März 2011 Mamis.... juhuiiii
14.03.2011 17:21
Zitat von Shaja:
Zitat von lena4ka8:
und wer kein stammbuch hat?ich wollte keins haben.reicht da nicht die eheurkunde?
Unterlagen zur Beurkundung der Geburt eines Kindes
Sie sind verheiratet?
Bitte legen Sie diese Unterlagen vor:
- Ihre jeweiligen Geburtsurkunden bzw. aktuelle Abschriften aus dem Geburtenregister sowie
- eine beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister oder eine Eheurkunde
Wenn Sie im Ausland geheiratet haben, benötigen wir von Ihnen Ihre Heiratsurkunde im Original und die deutsche Übersetzung dieser Urkunde oder aber eine mehrsprachige/internationale Urkunde.
Es kann sein, dass bei einer Eheschließung im Ausland weitere Unterlagen (z.B. ein Nachweis über die Namensführung in der Ehe) oder Beglaubigungen der Dokumente erforderlich werden, bevor Urkunden für Ihr Baby ausgestellt werden können.
mir wurde gesagt, dass die eheurkunde (Stammbuch) reicht Komisch bist das vielleicht auch bundeslandabhängig ?
14.03.2011 17:23
Zitat von Shaja:
Zitat von lena4ka8:
und wer kein stammbuch hat?ich wollte keins haben.reicht da nicht die eheurkunde?
Unterlagen zur Beurkundung der Geburt eines Kindes
Sie sind verheiratet?
Bitte legen Sie diese Unterlagen vor:
- Ihre jeweiligen Geburtsurkunden bzw. aktuelle Abschriften aus dem Geburtenregister sowie
- eine beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister oder eine Eheurkunde
Wenn Sie im Ausland geheiratet haben, benötigen wir von Ihnen Ihre Heiratsurkunde im Original und die deutsche Übersetzung dieser Urkunde oder aber eine mehrsprachige/internationale Urkunde.
Es kann sein, dass bei einer Eheschließung im Ausland weitere Unterlagen (z.B. ein Nachweis über die Namensführung in der Ehe) oder Beglaubigungen der Dokumente erforderlich werden, bevor Urkunden für Ihr Baby ausgestellt werden können.
danke. dann muss ich auch noch die geburtsurkunden raussuchen mano. so viel papirekramm immer.
14.03.2011 17:29
habe das jetzt auch nur aus dem netz kopiert....sicher bin ich mir nicht, ob es überall so sein muss.
wir sind ja auch nicht verheiratet, außerdem habe ich mich bei meiner tochter erst nach der entbindung um die unterlagen gekümmert, so wusste ich was genau die brauchen.
wir sind ja auch nicht verheiratet, außerdem habe ich mich bei meiner tochter erst nach der entbindung um die unterlagen gekümmert, so wusste ich was genau die brauchen.
14.03.2011 17:34
ich habe jetzt da angerufen im kreissaal und die sagte mir eheurkunde reicht aus.ist wohl wirklich vom kh zu kh anders.dann am besten anrufen.wollte nämlich nicht alle unterlagen mitbringen hinterher verlier ich die noch
worin entbindet man dden?hat mein ein eigenes hemd an oder kriegt man da vom kh extra so ein schickes kleidchen?ich dachte wenn man selbst was hat dann reicht wenn ich ein länglicheres shirt anziehe aber das kann man ja nicht aufknöpfen.der kleine soll ja dann sofort an die brust muss ich mich dann ganz ausziehen?
worin entbindet man dden?hat mein ein eigenes hemd an oder kriegt man da vom kh extra so ein schickes kleidchen?ich dachte wenn man selbst was hat dann reicht wenn ich ein länglicheres shirt anziehe aber das kann man ja nicht aufknöpfen.der kleine soll ja dann sofort an die brust muss ich mich dann ganz ausziehen?
14.03.2011 17:39
Zitat von lena4ka8:
ich habe jetzt da angerufen im kreissaal und die sagte mir eheurkunde reicht aus.ist wohl wirklich vom kh zu kh anders.dann am besten anrufen.wollte nämlich nicht alle unterlagen mitbringen hinterher verlier ich die noch
Bei uns im KH haben sie gesagt, wir sollten uns selber was langes mitbringen das unseren Hintern bedeckt dann würden wir uns wohler fühlen. Hab mir jetzt ein großes Shirt besorgt, allerdings frag ich mich jetzt auch, wie mach ich dass denn, wenn das Baby da ist? Komplett ausziehen? War wohl doch nicht so ne gute Idee...
Fragen über Fragen
14.03.2011 17:41
Zitat von lena4ka8:
also ich hatte ein nachthemd mit knöpfen an,
dass musste ich nach der entbindung aber eh ausziehen, sah aus wie sau
bin dann unter die dusche und habe mich umgezogen, allerdings musste ich die ersten tage auch abpumpen, weil meine kleine ja nicht mit mir in der selben klinik lag.
14.03.2011 17:41
Zitat von lena4ka8:
ich hatte ein langes männershirt an bei der entbindung...aber da eh die ganze zeit ctg geschrieben wird in der "heißen phase" hätte es auch ein kurzes shirt sein können weil es eh bis zur brust hochgerafft wurde...
als der kleine dann da war haben die mir das shirt einfach schnell bis untern hals hochgezogen und haben mir den kleinen auf die brust gelegt
ist also eigendlich total wurscht was du anziehst weil du am ende sowieso so gut wie nackt bist...(das wird dich aber nicht interessieren in dem moment )
14.03.2011 17:45
hihi gut dann reicht wohl auch das shirt. habe keine lust nochmal loszugehen und was zu kaufen.habe schon lange gebraucht ein nachthemd zu finden was man aufknöpfen kann von oben bis unten das wollte ich aber dann so im kh tragen damit ich dann gut stillen kann.wollte ich jetzt nicht bei der geburt vollsauen
14.03.2011 17:46
Zitat von melanie86:
micha raus mit deiner kleinen..
dann können wir zusammen mit den kids losziehen
na wieso sagst du mir das?sie hört einfach nicht auf mich . das fängt schon recht gut an
14.03.2011 17:49
ich geh jetzt erstmal mein kleinen baden
das genießt er immer sooooooo sehr...und die massage danach erst!!!
ach ich freu mich immer so aufs baden...
das genießt er immer sooooooo sehr...und die massage danach erst!!!
ach ich freu mich immer so aufs baden...
14.03.2011 18:04
Zitat von Micha1981:
Zitat von melanie86:
micha raus mit deiner kleinen..
dann können wir zusammen mit den kids losziehen
na wieso sagst du mir das?sie hört einfach nicht auf mich . das fängt schon recht gut an
gewöhn dich dran das sie nicht hört
aber sie wird bestimmt noch diese woche kommen ich schau schon immer auf mein handy
14.03.2011 18:06
Zitat von lena4ka8:
hihi gut dann reicht wohl auch das shirt. habe keine lust nochmal loszugehen und was zu kaufen.habe schon lange gebraucht ein nachthemd zu finden was man aufknöpfen kann von oben bis unten das wollte ich aber dann so im kh tragen damit ich dann gut stillen kann.wollte ich jetzt nicht bei der geburt vollsauen
ich wollte mir auch nicht extra noch eins kaufen!
ich hab zuerst ne shirt und ne hose angehabt (als ich im wehenzimmer lag) und wenn ctg geschrieben wurde, dann hab ich einfach mein shirt hochgezogen!als ich dann im kreißsaal lag, hab ich son hemdchen von denen bekommen, dass konnte man vorne zuknöpfen!hab aber nur die oben beiden knöpfe zugemacht, weil der bauch ja sowieso zum ctg-schreiben frei sein muss und untenrum gucken sie auch ständig nach, sodass man da ja auch frei sein muss und auch seine beine auseinander machen muss!
14.03.2011 18:11
also ist es wohl eher so das man eh nackig rumliegt. gut zu wissen.gsd muss ich mich nicht noch um was kümmern.hab angst jetzt aus dem haus alleine zu gehen und mein mann ist ja ständig auf der arbeit bis 19 uhr.da hat er auch keine lust noch iwohin zu fahren gleich nach feierabend und sich rum zu hetzen
14.03.2011 18:16
Zitat von lena4ka8:
also ist es wohl eher so das man eh nackig rumliegt. gut zu wissen.gsd muss ich mich nicht noch um was kümmern.hab angst jetzt aus dem haus alleine zu gehen und mein mann ist ja ständig auf der arbeit bis 19 uhr.da hat er auch keine lust noch iwohin zu fahren gleich nach feierabend und sich rum zu hetzen
ach allein raus eghen find ich ni schlimm
aber spielplatz mti der großen oO
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt