März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.04.2011 09:55
Zitat von März2011:
raffi ist momentan glaube ich in einer wachstumsphase. sein gesicht wird auch runder... er trinkt auch unglaublich viel...
die anfängliche ähnlichkeit zu seinem vater verschwindet so allmählich. ich war froh, daß er nicht meine ohren hat, aber nun verändern die sich halt.
ist es bei euren kindern auch so?
gestern war er eigentlich ganz lieb, wenn er so ungnädig ist, habe ich manchmal das gefühl, ihn nicht lieb haben zu können und denke ich bin eine schlechte mutter.
leider stehe ich mit dem gefühl oft alleine da.
du bist keine schlechte Mutter! denk sowas nicht nochmal! sonst:
das ist doch ganz normal dass wenn man schrei baby´s oder anstrengende kinder hat, die einen als fordern, das man dann irgendwann seine Kraft verliert! mach dir da mal keinen Kopf... und die zeit geht auch rum...
dann werden sie größer und selbstständiger und irgendwann geht alles wie von selbst wirst sehen
Achja, Mia sah nach der Geburt auch ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ( außer nase und mund, die sind definitiv von mir ! ) aber mitlerweile sieht sie meinem Bruder doch immer ähnlicher... ganz komisch... ich hoffe, das sie bald mal bissl mehr wie ich aussieht
so, nun werden meine Mama -Pflichten auch wieder gebraucht und die Milchbar wird eröffnet
bis später ihr lieben
22.04.2011 10:26
Zitat von babyjule:
Zitat von März2011:
Zitat von little-mama:
sagt ma wie läuft es eigentlich mit euren männern...?
mein mann geht mir momenat echt auf die nerven manchmal bin ich so fertig das ich heulen muss...er macht einfach nichts ausser vorm pc sitzen und zocken....oder er ist im mom mit sein bruder unterwegs in ganz berlin weil er selten hier ist....und er hat es heut noch nicht mal geschafft fio mit abzuholen ausm kh... find ich echt schade...
ich mach einfach alles allein haushalt und die beiden kids....man kann mit ihn noch nicht mal drüber reden....
und wenn ich ihn frage warum er vorm pc sitzt...er muss abschalten..ja dann frag ich mich von was...vom urlaub..??
das problem kenne ich nur zu gut... nur dass mein mann eine unglaubliche energie fürs golfen und fürs handy hat und ansonsten die augen verdreht wenn er was machen soll. das ganze ostern über hat er nur das golfen geplant und wir haben nichts vor... auch schön.
heute zicke ich mal nicht rum, dafür ist das wetter so schön. fahre auch nächste woche weg mit ner freundin an einen see. mal abschalten vom familienalltag
Tja, da kann ich nur sagen: scheißt auf die Männer!
Nee mal im Ernst!
Ich mache mit Mia ALLES allein...
Mia´s Papa ist zwar ab und zu hier, aber er macht auch NICHTS, einfach nichts!
Wenn er da ist, macht er 30 min.mit mia "heiteitei", dann isst er, dann gammelt er, guckt tv und geht dann schlafen.
Gut, er arbeitet, aber dann kann er bei sich zuhause rumgammeln und das alles, da muss er nicht hier machen und mich mit runterziehen...
Ja, mal rumgammeln ist schön, aber mia und ich haben ( zumindest unter der Woche ) einen schönen Tagesablauf: "frühstücken", waschen, anziehen, einkaufen, mittagsschlaf, mittagessen, spazieren gehen, usw. und dann mach ich noch meinen Haushalt! auch ganz allein, hab auch niemanden der mir hilft.
Aber ich schaffe alles perfekt!
gebt die Hoffnung auf, dass eure männer euch jemals wirklich viel im haushalt oder mit den Kindern helfen! sie werden es nicht tun
Wenn der herr mal da ist dann kümmert er sich nur um den großen. Wenn er nen guten tag hat dann geht er wenigstes zu ihr hin und begrüßt sie. Aber ab und an drück ich ihm die kleine dann einfach in die hand damit ich mal kurz durchschnaufen kann. Aber ansonsten kümmert er sich 0 um die kleine
22.04.2011 10:29
Zitat von März2011:
raffi ist momentan glaube ich in einer wachstumsphase. sein gesicht wird auch runder... er trinkt auch unglaublich viel...
die anfängliche ähnlichkeit zu seinem vater verschwindet so allmählich. ich war froh, daß er nicht meine ohren hat, aber nun verändern die sich halt.
ist es bei euren kindern auch so?
gestern war er eigentlich ganz lieb, wenn er so ungnädig ist, habe ich manchmal das gefühl, ihn nicht lieb haben zu können und denke ich bin eine schlechte mutter.
ich denke dass das der Stress ist. Man kann sich das nicht vorstellen wenn man das nicht selbst erlebt hat. Ich habs auch irgendwann persönlich genommen wenn der Zwerg so geschrieen hat.
Aber inzwischen ist er ein richtiger Sonnenschein, auch motorisch total weit und macht uns richtig glücklich
Aber ich finde es voll doof wie sich dein Partner verhält. Ich würde meinem In den Hintern treten. Grade jetzt über Ostern sollte er dich entlasten damit du wieder entspannter wirst...
22.04.2011 10:32
Also mit einem Kind hätte ich das auch nich gut alleine geschafft. Musste ich zum Glück nicht, weil mein Mann gut dazu hilft.
Unter der Woche ist er zwar oft 2-3 Tage auf Geschäftsreise und er ist jeden Tag beruflich 12 - 14 Stunden weg aber wenn er da ist macht er was anfällt
Wir haben uns nur dazu entschieden so schnell ein zweites Kind zu bekommen weil wir uns beide auch um Haushalt und Kinder kümmern. Ich verstehe da andere Männer (aber auch die Frauen) nicht. ICH würde meinen Partner in die Pflicht nehmen
Unter der Woche ist er zwar oft 2-3 Tage auf Geschäftsreise und er ist jeden Tag beruflich 12 - 14 Stunden weg aber wenn er da ist macht er was anfällt
Wir haben uns nur dazu entschieden so schnell ein zweites Kind zu bekommen weil wir uns beide auch um Haushalt und Kinder kümmern. Ich verstehe da andere Männer (aber auch die Frauen) nicht. ICH würde meinen Partner in die Pflicht nehmen
22.04.2011 10:48
Zitat von März2011:
Ich wette du bist eine ganz ganz tolle Mama für deinen kleinen Schatz!
Aber wenn man ein schwieriges Baby hat finde ich es vollkommen normal, dass auch mal solche Gefühle hochkommen. Und du bist nicht allein mit diesem Gefühl. Ich kenne das auch zu gut, denn meine Süße ist auch ein schwieriges und extrem forderndes Kind.
Neulich habe ich mich dann mal meinert Hebi geöffnet. Und sie meinte auch, dass man auch solche Gefühle haben darf, denn wir Mamas sind keine Maschienen
Hast du denn keine Hebamme mit der du masl darüber schnacken könntest ?
Aber wie gesagt...rede dir nicht ein, dass du eine schlechte Mutter bist
*
*
Meine Kleine hat heute ihr erstes Kleidchen an.
Jetzt sieht sie schon so groß aus
22.04.2011 12:32
Die Nächte werden immer schlimmer statt besser aber heute hab ich mal nicht geheult ) sie kam so alle 30 min im Schnitt. Mal nach ner Std mal nach ner Viertel Std. Trinkt dann aber nicht wirklich. Tagsüber klappt's aber schon besser mit dem trinken.
Bin ich froh, wenn mein Mann ab morgen drei Tage frei hat!
Bin ich froh, wenn mein Mann ab morgen drei Tage frei hat!
22.04.2011 13:18
Zitat von Indira:
Also mit einem Kind hätte ich das auch nich gut alleine geschafft. Musste ich zum Glück nicht, weil mein Mann gut dazu hilft.
dito!
22.04.2011 13:28
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun vor der Geburt von Julia Marie hier das letzte Mal geschrieben. Danach war einfach zu viel los, aber das kennt Ihr ja alle...
Ich habe nun hier ganz viel nachgelesen und es tut total gut, wieder hier zu sein und zu spüren, dass man mit seinen Problemen / Tränen / Ängsten / Überforderung nicht alleine ist...
Unsere Kleine bringt mir wirklich viel Glück, sie ist ein Traum...
Aber ich komme auch immer wieder an meine Grenzen, bin am weinen etc.
Der Schlafmangel ist heftig, hätte ich mir vorher nicht so extrem vorgestellt....
Nachdem Julia ihre ersten Verstopfungen und Blähungen hinter sich hat, hat sie nun ihren ersten Schnupfen und bekommt schlecht Luft, besonders nachts...
Ich wünsche Euch schöne Feiertage
Lieber Gruß
Julia
ich habe nun vor der Geburt von Julia Marie hier das letzte Mal geschrieben. Danach war einfach zu viel los, aber das kennt Ihr ja alle...
Ich habe nun hier ganz viel nachgelesen und es tut total gut, wieder hier zu sein und zu spüren, dass man mit seinen Problemen / Tränen / Ängsten / Überforderung nicht alleine ist...
Unsere Kleine bringt mir wirklich viel Glück, sie ist ein Traum...
Aber ich komme auch immer wieder an meine Grenzen, bin am weinen etc.
Der Schlafmangel ist heftig, hätte ich mir vorher nicht so extrem vorgestellt....
Nachdem Julia ihre ersten Verstopfungen und Blähungen hinter sich hat, hat sie nun ihren ersten Schnupfen und bekommt schlecht Luft, besonders nachts...
Ich wünsche Euch schöne Feiertage
Lieber Gruß
Julia
22.04.2011 15:22
Zitat von annusch:
Zitat von Indira:
dito!
gell, dein Freund hilft auch gut dazu oder? Und das obwohl die Schwangerschaft ja nicht geplant war (wenn ich mich richtig erinnere).
Also ich meine damit, dass er sich dazu vielleicht erst noch nicht bereit gefühlt hat und jetzt aber ein toller Papa ist.
Und dann gibts Väter, bei denen der Nachwuchs geplant war und sie helfen nicht, find ich echt komisch...
In welchem Jahrhundert leben wir...
22.04.2011 15:52
Zitat von Indira:
Zitat von annusch:
Zitat von Indira:
dito!
gell, dein Freund hilft auch gut dazu oder? Und das obwohl die Schwangerschaft ja nicht geplant war (wenn ich mich richtig erinnere).
Also ich meine damit, dass er sich dazu vielleicht erst noch nicht bereit gefühlt hat und jetzt aber ein toller Papa ist.
Und dann gibts Väter, bei denen der Nachwuchs geplant war und sie helfen nicht, find ich echt komisch...
In welchem Jahrhundert leben wir...
zum Glück kann ich mich inzwischen auch bei euch einreihen und im 21. Jahrhundert leben
22.04.2011 17:02
Is das eigentlich schlimm, wenn sie so heiser ist? Das hört sich so sünde an
22.04.2011 18:03
ich hab ganz schlimm durchfall
hab mias papa gefragt ob er kommen kann und er meinte plötzlich, dass es ihm ja angeblich auch nicht so gut geht... ( von wegen )
dachte er könnte mir mia mal abnehmen damit ich mal ne stunde in ruhe auf der couch liegen kann .... aber neee!
zum glück ist mia so ruhig und lieb
hab mias papa gefragt ob er kommen kann und er meinte plötzlich, dass es ihm ja angeblich auch nicht so gut geht... ( von wegen )
dachte er könnte mir mia mal abnehmen damit ich mal ne stunde in ruhe auf der couch liegen kann .... aber neee!
22.04.2011 18:08
Hey
Wir sind seit gestern Abend im Haus meiner Schwiegereltern ...Die sind im Urlaub und wir passen auf Haus und Tiere auf
Dann waren wir heut bei den Ur-Großeltern ...klappte super
Klappt hier auch prima ...Hatte voll Schiss, dass Emily nur weint, aber sie ist total ruhig...Heute vll. zusammengezählt 5 Minuten geweint
Nachts schlief sie auch immer 4-5 Stunden am Stück ...
Bin sooo happy mit ihr ...
Mir tuts voll leid, dass viele hier schwierige Babys haben ...
Ich habe mega Glück einfach gehabt ..sie weint kaum, lächelt viel und ist sooowas von süß ....*bin so verliebt*
Der erste Monat mit ihr lief ja auch so ab, dass sie oft alle Stunden Nachts wie Tagsüber kam und von heut auf Morgen änderte sich alles.
Aber ich wette mit euch, in 1-2 Monaten wird auch bei euch alles anders
Dann habt ihr auch den Schlafmangel vergessen und seid so bekloppt und wollt noch mehr Kinder
Wir werden uns nun ans Abendessen machen, bis denn.
Ich les mit
Wir sind seit gestern Abend im Haus meiner Schwiegereltern ...Die sind im Urlaub und wir passen auf Haus und Tiere auf
Dann waren wir heut bei den Ur-Großeltern ...klappte super
Klappt hier auch prima ...Hatte voll Schiss, dass Emily nur weint, aber sie ist total ruhig...Heute vll. zusammengezählt 5 Minuten geweint
Nachts schlief sie auch immer 4-5 Stunden am Stück ...
Bin sooo happy mit ihr ...
Mir tuts voll leid, dass viele hier schwierige Babys haben ...
Ich habe mega Glück einfach gehabt ..sie weint kaum, lächelt viel und ist sooowas von süß ....*bin so verliebt*
Der erste Monat mit ihr lief ja auch so ab, dass sie oft alle Stunden Nachts wie Tagsüber kam und von heut auf Morgen änderte sich alles.
Aber ich wette mit euch, in 1-2 Monaten wird auch bei euch alles anders
Dann habt ihr auch den Schlafmangel vergessen und seid so bekloppt und wollt noch mehr Kinder
Wir werden uns nun ans Abendessen machen, bis denn.
Ich les mit
22.04.2011 18:28
Zitat von babyjule:
ich hab ganz schlimm durchfall
och du arme. Kannst mir was abgeben. Habe immerzu Verstopfung. Dann gleicht sich das aus
und dem Papa tret ich mal gehörig in den Hintern. Das geht ja wohl mal gar nicht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt