März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.09.2010 09:45
Hallo,
ich finde Rieke auch ganz schön, Mia mag ich auch. Bei den Jungsnamen sind wir uns noch lange nicht einig, irgendwie reden wir mehr über MädchenNamen als über JungsNamen
So, jetzt darf ich noch ein wenig arbeiten
fahre danach zu meiner Schwägerin und meinem Bruder, ihr Kind hat heute Geburtstag. Da ihre Familie dann auch da sein wird, gibt das bestimmt noch mal ein großes gratulieren ( die Familie meiner Schwägerin ist ziemlich groß
).
ich finde Rieke auch ganz schön, Mia mag ich auch. Bei den Jungsnamen sind wir uns noch lange nicht einig, irgendwie reden wir mehr über MädchenNamen als über JungsNamen

So, jetzt darf ich noch ein wenig arbeiten

11.09.2010 10:00
@Tanni: Herzlich Willkommen!!!
@Tini: Bekloptt find ich das gar nicht, auch wenn ich ja anders denke, wie oben beschrieben. Jeder hat doch seine eigenen Rituale und Traditionen und da find ich es schön, wenn man sie beibehält.
@kruemel: Das ist ja lustig. Julian ist auch sehr schön. Ich kenne aber einige Julians und ich finde es schön nen namen zu nehmen, den man nicht schon zig mal im umfeld hat. auch wenn sich das dann hinterher im kiga eh ändert wahrscheinlich
))
@utinchen: viel spaß heute nachmittag.
@geschlecht: ich wollte es gar nicht wissen eigentlich. mein mann möchte es aber unbedingt, auch wegen der gestaltung des kinderzimmers. daher habe ich da klein bei gegeben. is zum shoppen auch gar nicht sooo schlecht. inzwischen bin ich auch schon soooooooo gespannt.
@Tini: Bekloptt find ich das gar nicht, auch wenn ich ja anders denke, wie oben beschrieben. Jeder hat doch seine eigenen Rituale und Traditionen und da find ich es schön, wenn man sie beibehält.
@kruemel: Das ist ja lustig. Julian ist auch sehr schön. Ich kenne aber einige Julians und ich finde es schön nen namen zu nehmen, den man nicht schon zig mal im umfeld hat. auch wenn sich das dann hinterher im kiga eh ändert wahrscheinlich

@utinchen: viel spaß heute nachmittag.
@geschlecht: ich wollte es gar nicht wissen eigentlich. mein mann möchte es aber unbedingt, auch wegen der gestaltung des kinderzimmers. daher habe ich da klein bei gegeben. is zum shoppen auch gar nicht sooo schlecht. inzwischen bin ich auch schon soooooooo gespannt.
11.09.2010 10:30
Stethoskop - mit meinem Stethoskop habe ich in der letzten SS nicht mal in der 20.SSW etwas hören können (außer meinem eigenen Magen/Darm), bin ich taub?

11.09.2010 11:06
Guten Morgen liebe März...2011...Mamis
ich wollte euch einfach mal einen schönen Start in den Tag und ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünschen.
LG
Tini1603

ich wollte euch einfach mal einen schönen Start in den Tag und ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünschen.
LG
Tini1603
11.09.2010 11:25
Zitat von Tini1603:
Guten Morgen liebe März...2011...Mamis![]()
LG
Tini1603
Dito

Wünsche ich den anderen März Mamis auch

11.09.2010 12:27
Ich wünsche euch auch einen guten Morgen
Habe eben einen Anruf von unserem Freund Swen bekommen, seine Frau ist ins KH gekommen, weil sich der kleine Max auf den Weg gemacht hat
Ich werd ja Patentante... bin schon ganz aufgeregt!!!! Vielleicht ist er heute Abend schon da...
Habt ihr mal was davon gehört, inwieweit sich eine Schilddrüsenunterfunktion auf die Schwangerschaft und das Baby auswirken kann? Hatte früher eine leichte Unterfunktion aber durch meine Abnahme von 45 kg war sie ganz weg.... Ich denke, ich sollte die Werte nochmal überprüfen lassen...

Habe eben einen Anruf von unserem Freund Swen bekommen, seine Frau ist ins KH gekommen, weil sich der kleine Max auf den Weg gemacht hat

Habt ihr mal was davon gehört, inwieweit sich eine Schilddrüsenunterfunktion auf die Schwangerschaft und das Baby auswirken kann? Hatte früher eine leichte Unterfunktion aber durch meine Abnahme von 45 kg war sie ganz weg.... Ich denke, ich sollte die Werte nochmal überprüfen lassen...
11.09.2010 13:00
Zitat von Tini1603:
Zitat von Rabby:
Zitat von Shaja:
@trinsche81:
vor ein paar tagen habe ich mir die selbe frage gestellt....es gab pellkartoffeln mit matjes..mmhhh![]()
also ich habe die schale diesmal nicht mitgegessen, habe im internet gelesen, dass es nicht gut sein soll.
musst du mal sehen, im internet steht ja auch immer sehr viel verschiedenes.
wünsche dir guten appetit![]()
Darf man in der SS Matjes essen??? Das würde mich RETTEN! Habe so einen Heißhunger darauf, aber ich dachte immer man dürfe gar keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch??? Bitte sag dass ich das essen darf...
Boa seid ich soMitte 4. Monat bin habe ich so Heißhungerattacken. Habe mich vom "Vögelchenesser" zum "Superfresser" verwandelt! Meine Güte. Und dann immer nur von einer Sache unendlich viel. Z.B. Streuselkuchen![]()
Wie siehts eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus? Ich sehe zwar aus, wie mindestens 3 Kilo schwerer, habe aber erst ein Kilo zugenommen.
Hallo Rabby...
hier mal ein Link von einer Liste wo du nachlesen kannst was empfehlenswert ist zu essen und was nicht so....
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/
LG
Tini1603
Danke

11.09.2010 13:08
ein ganz aufgeregtes "Hallo" in die Runde
Mädels, ich glaub ich spinne.
habe seit heute morgen immer mal wieder so ein "zucken" im unterleib ( links ) hab auch ein thread dazu aufgemacht ( zucken im Unterleib?! )
meint ihr ( die bereits kinder haben ) das es bereits das baby sein könnte? bin ja so aufgeregt...
hoffentlich bilde ich mir das nicht ein...
es ist auch nicht dauerhaft, sondern alle paar sekunden mal.... manchmal auch 5 minuten nicht... dann aber wieder...
es tut nicht weh oder so, auch nicht unangenehm, nur das da links im bauch halt son zucken ist, bzw.leichtes "blubbern"
also als wenn ein Muskel kurz zuckt, kennt ihr das gefühl? z.B. am auge?! nur halt bissl stärker und halt im bauch.
man bin ich aufgeregt

Mädels, ich glaub ich spinne.
habe seit heute morgen immer mal wieder so ein "zucken" im unterleib ( links ) hab auch ein thread dazu aufgemacht ( zucken im Unterleib?! )
meint ihr ( die bereits kinder haben ) das es bereits das baby sein könnte? bin ja so aufgeregt...
hoffentlich bilde ich mir das nicht ein...
es ist auch nicht dauerhaft, sondern alle paar sekunden mal.... manchmal auch 5 minuten nicht... dann aber wieder...
es tut nicht weh oder so, auch nicht unangenehm, nur das da links im bauch halt son zucken ist, bzw.leichtes "blubbern"
also als wenn ein Muskel kurz zuckt, kennt ihr das gefühl? z.B. am auge?! nur halt bissl stärker und halt im bauch.
man bin ich aufgeregt

11.09.2010 13:56
Trinsche, ich drück Dir die Daumen!
Hm, wegen der Zuckungen im Unterleib hab ich keine Ahnung, was meinen denn die anderen, in dem "Zucken-Thread"?
Meine Kollegin hat frisch gebackenen Pflaumenkuchen mitgebracht, der ist soooooooooo lecker, echt .. hab eben erst mal zwei Stücken gegessen ... *schmacht*

Hm, wegen der Zuckungen im Unterleib hab ich keine Ahnung, was meinen denn die anderen, in dem "Zucken-Thread"?
Meine Kollegin hat frisch gebackenen Pflaumenkuchen mitgebracht, der ist soooooooooo lecker, echt .. hab eben erst mal zwei Stücken gegessen ... *schmacht*
11.09.2010 15:31
Zu den Zuckungen kann ich auch nichts sagen, aber spürt ihr manchmal eure GM wie sie sich spannt? Ich habe das manchmal in der Früh, wenn ich noch im Bett liege, und dann wird eine Stelle von GM ziemlich hart und dann schaut so eine kleine Beule aus dem Bauch raus

11.09.2010 15:47
Och menno, ihr könnt doch nicht einfach so viel schreiben
babyjule: so wie du das beschreibst könnte es durchaus das baby sein
tanni: herzlich willkommen bei uns
geschlecht: also ich möchte es unbedingt wieder wissen. Mein mann meint aber, wir brauchen es uns nicht sagen lassen, weil es sowieso ein junge wird
Ich geh da lieber auf nummer sicher
namen: für einen jungen finde ich finn oder yannick total schön. Ein mädchen würde ich emilia oder sophie nennen (oder beides)

babyjule: so wie du das beschreibst könnte es durchaus das baby sein

geschlecht: also ich möchte es unbedingt wieder wissen. Mein mann meint aber, wir brauchen es uns nicht sagen lassen, weil es sowieso ein junge wird

namen: für einen jungen finde ich finn oder yannick total schön. Ein mädchen würde ich emilia oder sophie nennen (oder beides)
11.09.2010 19:04
Zitat von Lia101:
Zu den Zuckungen kann ich auch nichts sagen, aber spürt ihr manchmal eure GM wie sie sich spannt? Ich habe das manchmal in der Früh, wenn ich noch im Bett liege, und dann wird eine Stelle von GM ziemlich hart und dann schaut so eine kleine Beule aus dem Bauch raus![]()
Hei Lia,
genau das hatte ich neulich auch! Mein ganzer Unterbauch war steinhart und dann hatte ich das Gefühl ich könnte die GM herausfühlen. Hatte schon mir Sorgen gemacht aber dann als ich aufgestanden war war alles normal... Ich denke das gehört dazu ?!

11.09.2010 19:04
Zitat von anni-hbg:
Och menno, ihr könnt doch nicht einfach so viel schreiben![]()
babyjule: so wie du das beschreibst könnte es durchaus das baby sein![]()
geschlecht: also ich möchte es unbedingt wieder wissen. Mein mann meint aber, wir brauchen es uns nicht sagen lassen, weil es sowieso ein junge wirdIch geh da lieber auf nummer sicher
![]()
Yannick und vorallem in DER schreibweise, wollte ich schon, da hab ich nicht mal ans Kinder kriegen gedacht!

naja, er muss ja dem papa auch ein BISSCHEN gefallen

11.09.2010 19:06
Zitat von Lia101:
Zu den Zuckungen kann ich auch nichts sagen, aber spürt ihr manchmal eure GM wie sie sich spannt? Ich habe das manchmal in der Früh, wenn ich noch im Bett liege, und dann wird eine Stelle von GM ziemlich hart und dann schaut so eine kleine Beule aus dem Bauch raus![]()
also so viel weiß ich, dass die gebärmutter sich nicht einfach zu einer beule formt und dann ausm bauch raus schaut... vielleicht wars dein baby was sich platz gemacht hat... was anderes könnte ich mir nicht vorstellen...
mein bauch wird zwar auch ab und zu hart, aber das soll wohl normal sein... aber die beule ... neee, das is nit die GM

11.09.2010 19:07
Zitat von Utinchen:
Trinsche, ich drück Dir die Daumen!![]()
Utinchen, die anderen in meinem Thread ( sind bereits alle mama ) und sagen bzw.sie denken schon das es das baby ist... bei ihnen hat es wohl auch "so früh" angefangen und sie wüssten nicht was es sonst sein sollte. und von der beschreibung her würde es wohl auch stimmen sagen sie.
naja, abwarten... werde es ja bald wissen. wenns mein baby war, dann freu ich mich, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht was es gewesen sein soll

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt