Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.03.2011 21:18
Zitat von JulesG:

Froggy & Newborn: Für die morgige Einleitung wünsche ich Euch ganz viel Kraft!
Ich wünsche Euch eine schnelle und unkomplizierte Geburt!
*
Allen anderen Bald-Mamis, die nicht mehr warten möchten bzw. wollen, wünsche ich ab sofort eine geplatzte Fruchtblase *ganzangestrengtdieDaumendrücken*
*
Ich hatte gestern wieder CTG. Leider waren die Herztöne vom Spatzerl kontinuierlich grenzwertig hoch (175-185 bpm), hab mir echt Sorgen gemacht! Muss am Dienstag wieder zum CTG!
Trinsche , bei Dir wird doch auch spätestens an Deinem ET eingeleitet, oder hab ich das falsch verstanden? Wegen eventueller Gefahr einer Gestose?
Ich nehme ja nun seit dem 6. Monat auch Medis wegen meines zu hohen Blutdrucks, hatte mehrere Doppleruntersuchungen und muss ja nun 2x die Woche zum CTG, weil die Herztöne bzw. Herzschläge meines Kleinen auch schon etwas auffälliger gewesen waren, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das man mich nicht ausreichend aufklärt bzw. fühle mich ein wenig allein gelassen
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!
Jedenfalls, hab ich mir fest vorgenommen, am Dienstag ganz klar meine Sorgen und Bedenken zu äußern, wenn das CTG wieder etwas auffällig ist!

Oooohhhh......ich drück dich mal Woher kann denn das kommen? Ich hab mich auch so oft über meinen FA geärgert - hat mir nie "vernünftige" Tips gegeben, was ich gegen das Wasser machen soll und hat Einträge im MuKi-Pass gemacht ohne mir zu sagen, was er da eigentlich meint und so
Gib denen am Dienstag mal richtig Gas!!
JulesG
354 Beiträge
13.03.2011 21:36
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von JulesG:

Froggy & Newborn: Für die morgige Einleitung wünsche ich Euch ganz viel Kraft!
Ich wünsche Euch eine schnelle und unkomplizierte Geburt!
*
Allen anderen Bald-Mamis, die nicht mehr warten möchten bzw. wollen, wünsche ich ab sofort eine geplatzte Fruchtblase *ganzangestrengtdieDaumendrücken*
*
Ich hatte gestern wieder CTG. Leider waren die Herztöne vom Spatzerl kontinuierlich grenzwertig hoch (175-185 bpm), hab mir echt Sorgen gemacht! Muss am Dienstag wieder zum CTG!
Trinsche , bei Dir wird doch auch spätestens an Deinem ET eingeleitet, oder hab ich das falsch verstanden? Wegen eventueller Gefahr einer Gestose?
Ich nehme ja nun seit dem 6. Monat auch Medis wegen meines zu hohen Blutdrucks, hatte mehrere Doppleruntersuchungen und muss ja nun 2x die Woche zum CTG, weil die Herztöne bzw. Herzschläge meines Kleinen auch schon etwas auffälliger gewesen waren, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das man mich nicht ausreichend aufklärt bzw. fühle mich ein wenig allein gelassen
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!
Jedenfalls, hab ich mir fest vorgenommen, am Dienstag ganz klar meine Sorgen und Bedenken zu äußern, wenn das CTG wieder etwas auffällig ist!

Oooohhhh......ich drück dich mal Woher kann denn das kommen? Ich hab mich auch so oft über meinen FA geärgert - hat mir nie "vernünftige" Tips gegeben, was ich gegen das Wasser machen soll und hat Einträge im MuKi-Pass gemacht ohne mir zu sagen, was er da eigentlich meint und so
Gib denen am Dienstag mal richtig Gas!!

Ich weiß auch nicht genau, woher das plötzlich kommt! Aber laut Infos, die ich mir selbst und schon zu Beginn meines Bluthochdrucks geholt habe, kann das eben zum Ende hin plötzlich auftreten und dann muss man dementsprechend schnell reagieren!
Letzte Woche sprach ich meine FÄ an und erzählte ihr, dass ich gehört habe, dass man bei Bluthochdruck möglichst eine Übetragung vermeiden sollte und vorher einleitet oder KS.
Sie guckt mich nur unverständlich an (als ob ich gerade größtenwahnsinnig geworden wäre), belächelt meine Sorge und sagte nur: "Bleiben Sie mal ganz ruhig und lassen alles auf sich zukommen!"
1. Ich habe KEINE Panik geschoben
2. Ich wollte LEDIGLICH eine fachliche Information bekommen
Aber wie gesagt, gefällt mir das am Dienstag wieder nicht werde ich dann nur noch ins Krankenhaus fahren und nicht mehr zu ihr!
Newborn2011
2733 Beiträge
13.03.2011 21:46
Danke Mädls <3 danke für die lieben Worte!!!

Ich werd mich jetzt hinlegen und das PromiDinner fertig gucken und versuchen zu schlafen! Mein Schatz liegt schon oben im Bett und schläft da er morgen gott sei dank mitkommt!

Ich muss die ganze Zeit weinen, weil ich einfahc nich weg will von zuhause... und meine Mietzis... und ach gott... ich hasse krankenhäuser...
Und jetzt muss ich da wahrscheinlich auch noch mind. 5tage bleiben wenn sich morgen nich gleich was tut... -.- klingt egoistisch aber ich weiß einfach grad nich wie ich damit umgehen soll... *heul*

Sagt mal ich frage mich...woran es liegt, dass man überträgt?? Gibts da eigentlich Gründe dafür????
paxiline
185 Beiträge
13.03.2011 21:48
hach bei mir rührt sich mal sowas von gar nix - morgen um 13 uhr wieder ctg ect. und dann bin ich gespannt was der liebe herr doctor sagt, werde fragen ob man mich wenn sich mausi bis freitag nicht alleine auf den weg macht, schon dann einleiten kann statt erst am montag drauf...

kann nachts schon schlecht schlafen und in der früh brauche ich immer ein kleinen anschwung um aussen bett zu kommen -.-

werde mich nun mal schlafen legen gute nacht
lena4ka8
1059 Beiträge
13.03.2011 22:30
das man überträgt, da denke ich das die evtl doch nicht richtig nachgerechnet hat oder ich weiß auch nicht.
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2011 03:56
Huhu, da bin ich nachts mal wieder. Gleich klingelt der Wecker von meim Schatz, dann is jedenfalls das schnarchen weg u ich verduchs noch mal mit schlafen
übertragen tut man, weil man nur ca 10 Wochen braucht. Selten ganz gansu gewusst wird, wann man genau schwanger wurde und jedes kind auch anders schnell in der Entwicklung ist. (so hab ich's jedenfalls verstanden)!
Utinchen
2885 Beiträge
14.03.2011 04:11
Juhu,

ich gehöre dann heute nacht auch mal zu den Nachtschwärmern. Konnte nach dem Pipi machen nicht wieder einschlafen ..
Trinsche ich würd mich ja beömmeln, wenn wir beide gleichzeitig im KH sind .. ich, weil ich übertrage, und du, weil Paul jetzt schon raus will

Tanni, was hat die Hebi zu deiner Brust gesagt?

Allen, die heute Einleitung haben, wünsche ich ganz viel Glücl und eine schnelle Geburt!

Werd jetzt mal eben die Geburtsberichte lesen .
Hab um 09.15h FA Termin, mal gucken, was sie sagt ..
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2011 04:59
Zitat von Svenja81:

Huhu, da bin ich nachts mal wieder. Gleich klingelt der Wecker von meim Schatz, dann is jedenfalls das schnarchen weg u ich verduchs noch mal mit schlafen
übertragen tut man, weil man nur ca 10 Wochen braucht. Selten ganz gansu gewusst wird, wann man genau schwanger wurde und jedes kind auch anders schnell in der Entwicklung ist. (so hab ich's jedenfalls verstanden)!

40 Wochen meinte ich natürlich
ob's wohl noch klappt mit einschlafen in den Nächten drei Stunden
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2011 05:24

Nachricht von froggy!!!!!!
sie fahren jetzt ins KH, sie hat alle 5min. Wehen!

da war wohl jemand gewarnt von der räumungsklage

Utinchen
2885 Beiträge
14.03.2011 07:32
Zitat von Svenja81:

Super, ich drück Froggy die Daumen, das sie eine schnelle Geburt hat
happy_mum88
1962 Beiträge
14.03.2011 08:15
Allen Mamis und allen neuen Erdenbürgern

Freu mich sooooo für euch

AN ALLE DIE SCHON ENTBUNDEN HABEN:

Ich kann nicht auf Toi gehen, egal ob pullern oder Stuhl ohne mega Schmerzen zu haben
Blute auch wieder mehr und hab Magenschmerzen ...

Werde wohl zum Arzt müssen

Mein Schatz meinte auch schon, dass Dammschnitt, Saugglocke, Gebärmutter zu weit unten und das raufschmeißen der Ärztin mir nicht so gut getan haben wird

Und Emilys Trinkrythmus ist noch ziemlich verwirrend^^
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.03.2011 08:39
Zitat von happy_mum88:

AN ALLE DIE SCHON ENTBUNDEN HABEN:

Ich kann nicht auf Toi gehen, egal ob pullern oder Stuhl ohne mega Schmerzen zu haben
Blute auch wieder mehr und hab Magenschmerzen ...

Werde wohl zum Arzt müssen

Mein Schatz meinte auch schon, dass Dammschnitt, Saugglocke, Gebärmutter zu weit unten und das raufschmeißen der Ärztin mir nicht so gut getan haben wird

Und Emilys Trinkrythmus ist noch ziemlich verwirrend^^

ohje das hört sich wirklich nciht so gut an!
bitte geh wirklich zum arzt! nicht das es irgendwas schlimmes ist...
Indira
13683 Beiträge
14.03.2011 09:00
Guten Morgen zusammen,

für mich beginnt wieder ein langweiliger Tag auf dem Sofa... naja besser als mit Schmerzen meinem Sohn hinterher zu rennen

@ Blutdruck: ich hatte in der ersten SS auch Probleme mit dem Blutdruck, war auch zur Beobachtung ein paar Tage im KKH und musste auch Medikamente nehmen.
Meine Ärztin meinte auch dass man spätestens zum Termin einleiten würde, weil der Blutdruck bei jeder Frau zum Ende der SS steigt und wenn er eh schon hoch ist ist es besser wenn das Kind dann kommt.

AnnaK
980 Beiträge
14.03.2011 09:05
Zitat von Svenja81:

Wie schön, dass freut mich ja sehr, supi!!!!
Happy, du Armes, gute Besserung!
Und Jules, die Daumen sind gedrückt, dass das kleine Spätzchen morgen mit der Herzfrequenz nicht ganz so zackig unterwegs ist! (einziger Tipp, den ich habe, ist ganz viel Trinken vorher, aber weiß leider auch nicht, ob das wirklich was bringt... )
Velinaya
2892 Beiträge
14.03.2011 09:20
Hallo

hm, mir ist grad irgendwie langweilig
mein Freund muss heut 10 Stunden arbeiten und mein Fernseher streikt - hat kein Signal (ich wette, der Föhn hat die Satellitenschüssel bissl verdreht, aber ich kann ja schlecht aufs Dach steigen)
Haushalt hab ich schon bissl was gemacht, dann werd ich heut noch ne Runde spazieren gehen und eventuell nen Buch anfangen zu lesen

mein Bauchbewohner fühlt sich heute noch sehr wohl im Bauch - naja Mittwoch ist nen Wetterumschwung angesagt und Samstag ist Vollmond - wer weiß, vielleicht lässt er sich ja davon beeindrucken

Froggy: das ist ja toll, dass es von alleine losgegangen ist, wünsche alles Gute
Newborn: wir denken an dich und hoffen, dass die Einleitung heute ohne Probleme hinhaut
Happy: autsch, wäre sicher besser, wenn du dich vom Arzt durchchecken lässt
Jules: würde sonst evtl. ins KH gehen und dort fragen wegen einer Einleitung zum ET - mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt