Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
14.03.2011 11:34
Also eigentlich meinte meine FA, länger als 7 Tage wollte sie nicht unbedingt warten mit dem Einleiten, da das aber dann der Samstag wäre und ich nicht denke, das die in der Klinik so auf Einleiten am WoE stehen, wohl eher nächste Woche.
Ich werd das heute gleich nochmal ausführlich mit ihr besprechen. Hab nämlich das zusätzliche Problem, dass ich seit dem WoE jetzt eine komplette Blockade vom rechten Iliosakralgelenk habe, sprich dank Ischias musste ich teilweise die Treppen zur Wohnung auf allen Vieren hochkrabbeln, kann mich kaum noch bewegen... Weiß momentan ehrlich gesagt nichtmal, wie ich mich so in eine geburtsfähige Position bringen soll, mein Freund muss mir Hose, Schuhe und Socken anziehen, der Arme... Hoffentlich lässt sich das irgendwie lösen, so ein Käse...
Micha1981
438 Beiträge
14.03.2011 11:35
hihi lena.da hab ich ja richtig glück.meine mama wohnt in südtirol die nimmt das ganz gelassen.sie sagte sonntag zu mir am tele,wirst mich schon informieren wenn du dich auf den weg machst.das ist ganz praktisch,aber dafür nervt meine oma alle 2 tage mit tele.und die redet einen nebenbei immer noch ne kante ans bein ,sage dann schon immer,das ich schnell auf die toi muss.
sie weiss ja nicht das ich ein schnurloses tele habe
Zwetschke81
1345 Beiträge
14.03.2011 11:35
Zitat von Utinchen:

Zwetschke, warst du heute auch beim FA?

Ich muss jetzt immer in's KH zur Kontrolle. War am Freitag das letzte Mal und den nächsten Termin hab ich erst wieder am kommenden Freitag. MuMu und GmH haben die letzten Freitag gar nicht angeschaut - darum weiß ich nicht mal was sich da unten so tut
Micha1981
438 Beiträge
14.03.2011 11:38
Zitat von AnnaK:

Also eigentlich meinte meine FA, länger als 7 Tage wollte sie nicht unbedingt warten mit dem Einleiten, da das aber dann der Samstag wäre und ich nicht denke, das die in der Klinik so auf Einleiten am WoE stehen, wohl eher nächste Woche.
Ich werd das heute gleich nochmal ausführlich mit ihr besprechen. Hab nämlich das zusätzliche Problem, dass ich seit dem WoE jetzt eine komplette Blockade vom rechten Iliosakralgelenk habe, sprich dank Ischias musste ich teilweise die Treppen zur Wohnung auf allen Vieren hochkrabbeln, kann mich kaum noch bewegen... Weiß momentan ehrlich gesagt nichtmal, wie ich mich so in eine geburtsfähige Position bringen soll, mein Freund muss mir Hose, Schuhe und Socken anziehen, der Arme... Hoffentlich lässt sich das irgendwie lösen, so ein Käse...

ich werde mittwoch auch meine FÄ mal fragen wie sowas denne vonstatten geht.
@ anziehen,kann ich zwar noch alleine,möchte aber nicht wissen wies aussieht
@ischiasnerv.hatte ich mitten der ss.ist zum glück weg,aber dafür hab ich doll mit den rücken.
Indira
13683 Beiträge
14.03.2011 11:39
Mein Mann und ich ahben uns damals entschieden in die Nähe der Großeltern (also unsere Eltern ) zu ziehen aber nicht in Sichtweite.

Wir wohnen in einer Gemeinde mit verschiedenen Teilorten und da haben wir uns gut verteilt

Wir fahren mit dem Auto jeweils 5 Minuten zu den jeweiligen Großeltern. Also ein Katzensprung aber doch nicht so nahe, dass die jeden Tag auf der Matte stehen
bisher sind wir zufrieden mit der Situation

Micha1981
438 Beiträge
14.03.2011 11:40
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Utinchen:

Zwetschke, warst du heute auch beim FA?

Ich muss jetzt immer in's KH zur Kontrolle. War am Freitag das letzte Mal und den nächsten Termin hab ich erst wieder am kommenden Freitag. MuMu und GmH haben die letzten Freitag gar nicht angeschaut - darum weiß ich nicht mal was sich da unten so tut

finde ich auch blöde,das die da nicht immer nachschauen.ist immer sone innerliche unruhe finde ich,wenn man nicht weiss was sich da unten wirklich tut.aber meine kleine ist recht ruhig geworden seit 2-3 tagen.ab und an merkt man sie aber nicht mehr so wie es mal war.wird wohl doch recht eng jetzt sein.
lena4ka8
1059 Beiträge
14.03.2011 11:40
hast du glück alle 2 tage ist noch schön
wenn meine ma zuhause anruft, ich nicht da bin, ruft sie auf handy an. und dann immer wo bist du,was willst du da, und halt so doofe fragen.was geht es die an wo ich bin und was ich mache nichts kann man machen ohne das sie fragt wieso weshalb warum.fühle mich noch wie ein kleines kind.aber dennke egal wo ich hinziehe da wird die mich immer anrufen nur dort kann ich einfach hörer liegen lassen und fertig hier sieht sie ja das ich da bin,auto steht ja auf dem parkplatz ne
lena4ka8
1059 Beiträge
14.03.2011 11:43
ja das die fä nicht nachsehen obwohl man da kurz davor ist ist echt doof. vorher hat die alle 2 woche nachgesehen und jetzt nicht mehr?? vorallem da sich jetzt doch wohl mehr untenrum tut als vor einem monat.ich hoffe die schaut diesmal nach am mi.ctg haben die noch nie länger gemacht als 10 min.
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2011 11:49
nachricht von froggy!!!!!!!
Unsere krùmeline hat sich heute spontan gegen eine zwangsràumung entschieden. 8:12 erblickte hinata mit 50cm und 2830g ku 33cm das licht der welt. Alle sind wohl auf.
14.03.2011 11:55
Glückwunsch Froggy
paxiline
185 Beiträge
14.03.2011 11:56
glückwunsch froggy

sooo ich mache mich nun mal gleich auf zum doc
mal sehen was der gute mann so spricht...
traue mich jetzte schon wetten ctg wird mause tot sein
lena4ka8
1059 Beiträge
14.03.2011 11:57
herzlichen glückwunsch froggy.es ist schön zu hören das du es geschafft hast.freut mich für dich
Micha1981
438 Beiträge
14.03.2011 12:00
Herzlichen Glückwunsch Froggy zu Euren Nachwuchs

ich werd jetzt mal mit den Hund bissel spazieren gehen
14.03.2011 12:05
Hallo Ihr Lieben,

oh man, das war ein Wochenende! Erst war es Freitag und Samstag irgendwie total stressig, haben noch irgendwie alles erledigen wollen vor der Geburt und gestern vormittag setzten dann die Wehen ein. Fing erst Mittags an mit recht großen Abständen und wurd dann gegen abend richtig schlimm mit Abständen von so 7 minuten. Sind dann los ins Krankenhaus und die haben mich natürlich erstmal dabehalten.
MM wär zwar nur fingerdurchlässig und unreif, aber dafür ja regelmäßige Wehen. Die Situation hat sich jetzt aber nicht großartig geändert und ich bin erstmal wieder nach Hause. Hab irgendwie kein Auge da zugetan und hol jetzt erstmal Schlaf nach und wehe so vor mich hin... Der Arzt meinte, entweder es geht jetzt nachher weg oder ich bin heut abend wieder da... Nervenaufreibend alles!

Hab jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen, waren fast 500! Ich wünsch allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung, den wartenden viel Geduld und allen neuen Babys und deren Mamas alles Gute!
Indira
13683 Beiträge
14.03.2011 12:06
herzlichen Glückwunsch Froggy

gerade noch geschafft, eure Tochter hat es echt spannend gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt