Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2010 12:21
Zitat von kruemel2011:

nich @tini sondern @svenja
sorry

hatte meine ärztin gewechselt, bevor es wirklich ums BV ging, da die andere total sch.... war. nun bin ich so glücklich eine ärztin gefunden zu haben, die ich rundum gut finde (außer halt das BV) das ich sie nicht wechseln möchte. habe es dann bei meinem hausarzt versucht. der war im urlaub, dann bei der vertretung. der hatte null ahnun davon. da haben wir gemeinsam bei google rechachiert, er hat sich noch weiter schlau gemacht u jetzt wohl etwas zusammen gebastelt, gesehen hab ichs ja noch nicht.
das blöde an der ganzen lauferei war nur, dass mein chef meinte telefonterror zu machen, nachdem er erfuhr dass ich das BV von meiner FÄ nicht bekam, um mit mir den dienstplan abzusprechen. und das nachdem mir alle zustimmten, auch er, es gut verstehen könnten, dass ich dort nicht mehr arbeiten möchte. das setzte mich alles noch mehr unter druck. scheißtage waren das, wenn ich das mal so sagen darf. daher freu ich mich echt n keks, wenn das endlich durch ist. keinen bock mehr dauernt nur druck von oben zu bekommen und die angst doch wieder dort hin zu müssen.

so einmal alles raus und schon gehts einem besser )))
kruemel2011
5828 Beiträge
07.09.2010 12:27
ja das kenn ich nur zu gut... ich bin so super glücklich das ich das bv jetzt habe... ich will da nie wieder hin und mein arzt meinte auch das wenn ich da wieder arbeiten gehe das ganz schnell ins mobbing geht...
ich drück dir ganz doll die daumen das du dein bv bekommst
Novelia
240 Beiträge
07.09.2010 12:30
hallo,

ach ja BV hätte ich auch gerne
aber ich muss sagen auf der anderen Seite bin ich soooo wahnsinnig froh das ich so einen tollen festen job habe und nach einem Jahr wieder arbeiten gehen kann.
Man muss ja auch an das Geld denken und ich will doch meinem Kind auch was bieten können.
froggy80
22536 Beiträge
07.09.2010 12:41
Hallo an alle,

das freut mich fuer Euch, dass ihr euer BV bekommen habt. Wenn die Arbeit halt nicht geht in der Schwangerschaft oder es doofe verhaeltnisse sind wie bei Kruemel ist man echt besser dran. Wer von Euch ist denn jetzt eigentlich schon komplett zu Hause?

@Melanie: tut mir leid mit deinem Termin. Bei meinem letzten hat unser Zwerg auch nur kurz mit den Armen gewackelt, aber wenigstens konnten wir sonst alles gut erkennen..

@Tini: das ziehen (mal mehr hier, dann mehr da,aber immer sehr unangenehm) hab ich die ganze Zeit. Das ist weil sich alles ausdehnt und auch weil die ganzen Muskeln und Baendern sich lockern muessen, denn eigentlich ist alles sehr fest und da wuerden wir sonst nie ein Baby durchkriegen

Die Abstaende von einem Termin zum naechsten finde ich auch momentan fuerchterlich lang. Ich hoffe das wird besser, wenn man sein Kruemel dann mal spueren kann (obwohl wir uns dann vielleicht schon wieder Gedanken machen, wenn wir mal 2 Stunden nix merken )
kruemel2011
5828 Beiträge
07.09.2010 12:47
Zitat:
Novelia83
hallo,

aber ich muss sagen auf der anderen Seite bin ich soooo wahnsinnig froh das ich so einen tollen festen job habe und nach einem Jahr wieder arbeiten gehen kann.
Man muss ja auch an das Geld denken und ich will doch meinem Kind auch was bieten können.

ich war auch sehr glücklich das ich einen unbefristeten arbeitsvertrag habe, aber es geht einfach nich. und finanziell gesehen bekomm ich ja mein nettolohn weiter von daher gibt es keine einbuße und ich kann dem kleinen zwerg auch was bieten.
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2010 12:50
Zitat von kruemel2011:

Zitat:
Novelia83
hallo,

ich war auch sehr glücklich das ich einen unbefristeten arbeitsvertrag habe, aber es geht einfach nich. und finanziell gesehen bekomm ich ja mein nettolohn weiter von daher gibt es keine einbuße und ich kann dem kleinen zwerg auch was bieten.

dem kann ich auch nur zustimmen. bin da schon seit 5 1/2 jahren und war so froh so nen festen job zu haben. jedoch bringt es nix, wenns einen fertig macht. und jetzt ists mir auch einfach zu gefährlich. den nettolohn bekomm ich ja auch noch u könnte, rein theoretisch ja auch wieder einsteigen. wenn ich das dann möchte. im schichtdienst mit kind ja auch nicht gerade einfach. daher bieten sich später vielleicht auch ganz andere neue chancen. hoffe ich jedenfalls
paxiline
185 Beiträge
07.09.2010 12:53
Hallo mädls...mir gehts soweit ganz gut.. habe etwas kopfweh und glaube das es am wetter umschwung liegt, habt ihr ein paar tips für mich was ich da tun kann?

ansonsten genießen wir nach wie vor seit der 9ten woche das BV - und drücke allen mädls die keins haben und auch eins wollen feste die daumen ...

nexte woche geht eine woche nach england- mal sehen was ich da so liebes für krümelchen ergattert bekomme

habe noch ein bauch bild von 30.8.10 was ich gerne zeigen möchte

Bauchi am 30.8.10

und ein bildchen von dem zwerg als ich bei 8+3 war
krümel 8+3

Und das bildchen von gestern wo wir über bauch geschallt worden sind

krümel 13+3

mag euch nix vorenthalten

Lg Paxiline und Krümelchen
Tini1603
833 Beiträge
07.09.2010 13:01
Was heißt eigentlich BV?
paxiline
185 Beiträge
07.09.2010 13:05
Berufsverbot
Utinchen
2885 Beiträge
07.09.2010 13:15
Halli hallo,

bin wieder zu Hause & es ist alles in Ordnung
Unser kleiner Bauchbewohner misst mittlerweile vom Kopf bis zum Steiß 13cm, mit den Beinchen wird es wohl auf 18 cm kommen, meinte meine FA! Schatzi war ja auch mit & völlig fasziniert
Die Nackenfalte sähe auch sehr gut aus, da ist man ja schon mal beruhigt ... Bild stelle ich in den Bilderthread.
So, jetzt fahre ich gleich einkaufen und werd danach eine Freundin im KH besuchen, die am Samstag ihr Baby bekommen hat, 4.220g
und 57 cm
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2010 13:56
Zitat von Tini1603:

Was heißt eigentlich BV?

Beschäftigungsverbot
07.09.2010 14:03
Hey Mädels meld mich auch mal wieder.
Hab net alles gelesen sorry
War am Sonntag früh wegen Blutungen im KH. Mit dem Baby ist gsd alles ok und die blutungen kommen wohl daher das meine Plazenta direkt vorm Muttermund liegt. Bin jetzt erstmal 2 wochen krankgeschrieben (bis zum nächsten FA termin) und soll mich halt viel schonen soweit es geht, was ja net so einfach ist mit nem 2 jährigen wirbelwind..
Die Blutungen haben zwar nachgelassen aber hin und wieder kommt doch wieder was nach.... Jetzt hoffen wir das die Plazenta noch hochwandert und alles gut wird
07.09.2010 14:49
Huhu alle miteinander

.
@harbibi bis jetzt hab ich noch nicht komisch geträumt. Aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Ist wohl ganz normal, weil man so seine Ängste verarbeitet.

.
@trinsche schön zu hören, dass sich alle so freuen bei euch

.
Zitat von flowerpainted:
Meinem Mann, der leider arbeiten musste, hab ich anschließend geschrieben: "Wir wissen schon, was es wird: ein Hampelmännchen !
Der Satz ist zu herrlich

.
@tenshi das frag ich mich auch immer, wenn jemand sagt "du musst dih jetzt aber mal ausruhen". Meinen Sohn interessiert das nämlich nicht so wirklich

.
@svenja Glückwunsch zum BV!

.
@melanie Das war ja wirklich eine Enttäuschung Ich krieg leider auch nur die 3 "großen" Ultraschalls. Bin immer etwas neidisch, wenn ich hier lese, wie alle anderen "ständig" geschallt werden.
Aber wegen dem 3d. Die besten Bilder bekommt man zwischen der 25. und 30. Woche! Such dir einen FA in deiner Nähe, der so etwas anbietet (kostet dann natürlich), aber dann musst du nicht drauf verzichten. Hab ich in der letzten Schwangerschaft auch gemacht.

.
@kruemel Toll dass es dir und deinem Kruemel besser geht!

.
@sweety Gute Besserung!
Padi
936 Beiträge
07.09.2010 14:54
ich bin krankenschwester in der anästhesie und in meiner abteilung hat sich vorn paar monaten was geändert, sprich schwangere dürfen nicht mehr in der abteilung arbeiten und müssen auf normalstation versetzt werden... finden allerdings auch meine chefs blöd, da auf station die arbeit ja eig körperlich anstrengender is! und mei fä is der gleichen meinung (ich natürlich auch, is ja voll schwachsinnig für kurze zeit zu wechseln)

UTINCHEN, schön das dei termin toll war! und ganz schön groß dei krümelchen mir is ja grad so gekommen, das wir ja am donnerstag auch ne nackenfaltenmessung haben wie is des da so???
(bei mir hat übrigens die schwangerschaftsdemenz eingesetzt... )
froggy80
22536 Beiträge
07.09.2010 15:45
@ sweety: ich drueck dir die daumen, dass deine plazenta weiter hoch wandert!!!

@ utinchen: wow ist euer kruemel gross!!! ich hab gelesen der durchschnitt in der 13. Woche ist so ca 8 cm... Freu mich fuer euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt