Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 10:49
Zitat von Indira:

Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

ich geh heut auch zum frisör...und schwiegermutti geht in der zeit mit jannik spazieren... mag ihn eigendlich noch nicht "weggeben" aber mit hinnehmen ist ja auch keine wirkliche alternative...

Das mit dem Spazieren gehen finde ich ne gute Alternative. Ich möchte mich räumlich auch nicht so weit trennen.

Ich geh demnächst auch zum Friseur aber das macht meine Mama, da kann ich ihn mitnehmen

ja ich lass sie lieber spazieren gehen als wie in der wohnung rumtragen...hab dann immer angst das er ihr vielleicht aus der hand rutschen könnte...
das kann im kinderwagen ja nicht passieren
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 10:51
tragetuch/tenshi: ich hätte gern eins von didymos...das sind die besten
..aber leider auch ganz schön teuer...
und von der länge sollten die tücher wohl 4,70m haben damit man alle tragemöglichkeiten ausschöpfen kann...
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 10:54
Zitat von Tini1603:

Guten morgen ihr lieben Mamis

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Spreizhose wissen: Also ich war neulich bei dem Hüftscreening und da ist bei meiner Maus alles okay. Ich muss an sich nichts machen. Meine Mutter erzählte mir allerdings, dass früher allen Babys eine Spreizhose angezogen wurde...zur Vorbeugung. Meine Cousine die 2 Wochen vor mir Zwillinge bekommen hat, zieht ihren Mädels diese auch an, obwohl sie es nicht müsste laut Arzt. Nun bin ich so ein bisschen im Zwispalt. Auf der einen Seite denke ich, okay der Arzt meinte alles okay, warum dann anziehen. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine vorbeugende Maßnahme und sicher ist sicher. Was denkt ihr so?

LG
Tini

ich würd es nicht machen bzw. mach es nicht. aber ich trage Frederik viel, ca 2 h am Tag da ist er ja auch in dieser Haltung.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 10:57
Zitat von Indira:

Zitat von Tini1603:

Guten morgen ihr lieben Mamis

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Spreizhose wissen: Also ich war neulich bei dem Hüftscreening und da ist bei meiner Maus alles okay. Ich muss an sich nichts machen. Meine Mutter erzählte mir allerdings, dass früher allen Babys eine Spreizhose angezogen wurde...zur Vorbeugung. Meine Cousine die 2 Wochen vor mir Zwillinge bekommen hat, zieht ihren Mädels diese auch an, obwohl sie es nicht müsste laut Arzt. Nun bin ich so ein bisschen im Zwispalt. Auf der einen Seite denke ich, okay der Arzt meinte alles okay, warum dann anziehen. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine vorbeugende Maßnahme und sicher ist sicher. Was denkt ihr so?

LG
Tini

ich würd es nicht machen bzw. mach es nicht. aber ich trage Frederik viel, ca 2 h am Tag da ist er ja auch in dieser Haltung.

sehe ich genauso wie indira...
und ich trage ja auch meist 2-4 stunden
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 10:57
Zitat von Miss_Geschick:

tragetuch/tenshi: ich hätte gern eins von didymos...das sind die besten
..aber leider auch ganz schön teuer...
und von der länge sollten die tücher wohl 4,70m haben damit man alle tragemöglichkeiten ausschöpfen kann...

ja, didymos sind die besten.
zum gelegentlichen tragen reicht auch ein hoppediz.

für den Sommer würd ich ein dünnes Tuch empfehlen und nimm kein elastisches damit kann man nur kurze Zeit tragen
Affinity
678 Beiträge
19.04.2011 11:00
Zitat von Tenshi:

Zitat von Affinity:

Zitat von Tenshi:

benutzt jemand vone uch n tragetuch wenn aj welches kann er empfehlen ?

Hoppediz

darf ich fragen was für eins genau ?
will mir nämlich auch eins holen

Ich hab es von einer Freundin übertragen bekommen, weiß gar nicht genau ob es ein Spezielles ist. Es ist 4,60m lang und 70 cm breit. Blau weiß gestreift. Ich kann es empfehlen, es ist normalerweise eine ausführliche Trageanleitung dabei mit den verschiedenen Tragevarianten- wobei ich immer nur eine "verwende"- war mir bisher zu kompliziert, mir die anderen anzueignen. Es dauert halt immer ein bisschen, bis man die richtige Wickeltechnik innehat- hab überlegt, ob mich mir zusätzlich wenn Mausebär älter ist, noch einen "Beutel" zum schnallen kaufe, das geht einfacher
Zwetschke81
1345 Beiträge
19.04.2011 11:19
Hat wer von euch Erfahrung mit einem Osteopathen?
Leon geht es von Tag zu Tag schlechter und er wird immer unruhiger.
Die Ärzte wollen(können?) mir nicht helfen und sagen alle, dass Leon ganz schlimme 3-Monats-Koliken hat - das stimmt schon bis zu einem gewissen Punkt aber er ist ständig so unruhig und rudert mit seinen Ärmchen usw...Irgendetwas stimmt nicht Von Verwandten bekomme ich zu hören "Babys sind eben anstrengend und schreien" - da kann ich nur lachen und weinen gleichzeitig darüber! Er geht mir nicht darum, dass er anstrengend ist - es geht darum, dass er sichtlich schmerzen hat!!!! Bekommt ja keiner mit, dass er 24 Std. am Tag schreit oder unruhig ist (sogar im Schlaf). Hab gestern mit einer Osteopathin telefoniert und sie hat gesagt, sie ruft mich zurück sobald sie einen Termin frei hat! Ich hoffe das ist bald!!!!!!!!!!!!! Bin nervlich total am Ende
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 11:20
Ich habe ein Tragetuch von didymos, ist aber ein kurzes und da passt es leider meinem Freund nicht. Und wir bekommen noch eins geschenkt (ist aber kein Tuch) von beco butterfly, damit er sie auch mal tragen kann.
-
So, habe jetzt einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Am 9.5. ob ich das so lange aushalte...
Zwetschke81
1345 Beiträge
19.04.2011 11:22
Zitat von Mama--2011:

Ich habe ein Tragetuch von didymos, ist aber ein kurzes und da passt es leider meinem Freund nicht. Und wir bekommen noch eins geschenkt (ist aber kein Tuch) von beco butterfly, damit er sie auch mal tragen kann.
-
So, habe jetzt einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Am 9.5. ob ich das so lange aushalte...

Was ist mit Mayla?? Weint sie auch soviel?
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 11:23
Zitat von Zwetschke81:

Die Ärzte wollen(können?) mir nicht helfen und sagen alle, dass Leon ganz schlimme 3-Monats-Koliken hat - das stimmt schon bis zu einem gewissen Punkt aber er ist ständig so unruhig und rudert mit seinen Ärmchen usw...Irgendetwas stimmt nicht Von Verwandten bekomme ich zu hören "Babys sind eben anstrengend und schreien" - da kann ich nur lachen und weinen gleichzeitig darüber! Er geht mir nicht darum, dass er anstrengend ist - es geht darum, dass er sichtlich schmerzen hat!!!! Bekommt ja keiner mit, dass er 24 Std. am Tag schreit oder unruhig ist (sogar im Schlaf). Hab gestern mit einer Osteopathin telefoniert und sie hat gesagt, sie ruft mich zurück sobald sie einen Termin frei hat! Ich hoffe das ist bald!!!!!!!!!!!!! Bin nervlich total am Ende

ich weiß, wie du dich fühlst!!! Ich kann auch nicht mehr Mayla schreit jetzt sogar schon im Kiwa.
Ich hasse es auch, dass der Kiarzt immer nur sagt 3 Monats Kol.
Viell. hat sie auch ein Wachstumsschub?! Ich weiß es nicht...
19.04.2011 11:26
Moinsen,

endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben, da der Besucheransturm endlich abflaut. Ich meine Besuch gut und schön, aber irgendwann ist man auch fix und alle!

Am Sonntag war es besonders krass. Da war die Bude richtig voll. Meine Eltern waren auch da und Paul ist total verschossen in seine Oma. Er hat sie richtig angestrahlt Aber als dann alle weg waren, konnte er sich stundenlang nicht beruhigen. Habe letztlich meine Hebamme angerufen und die meinte, das sei normal, bei der Reizüberflutung. Christian hat ihn ganz lange getragen und er kam und kam nicht zur Ruhe. Als ich dann alles aufgeräumt hatte, hab ich ihn auf den Arm genommen und schwupp war er eingeschlafen

Nachts ist er wirklich goldig! Er hat schon einen ganz festen Rhythmus. Abends bekommt er um 20 Uhr seine Milch und wir gewickelt für die Nacht. Und dann kommt er zwischen 12 und 1 und zwischen 4 und 5. Da wickel ich ihn gar nicht aus dem Swaddel me aus, weil er beim Trinken einschläft. Er trinkt eigentlich zu jeder Mahlzeit zwischen 110 und 130 ml ohne Probleme. Wir nehmen ja immer noch - und auch ziemlich lange weiterhin - die HIPP Pre HA. Ab der 6. Woche darf ich dann Frühkarotten beimengen

Das einzige, was momentan etwas anstrengend ist... naja was heißt anstrengend, es ist ja süß.... Er ist total aufmerksam und möchte visuell und akustisch immer beschäftigt werden. Lege nun schon immer sein Lieblingsspielzeug in den Stubenwagen und stelle nebenher Musik an. Wie beschäftigt ihr eure Kleinen tagsüber?!
Ich bin sehr gespannt, weil Paul zur Taufe eine Babybjörn Wippe von seiner Patentante bekommt. Mal sehen, wie ihm die gefällt

Zum Thema Tragetuch: Habe eine Manduca und die ist wirklich gold wert!!!!

Mein Wochenfluss ist endlich versiegt und mein Schatz und ich hatten gestern endlich Sex... *hrhrhr* mein lieber Herr Gesangsverein, ich ging aber echt schon aufm Zahnfleisch. Er scheinbar auch, denn ich habe das erste Mal in meinem Leben nen Knutschfleck am Hals.... wie kaschiere ich den eigentlich am besten????

Zwetschke81
1345 Beiträge
19.04.2011 11:27
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Zwetschke81:

ich weiß, wie du dich fühlst!!! Ich kann auch nicht mehr Mayla schreit jetzt sogar schon im Kiwa.

Ich bin schon sooo verzweifelt Die arme Malya und der arme Leon! Ich habe so Mitleid mit den Zwergen!! Bin nur am heulen und zittern Ich dachte auch zeitweise es ist vielleicht ein Wachstumsschub oder so (zusätzlich zum Bauchweh)...aber es dauert jetzt schon so lange und wird schimmer und schlimmer und schlimmer.
Ich hab so eine Wut auf die Ärzte die immer sagen in 3 bis 4 Monaten ist es vorbei! Ich kann doch Leon nicht so lange leiden lassen
19.04.2011 11:30
@ Pfläumchen und Mama:
Habt ihr mal das Buch " Das glücklichste Baby der Welt" von Karp gelesen?! Ich hab es über eine Freundin erfahren, dass es ganz toll ist. Die war mit ihrem Sohn (meinem Patenkind) auch bei zig Ärzten, beim Osteopathen und sonstewo, weil alle meinten: So ein hoffnungsloser Fall, 3 Monats Koliken usw. Und dann hat sie das Buch gelesen und die Tips angewandt und ich sage euch aus Erfahrung: Es klappt!!!!
Paul ist zwar kein Schreikind, aber er brauchte oft lange, um runterzukommen, weil er sich immer so wachguckt an Dingen und dann nicht zur Ruhe kommt. Das Buch hat echt Wunder gewirkt!!!!!
Vielleicht ist es euch auch eine Hilfe!!!!
19.04.2011 11:31
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Zwetschke81:

Ich bin schon sooo verzweifelt Die arme Malya und der arme Leon! Ich habe so Mitleid mit den Zwergen!! Bin nur am heulen und zittern Ich dachte auch zeitweise es ist vielleicht ein Wachstumsschub oder so (zusätzlich zum Bauchweh)...aber es dauert jetzt schon so lange und wird schimmer und schlimmer und schlimmer.
Ich hab so eine Wut auf die Ärzte die immer sagen in 3 bis 4 Monaten ist es vorbei! Ich kann doch Leon nicht so lange leiden lassen

... und du darfst nicht vergessen, dass DU auch total auf dem Zahnfleisch läufst!!!!

Zwetschke81
1345 Beiträge
19.04.2011 11:32
Zitat von trinsche81:

@ Pfläumchen und Mama:
Habt ihr mal das Buch " Das glücklichste Baby der Welt" von Karp gelesen?! Ich hab es über eine Freundin erfahren, dass es ganz toll ist. Die war mit ihrem Sohn (meinem Patenkind) auch bei zig Ärzten, beim Osteopathen und sonstewo, weil alle meinten: So ein hoffnungsloser Fall, 3 Monats Koliken usw. Und dann hat sie das Buch gelesen und die Tips angewandt und ich sage euch aus Erfahrung: Es klappt!!!!
Paul ist zwar kein Schreikind, aber er brauchte oft lange, um runterzukommen, weil er sich immer so wachguckt an Dingen und dann nicht zur Ruhe kommt. Das Buch hat echt Wunder gewirkt!!!!!
Vielleicht ist es euch auch eine Hilfe!!!!

Ich hab's zum Wochenende schon bestellt! Ich hoffe es kommt bald! Ich frage mich immer, ob ich womöglch irgendwas falsch mache - vielleicht schon in der SS???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt