Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
10.09.2010 12:25
Genau aus dem Grund stell ich mich nur bei FÄ auf die Waage, weil ich da ja muss
10.09.2010 12:41
Annusch (ich hoffe etz hab ichs richtig geschrieben ) ja genau dich meinte ich
*
Gott sei dank hab ich noch nix zugenommen und immer noch ein Kilo weniger als wie am anfang drauf. Kann ruhig so weiter gehen
*
Das mit dem Taschendiebstahl ist ja doof und ärgerlich das du etz alles neu besorgen musst. Manche leute versteh ich echt net. Ewig glotzen und so aber net irgenwie eingreifen oder polizei rufen.
*
Zum Thema schwangerschaftsschwimmen. Hier in meinem alten wohnort hätte es im November angefangen und da wollte ich hin aber durch den umzug muss ich mal kuggen obs das auch im neuen ort gibt.
*
Seit gestern hab ich gsd keine blutungen mehr, hoffentlich bleiben die auch weg.
*
Padi schön das der arzttermin so gut verlaufen ist
*
Ich glaube ich spür mein baby auch seit paar tagen. Aber noch ganz unregelmäßig und nur ab und zu. Ist wie ein blubbern im bauch
*
Soo was war noch ich hoffe ich hab alles sry falls ich wen vergessen hab
10.09.2010 12:44

Zitat:
Darf man in der SS Matjes essen??? Das würde mich RETTEN! Habe so einen Heißhunger darauf, aber ich dachte immer man dürfe gar keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch??? Bitte sag dass ich das essen darf...

ähm, nee....hatte mich vertan, es gab seelachs
allerdings stand ich vor dem regal mit dem matjes, weil ich da riesen hunger darauf hatte.
ehrlich gesagt hatte ich da auch gar nicht drüber nachgedacht, dass man das in der ss nicht essen soll.
zum glück haben sich meine beiden liebsten geweigert matjes zu essen und somit gab es seelachs
10.09.2010 12:50
@Svenja81:

Von Kopf bis zum Steiß ist der Fötus in Schwangerschaftswoche 10(!) circa 3 Zentimeter lang und wiegt weniger als 4 Gramm.
Ihr Uterus hat nun die Größe einer Grapefruit. Mit Hilfe eines Stethoskops können Sie den schnellen Herzschlag des Babys hören - eine Mutter von BabyCenter hat diese Töne mit einem winzigen Pferdegalopp verglichen.
takezora
3634 Beiträge
10.09.2010 13:04
Zitat von J-e-s-s-i:

So, ich melde mich auch mal wieder. Weiß jetzt garnicht mehr was ihr alle geschrieben habt...
Bei mir ist alles normal. Keine Beschwerden, außer ab und zu Ziehen im Bauch und Müdigkeit *gähn* Komm morgens jetzt grundsätzlich immer 10 Minuten zu spät zur Arbeit. Ich schff's einfach nicht aus dem Bett!!
@Kaffee: Trink eigentlich auch keinen Kaffee. Aber wenn ich im Außendienst bin, haben viele Mandanten immer schon Kaffee fertig. Da mag ich dann nicht ablehnen und trink 1 bis 2 Tässchen. Die wissen ja auch nicht, dass ich schwanger bin. Ich glaub mein Chef möchte das nicht, dass ich denen das erzähle...
Ich merk leider immer noch keine Tritte, aber das wär auch glaub ich ein bisschen früh. Nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin. Muss dann 35 € bezahlen, wenn er nen US machen soll. Die bezahl ich gerne
Hab auch mal kurz überlegt mir nen Angelsound zu kaufen, nachdem was ihr hier alle so erzählt. Aber ich hoff jetzt einfach, dass ich Pupsi bald spüre. Dann bräuchte ich den ja sowieso nicht mehr.
LG Jessi
Ach ja: TAKEZORA, was bitte ist Döppcheskoche??? Hab ich ja noch nie gehört

Hi, Döppcheskoche, ist so ne Art Riesen Reibekuchen. Im Prinzip Reibekuchenteig mit Mettwürstchen und Speck verwischt, und dann kommt das ganze in ne hohe Auflaufform für 2 Stunden in den Ofen. Schmeckt besonders gut mit Apfelmuß.
TripleMama
3214 Beiträge
10.09.2010 13:32
hi mädels!! wollt mich auch mal wieder zu wort melden. wie ich lese und sehe, geht es euch allen gut oder?! das freut mich!!
also, ich lese weiterhin mit und wünsche euch alles gute!!
Padi
936 Beiträge
10.09.2010 14:06
@melanie.. gott sei dank bin ich ne die einzigste und ich bin fest davon überzeugt das wir aus diesen gründen zugenommen haben und nicht weil wir zuviel gegessen haben
@tini.. ich stell mich auch nur bei der fä auf die waage
Padi
936 Beiträge
10.09.2010 14:07
Zitat von DoubleMama:

hi mädels!! wollt mich auch mal wieder zu wort melden. wie ich lese und sehe, geht es euch allen gut oder?! das freut mich!!
also, ich lese weiterhin mit und wünsche euch alles gute!!

wie gehts dir denn??
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.09.2010 14:21
Boah Mädels is mir schlecht

Wir waren grad in unserem Lieblings-Restaurant zum Mittagessen.
Hab auf der Karte "Spargelcremesuppe" gesehen und hatte toootal Lust drauf.
Hab sie dann in Kombination mit Pizzabrot gegessen Eigentlich ist ja schon der Gedanke an die Kombination eklig
Naja, nach dem ich die Suppe dann halb gegessen hatte, hatte ich üüüberhaupt keine Lust mehr drauf und fand es fast schon eklig.
Achso, und zwischendrin hab ich auch noch bisschen Salat gefuttert.
Also Ende der Geschichte: ich hab alles durcheinander gefuttert und jetzt ist mir total schlecht
Naja, immerhin weiß ich, dass ich diese komische Kombi in Zukunft nicht mehr esse
Harbibi1983
886 Beiträge
10.09.2010 14:39
Hallo ich muss mal was loswerden bzw nach eurem rat fragen!Vllt Antwortet ja jetzt mal jemand auf meine nachricht!
also ich habe ienen nachbarn unter mir wohnen,der schon mitte 50 ist,er ist schwer lungen krank soweit ich weis!Mich hatten gestern nach der arbeit einige nachbarn gefragt ob ich wüsste was mit ihm sei weil sei zwei tagen die rollos oben bleiuben und die fenster gekippt ,da machte es klick bei mir denn das licht im flur b´rennt auch schon dauerhaft!Das telefon klingelt seid gestern non stop dauerhaft alle 10 minuten aber er geht net ran!Ich bin dann gestern schellen gewesen doch er machte nicht auf!Die nachbarain rief schon die polizei denn beide autos standen vor der tür und er kann nicht bzw geht kein schritt raus ohne auto weil er nicht lang laufen kann durch die lunge!Die polizei kam und versuchte die tür aufzumachen und dabei schellte immer wieder das telefon von ihm!Irgendwann machte er die tür auf und stand dort qieck lebendig und sagte die polizisten an was das oll die nachbarn sollen sich um ihren eigenen scheiss kümmern und ihn in ruhe lassen!Die polizei bedankte sich trotzdembei uns das wir so aufmerksam waren!Tja nun gehts weiter das telefon schellt und schellt und schellt er geht net ran die fenster bleiben tag und nacht offen die rollos oben!Das licht brennt immer noch,was denkt ihr was er da unten macht,legt er sich zum sterben hin,steht er unter drogen ich versteh das nicht keinerlei lebenszeichen aber er ist zu hause!Und langsam nervt das telefon auch,denn es ist sehr sehr laut wie aus alten zeiten!Und alles 10 minuten!Ich habe das bedürniss ihm zu helfen bzw auch zu wissen das alles in ordnung ist weil ich bin der meinung da stimmt etwas nicht!Was soll ich machen,an die tür geht er auch nicht!Und hab auch total angst wenn er auf machen würde das er totAL böse reagieren würde!
anni-hbg
2034 Beiträge
10.09.2010 15:05
das hört sich ja total merkwürdig an. Was ist das denn sonst für´n typ gewesen. Kennst du den ein bißchen näher? Die reaktion ist ja schon etwas merkwürdig. Da macht man sich als nachbarn - zu recht - sorgen und bekommt so eine abfuhr... Mir fällt dafür leider auch gerade keine sinnvolle erklärung ein - außer, dass er vielleicht streß mit seiner familie oder freunden/bekannten hat? Vielleicht ruft seine familie alle 10 minuten an, weil die sich auch sorgen machen und er hat aber gerade keinen bock mit denen zu reden??? sehr merkwürdig die ganze geschichte
10.09.2010 15:08
Hallöli!

Komme gerade aus der Stadt. Hatte doch heute morgen den Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich wurde das erste mal über den Bauch geschallt, das war ja schon toll! Lag da so auf der Liege, Christian links neben mir und hat meine Hand gehalten. Er hat den Krümel ja seit 4 Wochen nicht gesehen und hatte Tränen in den Augen, als er da so wild rumgestrampelt und genuckelt hat. Es war total süß!
Die Blutergebnisse stehen ja noch aus, aber das, was der Arzt sehen konnte war ganz wunderbar und unser Krümelmonster freut sich bester Gesundheit. Der Doc hat uns dann auch noch alles ganz genau gezeigt. Jeden einzelnen Finger konnte man sehen
Leider ist er nicht so fotogen wie eure Mäuse... ich hoffe, am 12.10. gibt es ein schönes Foto, das ich euch präsentieren kann

@Harbibi: Ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst. Aber letztlich kannst du ihm nicht helfen, wenn er es nicht zulässt! Wichtig ist, dass du die Situation im Auge behälst. Wenn es schlimmer wird, schalte den Kommunalen Seniorenservice und die Polizei ein. Mehr kannst du nicht tun, wenn er es nicht will!

Zum Thema Matjes: Matjes ist sauer eingelegter Fisch und somit auch in der Schwangerschaft in Maßen genießbar. Hatte bei Fisch auch totale Fehlinformationen, aber meine Hebammme hat mich aufgeklärt

Schwangerenschwimmen: Mache ich auch ab nächsten Freitag. So komme ich hoffentlich in Kontakt mit anderen werdenden Mamis aus der Nachbarschaft

@Tini: Wie geht es dir heute????????? Unser Termin ist, wie du oben lesen kannst, toll verlaufen! Das kommt sicher, weil du an uns gedacht hast

Soooo nun bin ich ganz schön kaputt und mache erstmal siesta!

Viele Grüße!
Harbibi1983
886 Beiträge
10.09.2010 15:12
er ist ein sehr netter hilfsbereiter mann,ein wenig durch schon aber ich denke das kommt durch seine krankheit!Naja famile da gibt es nur noch den bruder und seine schwester!°Aber wenn stress wäre dann würd eman doch trotzdem die fenster schliessen,und die rollos runter ziehen!Und das licht ausschalten ....es schellt schon wieder und das lich ist immer noch an seid drei tagen nun schon!Ich weis auch nicht weiter!Noch mal polizei kommen lassen will ich auch nicht,die sagten gestern auch zu mir dann sollen wir halt warten bis es stinkt(sehr makaber)aber soll man da machen!
Harbibi1983
886 Beiträge
10.09.2010 15:16
klar werde ich das im auge behalten,die anderen auch,mal abwarten was passiert!Ich grusel mich ja schon ein wenig wenn nun doch was komisches dort unter mir passieren wird!Ich muss jeden tag an dieser tür vorbei,und sehe abends im dunkeln immer das licht (das sind noch türen mit glas drin),dann schellt wieder das telefon,,,komme mir vor wie in nem schlechten horror film!
Padi
936 Beiträge
10.09.2010 15:58
trinsche, das ist toll das dein termin auch so schön war wie groß is denn euer würmchen?
harbibi, des is echt wie in nem schlechtem horrorfilm! ich glaub ich würd so schiss haben aber ich glaub mehr als die polizei zu informieren kannst da a ned machen wenn er sich ned helfen lassen will...

achja, ich leide etz übrigens an der schwangerschaftsdemenz und wenn ich nachts aufs klo muss kann ich auch nimma wirklich einschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt