Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
19.04.2011 15:41
Zitat von Indira:

Zitat von sweety801:

Wir haben heute die erste impfung bekommen, die 6-fach. Hoffe das mäuschen steckt sie gut weg

gibst du ihr was homöopathisches? Also nach der Impfung damit sie damit besser klar kommt?

Erstmal geb ich gar nix und wenn ich merk das es zu arg wird geb ich ihr virbrucol. Aber bis jetzt scheints sies gut wegzupacken, bin auf heute nacht gespannt
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 15:45
Zitat von sweety801:

Zitat von Indira:

Zitat von sweety801:

Wir haben heute die erste impfung bekommen, die 6-fach. Hoffe das mäuschen steckt sie gut weg

gibst du ihr was homöopathisches? Also nach der Impfung damit sie damit besser klar kommt?

Erstmal geb ich gar nix und wenn ich merk das es zu arg wird geb ich ihr virbrucol . Aber bis jetzt scheints sies gut wegzupacken, bin auf heute nacht gespannt

das hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Ich wusste nur nicht ob ich das profilaktisch oder nur bei Bedarf geben soll.

Ben-Erik hab ich damals Tuja-Globuli gegeben. Aber die gibt man vor der Impfung 3 Tage lang.
19.04.2011 15:48
Zitat von Indira:

Zitat von sweety801:

Zitat von Indira:

Zitat von sweety801:

Erstmal geb ich gar nix und wenn ich merk das es zu arg wird geb ich ihr virbrucol . Aber bis jetzt scheints sies gut wegzupacken, bin auf heute nacht gespannt

das hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Ich wusste nur nicht ob ich das profilaktisch oder nur bei Bedarf geben soll.

Ben-Erik hab ich damals Tuja-Globuli gegeben. Aber die gibt man vor der Impfung 3 Tage lang.

Ich gebs nach bedarf. Und wenn noch kein Fieber da ist. Weil wenn sie fiebert geb ich lieber ein fieberzäpfchen anstatt dann davon eine. Weil zwei zäpfchen geht ja net
Lukas hatte nie probleme mit impfungen gsd. auch nie fieber oder ähnliches und ich hoffe das Lena da genauso unkompliziert ist
Zwetschke81
1345 Beiträge
19.04.2011 16:28
Danke euch!!! Leon schläft jetzt endlich - ich hoffe länger als 10 Minuten! Der kleine is ja schon vollkommen fertig - und die mami auch
Das mit dem "ssssh" probier ich heute gleich! Pucken mag er eigentlich nicht so gerne - aber das probier ich heute auch nochmal!
Trinsche ich bin gespannt ob deine Tips wirken!
19.04.2011 16:53
Hallo Zusammen!

Ich habe am Donnerstag nun auch einen Termin beim Osteopathen mit Maya.
Ich bin froh das er den Termin noch so kurzfristig eingerichtet hat. Eigentlich ist er bis Ende Mai schon ausgebucht.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Heute ist sie wieder extrem gnatschig,brüllt wie am Spieß und überstreckt sich so furchtbar und ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann
happy_mum88
1962 Beiträge
19.04.2011 18:08
Waren eure Babys mal von einem Tag auf den anderen total lieb und weinten so wenig, dass ihr dachtet, sie sein krank???

Meine Mum meinte schon, ich hab ne Meise ...
Aber voll unheimlich, dabei sollte ich mich mal freuen

Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 18:13
Zitat von happy_mum88:

Waren eure Babys mal von einem Tag auf den anderen total lieb und weinten so wenig, dass ihr dachtet, sie sein krank???

den Tag hatte ich auch schon, leider nur einmal!!!
Aber ich bin immer guter Dinge, dass er nochmal kommt...
19.04.2011 18:17
geht es noch irgendwem so :
weis nicht bin voll entspannt auch wenn der kleine weint ... bringt einen irgendwie zum glück nciht mehr so aus der ruhe
liegt scher daran das mans ich sicherer bei vielem ist

ich weis ncoh wie ich fast verzweifelt bin wenn die große damals anfangs mal ne halbe h geweint hat oO
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.04.2011 18:24
Zitat von happy_mum88:

So ist es heute bei uns auch Ich hoffe so welche Tage gibt es öfter
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 18:54
der frisörtermin tat richtig gut! jetzt sehe ich wieder aus wie ein mensch
aber ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem...die hat für waschen schneiden und fönen gerade mal ne halbe stunde gebraucht...
hätte mich gern ein bisschen länger hübsch machen lassen...
Astra_85
6211 Beiträge
19.04.2011 19:06
hallo ihr lieben,

die milchpumpe hat echt super funktioniert, am anfang kam nix und dann ist die milch im wahrstensinne des wortes geschossen
mein mann hat dann azra mit der flasche gefüttert. das ist bestimmt praktisch wenn ich anfag mai in die rückbildungsgymnastik gehe.
aber das pumpen ist ganz schön anstrengend.

wir waren noch etwas draußen und haben uns ein neues laptop gekauft weil der alte gibt so langsam den geist auf.
19.04.2011 19:25
hi mädels,

konnt jetzt nicht alles nachlesen
( mein internet war gestern gesperrt) -.- angeblich ein systemfeher.... ( festnetz ging nämlich )

zum thema SCHNULLER: ICH persönlich finde die von MAM nicht gut!
Begründung: sie fördern den so genannten "überbiss" ( auch pferdegebiss genannt )
das tun zwar alle schnuller auf Dauer, aber die von MAM eben sehr verstärkt!
Wir haben die von NUK die ganz normalen.
und ich achte auch darauf, dass Mia ihn nicht dauerhaft im Mund hat.
( zum Glück spuckt sie ihn von selbst aus, wenn sie eingeschlafen ist, oder sie sich beruhigt hat)

Ansonsten gibts bei uns nichts neues...
Das Buch "Ohje, ich wachse" ! ich der Hammer
da steht alles genau drin, wie es wirklich ist
bei uns läufts supi... Mia war gestern und heute bissl "anhänglich" aber das ist ja auch okay... viel geweint hat sie aber nicht, eher bissl geqängelt...

Hoffe euch gehts sonst soweit gut!?
Habe die letzten Tage wieder extrem mit Allergien zu kämpfen!
mitlerweile is meine Nase so zu,m dass ich nicht mal mehr was zu essen schmecke...

Mia´s "Feier" war ganz ok... viel los, aber es war auszuhalten...
Sie hat viel geschenkt bekommen... teilweise Sachen, die ich direkt wieder in die Altkleider geben würde
naja... mal sehen, vielleicht können es ja hilfebedürftige gut gebrauchen....
seit ganz lieb gegrüßt
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 19:49
Zitat von Tenshi:

geht es noch irgendwem so :
weis nicht bin voll entspannt auch wenn der kleine weint ... bringt einen irgendwie zum glück nciht mehr so aus der ruhe
liegt scher daran das mans ich sicherer bei vielem ist

ich weis ncoh wie ich fast verzweifelt bin wenn die große damals anfangs mal ne halbe h geweint hat oO

ich bin auch viel entspannter als mit dem ersten. Aber Frederik weint kaum und ist ganz leicht zu beruhigen.

Aber ich möchte das hier nicht so raushängen. Es gibt einige die sehr mit ihren Zwergen und dem weinen zu kämpfen haben... auch wenns keiner mehr hören will: es wird wirklich besser
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 19:52
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

die milchpumpe hat echt super funktioniert, am anfang kam nix und dann ist die milch im wahrstensinne des wortes geschossen
mein mann hat dann azra mit der flasche gefüttert. das ist bestimmt praktisch wenn ich anfag mai in die rückbildungsgymnastik gehe.
aber das pumpen ist ganz schön anstrengend.

wir waren noch etwas draußen und haben uns ein neues laptop gekauft weil der alte gibt so langsam den geist auf.

das mit dem Pumpen ist Gewöhnung, wenn du und deine Brust sich erstmal daran gewöhnt haben schießt das richtig und man brauch fast nimmer pumpen

ich würde das Haus auch nicht länger als ne halbe Stunde verlassen wenn ich keine abgepumpte Milch da hätte.
Noch hab ich nicht gepumpt aber ich würde gerne im Juli wieder arbeiten.

Nicht viel, vielleicht 15 Stunden im Monat
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 19:54
Zitat von happy_mum88:

das nicht aber meiner war die ersten 14 Tage so brav, da hab ich mir manchmal Sorgen gemacht es wäre was nicht in Ordnung

UNd der Rest der Welt meinte ich solle einfach genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt