Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.03.2011 16:19
na toll...mein kleiner hat vielleicht schon soor...
meine hebi meinte vorhin die zunge ist etwas belegt (könnte aber auch von der milch sein) und der popo ist auch etwas wund...
wir beobachten das jetzt bis dienstag und dann entscheiden wir ob wir es behandeln müssen...jetzt soll ich erstmal auf feuchttücher verzichten wegen dem wunden popes...

aber es gibt auch erfreuliche nachrichten! mein kleiner wiegt endlich mehr als zu seiner geburt!!! stolze 3440 gramm hat er heute gehabt.,..
geburtsgewicht war 3360 gramm dann hat er auf 2940 abgenommen und nun ist er soooo stattlich
und er ist schon 2 cm gewachsen (52cm)
AnnaK
980 Beiträge
13.03.2011 16:22
Och je, Miss, tut mir leid für den kleinen Jannik, hoffentlich erholt sich das wunde Popöchen schnell und ich drücke die Daumen, dass er keinen Soor hat... Aber ansonsten scheint er sich ja prima zu entwickeln, wie schön!
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.03.2011 16:25
Meine rechte Brust tut sowas von weh....
AnnaK
980 Beiträge
13.03.2011 16:28
Zitat von Tanni84HB:

Oh nein, aber überwärmt oder so ist sie nicht? Hattest du schon deinen Milcheinschuss? (weiß ja leider noch nicht wie sich das anfühlt... )
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.03.2011 16:33
Die Hebi kommt gleich vorbei, mal nachfragen... bis später
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.03.2011 16:34
Zitat von AnnaK:

Och je, Miss, tut mir leid für den kleinen Jannik, hoffentlich erholt sich das wunde Popöchen schnell und ich drücke die Daumen, dass er keinen Soor hat... Aber ansonsten scheint er sich ja prima zu entwickeln, wie schön!

hm...naja laut hebi muss jedes baby mal soor gehabt haben weil wir wohl die bakterien im darm brauchen...weiß jetzt also garnicht ob ich es als sooooo schlimm bewerten soll?! vielleicht ist es also ganz gut wenn ers hinter sich hat?...ach ich weiß auch nciht...
...und meine hebi meint das dass vom vielen abknutschen kommen kann...aber der guckt immer soooo niedlich, ja, der provoziert das quasi das ich ihn abknutsche!!!
ich kann da einfach nicht wiederstehen...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.03.2011 16:35
Zitat von Tanni84HB:

vielleicht ist das ja der milcheinschuss?!?
...ich weiß es leider auch cniht...ich hatte ja keinen...
AnnaK
980 Beiträge
13.03.2011 16:52
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von AnnaK:

hm...naja laut hebi muss jedes baby mal soor gehabt haben weil wir wohl die bakterien im darm brauchen...weiß jetzt also garnicht ob ich es als sooooo schlimm bewerten soll?! vielleicht ist es also ganz gut wenn ers hinter sich hat?...ach ich weiß auch nciht...
...und meine hebi meint das dass vom vielen abknutschen kommen kann...aber der guckt immer soooo niedlich, ja, der provoziert das quasi das ich ihn abknutsche!!!
ich kann da einfach nicht wiederstehen...

Ach so, schon wieder was dazu gelernt!
Und aufs Abknutschen wird natürlich NICHT verzichtet, wär ja noch schöner!!!!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.03.2011 16:59
meine hebi hat gesagt ich soll am besten NICHT auf den mund die wangen oder die händchen küssen...
aber das kann die mal total vergessen!
mein kleiner macht nämlich immer spitze lippen und wenn ich ihn dann knutsche dann lächelt er übers ganze gesicht!
(auch wenns warscheinlich in echt nix damit zutun hat^^)
aber das ist immer sooooooooooooooooooo süß
13.03.2011 17:08
Zitat von Miss_Geschick:

Gute Besserung an den Kleinen Mann Soooo schlimm ist das aber wirklich nicht. Klar ist ein wunder Po unangenehm, aber man kann es ja sehr schnell und leicht behandeln und dann ist alles wieder gut.
Micha1981
438 Beiträge
13.03.2011 18:22
Huhu Mädels.

wir waren heute mal den ganzen tag unterwegs und haben schön auf den flohmarkt gestöbert,danach waren wir noch ausgiebig spazieren.aber die kleine lässt sich wohl nicht drängeln.

@ Lucky...alles liebe zu euren nachwuchs.
Supermamiii2011
709 Beiträge
13.03.2011 18:31
Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamas und neue Erdenbürger
13.03.2011 18:34
Hach, ich kann das verstehen. Man möchte die kleinen Mäuse immerzu abknuutschen Aber aus meiner Zahnarzttätigkeit weiß ich auch noch, dass man auch, was Karies und Parodontose angeht aufpassen soll mit zu doller Knutscherei.
Ich bin ja der Meinung: Alles in Maßen. Man darf seine Kinder auch nicht verweichlichen, was Keime und Bakterien angeht. Nix ist schlimmer, als diese Sagrotanmütter aufm Spielplatz Hat noch keinem von uns geschadet, ne Hand voll Hand zu essen

Was allerdings Feuchttücher angeht, bin ich vielleicht nen bissl altmodisch gestrickt. Für unterwegs sind die ja ganz praktisch, aber daheim kommt mir sowas nicht ins Kinderzimmer. Wir sind schon schön eingedeckt mit Einmalwaschlappen, dazu frisches Wasser - was will man mehr!
annusch
3479 Beiträge
13.03.2011 19:03
Zitat von trinsche81:

Hach, ich kann das verstehen. Man möchte die kleinen Mäuse immerzu abknuutschen Aber aus meiner Zahnarzttätigkeit weiß ich auch noch, dass man auch, was Karies und Parodontose angeht aufpassen soll mit zu doller Knutscherei.
Ich bin ja der Meinung: Alles in Maßen. Man darf seine Kinder auch nicht verweichlichen, was Keime und Bakterien angeht. Nix ist schlimmer, als diese Sagrotanmütter aufm Spielplatz Hat noch keinem von uns geschadet, ne Hand voll Hand zu essen

Was allerdings Feuchttücher angeht, bin ich vielleicht nen bissl altmodisch gestrickt. Für unterwegs sind die ja ganz praktisch, aber daheim kommt mir sowas nicht ins Kinderzimmer. Wir sind schon schön eingedeckt mit Einmalwaschlappen, dazu frisches Wasser - was will man mehr!

"Hat noch keinem von uns geschadet, ne Hand voll Hand zu essen" nö, schadet keinem...ich mache das heute auch noch!
13.03.2011 19:20
Zitat von annusch:

"Hat noch keinem von uns geschadet, ne Hand voll Hand zu essen" nö, schadet keinem...ich mache das heute auch noch!

jipp, ich auch ...trinke schon seit ewigkeiten immer mittags ein glas heilerde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt