März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.09.2010 17:18
Hallo ihr lieben,
wollt auch kurz berichten...
war heut auch wieder beim FA, hatte wieder offizielle VS...
zum Glück kein blut mehr im urin, dafür aber bissl eiweiß
den letzten Abstrich gemacht, beim nächsten Mal kommt sie wohl nicht mehr an den mumu dran
Baby leider nur kurz angeschaut, weil sie nur wenig zeit hatte aber immerhin. Baby ist jetzt ca. 16 cm groß / klein aber nur SSL ( also ohne beine ) d.h. das mein Baby doch bestimmt dann insgesamt schon 18 cm ? ist ? was meint ihr? wie lang könnten die beinchen sein?
meine FÄ meinte, dass ich jetzt bald die ersten Bewegungen merken sollte, hab ne hinterwand Planzenta und da merkt man wohl ziemlich doll die bewegungen... *freu* warte nun gespannt jeden Tag darauf...
Achso, mein Baby liegt bereits jetzt schon in BEL ( beckenendlage ) mit dem Po nach unten. hm... ich wurde so geboren, lag auch von anfang an der SS in BEL und war zu faul um mich nochmal zu drehen...meine mutter sagt: tja, jetzt kriegste alles zurück, so wie ich sie damals geärgert hab im Bauch hihi ( sie meint das aber natürlich nicht böse ) ich hoffe aber ( und das sagte auch meine FÄ ) das dass kind sich sicher nochmal dreht... ist ja noch früh und es hat ja immer noch ne Menge platz da drin.
es hat sich wieder bewegt und herzchen schlägt auch dolle
scheint also wirklich alles i.O. zu sein.
@ Angst: ich habe die letzten Tage ( fast 1,5 wochen ) fast gar keine angst mehr... meine Hebi war nochmal da und hatte nochmal herztöne gehört und seit dem ist alles supi. bin total beruhigt und dem krümel scheint es echt gut zu gehen...
so, werde jetzt gleich noch den Einkauf ausm Auto holen und dann meine leckeren Bio Möhrchen knabbern hatte ich mal richtig lust drauf...
ach und ich hab auch wieder ein paar gramm zugenommen seit ich aus dem KH bin. ich hab bei der FÄ vorhin ganz stolz gesagt: ich esse auch wieder was ! und trinke natürlich. sie sagte nur: ich bin stolz auf sie und lachte
naja, so, hoffe euch gehts ansonsten soweit ganz gut bzw.bald gut. hab gelesen, dass viele von euch ja jetzt doch ein BV bekommen haben und auch glücklich damit sind. hoffe das ihr jetzt eure SS endlich genießen könnt. ich denke / hoffe das ich das jetzt auch endlich kann, denn: ich hab auch ne Wohnung gefunden spät. zum 1.11. aber ev.auch schon früher *freu* jetzt kann ich ein schönes gemütliches zuhause für den kleinen und mich machen...
euch allen einen schönen abend, bis demnächst
wollt auch kurz berichten...
war heut auch wieder beim FA, hatte wieder offizielle VS...
zum Glück kein blut mehr im urin, dafür aber bissl eiweiß
den letzten Abstrich gemacht, beim nächsten Mal kommt sie wohl nicht mehr an den mumu dran
Baby leider nur kurz angeschaut, weil sie nur wenig zeit hatte aber immerhin. Baby ist jetzt ca. 16 cm groß / klein aber nur SSL ( also ohne beine ) d.h. das mein Baby doch bestimmt dann insgesamt schon 18 cm ? ist ? was meint ihr? wie lang könnten die beinchen sein?
meine FÄ meinte, dass ich jetzt bald die ersten Bewegungen merken sollte, hab ne hinterwand Planzenta und da merkt man wohl ziemlich doll die bewegungen... *freu* warte nun gespannt jeden Tag darauf...
Achso, mein Baby liegt bereits jetzt schon in BEL ( beckenendlage ) mit dem Po nach unten. hm... ich wurde so geboren, lag auch von anfang an der SS in BEL und war zu faul um mich nochmal zu drehen...meine mutter sagt: tja, jetzt kriegste alles zurück, so wie ich sie damals geärgert hab im Bauch hihi ( sie meint das aber natürlich nicht böse ) ich hoffe aber ( und das sagte auch meine FÄ ) das dass kind sich sicher nochmal dreht... ist ja noch früh und es hat ja immer noch ne Menge platz da drin.
es hat sich wieder bewegt und herzchen schlägt auch dolle
scheint also wirklich alles i.O. zu sein.
@ Angst: ich habe die letzten Tage ( fast 1,5 wochen ) fast gar keine angst mehr... meine Hebi war nochmal da und hatte nochmal herztöne gehört und seit dem ist alles supi. bin total beruhigt und dem krümel scheint es echt gut zu gehen...
so, werde jetzt gleich noch den Einkauf ausm Auto holen und dann meine leckeren Bio Möhrchen knabbern hatte ich mal richtig lust drauf...
ach und ich hab auch wieder ein paar gramm zugenommen seit ich aus dem KH bin. ich hab bei der FÄ vorhin ganz stolz gesagt: ich esse auch wieder was ! und trinke natürlich. sie sagte nur: ich bin stolz auf sie und lachte
naja, so, hoffe euch gehts ansonsten soweit ganz gut bzw.bald gut. hab gelesen, dass viele von euch ja jetzt doch ein BV bekommen haben und auch glücklich damit sind. hoffe das ihr jetzt eure SS endlich genießen könnt. ich denke / hoffe das ich das jetzt auch endlich kann, denn: ich hab auch ne Wohnung gefunden spät. zum 1.11. aber ev.auch schon früher *freu* jetzt kann ich ein schönes gemütliches zuhause für den kleinen und mich machen...
euch allen einen schönen abend, bis demnächst
07.09.2010 17:49
Zitat von Svenja81:
Zitat von Rabby:
Hallo in die Runde!
@Melanie: das tut mir echt leid für Dich! Ich hoffe, dass Dein nächster Termin dann aber umso schöner wird um Dich wieder zu entschädigen!!!
@Svenja: Boa, Dein Baby ist aber wirklich schon groß! Meines war in der 14. woche 7-8 cm. SS. Ich freue mich auch echt für Dich, dass Du das BV bekommen hast. Anders wäre das aber auch echt so unverschämt gewesen.
@Trinsche: Schön, dass Dein WE so toll war! Das macht so Spaß die Familie einzuweihen, vor allem wenn sich alle so sehr mit einem freuen.
@Haribi: mit dem träumen kenne ich! Ich träume auch ganz viel und habe auch schon von einer Fehlgeburt geträumt. War dann völlig fertig wen ganzen Tag. Meine Freundin hatte das aus Ihrer SS auch berichtet. Ich denke auch, dass das unsere Ängste sind, die wir damit verarbeiten. Und ist ja normal, dass man in der SS mehr Ängste hat, schließlich wächst ein kleines Leben, unsere Engel, in uns heran.
@Lia: Man!!! Das hat mit auch echt nen Schrecken eingejagt!!! Besonders als Du von frischem Blut gesprochen hast! Bei mir war es ja wenigstens nur altes und wenig. Aber es ist trotzdem toll zu hören, dass wohl alles in Ordnung zu sein scheint. Ich habe ja auch Magnesium verordnet bekommen und bei mir gabs keine NW. Allerdings hätte ich mich über etwas Durchfall gefreut, weil ich immer Verstopfung habe, seit ich schwanger bin und die FÄ meinte ich dürfe dass jetzt nicht haben, wegen der Blutung. Daher esse ich immer ganz viele Pflaumen, damit ich wenigstens mal auf die Toilette gehen kann.
Hoffe dass es bei Dir besser wird, aber ich denke auch, dass Du das lieber nehmen solltest. Aber am Bestens Du rufst die Ärztin nochmal an und fragst nach zur Sicherheit.
Ich hoffe jetzt ich habe nichts vergessen. Mir gehts heute supi. Habe seit 2 Tagen keine Blutung mehr und bin heute auch ma wieder ein ganz kleines Stück mit meinem Hund gegangen. Das tat sooooo gut. Kann nicht mehr ständig nur rumsitzen. Ich hoffe, dass es das bei mir jetzt war und auch dass bei Euch nichts mehr in dieser Richtung kommt! Wir wollen doch unser SS genießen und nicht so viele Sorgen machen müssen!!!
Wünsch Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Rabby
ich war das nicht mit den 9cm. Leider nicht weil ich unbedingt viele cm möchte, sondern, weil ich dann schon beim us gewesen wäre bin aber erst nächsten montag dort u so gespannt. Komm grad vom ss-Joga. War gewöhnungsbedürftig, tat aber meinem rücken mal richtig gut.
Oh Sevnja, bitte entschuldige!!! Da hab ich wohl mal wieder was verpeilt. Ich wünsch Dir aber für Montag, dass Dein US richtig schön wird! Sorry
07.09.2010 18:18
guten abend ihr lieben!
bin total aufgewühlt.....habe mir doch schon vor einigen wochen einen angelsound gekauft.
heute konnte ich zum ersten mal dass herz von unserem baby schlagen hören
es ist unglaublich, wie schnell es schlägt.
das ist echt ein super gerät. ich hatte mich schon wieder ganz verrückt gemacht, ob es dem baby wohl gut geht oder ob es viell. nächste woche donnerstag beim US eine böse überraschung geben wird( was man sich nicht alles zusammenspinnt)
ich bin so froh, dass ich mein baby jetzt jeden tag hören kann. nun bin ich schon viel beruhigter.
bin total aufgewühlt.....habe mir doch schon vor einigen wochen einen angelsound gekauft.
heute konnte ich zum ersten mal dass herz von unserem baby schlagen hören
es ist unglaublich, wie schnell es schlägt.
das ist echt ein super gerät. ich hatte mich schon wieder ganz verrückt gemacht, ob es dem baby wohl gut geht oder ob es viell. nächste woche donnerstag beim US eine böse überraschung geben wird( was man sich nicht alles zusammenspinnt)
ich bin so froh, dass ich mein baby jetzt jeden tag hören kann. nun bin ich schon viel beruhigter.
07.09.2010 18:19
Hallo ihr Lieben!
Es freut mich, so viel Positives zu lesen... auch wenn einige von euch einige Schreckensstunden hinter sich haben... diese blöden Blutungen
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei unserer Hebamme und es war Liebe auf den ersten Blick Kennt ihr das, wenn man sich auf Anhieb super sympatisch ist? Ich hatte ganz viele Fragen aufgeschrieben und wir haben fast 2 Stunden miteinander gesprochen. Ich hatte ihr auch von meinen Bedenken gesagt und meinen Ängsten, dass dem Kind was passieren könnte und ich die Abstände zwischen den Untersuchungen so lang finde. Daraufhin schlug sie mir vor, dass ich in den 14 Tagen zwischen dem Gyntermin zu ihr komme. Somit bin ich alle 14 Tage betreut Die Hebamme ist an ein Familienzentrum angegliedert, die auch ganz viele Angebote für Schwangere und Familien haben und es ist gleich bei mir um die Ecke... hach, ihr merkt schon, ich bin ganz von den Socken!
Es freut mich, so viel Positives zu lesen... auch wenn einige von euch einige Schreckensstunden hinter sich haben... diese blöden Blutungen
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei unserer Hebamme und es war Liebe auf den ersten Blick Kennt ihr das, wenn man sich auf Anhieb super sympatisch ist? Ich hatte ganz viele Fragen aufgeschrieben und wir haben fast 2 Stunden miteinander gesprochen. Ich hatte ihr auch von meinen Bedenken gesagt und meinen Ängsten, dass dem Kind was passieren könnte und ich die Abstände zwischen den Untersuchungen so lang finde. Daraufhin schlug sie mir vor, dass ich in den 14 Tagen zwischen dem Gyntermin zu ihr komme. Somit bin ich alle 14 Tage betreut Die Hebamme ist an ein Familienzentrum angegliedert, die auch ganz viele Angebote für Schwangere und Familien haben und es ist gleich bei mir um die Ecke... hach, ihr merkt schon, ich bin ganz von den Socken!
07.09.2010 18:21
@ Shaja: Davon hab ich schon viel gehört... ich muss mich da mal schlau machen...
07.09.2010 18:40
ja, es ist echt eine richtig tolle sache.
hatte glück und habe es bei ebay für 16€ bekommen.
das geld ist es auf jeden fall wert, auch wenn man es viell. nicht so lange benutzt.
hatte glück und habe es bei ebay für 16€ bekommen.
das geld ist es auf jeden fall wert, auch wenn man es viell. nicht so lange benutzt.
07.09.2010 18:45
Und die Geräte sind ganz unbedenklich? Hab da mit meiner Gyn noch nie drüber gesprochen
07.09.2010 19:00
AngelSounds ist zum einen ein wunderschönes Geschenk für schwangere Frauen und zum anderen ein wunderbares Gerät für Eltern, um den Herztönen und Bewegungen des ungeborenen Kindes zu lauschen.
Sie werden die vorkindlichen Bewegungen ihres Kindes, die ersten Aktivitäten in Ihrem Bauch und den Herzschlag auf einzigartige Weise hören!
Bereits ab der 12. Woche können Sie den Tönen Ihres Babys lauschen. Schluckauf, Tritte und Herztöne sind hörbar. Diese einzigartigen Geräusche werden Sie ganz nah zu Ihrem ungeborenen Kind bringen.
AngelSounds ist ein Gerät ohne Risiken, mit welchem Ihre Freunde und Ihre Familie Kontakt zu Ihrem Kind aufnehmen können. Und das zu Hause in einer ganz privaten Atmosphäre.
Das Gerät ist CE zertifiziert.
Sogar Aufnahmen können Sie erstellen und somit für immer die ersten Töne im Leben Ihres Kindes aufbewahren! Nicht nur per Kassette sondern über PC können Sie die Aufnahmen erstellen.
Wenn Sie Ihre eigenen Herztöne aufnehmen, können Sie diese auch Ihrem Baby, wenn es geboren ist, zur Beruhigung abspielen.
-------------------------------------------------- -----------------
es gibt im internet ganz verschiedene meinungen zu dem angelsound.
meine FÄ hält es für völlig unbedenklich.
darüber bildet man sich am besten seine eigene meinung
Sie werden die vorkindlichen Bewegungen ihres Kindes, die ersten Aktivitäten in Ihrem Bauch und den Herzschlag auf einzigartige Weise hören!
Bereits ab der 12. Woche können Sie den Tönen Ihres Babys lauschen. Schluckauf, Tritte und Herztöne sind hörbar. Diese einzigartigen Geräusche werden Sie ganz nah zu Ihrem ungeborenen Kind bringen.
AngelSounds ist ein Gerät ohne Risiken, mit welchem Ihre Freunde und Ihre Familie Kontakt zu Ihrem Kind aufnehmen können. Und das zu Hause in einer ganz privaten Atmosphäre.
Das Gerät ist CE zertifiziert.
Sogar Aufnahmen können Sie erstellen und somit für immer die ersten Töne im Leben Ihres Kindes aufbewahren! Nicht nur per Kassette sondern über PC können Sie die Aufnahmen erstellen.
Wenn Sie Ihre eigenen Herztöne aufnehmen, können Sie diese auch Ihrem Baby, wenn es geboren ist, zur Beruhigung abspielen.
-------------------------------------------------- -----------------
es gibt im internet ganz verschiedene meinungen zu dem angelsound.
meine FÄ hält es für völlig unbedenklich.
darüber bildet man sich am besten seine eigene meinung
07.09.2010 19:03
Hab gerade auch mal im Inet gestöbert... das klingt ja wirklich toll Danke dir für die Info, Shaja!
07.09.2010 20:36
nanu Melanie, was war denn das für ein Arzt-Termin? Wieso hat dich dein Arzt gar nicht empfangen, sondern nur die Hebamme, war das so abgestimmt?
Svenja, super dass du BV bekommst!
Rabby, toll das es dir endlich gut geht!
Little-mama, freut mich für dich, ich kann mir vorstellen, was du durchgemacht hast! Ich bin toxo-negativ und überlege mir hundert mal, was ich esse und was nicht. Und wenn man dann gesagt bekommt, dass es evtl. frische Infektion war, ohje! Na jetzt kannst du ja ganz entspannt alles essen
Kruemel, schön dass deine Geschichte mit den Blutungen ein Happy End hatte. Cool der neue Doc - gleich ein BV ausgestellt, wow!
Tini, wollte gerade vorschlagen, dass du dir eine Hebamme suchst. Ich hoffe sehr, dass dir das Gespräch mit ihr gefallen wird und das sie dir öfter mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Sweety, noch ein armes Mädel mit Blutungen. Die Plazenta wird bald nach oben wandern, nur ganz bisschen Geduld! Versuch dich zu schonen und gute Besserung!
Utinchen, Babyjule - ihr habt vielleicht große Babys!
Shaja, viel Spaß weiterhin mit dem Angelsound!
Trinsche, super dass du eine gute Hebamme gefunden hast und dich bei ihr ganz wohl fühlst!
me - bin jetzt für zwei Wochen krank geschrieben, muss mich schonen, viel liegen usw. Magnesium nehme ich jetzt zweimal am Tag statt drei (sind also 300mg, statt 450). Ich hoffe, dass mein Körper sich in ein paar Tagen dran gewöhnt, und ich dann die Dosis erhöhen kann. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich zwar mehr einnehme, aber nix davon im Körper bleibt. Außerdem hat die Ärztin im KH keine wirkliche Ursache für die Blutung gefunden, hat mir quasi das Standardpaket für solche Fälle verschrieben, aber ob ich wirklich genau das brauche... Mein Körper hat schließlich auch ein Wort zu sagen
Svenja, super dass du BV bekommst!
Rabby, toll das es dir endlich gut geht!
Little-mama, freut mich für dich, ich kann mir vorstellen, was du durchgemacht hast! Ich bin toxo-negativ und überlege mir hundert mal, was ich esse und was nicht. Und wenn man dann gesagt bekommt, dass es evtl. frische Infektion war, ohje! Na jetzt kannst du ja ganz entspannt alles essen
Kruemel, schön dass deine Geschichte mit den Blutungen ein Happy End hatte. Cool der neue Doc - gleich ein BV ausgestellt, wow!
Tini, wollte gerade vorschlagen, dass du dir eine Hebamme suchst. Ich hoffe sehr, dass dir das Gespräch mit ihr gefallen wird und das sie dir öfter mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Sweety, noch ein armes Mädel mit Blutungen. Die Plazenta wird bald nach oben wandern, nur ganz bisschen Geduld! Versuch dich zu schonen und gute Besserung!
Utinchen, Babyjule - ihr habt vielleicht große Babys!
Shaja, viel Spaß weiterhin mit dem Angelsound!
Trinsche, super dass du eine gute Hebamme gefunden hast und dich bei ihr ganz wohl fühlst!
me - bin jetzt für zwei Wochen krank geschrieben, muss mich schonen, viel liegen usw. Magnesium nehme ich jetzt zweimal am Tag statt drei (sind also 300mg, statt 450). Ich hoffe, dass mein Körper sich in ein paar Tagen dran gewöhnt, und ich dann die Dosis erhöhen kann. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich zwar mehr einnehme, aber nix davon im Körper bleibt. Außerdem hat die Ärztin im KH keine wirkliche Ursache für die Blutung gefunden, hat mir quasi das Standardpaket für solche Fälle verschrieben, aber ob ich wirklich genau das brauche... Mein Körper hat schließlich auch ein Wort zu sagen
07.09.2010 20:37
@angelsound: das hört sich ja nach einem Traum an. Da muss ich gleich am montag meine FÄ befragen. Wie cool.
07.09.2010 21:37
Wegen ner Hebamme werde ich wohl bei der Hebammenpraxis anfragen, wo ich schon bei meiner Großen war. Hatte dort nen Vorbereitungskurs gemacht, aber den spar ich mir diesmal Hatte also keine "persönliche" Hebamme, sondern immer nen Ansprechpartner in der Praxis. Da man die Hebammen im Laufe der Zeit im Kurs alle kennen gelernt hat, kannte man wenns dann "los ging" auch alle. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie die Vorsorge in Kombination mit Hebamme und Frauenarzt abläuft, könnt ihr mir das sagen? Am besten wäre natürlich alle 4 Wochen zum FA und dazwischen mal zur Hebamme. Werd die Tage mal dort anrufen.
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin beim FA. Da wird dann das erste Screening gemacht. Bin schon ganz gespannt... Diesmal kommen mein Mann und unsere Süße auch wieder mit.
Ich muss gestehen, ich hab auch schon fürs Baby eingekauft. Ein paar Bodys, Strampler und Schnuller. Bisschen was ist ja von Franziska auch noch übrig, allerdings fast alles rosa... aber vielleicht wirds ja wieder ein Mädel
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin beim FA. Da wird dann das erste Screening gemacht. Bin schon ganz gespannt... Diesmal kommen mein Mann und unsere Süße auch wieder mit.
Ich muss gestehen, ich hab auch schon fürs Baby eingekauft. Ein paar Bodys, Strampler und Schnuller. Bisschen was ist ja von Franziska auch noch übrig, allerdings fast alles rosa... aber vielleicht wirds ja wieder ein Mädel
07.09.2010 21:48
*g* ich hab auch schon geshoppt
ein paar bodys ein strampler ne gaaaaanz süße weiße jacke mit teddybärohren an der kaputze (die war soooo süß die musste ich mtnehmen ) und ein paar babysöcken hab cih auch schon da
aber mit dem rest will ich warten bis ich weiß was es wird
ich hoffe ja das meine fa das in 2 wochen schon sieht...hab ja am 20. erst mein termin...
...und da bin ich dann 15+0
aber insgeheim glaub ich das es ein junge wird
ein paar bodys ein strampler ne gaaaaanz süße weiße jacke mit teddybärohren an der kaputze (die war soooo süß die musste ich mtnehmen ) und ein paar babysöcken hab cih auch schon da
aber mit dem rest will ich warten bis ich weiß was es wird
ich hoffe ja das meine fa das in 2 wochen schon sieht...hab ja am 20. erst mein termin...
...und da bin ich dann 15+0
aber insgeheim glaub ich das es ein junge wird
07.09.2010 22:03
Eure Krümel sind irgendwie alle so groß
Ich war gestern bei 12+3 beim FA und da war unser Krümelchen 5,3 cm groß.
Sie meinte auch es wäre alles super, aber im Vergleich zu euch ist das ja echt winzig?
Ich war gestern bei 12+3 beim FA und da war unser Krümelchen 5,3 cm groß.
Sie meinte auch es wäre alles super, aber im Vergleich zu euch ist das ja echt winzig?
07.09.2010 22:22
@lieschen
ich bin heut 12+3 und mein zwerg hat jetz 6 cm also nich soooooo viel größer wie deiner. fands auch iwie krass wie groß die anderen "bald babys" schon sind. ich hoffe das beruhigt dich ein bissl
ich bin heut 12+3 und mein zwerg hat jetz 6 cm also nich soooooo viel größer wie deiner. fands auch iwie krass wie groß die anderen "bald babys" schon sind. ich hoffe das beruhigt dich ein bissl
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt