Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
10.09.2010 16:01
@harbibi: komisch fänd ichs auch. aber wenn er nicht will, will er nicht. seh ich genauso. und wie trinsche schon sagt, wenns noch schlimmer wird die seniorenhilfe anrufen. obwohl die ähnlich wie das jugendamt auch oft nicht viel machen (können).

@Stetoskop: dann muss ich das gleich sofort ausprobieren )))

@kilos: habe auch ganz am anfang gleich 5 kg zugenommen. hatte auch aufgehört zu rauche und war mit meiner mutter im urlaub und da hat das essen so gut geschmeckt das ja aber nun auch schon fast 2 monate her, und seit dem hab ich nix zugenommen. meine theorie dazu ist ja, dass ich dann ja schon 1-1/2 kg abgenommen hab, da ich die laut schwangerschaft ja schon hätte zunehmen sollen ))) meine FÄ sagt, dass ich natürlich nicht in dem Tempo weiter zunehmen soll, aber noch ist das nicht so schlimm. ich esse aber meist auch nicht soooooo viel. nur sehr viel obst. obwohl heute ist das irgentwie anders )))
ab aufs stetoskop....
Padi
936 Beiträge
10.09.2010 16:17
mein stetoskop is noch in der arbeit
sag dann gleich mal bescheid ob du was gehört hast!!!
annusch
3479 Beiträge
10.09.2010 16:26
ich hatte auch schon n kilo zugenommen, das war aber nach ner zeit wieder runter!obwohl ich mich nicht sehr viel bewege, auch mal ne ganze tüte chips abends futtere (diesen jumpys kann man ja nicht wiederstehen ) und denn noch ne lasagne esse!aber ich bin gerade in so einer phase, wo ich nicht ganz soviel hunger habe und meist auch nur zu den 3 mahlzeiten esse!ich bin eigentlich auch ein typ, der sehr, sehr gut zunehmen kann, hab vor der ss schon 10kg zugenommen (muss aber auch zu meiner verteidigung sagen, dass ich in meiner ausbildung sehr viel bewegung hatte und seit einem jahr bin ich in einer anderen abteilung und in der bibliothek, in der ich jetzt arbeite, ist nicht viel mit bewegung, mein freund hat sehr oft gekocht und ich habe mit abendschule angefangen) da geriet mein tagesrhytmus manchmal schon sehr drucheinander!
aber naja, wird nach der ss einfach bissl mehr abgespeckt!
Chrissi1988
1430 Beiträge
10.09.2010 16:30
So, ich hatte gestern wieder nen FA-Termin. Das Kleine wurde vermessen und ist jetzt ganze 38 mm groß. Bild hab ich im Bilderthread schon hochgeladen. Ansonsten ist alles ok.

Ich hab leider ein Kilo abgenommen, weil mir immer so übel war. Aber das ist jetzt zum Glück schon wieder besser geworden. Mal sehen, wie viele Kilos es diesmal werden, bei Franziska waren est fast 20.
Velinaya
2892 Beiträge
10.09.2010 17:02
Zitat von Chrissi1988:

So, ich hatte gestern wieder nen FA-Termin. Das Kleine wurde vermessen und ist jetzt ganze 38 mm groß. Bild hab ich im Bilderthread schon hochgeladen. Ansonsten ist alles ok.

hmmmm, 38 mm kann aber ned stimmen oder? das wäre nichtmal nen halber cm und du bist ja in der 12. woche - meintest du 3,8 cm?

-------------------------
ich denke auch, dass ihr die 5 kilos zugenommen habt, weil ihr mit dem rauchen aufgehört habt, das wird bestimmt etwas ausmachen - leute die viel rauchen und kaffee trinken haben glaub ich ein geringeres hungergefühl

ich selber stell mich auch nur beim FA auf die Waage, aber ich denke nicht, dass ich bis jetzt sonderlich viel zugenommen hab - wieviel ist denn in der ss denn normal - so 250g pro woche, pro monat 1 kilo? oder mehr?
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.09.2010 17:19
Ähm Velinaya, 38 mm = 3,8 cm? 10mm = 1 cm
happy_mum88
1962 Beiträge
10.09.2010 17:22
Sagt mal, habt ihr schon Namen im Hinterkopf oder noch garnicht drüber nachgedacht? Also wir wissen schon mal, wie "SIE" heißen würde, wenn "SIE" n Mädchen werden würde^^

Bei einem Jungen sind wir überfragt, dauert wohl bis zur Geburt dann
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.09.2010 17:30
Für ein Mädchen hätten wir auch schon einen Namen, aber der wird vor der Geburt niemandem verraten

Für einen Jungen haben wir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Ahnung (auch wenn ich vom Gefühl her denke, dass es ein Junge wird )
Chrissi1988
1430 Beiträge
10.09.2010 17:40
Zitat von Velinaya:

Zitat von Chrissi1988:

hmmmm, 38 mm kann aber ned stimmen oder? das wäre nichtmal nen halber cm und du bist ja in der 12. woche - meintest du 3,8 cm?

-------------------------
ich denke auch, dass ihr die 5 kilos zugenommen habt, weil ihr mit dem rauchen aufgehört habt, das wird bestimmt etwas ausmachen - leute die viel rauchen und kaffee trinken haben glaub ich ein geringeres hungergefühl

ich selber stell mich auch nur beim FA auf die Waage, aber ich denke nicht, dass ich bis jetzt sonderlich viel zugenommen hab - wieviel ist denn in der ss denn normal - so 250g pro woche, pro monat 1 kilo? oder mehr?

38 mm sind doch 3,8 cm
10.09.2010 17:40
wir haben sowohl schon nen jungen namen und nen mädchen namen gg

und @haribi wegen dem unter dir das ist wirklich sehr merkwürdig oO
Padi
936 Beiträge
10.09.2010 17:42
wir hätten fürn mädl zwei namen, wo ma uns noch ned so genau entscheiden können und für nen jungen gefällt mir einer, aber meinem freund ned... aber es hat ja no bissl zeit
ich hab übrigens irgendwie im gefühl das es a mädl wird, mal schauen obs stimmt
happy_mum88
1962 Beiträge
10.09.2010 17:46
Jungennamen sind irgendwie schwer

Eigentlich sollte meine Maus ein Junge werden--->Leon Alexander, aber bei der Geburt stellten sie dann fest, ist doch ein Mädchen
Nun heißt sie Leonie Alexandra

Aber mag jetzt, wenns n Junge wird, nicht den Namen Leon nehmen, wäre komisch oder?

Dabei mag ich den Namen voll^^

Hab gestern ein Babybuch bestellt Mit Beißring (natürlich geprüft)
Und der Babywalzkatallog kommt auch bald ins Haus

In 2 Wochen kaufen wir ne Spieluhr. Leonie hatte damals die von meinem Freund, als er noch Baby war

Leider ging die Schnur kaputt. Nun brauchen wir ne Neue, aber freu mich voll aufs Shoppen
Svenja81
5641 Beiträge
10.09.2010 17:51
@stetoskop: hab nur gluckern gehört, sonst nix. hab aber auch festgestellt, dass eine "lautsprechener"seite kauptt ist. dann hört man natürlich nicht gaaaaaaaaanz so gut. mal schaun, ob ich mir noch n neues bestelle

soweit ich das gelesen hab, nimmt die norm wohl jeden monat 1-1,5kg zu. also ca 250g die woche. da hast du recht.

@namen: den mädchennamen wissen wir schon seit 1,5jahren, der jungenname fiel meinem mann am anfang der schwangerschaft ein/auf. somit sind wir also durch ich habe auch das gefühl dass es n junge wird. gestern beim US hat die FÄ uns auch so nen unübersehbaren Hubbel gezeigt und sagte aber, dass es ein Penis oder ne noch übergroße Schamlippe sein kann, dass wir das nächste mal (am 29.10. ) garantiert bescheid wissen. ich vermute aber, dass sie schon stark vermutet, dass es ein penis war und uns das aber nicht so genau sagen wollte. wozu zeigt sie uns das sonst so genau? keine ahnung, aber ich glaub es einfach, basta
melanie86
1175 Beiträge
10.09.2010 17:52
@harbibi: da würd ich auch bisschen bammel kriegen.. ich denke auch das man die polizei nochmal ausquetschen sollte wer für diese fälle zuständig ist.. ich meine so ein verhalten sollte gemeldet werden.. mehr wirst du wohl nicht tun können

name: also einen jungen würden wir warscheinlich leon nennen und beim mädchen haben wir noch keine ahnung..
Utinchen
2885 Beiträge
10.09.2010 17:57
Zitat von Rabby:

Zitat von Shaja:

@trinsche81:
vor ein paar tagen habe ich mir die selbe frage gestellt....es gab pellkartoffeln mit matjes..mmhhh
also ich habe die schale diesmal nicht mitgegessen, habe im internet gelesen, dass es nicht gut sein soll.
musst du mal sehen, im internet steht ja auch immer sehr viel verschiedenes.
wünsche dir guten appetit

Darf man in der SS Matjes essen??? Das würde mich RETTEN! Habe so einen Heißhunger darauf, aber ich dachte immer man dürfe gar keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch??? Bitte sag dass ich das essen darf...

Boa seid ich soMitte 4. Monat bin habe ich so Heißhungerattacken. Habe mich vom "Vögelchenesser" zum "Superfresser" verwandelt! Meine Güte. Und dann immer nur von einer Sache unendlich viel. Z.B. Streuselkuchen

Wie siehts eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus? Ich sehe zwar aus, wie mindestens 3 Kilo schwerer, habe aber erst ein Kilo zugenommen.

Ich mag das ja gar nicht erzählen, aber ich hab erst 300g zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt