handy hat und ansonsten die augen verdreht wenn er was machen soll. das ganze ostern über hat er nur das golfen geplant und wir haben nichts vor... auch schön.
heute zicke ich mal nicht rum, dafür ist das wetter so schön. fahre auch nächste woche weg mit ner freundin an einen see. mal abschalten vom familienalltag

Tja, da kann ich nur sagen: scheißt auf die Männer!
Nee mal im Ernst!
Ich mache mit Mia ALLES allein...
Mia´s Papa ist zwar ab und zu hier, aber er macht auch NICHTS, einfach nichts!
Wenn er da ist, macht er 30 min.mit mia "heiteitei", dann isst er, dann gammelt er, guckt tv und geht dann schlafen.
Gut, er arbeitet, aber dann kann er bei sich zuhause rumgammeln und das alles, da muss er nicht hier machen und mich mit runterziehen...
Ja, mal rumgammeln ist schön, aber mia und ich haben ( zumindest unter der Woche ) einen schönen Tagesablauf: "frühstücken", waschen, anziehen, einkaufen, mittagsschlaf, mittagessen, spazieren gehen, usw. und dann mach ich noch meinen Haushalt! auch ganz allein, hab auch niemanden der mir hilft.
Aber ich schaffe alles perfekt!
gebt die Hoffnung auf, dass eure männer euch jemals wirklich viel im haushalt oder mit den Kindern helfen! sie werden es nicht tun

also dem kann ich mich nicht anschließen. mein männe hilft mir wo er kann... im haushalt, wie mit der kleinen. jetzt über ostern wo er frei hat, kümmert er sich nachts und morgens um die kleine, damit ich mal ausschlafen kann und auch so tagsüber kümmert er sich mit um leah... hab dann wohl ein besonders seltenes exemplar von mann
Indira
13683 Beiträge
23.04.2011 18:09
@ AS: hier nochmal der Link für den Trage-Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1629#new

@ Ostern: Frederik bekommt nen Greifling in Hasenform. Hat 1€ gekostet ist mehr so ein Gag
Der Große bekommt ein Buch und Bettwäsche. Und natürlich ein Schokohäschen

Wir wollten morgen eigentlich zu meinen Eltern, aber jetzt ist meine Mama erkältet und will nicht dass wir kommen. Nicht dass sie das Baby ansteckt
Naja vielleicht gehen wir in den Zoo...
annusch
3479 Beiträge
23.04.2011 18:14
Zitat von Indira:

@ AS: hier nochmal der Link für den Trage-Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1629#new

@ Ostern: Frederik bekommt nen Greifling in Hasenform. Hat 1€ gekostet ist mehr so ein Gag
Der Große bekommt ein Buch und Bettwäsche. Und natürlich ein Schokohäschen

Wir wollten morgen eigentlich zu meinen Eltern, aber jetzt ist meine Mama erkältet und will nicht dass wir kommen. Nicht dass sie das Baby ansteckt
Naja vielleicht gehen wir in den Zoo. ..

wir waren heute im zoo...elias hat natürlich die ganze zeit geschlafen, aber so konnten mama und papa auch mal wieder tierchen gucken und haben gleichzeitig n schönen spaziergang gemacht!
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.04.2011 19:41
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von babyjule:

Zitat von März2011:

Zitat von little-mama:

sagt ma wie läuft es eigentlich mit euren männern...?

mein mann geht mir momenat echt auf die nerven manchmal bin ich so fertig das ich heulen muss...er macht einfach nichts ausser vorm pc sitzen und zocken....oder er ist im mom mit sein bruder unterwegs in ganz berlin weil er selten hier ist....und er hat es heut noch nicht mal geschafft fio mit abzuholen ausm kh... find ich echt schade...
ich mach einfach alles allein haushalt und die beiden kids....man kann mit ihn noch nicht mal drüber reden....

und wenn ich ihn frage warum er vorm pc sitzt...er muss abschalten..ja dann frag ich mich von was...vom urlaub..??

das problem kenne ich nur zu gut... nur dass mein mann eine unglaubliche energie fürs golfen und fürs handy hat und ansonsten die augen verdreht wenn er was machen soll. das ganze ostern über hat er nur das golfen geplant und wir haben nichts vor... auch schön.
heute zicke ich mal nicht rum, dafür ist das wetter so schön. fahre auch nächste woche weg mit ner freundin an einen see. mal abschalten vom familienalltag

Tja, da kann ich nur sagen: scheißt auf die Männer!
Nee mal im Ernst!
Ich mache mit Mia ALLES allein...
Mia´s Papa ist zwar ab und zu hier, aber er macht auch NICHTS, einfach nichts!
Wenn er da ist, macht er 30 min.mit mia "heiteitei", dann isst er, dann gammelt er, guckt tv und geht dann schlafen.
Gut, er arbeitet, aber dann kann er bei sich zuhause rumgammeln und das alles, da muss er nicht hier machen und mich mit runterziehen...
Ja, mal rumgammeln ist schön, aber mia und ich haben ( zumindest unter der Woche ) einen schönen Tagesablauf: "frühstücken", waschen, anziehen, einkaufen, mittagsschlaf, mittagessen, spazieren gehen, usw. und dann mach ich noch meinen Haushalt! auch ganz allein, hab auch niemanden der mir hilft.
Aber ich schaffe alles perfekt!
gebt die Hoffnung auf, dass eure männer euch jemals wirklich viel im haushalt oder mit den Kindern helfen! sie werden es nicht tun

also dem kann ich mich nicht anschließen. mein männe hilft mir wo er kann... im haushalt, wie mit der kleinen. jetzt über ostern wo er frei hat, kümmert er sich nachts und morgens um die kleine, damit ich mal ausschlafen kann und auch so tagsüber kümmert er sich mit um leah... hab dann wohl ein besonders seltenes exemplar von mann

Ich habe auch so ein tolles Exemplar
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 20:42
hallo ihr lieben,

wie gehts euch??
zum thema männer kann ich nur sagen, mein mann hilft mir eigentlich auch wo er kann ABER ich muss ihn darum bitten. von selbst erkennt er nicht wo er anpacken muss und er ist auch schnell überfordert wenn die kleine schreit. er denkt dann immer dass die hunger hat und gestillt werden muss
annusch
3479 Beiträge
23.04.2011 20:45
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch??
zum thema männer kann ich nur sagen, mein mann hilft mir eigentlich auch wo er kann ABER ich muss ihn darum bitten. von selbst erkennt er nicht wo er anpacken muss und er ist auch schnell überfordert wenn die kleine schreit. er denkt dann immer dass die hunger hat und gestillt werden muss

genau das krieg ich auch immer zuhören....er fängt an zu quieken und mein freund sagt "ich glaube, da hat jemand hunger"....männer!
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.04.2011 20:47
Zitat von annusch:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch??

genau das krieg ich auch immer zuhören....er fängt an zu quieken und mein freund sagt "ich glaube, da hat jemand hunger"....männer!

Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 20:48
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von annusch:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch??

ja und das beste, das auch noch gleich nachdem stillen
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.04.2011 20:54
Schickes neues Profilfoto hast du AS, gefällt mir
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 20:59
Zitat von Tanni84HB:

Schickes neues Profilfoto hast du AS, gefällt mir

danke, ich würde auch mal gerne ein bild von dir sehn
du bist so eine liebe, du hast bestimmt ein ganz sympathisches gesicht