Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
08.09.2010 15:18
Zitat von Tascha:

Hallo zusammen!

Ich bin frisch schwanger und wenn meine rechnung stimmt müsste ich mich glaub ich bei euch einreihen.(wenn noch platz für mich ist)

Ich stell mich mal kurz vor ich heiße Tascha bin 22 und schwanger mit meinem 2. kind achja und glücklich verheiratet.

Hallo Tascha,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft, ne schöne Kugelzeit und

HERZLICH WILKOMMEN BEI UNS wie weit bist du denn jetzt ? und wann genau hast du ET? warst du schon beim arzt? wie alt ist dein erstes Kind? wir sind neugierig
sheep
300 Beiträge
08.09.2010 15:19
Zitat von babyjule:

@Cola / Koffein: also ich trinke GAR KEIN Kaffee! hab ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie finde ich absolut ekelhaft! *bäh*
Zur Cola kann ich großartig nix sagen, weil ich so pure cola nicht so gern mag. ( ist mir zu süß ) aber neulich hatte ich mir auch mal eine bestellt weil ich so ein "Durst" drauf hatte. kennt ihr das?
meist mixe ich dann aber mit Fanta, also ne Spezi... wenn überhaupt. bin eher ein Wasser - Tee trinker. selten halt mal nen Eistee, Limo oder Saft.

Aber ich glaube wenn man 1-3 Gläser / tassen schwarzen Tee, Kaffee oder Cola trinkt schadet das nicht. Mein alter FA meinte sogar mal ( bei ner bekannten ) das eine Tasse Kaffee am Tag ( morgens ) nicht schlimm ist. und ich denke grade wenn man nen niedrigen blutdruck hat, ist grade DANN nen Glas cola die pure Freude

@Me: ich hab heut morgen erstmal ins Bett gebrochen! ich wollte noch aufstehen, aber dann wars zu spät. direkt auf die bettdecke und die war sofort durchgenässt ( sry für die ausführliche Weise )
Mein Ex hörte es ( er war noch wach, weil er aus der Nachtschicht kam ) und stürmte mit nem Eimer ins schlafzimmer, aber da wars schon zu spät.
nun lag ich bis eben auf der couch mit Frisch bezogener bettdecke und gaaanz viel Kamille Tee und nem Nutella brötchen
und daaaaaaaaaaaaaaann: jetzt kommt der HAMMER!
ich war am briefkasten: dort lagen gleich 2 gute nachrichten drin.

die erste: mein neuer Mietvertrag für die neue Wohnung war drin nur noch unterschreiben und an die gesellschaft zurück schicken, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein

die zweite: bin ja anfang diesen jahres erst mit meinem Freund,ähhm EX freund zusammen gezogen und vor einem Jahr also im mai 09 war ich erst umgezogen... und aus der alten Wohnung kam heute die Nebenkostenabrechung: ich hab nen Guthaben von 168 € und bekomme ne Nachzahlung von 668 € ( inkl.der Kaution )
davon lassen sich sicher ne ganze Menge schöner Babysachen kaufen ich denke, das die Sorge damit jetzt erstmal gestillt ist. *freu*

Hab noch schnell ne Frage an die unter euch die auch Katze(n) haben:
wir haben unsere seit März 2010. sie sind im Feb.2010 geboren. sind also jetzt 7 Monate alt. seit ich schwanger bin ( ab ca. der 10 ssw ) hängt unsere Katze ununterbrochen an mir. will ständig auf meinem bauch liegen, oder an meinen Beinen oder sonst wo, jedenfalls irgendwo am Körper. unser Katerchen war von anfang an so ein kuscheliger verschmuster, der gern den menschlichen Körperkontakt suchte, Sie eher nicht. meint ihr, das sie spürt das ich schwanger bin, oder sucht sie bloß die nähe, die sie als Baby nicht wollte?
es könnte natürlich auch sein,d as sie selbst grade das erste Mal rollig ist, was denkt ihr? habt ihr erfahrungen!? unser Kater verhält sich wegen meiner Ss nicht anders. das mädel wollte vor ein paar Tagen sogar an meiner Brust lecken *peinlich* hab sie sofort weg gestoßen!
was soll das? riecht sie, das meine brust milch produziert bzw.war vielleicht wieder etwas milch ausgetreten!?
bin etwas überfragt... helft mir

Wegen deiner KAtzen mach dir keine sorgen meine Kietze bekomm ich auch nicht mehr von der backe... grins das ist normal das machen die meisten aber auch wenn es einen nicht gut geht. Katzen spüren einfach die veränderung an íhren Menschen und wollen ihnen zur seite stehen...
Tascha
3611 Beiträge
08.09.2010 15:21
Zitat von babyjule:

Zitat von Tascha:

Hallo zusammen!

Ich bin frisch schwanger und wenn meine rechnung stimmt müsste ich mich glaub ich bei euch einreihen.(wenn noch platz für mich ist)

Ich stell mich mal kurz vor ich heiße Tascha bin 22 und schwanger mit meinem 2. kind achja und glücklich verheiratet.

Hallo Tascha,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft, ne schöne Kugelzeit und

HERZLICH WILKOMMEN BEI UNS wie weit bist du denn jetzt ? und wann genau hast du ET? warst du schon beim arzt? wie alt ist dein erstes Kind? wir sind neugierig

HI!!

Also mein SOhn ist 6 Jahre alt. wie weit ich bin weiß ich nicht das konnte der arzt mir noch nicht sagen da wir nur einen urin sst gemacht haben.
alles weitere erfahre ich am 23.9 bis dahin heißt abwarten und tee trinken.
08.09.2010 15:23
Zitat von sheep:

Zitat von babyjule:

@Cola / Koffein: also ich trinke GAR KEIN Kaffee! hab ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie finde ich absolut ekelhaft! *bäh*
Zur Cola kann ich großartig nix sagen, weil ich so pure cola nicht so gern mag. ( ist mir zu süß ) aber neulich hatte ich mir auch mal eine bestellt weil ich so ein "Durst" drauf hatte. kennt ihr das?
meist mixe ich dann aber mit Fanta, also ne Spezi... wenn überhaupt. bin eher ein Wasser - Tee trinker. selten halt mal nen Eistee, Limo oder Saft.

Aber ich glaube wenn man 1-3 Gläser / tassen schwarzen Tee, Kaffee oder Cola trinkt schadet das nicht. Mein alter FA meinte sogar mal ( bei ner bekannten ) das eine Tasse Kaffee am Tag ( morgens ) nicht schlimm ist. und ich denke grade wenn man nen niedrigen blutdruck hat, ist grade DANN nen Glas cola die pure Freude

@Me: ich hab heut morgen erstmal ins Bett gebrochen! ich wollte noch aufstehen, aber dann wars zu spät. direkt auf die bettdecke und die war sofort durchgenässt ( sry für die ausführliche Weise )
Mein Ex hörte es ( er war noch wach, weil er aus der Nachtschicht kam ) und stürmte mit nem Eimer ins schlafzimmer, aber da wars schon zu spät.
nun lag ich bis eben auf der couch mit Frisch bezogener bettdecke und gaaanz viel Kamille Tee und nem Nutella brötchen
und daaaaaaaaaaaaaaann: jetzt kommt der HAMMER!
ich war am briefkasten: dort lagen gleich 2 gute nachrichten drin.

die erste: mein neuer Mietvertrag für die neue Wohnung war drin nur noch unterschreiben und an die gesellschaft zurück schicken, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein

die zweite: bin ja anfang diesen jahres erst mit meinem Freund,ähhm EX freund zusammen gezogen und vor einem Jahr also im mai 09 war ich erst umgezogen... und aus der alten Wohnung kam heute die Nebenkostenabrechung: ich hab nen Guthaben von 168 € und bekomme ne Nachzahlung von 668 € ( inkl.der Kaution )
davon lassen sich sicher ne ganze Menge schöner Babysachen kaufen ich denke, das die Sorge damit jetzt erstmal gestillt ist. *freu*

Hab noch schnell ne Frage an die unter euch die auch Katze(n) haben:
wir haben unsere seit März 2010. sie sind im Feb.2010 geboren. sind also jetzt 7 Monate alt. seit ich schwanger bin ( ab ca. der 10 ssw ) hängt unsere Katze ununterbrochen an mir. will ständig auf meinem bauch liegen, oder an meinen Beinen oder sonst wo, jedenfalls irgendwo am Körper. unser Katerchen war von anfang an so ein kuscheliger verschmuster, der gern den menschlichen Körperkontakt suchte, Sie eher nicht. meint ihr, das sie spürt das ich schwanger bin, oder sucht sie bloß die nähe, die sie als Baby nicht wollte?
es könnte natürlich auch sein,d as sie selbst grade das erste Mal rollig ist, was denkt ihr? habt ihr erfahrungen!? unser Kater verhält sich wegen meiner Ss nicht anders. das mädel wollte vor ein paar Tagen sogar an meiner Brust lecken *peinlich* hab sie sofort weg gestoßen!
was soll das? riecht sie, das meine brust milch produziert bzw.war vielleicht wieder etwas milch ausgetreten!?
bin etwas überfragt... helft mir

Wegen deiner KAtzen mach dir keine sorgen meine Kietze bekomm ich auch nicht mehr von der backe... grins das ist normal das machen die meisten aber auch wenn es einen nicht gut geht. Katzen spüren einfach die veränderung an íhren Menschen und wollen ihnen zur seite stehen...

och..... jetzt stehen mir die Tränen in den Augen... *schnief*
meinste echt, das die das merken?! hab eben mal bei unserem Tierarzt angerufen ( eigentlich wegen Sterilisation ) und die meinte, dass man ja in der SS durch die hormone auch seinen eigenen Körpergeruch verändert und das merken / riechen die wohl. die Arzthelferin meinte, dass der geruch meiner Katze anscheinend gefällt *lach* mir ist das gar nicht aufgefallen, das ich anders rieche! ich hoffe doch mal das ich nicht stinke

danke dir für deine Antwort
sheep
300 Beiträge
08.09.2010 15:30
ha ha wie niedlich...

sorry.... nein du stinkst doch nicht die geruchsänderungen sind so fein das könnten wir mit unseren klobigen nasen gar net mit bekomm... grins da badarf es schon einer feinen mietzen nase.....

aber wie gesagt das machen fast alle Katzen die sich bei Ihren Besitzer wohl fühlen und das ist doch auch schön....

wenn ich z.B. mal kopfschmerzen hatte hat meine Kietze sogar versucht sich auf mein gesicht zulegen wenn ich gechlafen habe... und jetzt nimmt sie halt den bauch.... ist dabei aber sogar noch vorsichtiger geworden als früher das auch ja keine kralle mal ausversehen rausguckt... und so weiter...
Padi
936 Beiträge
08.09.2010 15:39
ich denke auch dass das katzten sofort merken!!!
ich hab festgestellt das es sogar pferde merken

morgen haben wir nen termin und ich bin so aufgeregt!!
Padi
936 Beiträge
08.09.2010 15:41
achja, und beim BV is es auch so das dein arbeitgeber ersatz für dich bekommt! was ja bei "krank" ned der fall is!
Svenja81
5641 Beiträge
08.09.2010 16:35
@tascha: herzlich willkommen.

@katzen: meine zwei haben sich noch nicht wirklich anders verhalten. sei denn ich mache rückenübungen auf dem boden, dann will die eine immer schmusen. habe aber gelesen, dass es katzen sehr früh merken. aller spätestens jedoch wenn die kugel wächst. katzen die draußen sind, bringen dann oft auch noch mehr tiere rein, da die schwangere ja mehr versorgt werden muss. süß wa?!?! ich finds total toll.
bei einer bekannten, hat die katze die ersten bewegungen des kindes gespürt. die lag grad auf dem bauch und sprang ganz komisch weg. kurze zeit später merkte die werdende mama selbst etwas.

@geruch: eine freundin von mir, ihr freund sagt immer, dass sie auf einmal nach baby riecht. ob das nun einbildung ist oder nicht, weiß ich natürlich nicht
kruemel2011
5828 Beiträge
08.09.2010 17:18
wie cool is das denn die katze merkt die ersten kindsbewegungen^^ ich glaub ich würde erstmal tierisch lachen^^
08.09.2010 18:18
Hallo ihr Lieben!

Erstmal Éntwarnung: Ihr hattet Recht, der HIV Test wird automatisch gemacht und alles ist in Ordnung. Wie ängstlich man doch plötzlich als Schwangere wird. Neulich in der vollbesetzten Bahn habe ich mich dabei erwischt, dass ich die ganze Fahrt über schützend meine Hände über den Bauch gehalten habe!

@Sweety: Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist. Berichte uns, sobald du heim bist!

@Padi: Ich bin Diplompädagogin beim Diakonischen Werk...

@ Tenshi: Das DW ist auch super

@ Utinchen: Auf kaffee kann ich derzeit gar nicht und trinke auch nur Früchtetees... aber ab und an ein kleines Glas Cola ist was Feines!

@Jule: Ich bin mir sicher, dass Tiere was merken! Wir waren ja am WE bei meinen Eltern. Mein Hund springt mich grundsätzlich an... er ist so ein halbes Kalb. Aber dieses Mal ist er nur zu mir gekommen, hat gebellt und mich beschnuppert. Christian ist er ganz normal angesprungen vor Freude. Und bei Tisch hat er dann ständig seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt. Ich bin mir sehr sicher, dass das tierische Instinkte sind!

So, ich werde jetzt mal zu meinen TaeBo Mädels gehen. Die wollen mich unbedingt mal wieder sehen... leider darf ich nicht mitmachen
Aber das ist besser so Nachher kickt mich noch wer in den Bauch!

Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.09.2010 18:50
hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder
hab zwar immer mit gelesen die letzten tage aber ich wusst nicht so recht was ich schreiben soll
ich muss mir mal mein frust von der seele schreiben...
mein chef hat mich vor knapp 2 wochen von der tankstelle ins büro versetzt, wegen den dämpfen und so...
nun...seit ich in dem büro arbeite habe ich sooooo schreckliche rückenschmerzen...ich nehm mal an das kommt davon weil ich noch nie ne sitzende beschäfftigung hatte...hab immer hinter ner theke gestanden...dazu kommt das wenn ich lange sitze ich so ein ziehen im unterleib bekomme...das ist irgendwie anders als das ziehen von den mutterbändern...meint ihr das ich das meiner fa sagen soll? weil ich mach mir natürlich schon ein wenig sorgen desswegen... -.-
dazu kommt auch noch das es sooooo äzend langweilig auf arbeit ist...wir sind 4 leute im verkaufsbüro (heizölvertrieb) und momentan ist es aber so das die leute anfangen zu bestellen da es ja langsam kalt wird...das problem an der sache ist das meine kollegen mich noch absolut nicht eingearbeitet haben da sie garkeine zeit dafür haben (müssen ja ständig verkaufsgespräche führen...) das einzigste was ich machen darf ist lieferscheine schreiben und adressen in ne tabelle schreiben...mehr lassen die mich nciht machen...meistens vergehen 2-3 stunden mit warten darauf das sie mir was zum abtippen geben...ihr glaubt garnciht wie ätzend das ist...ich bin sowieso schon immer so dolle müde aber dort bin ich fast am einschlafen...ich wünschte mein fa würde mir auch ein arbeitsverbot geben
ich hab echt absolut kein bock mehr... -.-
soo...jeztt ist es raus und mir geht es schon wieder ein bisschen besser
sorry das es so lang war...
takezora
3634 Beiträge
08.09.2010 19:42
Hi sorry,sorry, sorry ich komme echt nicht zum lesen im Moment.

Hoffe es geht euch allen gut, mir gehts auch gut, bis auf die Pickel hab ich keine Probleme.

Hab das Baby gestern das erste mal gespürrt

Heute Abend hab ich Döppcheskoche gemacht, boa der ist so lecker.
kruemel2011
5828 Beiträge
08.09.2010 19:43
also ich würde das mit den unterleibschmerzen zur sicherheit auf jeden fall deinem fa sagen. nicht das wirklich iwas sein sollte (nicht das ich sowas beschwören würde oda so) aba ich würds abchecken lassen. wenn er sagt is nichts bist du doch auch ruhiger oder????
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.09.2010 19:50
Zitat von kruemel2011:

also ich würde das mit den unterleibschmerzen zur sicherheit auf jeden fall deinem fa sagen. nicht das wirklich iwas sein sollte (nicht das ich sowas beschwören würde oda so) aba ich würds abchecken lassen. wenn er sagt is nichts bist du doch auch ruhiger oder????

ja, du hast ja recht
ich werd es beim nächsten termin mal erzählen...vielleicht hab ich glück und sie schreibt mich mal ein oder zwei wochen krank
ich bin soooo lustlos in letzter zeit...hab echt probleme frühs aus dem bett zu kommen...
anni-hbg
2034 Beiträge
08.09.2010 19:58
@krümel: dann beachte bitte nach deiner Elternzeit, dass dein chef dich in den ersten 3 monaten danach auch nicht kündigen darf

@utinchen: in der SS mit Hannah habe ich auch gar kein koffein zu mir genommen. Ich muß gestehen, dass ich diesmal nicht so konsequent bin. Ich trinke jeden morgen einen Cappu und genehmige mir ganz selten mal ein bißchen MezzoMix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt