Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 12:47
Apropo Friseur, Mayla schläft endlich und ich geh mir mal die Haare kämmen...
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 12:49
Zitat von Miss_Geschick:

so, die hebi ist wieder weg...jannik wiegt heute 5140 gramm

ich freu mich schon total auf den frisör...und ich habs auch wirklich nötig...war schon uner ein halbes jahr nicht mehr...

Super!!
Nur hoffentlich hat Mayla nicht so viel...
happy_mum88
1962 Beiträge
19.04.2011 12:49
Emily wird am 19.05. geimpft ....

Meine KK übernimmt die Kosten, wenn sie die Rechnung sehen
Muss erstmal auslegen... Weiß jemand, wie viel ?
Ärztin meinte, alles zusammen soll ich mit 200 rechnen ...
annusch
3479 Beiträge
19.04.2011 12:54
Zitat von happy_mum88:

mein kia sagte, ca. 160€ für 2 schluckimpfungen!meine alte kk hätte das übernommen, aber da die am 01.04. mit ner anderen kk fusioniert haben, muss ich das erstmal auslegen und bekomme das dann wieder erstattet!

spreizwindel: ich habe sie im kh bekommen,weil da das hüftscreening gemacht wurde und dort auch gleich festfestellt wurde!aber ich denke, sonst bekommst du dafür ein rezept!

friseur: ich war ja vor ca. 2 wochen und danach hab ich mich auch wieder richtig gut gefühlt...jetzt müssen nur noch die kilos runter!

gewicht: hebi war heute auch da und elias wiegt jetzt 5800g!

elias: hab das jetzt auch mal mit den 5s´ probiert....das fkt. wirklich...erst sind die augen zugefallen, aber wieder aufegangen, aber kam wohl dadurch, weil er noch kaka in die windel machen musste!
jetzt schläft er aber...er ist nämlich vormittags sonst auch imemr unruhig und schläft kaum!
19.04.2011 12:55
Also ich hatte ja mords Bammel, dass ich nach der SS immer noch aussehe, wie ein Walross!

Aber nun hab ich schon über 15 kg runter, das Wasser ist auch fast ganz weg. Nach Ostern steige ich wieder bei WW ein und dann passen mir auch bald wieder meine geliebeten Jeans in 36
19.04.2011 12:57
@ Annusch: ich kenne das, wenn die Augen immer wieder aufgehen... Man könnte ja was verpassten

Einfacher Trick: Einfach vorsichtig mit der flachen Hand vom Schädel über das Gesicht streichen... wichtig ist, dass man dabei über den Nasenrücken fährt. Wenn die Kinder wirklich müde sind, dann bleiben die AUgen zu Alter Hebammentrick
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 13:09
Zitat von happy_mum88:

Um die 170€!!
annusch
3479 Beiträge
19.04.2011 13:15
Zitat von trinsche81:

@ Annusch: ich kenne das, wenn die Augen immer wieder aufgehen... Man könnte ja was verpassten

Einfacher Trick: Einfach vorsichtig mit der flachen Hand vom Schädel über das Gesicht streichen... wichtig ist, dass man dabei über den Nasenrücken fährt . Wenn die Kinder wirklich müde sind, dann bleiben die AUgen zu Alter Hebammentrick

das hatte meine freundin neulich auch bei elias gemacht und schwupps war er wieder ruhig!
Astra_85
6211 Beiträge
19.04.2011 15:07
hallo ihr lieben,

ich hab am sonntag die 2 bücher bei amazon bestellt und heute sind sie gekommen und ich hab auch schon aus dem buch "das glückste baby der welt" ein paar tricks ausprobiert. und tatsächluch es funktioniert. azra schläft seit 2 stunden wie ein engel un das ohne gemecker.
dabei hab ich es erst geschafft ein paar seiten zu lesen bin so gespannt wie es weiter geht. kann das buch auch nur wärmstens empfehlen!!!

dann ist heute auchnoch meine milchpumpe von avent gekommen. hab alles sterillisiert und werde es gleich mal ausprobieren.

ab heute stelle ich meine ernährung und essenweise etwas um. ich werde auf süßigkeiten und fettiges verzichten. ich esse frische gesunde sachen, viel obst und gemüse. meint ihr dass wwirkt sich negativ auf die milchproduktion aus
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 15:08
Das mit den 5s ist wirklich gut und klappt bei vielen Babys

@ zwetschke: das Leon so schreib liegt sicher nicht daran, dass du was falsch gemacht hast. Mein Großer hat auch 12 Wochen extrem geschrieen und auch die Zeit danach ganz schwer in den Schlaf gefunden. Es hat über ein Jahr gedauert bis er ohne weinen eingeschlafen ist

Und der Zwerg ist ganz pflegeleicht, weint kaum und ist gleich wieder zu beruhigen. Und ich mache nix anders.

@ Impfen: normalerweise ist die erste Impfung so 4 Wochen nach der U3. Wir haben die U erst nächste Woche. Bin mal gespannt was der Kia so sagt
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 15:11
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich hab am sonntag die 2 bücher bei amazon bestellt und heute sind sie gekommen und ich hab auch schon aus dem buch "das glückste baby der welt" ein paar tricks ausprobiert. und tatsächluch es funktioniert. azra schläft seit 2 stunden wie ein engel un das ohne gemecker.
dabei hab ich es erst geschafft ein paar seiten zu lesen bin so gespannt wie es weiter geht. kann das buch auch nur wärmstens empfehlen!!!

dann ist heute auchnoch meine milchpumpe von avent gekommen. hab alles sterillisiert und werde es gleich mal ausprobieren.

ab heute stelle ich meine ernährung und essenweise etwas um. ich werde auf süßigkeiten und fettiges verzichten. ich esse frische gesunde sachen, viel obst und gemüse. meint ihr dass wwirkt sich negativ auf die milchproduktion aus

dürfte es nicht
du musst es einfach probieren. Ich will ja auch meine Ernährung umstellen und bisschen abnehmen. Aber ich mache es auch ganz vorsichtig und langsam weil ich nicht möchte, dass die Milch weg bleibt...

Man sollte darauf achten dass man halt genug Kalorien zu sich nimmt aber die "leeren" Kalorien aus Zucker, Fett und Weißmehl müssen das nicht unbedingt sein
19.04.2011 15:13
Wir haben heute die erste impfung bekommen, die 6-fach. Hoffe das mäuschen steckt sie gut weg
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.04.2011 15:37
Ich lasse meine kleine nicht gegen Rotaviren impfen
Lucky01984
1050 Beiträge
19.04.2011 15:38
hallo mädels melde mich auch mal wieder. die kleene hält mich ganz schön auf trap und nebenbei die hochzeits vorbreitungen dadurch komme ich nicht mehr so oft online sorry meine hebi wahr auch ebend da sophie wiegt jetzt 3960 gramm. meine kleine maus ist auch nur am schreien und die ärzte meinen 3 monats koliken echt doof die arme kleine und dann kullern immer die tränen runter schnief mama könnte dabei immer mit heulen
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 15:39
Zitat von sweety801:

Wir haben heute die erste impfung bekommen, die 6-fach. Hoffe das mäuschen steckt sie gut weg

gibst du ihr was homöopathisches? Also nach der Impfung damit sie damit besser klar kommt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt