März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.09.2010 09:37
Tanni84,
meinst du man kann schon sehen was es wird, habe am 20.9. wieder arzttermin und bin total neugierig was es wird, könnte man da schon was erkennen????
meinst du man kann schon sehen was es wird, habe am 20.9. wieder arzttermin und bin total neugierig was es wird, könnte man da schon was erkennen????
12.09.2010 10:15
Guten Morgen Ladies und Krümels
@Tanni: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben im Mai dieses Jahr geheiratet und schwuppdiwupp war der Krümel unterwegs
Ich bin ja auch so gespannt auf die ersten Kindsbewegungen *schwärm*, da meine Plazenta aber sehr dick ist und nach vorne liegt, wird das wohl erst etwas später sein (siehe auch den Bilderthread).
Wir gucken gerade die Wiederholung der Night of the Proms, werden gleich köstlich frühstücken und dann geht´s in den Zoo zu den Pinguinen. Die habe ich in ihrem neuen Zuhause noch gar nicht gesehen
Ich wünsche euch einen super tollen, sonnigen und erholsamen Sonntag!
@Tanni: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben im Mai dieses Jahr geheiratet und schwuppdiwupp war der Krümel unterwegs
Ich bin ja auch so gespannt auf die ersten Kindsbewegungen *schwärm*, da meine Plazenta aber sehr dick ist und nach vorne liegt, wird das wohl erst etwas später sein (siehe auch den Bilderthread).
Wir gucken gerade die Wiederholung der Night of the Proms, werden gleich köstlich frühstücken und dann geht´s in den Zoo zu den Pinguinen. Die habe ich in ihrem neuen Zuhause noch gar nicht gesehen
Ich wünsche euch einen super tollen, sonnigen und erholsamen Sonntag!
12.09.2010 10:24
Ok, danke!
Hab mich eben noch etwas hingelegt und jetzt geht es. Nehm sie vorsichtshalber mit, dort sind auch genug erfahrene Mütter, mal gucken, was die meinen. Aber ich bin gleich ja genug abgelenkt, dann sollen die wohl ganz verschwinden..
Macht Euch noch einen schönen Sonntag heute!
Hab mich eben noch etwas hingelegt und jetzt geht es. Nehm sie vorsichtshalber mit, dort sind auch genug erfahrene Mütter, mal gucken, was die meinen. Aber ich bin gleich ja genug abgelenkt, dann sollen die wohl ganz verschwinden..
Macht Euch noch einen schönen Sonntag heute!
12.09.2010 11:17
Guten Morgen zusammen!
Sagt mal, nehmt ihr noch die Folsäure? Da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen, ob das nach der 12. Woche überhaupt noch notwendig ist.
Tanni - hallo und herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit!
Meine Eltern kommen heute zu uns (nach München), sie fliegen über Frankfurt. Da wollte ich eben auf der I-Seite vom Frankfurter Flughafen nachsehen, ob deren Flug pünktlich war, und siehe da - da werden nur Flüge ab 09:15 Uhr angezeigt (nachgesehen habe ich um 10:30 Uhr). Und meine Eltern müssten um 08:15 Uhr dort landen. Ist doch doof oder? Ich habe dann in der Suchmaske 07:00, 08:00 eingegeben, hat alles nichts gebracht - wie gehabt nur Flüge ab 09:15. Hab gleich eine Beschwerde geschrieben, hehe.
Schönen Sonntag euch!
Sagt mal, nehmt ihr noch die Folsäure? Da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen, ob das nach der 12. Woche überhaupt noch notwendig ist.
Meine Eltern kommen heute zu uns (nach München), sie fliegen über Frankfurt. Da wollte ich eben auf der I-Seite vom Frankfurter Flughafen nachsehen, ob deren Flug pünktlich war, und siehe da - da werden nur Flüge ab 09:15 Uhr angezeigt (nachgesehen habe ich um 10:30 Uhr). Und meine Eltern müssten um 08:15 Uhr dort landen. Ist doch doof oder? Ich habe dann in der Suchmaske 07:00, 08:00 eingegeben, hat alles nichts gebracht - wie gehabt nur Flüge ab 09:15. Hab gleich eine Beschwerde geschrieben, hehe.
Schönen Sonntag euch!
12.09.2010 11:24
Zitat von Utinchen:
Guten Morgen,
Tanni & Padi, ich heiraten auch am 10. Oktober´10 Um 10.30 Uhr
Tanni, ich wohne übrigens in der Nähe von Oldenburg, also von Dir aus gesehen kurz hinter OL!
Sagt mal Mädels, ich hab seit gestern mittag so mega Kopfschmerzen und spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, eine Paracetamol zu nehmen! Aber, darf ich die überhaupt nehmen? Hab eben mal gegoogelt, dort stand mal ja und mal nein. Wie ist eure Meinung dazu?
GuMo,
ja Paracetamol darfst du nehmen in der SS.
meine hebi hatte mir das auch gesagt, aber ich vertrage die nicht sogut, daher nahm ich ne ibo ( kopfschmerzen ) ibo darf man aber nur in den ersten beiden dritteln nehmen, im letzen nicht. bei paracatamol ist das nicht so.
gute besserung.
12.09.2010 11:27
Zitat von Lia101:
Guten Morgen zusammen!
Schönen Sonntag euch!
Lia, ich nehme die Fohlsäure schon seit ca. der 8 ssw nicht mehr.
die ist eigentlich "notwendig" für die Bildung des Neuralrohrs. Da das aber bereits in der 4-6 ssw gebildet wird, nehme ich es nicht mehr weil die bildung eh schon abgeschlossen ist.
und wenn man sich einigermaßen normal ernährt, hat man alles was man braucht. is ja doch auch irgendwie chemie.
aber schadet auch bestimmt nix in dem sinne
12.09.2010 11:32
Hallo und guten morgen,
wie gehts euch heute?
gestern gings mir recht gut, heut ( bin erst vor 40 min.aufgestanden ) bisher nicht so *doof* dabei ist heut wieder so schönes wetter... hm.
habe vergessen brot zu kaufen gestern... was esse ich denn nur bloß?
unser bäcker macht erst wieder um 13:30 auf... und minus l milch hab ich auch keine mehr da, kann also nit ma kellogs essen.
mißt mißt mißt. sowas is mir ja noch nie passiert....
dabei hätt ich schon hunger und übelkeit desw
naja, ich werd mich heut mal meinem haushalt witmen... und ebay im auge behalten hab gestern abend wegen 0,50 € nen 1 A Kinderwagen verseumt! *ärger* hab aber noch ein paar gefunden die heute auslaufen, wo ich mal mitbiete... bin gespannt ob ich mich nachher besitzerin eines kinderwagens nennen kann
ja, ich weiß. is noch bisschen zu früh, aber ich suche ja nicht akribisch danach, sondern nur wenn ich nen schnäppchen sehe, dann biete ich mit, bzw.kaufe es... da ich finanziell nicht sooo viel hab, kann ich leider nicht alles zusammen 4 wochen vor ET kaufen.
wünsche euch nen super sonntag... hoffe ihr macht was schönes bei dem wetter...
und ich werd mich jetzt mal auf die suche nach was essbarem machen
wie gehts euch heute?
gestern gings mir recht gut, heut ( bin erst vor 40 min.aufgestanden ) bisher nicht so *doof* dabei ist heut wieder so schönes wetter... hm.
habe vergessen brot zu kaufen gestern... was esse ich denn nur bloß?
unser bäcker macht erst wieder um 13:30 auf... und minus l milch hab ich auch keine mehr da, kann also nit ma kellogs essen.
mißt mißt mißt. sowas is mir ja noch nie passiert....
dabei hätt ich schon hunger und übelkeit desw
naja, ich werd mich heut mal meinem haushalt witmen... und ebay im auge behalten hab gestern abend wegen 0,50 € nen 1 A Kinderwagen verseumt! *ärger* hab aber noch ein paar gefunden die heute auslaufen, wo ich mal mitbiete... bin gespannt ob ich mich nachher besitzerin eines kinderwagens nennen kann
ja, ich weiß. is noch bisschen zu früh, aber ich suche ja nicht akribisch danach, sondern nur wenn ich nen schnäppchen sehe, dann biete ich mit, bzw.kaufe es... da ich finanziell nicht sooo viel hab, kann ich leider nicht alles zusammen 4 wochen vor ET kaufen.
wünsche euch nen super sonntag... hoffe ihr macht was schönes bei dem wetter...
und ich werd mich jetzt mal auf die suche nach was essbarem machen
12.09.2010 14:15
Hallo ihr lieben...
@Folsäure: Meine FÄ meinte, dass es gut wäre es die ganze Schwangerschaft zu nehmen. Ich nehme allerdings keine reine Folsäure sondern centrum...da ist alles drin, was man in der Schwangerschaft wohl am meisten braucht.
@Trinsche: Du schreibst oft von einem Bilderthread...hab den schon mehrmals gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir mal den Link geben?
@Bewegungen: Viele von euch schreiben, dass sie ihr Baby schon spüren können. Bei mir ist das absolut nicht so. Ich hab nur dieses ganz normale ziehen, was ja ein Zeichen dafür ist, dass sich der Bauch dehnt und wächst. Ich hoffe aber, dass ich es bald merken werde...bin schon ganz aufgeregt vorm ersten Tritt
Ich wünsche euch auch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG
Tini1603
@Folsäure: Meine FÄ meinte, dass es gut wäre es die ganze Schwangerschaft zu nehmen. Ich nehme allerdings keine reine Folsäure sondern centrum...da ist alles drin, was man in der Schwangerschaft wohl am meisten braucht.
@Trinsche: Du schreibst oft von einem Bilderthread...hab den schon mehrmals gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir mal den Link geben?
@Bewegungen: Viele von euch schreiben, dass sie ihr Baby schon spüren können. Bei mir ist das absolut nicht so. Ich hab nur dieses ganz normale ziehen, was ja ein Zeichen dafür ist, dass sich der Bauch dehnt und wächst. Ich hoffe aber, dass ich es bald merken werde...bin schon ganz aufgeregt vorm ersten Tritt
Ich wünsche euch auch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG
Tini1603
12.09.2010 15:58
meine fa hat gesagt, dass man die folsäure ab der 12. ssw weglassen kann!ich habe sie jetzt auch schon ne woche nicht mehr genommen!verschiedene ärzte-verschiedene meinungen..aber gesund sind die kinder doch fast alle auf die welt gekommen!
12.09.2010 16:20
Zitat von annusch:
meine fa hat gesagt, dass man die folsäure ab der 12. ssw weglassen kann!
hmm .. wenn ich das so lese dann denk ich mir ich lass sie auch mal lieber weg.
12.09.2010 17:12
Meine FÄ sagt, dass es super ist sie weiter zu nehmen. Da denke ich auch, andre Ärzte andre Meinungen. Ach ja mein apotheker sieht das genauso. Laut ihm soll ich sogar noch mehr nehmen.
12.09.2010 17:54
Huhu, da bin ich wieder.
1. Im Zoo war es ganz toll, aber hinterher war ich hundemüde. Seid ihr auch immer noch so müde? Nun schüttet es hier aus Kübeln, aber wir sind ja wieder daheim
2. Tini schau mal, hier ist der Link! http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-maerz-2011- mamis?page=29#comment-5072563
3. Folsäure nehme ich auch nach der 12. SSW noch. Ich nehme ja schon seit Kinderwunsch Femibion und da ist es so, dass man ab der 13. SSW neben der Folsäure auch noch weitere Mineralstoffe etc. dazubekommt.
4. Der kleine Max, der Sohn meiner Freundin Tina, ist heute morgen kurz nach 10 geboren. Es war alles nicht so einfach. Er musste per KS geholt werden, sie war völlig fertig, weil SSvergiftung und starke Erkältung, aber beide sind wohl auf. Freue mich schon sehr, mein Patenkind morgen zu besuchen
1. Im Zoo war es ganz toll, aber hinterher war ich hundemüde. Seid ihr auch immer noch so müde? Nun schüttet es hier aus Kübeln, aber wir sind ja wieder daheim
2. Tini schau mal, hier ist der Link! http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-maerz-2011- mamis?page=29#comment-5072563
3. Folsäure nehme ich auch nach der 12. SSW noch. Ich nehme ja schon seit Kinderwunsch Femibion und da ist es so, dass man ab der 13. SSW neben der Folsäure auch noch weitere Mineralstoffe etc. dazubekommt.
4. Der kleine Max, der Sohn meiner Freundin Tina, ist heute morgen kurz nach 10 geboren. Es war alles nicht so einfach. Er musste per KS geholt werden, sie war völlig fertig, weil SSvergiftung und starke Erkältung, aber beide sind wohl auf. Freue mich schon sehr, mein Patenkind morgen zu besuchen
12.09.2010 18:10
hi ich werd auch eine März-Mama
ich bin 24 Jahr alt, wohne in Berlin und bin seit 3 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen.
Freu mich das ich euch gefunden hab, um mich mit euch aus zu tauschen
hoffe ihr habt noch nen platz für mich,
hab auch schon nen Foto von meinem Wurm bei Bilder der März-Mamas rein gestellt
ich bin 24 Jahr alt, wohne in Berlin und bin seit 3 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen.
Freu mich das ich euch gefunden hab, um mich mit euch aus zu tauschen
hoffe ihr habt noch nen platz für mich,
hab auch schon nen Foto von meinem Wurm bei Bilder der März-Mamas rein gestellt
12.09.2010 19:05
Huhu, einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Gestern vormittag hatte ich mächtig Kopfschmerzen, hab aber nichts eingenommen und mittags wars gottseidank weg.
Nachmittags und abends war die Hochzeit von meinem Bruder - war richtig schön.
Hab dadurch auf heute leider nur 3 Stunden schlafen können, da um 5:00 meine Schicht in der Arbeit begann (8 Stunden). Jetzt bin ich sowas von müde, denke mal werd heut richtig früh schlafen gehn.
Ich wünsch euch noch nen angenehmen Abend.
Gestern vormittag hatte ich mächtig Kopfschmerzen, hab aber nichts eingenommen und mittags wars gottseidank weg.
Nachmittags und abends war die Hochzeit von meinem Bruder - war richtig schön.
Hab dadurch auf heute leider nur 3 Stunden schlafen können, da um 5:00 meine Schicht in der Arbeit begann (8 Stunden). Jetzt bin ich sowas von müde, denke mal werd heut richtig früh schlafen gehn.
Ich wünsch euch noch nen angenehmen Abend.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt