März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.09.2010 12:57
Sweety, ich drück Dir auch die Daumen!!
Also, Teebaumöl soll wirklich helfen, das hab ich auch schon gehört.
Also, Teebaumöl soll wirklich helfen, das hab ich auch schon gehört.
08.09.2010 13:09
Zitat:
melanie8694
little-mama schrieb:
melanie86 schrieb:
little-mama schrieb:
melanie86 schrieb:
also dran glauben tue ich nicht wirklich..
aber mittlerweile bin ich eh mega gespannt drauf was es wird..
mein mann nicht, denn er sagt es wird eh ein junge
und wenn es ein mädchen wird dann muss es mit eintreten der pubertät ins internat, sonst überlebt er es nicht
nicht ernst nehmen büdde mein männe macht immer sone witze
wir freue uns wahnsinnig über einen jungen oder ein mädchen.. das macht keinen unterschied
hahah wir könne unsere männer zusammen schmeisen...meiner meinte wenn es ein mädchen wird springt er ausm fenster...( is aber nochn balkon vor ) ich hab es aber irgendwie im gefühl das es wieder ein mädchen wird... freu mich auch
ich streichel jetzt jeden abend meinen bauch und sag dabei: mädchen, mädchen,mädchen
dann drück ich dir mal die daumen das es ein mädel wird
süß..
ich hab abundzu wenn ich sitze nen blubbern ein tag war es richtig kräftig hast du das auch..?? ich denk mir dann einfach is das baby tolles gefühl... ich freu mich schon so aber der 17. woche da hab ich fio nämlich immer sehr gut gespürt
neulich nacht hab ich das auch gehabt.. man soll immer an das beste denken also ist es für mich klar das es mein baby war
es ist ja meine erste schwangerschaft von daher kann ich es aber nicht so gut einschätzen
also mein mann will auch lieber nen sohn und "streitet" regelrecht mit mir darüber... im spaß versteht sich... ich halt fleißig dagegen und sag es wird nen mädchen... bin ja mal gespannt wer recht behält
das mit dem blubbern im bauch hatte ich auch gehabt war echt krass laut gewesen... dem baby scheints im bauch gut zu gehen is auch immer sehr aktiv wenn ich gucken kann^^
08.09.2010 13:11
das mit dem zitieren hat iwie nich so richtig geklappt :'-(
vllt erklärt es mir ja jemand...
08.09.2010 13:24
Zitat von kruemel2011:
das mit dem zitieren hat iwie nich so richtig geklappt :'-(
auf "Antworten" oben gehen. dann steht der der Text des zitierten. als letztes steht da [/ quote]. da unter mach ich immer noch ne leerzeile, dann tip ich los.
wenns länger ist der text, musst du noch n stück runter skrollen.
wegen mädchen oder junge, "streite" ich mich mit meinem mann auch immer. wenn es n mädchen wird, möcht er wirklcih ne prinzessin aus ihr machen. ahhhhhhhhhhh, das will ich aber nicht. stehe eher auf "rustikale" mädchen als auf weiße kleidchen. das ist immer wieder ein spaß ))))
08.09.2010 13:31
danke svenja ich werd bei gelegenheit wieder versuchen.
ich hab mal ne frage an euch: und zwar habe ich jetzt mein bv bekommen habe aber erst am 1.8. angefangen bei dem Arbeitgeber zu arbeiten. habe ich jetzt finanzielle Einbußen zu erwarten? im muschg steht nämlich das der durchschnittslohn der letzten 3 monate bzw der letzten 13 wochen berechnet wird und da war ich ja arbeitslos bzw noch in der ausbildung. hat da von euch jemand ne ahnung?
ich hab mal ne frage an euch: und zwar habe ich jetzt mein bv bekommen habe aber erst am 1.8. angefangen bei dem Arbeitgeber zu arbeiten. habe ich jetzt finanzielle Einbußen zu erwarten? im muschg steht nämlich das der durchschnittslohn der letzten 3 monate bzw der letzten 13 wochen berechnet wird und da war ich ja arbeitslos bzw noch in der ausbildung. hat da von euch jemand ne ahnung?
08.09.2010 13:37
soweit ich das verstanden habe, bekommst du dein normalen nettolohn. der einzige unterschied zu einer krankmeldung ist, dass du auch nach 6 wochen noch weiterhin 100% bekommst und ich glaub der arbeitgeber bekommt einen großen teil von der krankenkasse wieder. der sinn des BV ist ja, dass schwangere sich und das baby nicht in gefahr bringen, nur weil sie aufs geld angewiesen sind, daher bekommt man eben das gleiche gehalt ohne einbußen. das müsste eigentlich auch sein, wenn du da erst seit 1.8. arbeitest. ich denke natürlich nur so lange, bis der vertrag aus läuft, falls er befristet ist. aber das weiß ich nicht genau.
08.09.2010 13:38
Zitat von kruemel2011:
danke svenja ich werd bei gelegenheit wieder versuchen.
Auch wenn sie sicher die letzten drei monate veranschlagen werden müssen sie dir den mindestbehalt zahlen. solltest du rechnerisch drunterliegen kannst zusätzlich soziale leistung beantragen. am besten helfen in solchen fällen fanlien vereine oder caritative einrichtungen in deiner nähe die wissen dann auch gleich an wen genau du dich wenden musst
08.09.2010 13:43
okay ich danke euch das hilft ja schonmal nen bissl weiter...
da werde ich morgen gleich mal bei pro familia anrufen und nachfragen heut haben die ja schon zu leider
da werde ich morgen gleich mal bei pro familia anrufen und nachfragen heut haben die ja schon zu leider
08.09.2010 13:50
bei pro familia waren wir vor der schwangerschaft auch schon. die haben sich richtig zeit gelassen und beantworten alle fragen. war super.
08.09.2010 13:55
args falsches thema xD hier wollt ich schreiben das die caritas auch super ist
08.09.2010 13:55
ja ich denke um auf der sicheren seite zu sein werd ich das auch machen morgen...
was gibt es denn bei euch und euren zwergen so neues????
was gibt es denn bei euch und euren zwergen so neues????
08.09.2010 13:59
ich habe mir heute wieder die herztöne von unserem baby angehört.
hach, ich bin ja soooo verliebt
hach, ich bin ja soooo verliebt
08.09.2010 14:02
oh man ich sags euch ich dreh zu hause durch und langweil mich zu todeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wahhh
will mein gehirn füttern
und ich hab mein baby vorhin wirklich dolle strampeln gemerkt
wie so blubbernde schmetterlinge bestimmt 20 sek lang ^^
ach toll
wahhh
will mein gehirn füttern
und ich hab mein baby vorhin wirklich dolle strampeln gemerkt
wie so blubbernde schmetterlinge bestimmt 20 sek lang ^^
ach toll
08.09.2010 14:02
hihi is echt schön zu hören...
muss echt toll sein sein baby immer wenn man will hören zu können *schwärm*
muss echt toll sein sein baby immer wenn man will hören zu können *schwärm*
08.09.2010 14:03
nicht viel. bin immernoch müde und seit gestern total kurzatmig. total lustig, geh ich mal eine treppe hoch und fühle mich als hätte ich nen marathon hinter mir )))))))
bei ikea hatte ich am freitag meinen ersten hormonschub, emotional. mir kamen schon immer die tränen wenn ich kinder weinen sah. aber das war der hammer. da lief n ca 5 jähriger gegen ne glasschiebetür. musste sogar am anfang noch lachen (schande über mein haupt). dann drehte er sich aber um, sagte dass es doch weh tat und fing an zu weinen. da schossen mir die tränen in die augen. und wenn ich nicht vor lauter überraschung über meinen ausbruch so gelacht hätte, wäre ich in lautes schluchzen ausgebrochen. mein mann hat sich köstlich amysiert.
momentan gehts mir eigentlich super, bis auf den rücken der mich bald fertig macht. gehe heute zum schwangerschaftsschwimmen, mal schaun wie das ist. jetzt wo ich so viel zeit hab, muss ich mich ja beschäftigen.
bei ikea hatte ich am freitag meinen ersten hormonschub, emotional. mir kamen schon immer die tränen wenn ich kinder weinen sah. aber das war der hammer. da lief n ca 5 jähriger gegen ne glasschiebetür. musste sogar am anfang noch lachen (schande über mein haupt). dann drehte er sich aber um, sagte dass es doch weh tat und fing an zu weinen. da schossen mir die tränen in die augen. und wenn ich nicht vor lauter überraschung über meinen ausbruch so gelacht hätte, wäre ich in lautes schluchzen ausgebrochen. mein mann hat sich köstlich amysiert.
momentan gehts mir eigentlich super, bis auf den rücken der mich bald fertig macht. gehe heute zum schwangerschaftsschwimmen, mal schaun wie das ist. jetzt wo ich so viel zeit hab, muss ich mich ja beschäftigen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt