Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
19.04.2011 07:44
Glückwunsch zum 2- monatigen Leonie!
Velinaya
2892 Beiträge
19.04.2011 08:24
Zitat von melanie86:

guten morgen..

heute lass ich meine püppi das erstemal allein bei meinem mann.. ich gehe heute zum frisör
aber irgendwie schon ein komisches gefühl ganz ohne sie..
trotzdem gönne ich mir das nun da ich unbedingt eine komplett veränderung brauche..
ausserdem will leonie bestimmt eine hübsche mama haben

Viel Spaß

Ich bin schon paarmal alleine losgezogen und ich muss sagen es wirkt Wunder - zwar nie lange (einkaufen, Rückbildungsgymnastik, Nagelstudio), aber die Zeit für sich selber genießt man umso mehr - und ich finde man sollte die Männer ruhig auch mal alleine machen lassen, vorallem wenn man nach Hause kommt sind sie ganz stolz, dass sie die Zeit gemeistert haben.
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 09:40
Zitat von Svenja81:

Das darf man echt keim erzähln eigentl. Hab's nicht ausgehalten. Hab sie auf dem Klo gestillt (rotwerd)
.
Was macht man bei pekip?

ich hab auch schon auf der Toilette gestillt. Und bin so durch das Haus ans Telefon gelaufen und hab beim telefonieren weitergestillt, oder beim Abendessen,...

find ich nicht schlimm und sieht ja keiner (außer mein Mann und mein Sohn)

@ Pekip: http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/2 06

Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 09:42
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es VIEL mehr Mädchensachen gibt

Und auch mehr verschiedenes. Bubensachen sehen alle gleich aus ... und sind auch lange nicht so süß...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 09:43
guten morgen ihr lieben

ich geh heut auch zum frisör...und schwiegermutti geht in der zeit mit jannik spazieren... mag ihn eigendlich noch nicht "weggeben" aber mit hinnehmen ist ja auch keine wirkliche alternative...
Indira
13683 Beiträge
19.04.2011 09:56
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

ich geh heut auch zum frisör...und schwiegermutti geht in der zeit mit jannik spazieren... mag ihn eigendlich noch nicht "weggeben" aber mit hinnehmen ist ja auch keine wirkliche alternative...

Das mit dem Spazieren gehen finde ich ne gute Alternative. Ich möchte mich räumlich auch nicht so weit trennen.

Ich geh demnächst auch zum Friseur aber das macht meine Mama, da kann ich ihn mitnehmen
little-mama
1705 Beiträge
19.04.2011 09:59
Guten morgen ...meine grosse ist seit gestern im kh....sie war schon total ausgetrocknet....sie hat azetonisches erbrechen.....heute gehts ihr schonwieder besser.....hat auch wieder was gegessen und bis jetzt blieb es auch drinn....hoffe sie muss nicht so lange im kh bleiben meine arme maus sie tut mir so leid
Affinity
678 Beiträge
19.04.2011 10:00
Hallo ihr Lieben

Nach längerer Zeit komm ich endlich wieder dazu, mich zu melden Erstmal alles Liebe allen neuen Mamis, jetzt haben es alle von uns geschafft- hab alle Geburtsberichte verfolgt und immer wieder mitgelesen und muss sagen, es tut echt gut, zu lesen, dass es euch auch so geht wie uns mit all den Dingen wie Blähungen, Schreien etc...
Jan hat auch relativ starke Blähungen, geb ihm Antiflat und Globuli. Ich denk das hilft einigermaßen. Mit dem Stillen klappt es sehr gut, mach es mit Hütchen, da es wegen meiner relativ kleinen Brustwarzen ohne nicht gut geklappt hat, er immer wieder "abgerutscht" ist und das Stillen ziemlich unentspannt war... Er trinkt oft auch am Anfang so hastig, dass er sich immer wieder verschluckt und einen Hustanfall bekommt- da tut er mir immer so leid... Aber er hat total brav schon zugenommen, hat richtig runde Bäckchen..
Letzte Woche waren wir im Spital, weil er so starke Babyakne und gelbe Krusten im Gesicht hatte, haben dann ein Antibiotikum wegen der Krusten bekommen und z. Glück hat es sich wieder gelegt..
Ich hab seit der Geburt oft nächtliches Schwitzen, so dass ich mich mehrmals umziehen muss, weil mein Bauch total feucht ist- das hatte ich vorher nie- liegt wahrscheinlich an der Hormonumstellung. Leider hab ich auch seit der Geburt Verstopfung- quäl mich jeden Tag mit Stuhlgang- hatte ich vorher auch nie. Jule, wie geht es dir denn damit jetzt?

GLG, Katrin

.
19.04.2011 10:22
benutzt jemand vone uch n tragetuch wenn aj welches kann er empfehlen ?
Affinity
678 Beiträge
19.04.2011 10:23
Zitat von Tenshi:

Hoppediz
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 10:24
Guten Morgen,
na jetzt habt ihr aber fleißig geschrieben!!!
-
Hab irgendwie grad so komische Zahnschmerzen...
-
Hm, auf was wollte ich denn antworten
Noch immer SSdemenz , hat mein Körper noch gar nicht gemerkt, dass das Baby schon da ist?!
-
Übrigens AS, du passt bald wieder in deine alten Hoden!! Tschaka...
-
Ich schreib auch immer nur mit einem Finger!!
-
Gestern sind die Buchstaben für Mayla's Zimertür gekommen, die sehen so schön aus.
-
Übrigens finde ich, dass die Klamotten für Jungs schöner sind!!
Ich kann nämlich langsam kein ROSA mehr sehen.
Und JulesG, so viel Schuhe wie ich hat keiner für die Kleine also kannst du wie früher in der Schule sagen: aber die anderen... (jedenfalls hab ich das immer gesagt)
19.04.2011 10:24
Zitat von Affinity:

Zitat von Tenshi:

Hoppediz

darf ich fragen was für eins genau ?
will mir nämlich auch eins holen
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 10:26
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,
na jetzt habt ihr aber fleißig geschrieben!!!
-
Hab irgendwie grad so komische Zahnschmerzen...
-
Hm, auf was wollte ich denn antworten
Noch immer SSdemenz , hat mein Körper noch gar nicht gemerkt, dass das Baby schon da ist?!
-
Übrigens AS, du passt bald wieder in deine alten Hoden !! Tschaka...
-
Ich schreib auch immer nur mit einem Finger!!
-
Gestern sind die Buchstaben für Mayla's Zimertür gekommen, die sehen so schön aus.
-
Übrigens finde ich, dass die Klamotten für Jungs schöner sind!!
Ich kann nämlich langsam kein ROSA mehr sehen.
Und JulesG, so viel Schuhe wie ich hat keiner für die Kleine also kannst du wie früher in der Schule sagen: aber die anderen... (jedenfalls hab ich das immer gesagt)

Hosen meinte ich
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.04.2011 10:32
Guten Morgen,

dass war so eine tolle Nacht sie hat von 23 Uhr bis 5:30 Uhr geschlafen... und jetzt schläft sie schon wieder seit 7:00 Uhr
Tini1603
833 Beiträge
19.04.2011 10:42
Guten morgen ihr lieben Mamis

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Spreizhose wissen: Also ich war neulich bei dem Hüftscreening und da ist bei meiner Maus alles okay. Ich muss an sich nichts machen. Meine Mutter erzählte mir allerdings, dass früher allen Babys eine Spreizhose angezogen wurde...zur Vorbeugung. Meine Cousine die 2 Wochen vor mir Zwillinge bekommen hat, zieht ihren Mädels diese auch an, obwohl sie es nicht müsste laut Arzt. Nun bin ich so ein bisschen im Zwispalt. Auf der einen Seite denke ich, okay der Arzt meinte alles okay, warum dann anziehen. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine vorbeugende Maßnahme und sicher ist sicher. Was denkt ihr so?

LG
Tini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt