März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.09.2010 10:46
@affinity: arbeite ja momentan auch nicht, hatte mich erstmal krank geschrieben. Nun kann ich das aber endlich aus dem Kopf schieben und mich auf mich u das schwanger sein konzentrieren. Das ist herrlich!
07.09.2010 11:04
so da bin ich wieder und kann fleißig mitschreiben...
war übers we im krankenhaus weil ich blutungen hatte und unterleibschmerzen... ist aba gott sei dank alles in ordnung und meinem zwerg gehts bestens...
hab jetzt auch den arzt gewechselt und bin mit meinem neuen soooooooo zufrieden der is so mega nett... hab ihm meine geschichte erzählt mit der kündigung und so und das mit das psychisch ganz schön zu schaffen macht und er hat mir für die komplette schwangerschaft nen bv ausgeschrieben... jetzt kann ich in ruhe anfangen mich auf meine schwangerschaft zu freuen^^
war übers we im krankenhaus weil ich blutungen hatte und unterleibschmerzen... ist aba gott sei dank alles in ordnung und meinem zwerg gehts bestens...
hab jetzt auch den arzt gewechselt und bin mit meinem neuen soooooooo zufrieden der is so mega nett... hab ihm meine geschichte erzählt mit der kündigung und so und das mit das psychisch ganz schön zu schaffen macht und er hat mir für die komplette schwangerschaft nen bv ausgeschrieben... jetzt kann ich in ruhe anfangen mich auf meine schwangerschaft zu freuen^^
07.09.2010 11:05
achso und was ich ganz vergessen hab zu schreiben... mein zwerg ist heut 6 cm groß unnd zuckersüß^^
07.09.2010 11:11
@Kruemel: das freut mich für dich! Genieße die stressfreie Zeit. Versuche ich ja auch grad mit zu beginnen
07.09.2010 11:32
Hallöchen...
ich muss jetzt einfach mal was los werden. Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht oder ob ich manchmal einfach nur Halluzinationen habe. Eigentlich habe ich gehofft, dass ich nach der 12ten SSW nicht mehr so viele Ängste und Sorgen habe, aber dem ist nicht so. Ich bin über die kritische Zeit hinweg und trotzdem habe ich jeden Tag Angst, dass es meinem Baby vielleicht nicht gehen könnte. Die Terminabstände von der Vorsorge sind so verdammt lange und woher soll man wissen das alles in Ordnung ist. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, dass ich Blutungen bekomme.
Ich habe ja schon seit Anfang an so ne Art Seitenstechen aber mehr mittig, als an der Seite. Heute Nacht war es extrem, dass ich sogar wach geworden bin. Was ist das? Sind das nur die Sehnen und Fasern die sich dehnen, weil der Bauch wächst oder muss ich mir gedanken machen.
Menno ich wollte eigentlich nicht so ein Angsthase sein, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab Angst ein Anzeichen falsch zu deuten oder irgendwas anderes falsch zu machen. Ich wünsche mir doch unser Baby so sehr.
Wie gehts euch so? Habt ihr vielleicht ähnliche Gedanken?
LG
Tini1603
ich muss jetzt einfach mal was los werden. Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht oder ob ich manchmal einfach nur Halluzinationen habe. Eigentlich habe ich gehofft, dass ich nach der 12ten SSW nicht mehr so viele Ängste und Sorgen habe, aber dem ist nicht so. Ich bin über die kritische Zeit hinweg und trotzdem habe ich jeden Tag Angst, dass es meinem Baby vielleicht nicht gehen könnte. Die Terminabstände von der Vorsorge sind so verdammt lange und woher soll man wissen das alles in Ordnung ist. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, dass ich Blutungen bekomme.
Ich habe ja schon seit Anfang an so ne Art Seitenstechen aber mehr mittig, als an der Seite. Heute Nacht war es extrem, dass ich sogar wach geworden bin. Was ist das? Sind das nur die Sehnen und Fasern die sich dehnen, weil der Bauch wächst oder muss ich mir gedanken machen.
Menno ich wollte eigentlich nicht so ein Angsthase sein, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab Angst ein Anzeichen falsch zu deuten oder irgendwas anderes falsch zu machen. Ich wünsche mir doch unser Baby so sehr.
LG
Tini1603
07.09.2010 11:39
Zitat von Tini1603:
Hallöchen...
LG
Tini1603
ich kann dich sehr gut verstehen, es ging mir nicht anders.. und manchmal fängt diese angst auch wieder an (sowie gestern)
vieleicht hilft dir ja ein gespräch mit deinem FA über deine sorgen.. das hat mir geholfen..
die langen abstände machen hier glaube ich jeden wahnsinnig.. ich seh meinen krümel auch erst in 8 wochen wieder wenn ich nicht selbst einen ultraschall termin auf eigene kosten mache..
lass den kopf nicht hängen das wird schon *dichmaldrück
zum ziehen/stechen: das habe ich auch von anfang an.. ich nehme abends magnesium und so stehe ich die nächte gut durch..
das werden bei dir wohl auch die bänder etc. sein..
07.09.2010 11:42
hallo Tini,
ich hatte lange auch extrem heftige Unterleib und Bauschmerzen und sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme haben gesagt das es die mutterbänder sind. wenn du so große angst oder auch schmerzen hast geh zum arzt und lass nachgucken ob alles in ordnung ist. oder wenn du schon eine hebamme hast frag sie nach rat.
ich kenn das gefühl der angst das mit dem baby nich alles in ordnung sein könnte. ist auch meine erste schwangerschaft...
ich wünsche dir alles gute und deinem zwerg natürlich auch
ich hatte lange auch extrem heftige Unterleib und Bauschmerzen und sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme haben gesagt das es die mutterbänder sind. wenn du so große angst oder auch schmerzen hast geh zum arzt und lass nachgucken ob alles in ordnung ist. oder wenn du schon eine hebamme hast frag sie nach rat.
ich kenn das gefühl der angst das mit dem baby nich alles in ordnung sein könnte. ist auch meine erste schwangerschaft...
07.09.2010 11:42
Zitat von kruemel2011:
so da bin ich wieder und kann fleißig mitschreiben...
freut mich das du dein BV bekommen hast..
jetzt kannst du jeden tag deiner ss in vollen zügen geniessen
07.09.2010 11:44
Zitat:
Svenja8139 Forenbeiträgevom 07.09.2010 11:11 Antworten Thema merken Beitrag melden @Kruemel: das freut mich für dich! Genieße die stressfreie Zeit. Versuche ich ja auch grad mit zu beginnen
wieso versuchst du damit zu beginnen? hast etwa auch nen bv bekommen????
07.09.2010 11:54
Zitat von kruemel2011:
hallo Tini,
Zum Glück habe ich heute in einer Woche den ersten Termin mit einer Hebamme. Ich habe mir schon einige Fragen notiert und werde sie auch fragen wegen dem Ziehen...wer weiß, vielleicht ist es auch einfach nur ganz normal, dass man solche Ängste hat. Deswegen bin ich froh, dass es solche Foren wie dieses hier gibt und man sich austauschen kann.
07.09.2010 11:56
so guten tag ihr lieben
es ist ja sooo toll das es so viele gute nachrichten gibt
@melanie: tut mir leid das dein termin so sch.. war!!!
ich hab am donnerstag wieder termin und bin scho so aufgeregt! jetzt natürlich ob ich unser würmchen überhaupt seh und natürlich ob alles ok ist.. hab die letzten tage wieder so´n komisches ziehen im unterbauch... wird aber doch hoffentlich sein weil mein bauch weiter wächst??
BV hab ich schon seitdem ich weis das ich schwanger bin und seitdem war unsre wohnung noch nie so blitzeblank
schönen tag euch noch und evtl bis später
es ist ja sooo toll das es so viele gute nachrichten gibt
@melanie: tut mir leid das dein termin so sch.. war!!!
ich hab am donnerstag wieder termin und bin scho so aufgeregt! jetzt natürlich ob ich unser würmchen überhaupt seh und natürlich ob alles ok ist.. hab die letzten tage wieder so´n komisches ziehen im unterbauch... wird aber doch hoffentlich sein weil mein bauch weiter wächst??
BV hab ich schon seitdem ich weis das ich schwanger bin und seitdem war unsre wohnung noch nie so blitzeblank
schönen tag euch noch und evtl bis später
07.09.2010 12:07
Zitat von kruemel2011:
Zitat:
Svenja8139 Forenbeiträgevom 07.09.2010 11:11 Antworten Thema merken Beitrag melden @Kruemel: das freut mich für dich! Genieße die stressfreie Zeit. Versuche ich ja auch grad mit zu beginnen
wieso versuchst du damit zu beginnen? hast etwa auch nen bv bekommen????
ich kann sie wohl morgen endlich abholen. musste etwas darum kämpfen, da sich meine FÄ weigert, habe es aber scheinbar geschafft. ich freu mich noch mehr, wenn ich sie morgen in den händen halte und meinem arbeitgeber überreichen kann.
07.09.2010 12:13
@padi: was machst du denn beruflich, dass du von anfang an nen bv hast???
@tini: ich hab mein arzt gewechselt, weil meine ärztin sich auch geweigert habe. heute war ich bei meinem arzt und hab sofort eins bekommen
@tini: ich hab mein arzt gewechselt, weil meine ärztin sich auch geweigert habe. heute war ich bei meinem arzt und hab sofort eins bekommen
07.09.2010 12:14
Zitat von Tini1603:
Hallöchen...
LG
Tini1603
habe die letzen 12 wochen auch nur auf heute geguckt, endlich sind die 12 wochen um. ängste hab ich genauso. meine FÄ sagt aber auch, dass sie niemals wirklich aufhören. ich muss glaub ich auch erstmal lernen mich wirklich zu freuen und nicht nur die sorgen zu sehen. ist aber auch alles noch so irreal. ich hab meinen nächsten termin zum glück nächsten montag um wieder etwas gewissheit zu bekommen. dieses ziehen habe ich auch. mal mehr mal weniger. wenns doll ist, bekomm ich tierischen bammel, wenns gar nicht da ist auch. meine FÄ sagte aber auch, dass das normal währe. müsste sich ja alles dehnen.
ich glaube, wenn meine abstände zwischen den us größer werden, werde ich meine hebamme bitten zwischendurch mal in meinen bauch zu hören und zu fühlen um zu wissen, ob alles in ordnung ist. dafür sind hebammen ja auch da, einem sorgen zu nehmen und sie mit einem zu besprechen.
ich rede einfach ganz viel darüber, mit meinem umfeld und die versuchen mir alle immer wieder die sorgen zu nehmen. das hilft zwar immer nur für den moment, aber der ist dann echt schön
lass den kopf oben und versuche die schwangerschaft zu genießen und die sorgen ein bisschen weg zu schieben.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt