Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
08.09.2010 07:38
guten morgen

@lia es war nicht abgesprochen, hätte es aber schön gefunden wenn man mir gesagt hätte das die termine nun so ablaufen.. in 4 wochen wieder ohne doc und dann zur nächsten vorsorge bekomm ich einen ultraschall.. deswegen war ich auch so durch den wind denke ich da ich mit anderen erwartungen zum termin gegangen bin..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.09.2010 08:03
Hey ihr Lieben,
ihr merkt ja sicher, dass ich mich nicht besonders oft melde.
Liegt daran, dass ich hauptsächlich im Februar-Fred bin, weil mein ET der 28.2. ist.
Das wird mir dann immer zu viel mit Nachlesen.

Ich verabschiede mich dann mal, ihr dürft mich ruhig aus eurer Liste löschen, wenn ihr mögt.

Schöne Schwangerschagft noch!
Drück euch!
Utinchen
2885 Beiträge
08.09.2010 08:07
Zitat von -Lieschen-:

Eure Krümel sind irgendwie alle so groß

Ich war gestern bei 12+3 beim FA und da war unser Krümelchen 5,3 cm groß.
Sie meinte auch es wäre alles super, aber im Vergleich zu euch ist das ja echt winzig?

Lieschen, dein Krümel macht in den nächsten Tagen bestimmt einen Satz & beim nächsten Mal ist es auch schon viel viel größer geworden!! Ich kann mir auch vorstellen, das es bei mir vielleicht mal eine Wachstumspause einlegt Mach Dir keinen Kopf, es wird schon so alles seine Richtigkeit haben!!
08.09.2010 08:24
@Lieschen:
habe mal eben ein paar daten rausgesucht.

es ist alles okay, die anderen babys sind nur zu groß

Tag 1 bis 7 der 12. Woche
Länge: 4,1 bis 5,2 cm
Gewicht: 5-10 Gramm

13. SSW
Tag 1 bis 7 der 13. Woche
Länge: 5,2 cm
Gewicht: 10-20 Gramm

14. SSW
Tag 1 bis 7 der 14. Woche
Länge: 7 cm
Gewicht: 35 Gramm

15. SSW
Tag 1 bis 7 der 15. Woche
SSL: ca. 8 cm, Gesamtlänge etwa 10 cm
Gewicht: 50 Gramm

Tag 1 bis 7 der 16. Woche
SSL: ca. 10 cm, Gesamtlänge 12 cm
Gewicht: 100 Gramm
08.09.2010 09:22
Hallo ihr Lieben,

am liebsten mag ich mich heute im Bett verkrümeln

Gestern Abend war ich noch so gut gelaunt. Wir haben zur Feier des Tages meine Lieblingspizza bestellt... und 1 stunde später sitze ich heulend mit Unterleibskrämpfen aufm Sofa. Wie gut, wenn man einen Arzt in der Familie hat: Gleich meinen Schwager angerufen. Und der fragte gleich: "Warste schon auf Klo?!" ich solle Wärme probieren und wenn das nicht hilft, mich bewegen. Und siehe da... 30 min später bin ich zum Klo gesprintet.... Und danach war alles gut. Man, man, man... nie wieder Pizza *hmpf*

Dann wache ich heute morgen auf und hab Rücken - mal wieder .... da ist scheinbar wieder was eingeklemmt, das habe ich ständig, auch schon vor der Schwangerschaft. Daher hatte ich ja viel Sport gemacht, aber der fällt derzeit bei mir ja weg...

Und dann erfahre ich heute morgen, dass eine meiner Klientinnen, mit der ich wirklich viel Kontakt habe, HIV positiv ist.... Auch wenn ich weiß, wie man sich infiziert und wie nicht, ih bin doch irgendwie beunruhigt. Sollte ich da meine Gyn mal drauf ansprechen? Die nehmen mir am Freitag eh Blut ab..... man man man, so ein Mist....

Ich hoffe, euch und euren Krümelis geht es gut!!! habt einen tollen Start in den tag!
Svenja81
5641 Beiträge
08.09.2010 10:10
@trinsche: du arme. Gut dass jedenfalls die bauchkrämpfe weg sind. Wegen des HIV. Ich hab am anfang beim Bluttest eh nen Test mit gemacht. Ist aber freiwillig natürlich. Ich glaub, selbst wenn ich weiß, wie man sich eigentlich anstecken könnte, würde ich nen Test machen in der ss. Einfach nur zur beruhigung. Da denkt man ja auch nicht nur mehr für sich.
Lia101
565 Beiträge
08.09.2010 10:28
HIV-Test - so weit ich weiß wird er immer gemacht, das Ergebnis wird der Patientin nicht mitgeteilt, außer sie besteht darauf. Ich habe meins in der letzten SS zufällig erfahren, weil ich die Ärztin gewechselt habe und die alte hatte noch keine fertigen Aufkleber für den Mutterpass, sondern nur einen Ausdruck mit Ergebnissen aus dem Labor. Schon ein starkes Stück, ich war mir zwar ziemlich sicher, dass ich negativ bin, aber so genau weiß man das ja nie, weil man ja doch oft mit Nadeln in Kontakt ist oder operiert wurde. Und als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich damit nicht aufhören, und ich glaube mein Herz ist für ne Weile stehen geblieben...
Den Test brauchen die KHs mindestens für die Entbindung, damit sie entsprechend vorbereitet sind.
Also fragt einfach nach.
melanie86
1175 Beiträge
08.09.2010 10:29
ich wurde gleich beim ersten fa termin gefragt ob ich einen hiv test machen lassen möchte.. für mich war das eigentlich selbstverständlich..
das ergebnis gab es dann in einem umschlag da es niemand sehen darf.. das wird wohl extra so gemacht..

ich finde den test wirklich wichtig, auch wenn man sich sicher ist das man nicht hiv positiv ist sollte man diesen test machen.. ist ja auch kostenlos und tut nicht weh
melanie86
1175 Beiträge
08.09.2010 10:31
Zitat von Ana1987:

Hey ihr Lieben,
ihr merkt ja sicher, dass ich mich nicht besonders oft melde.
Liegt daran, dass ich hauptsächlich im Februar-Fred bin, weil mein ET der 28.2. ist.
Das wird mir dann immer zu viel mit Nachlesen.

Ich verabschiede mich dann mal, ihr dürft mich ruhig aus eurer Liste löschen, wenn ihr mögt.

Schöne Schwangerschagft noch!
Drück euch!

ich wünsche dir alles alles gute für die weitere zeit

wenn du doch sehnsucht nach uns hast kannst du ja mal hier vorbeischauen
sheep
300 Beiträge
08.09.2010 10:46
Hallo Ihr lieben...

mann ihr hattet ja einen bewegten Abend/Tag, hoffe es geht euch allen soweite es geht gut. ich lese immer von euren erlebnissen und frage mich wann ich wohl auch mal etwas von der ss mitbekomm.... ich hab zwar nen bauch ja und bin müde aber ich merk sonst einfach gar nichts.... ich glaub unschwangerer kann man sich gar ne fühlen oder?
Ach so mein krümel war bei 11+5 auch nur knapp 5,2cm groß....
little-mama
1705 Beiträge
08.09.2010 10:49
huhu...

sagt mal habt ihr auch so viel pickel bei mir isses echt nicht mehr normal...unterkiefer alles voll und brust bereich... kann man dagegen irgendwas machen sieht echt nicht schön aus
08.09.2010 10:52
Mein FA macht immer bei der ersten Blutabnahme automatisch nen HIV-Test mit.
*
Mädels die blutungen sind stärker geworden, muss um 17:00 beim arzt sein, hoffentlich ist alles ok.
little-mama
1705 Beiträge
08.09.2010 10:53
Zitat von sweety801:

*
Mädels die blutungen sind stärker geworden, muss um 17:00 beim arzt sein, hoffentlich ist alles ok.

ich drück dir die daumen das alles okay ist...
melanie86
1175 Beiträge
08.09.2010 11:02
Zitat von sweety801:

*

oh man ich denk ganz doll an dich *dichdrück

thema pickel: wenn ich meine 5 cm make-up schicht entferne schrei ich meisst das ganze haus zusammen.. also pubertät ist ja gar nix dagegen

meine hebamme meinte ich soll teebaumöl, oder apfelessig drauf tun auf entzündete stellen die jucken (bei mir brustbereich) mach ich aloewera (schreibt man das so?) drauf.. hat aber noch nciht geholfen
Padi
936 Beiträge
08.09.2010 11:10
sweety ich hoff es ist alles ok...!
trinsche, was arbeitest du denn??
und ja ich hab auch am unterkiefer und dekolte so viele pickel... zum kotzen!! am dekolte sind se aber scho besser geworden ohne das ich was gmacht hab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt