Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
anni-hbg
2034 Beiträge
08.09.2010 14:03
@melanie: der 3d ultraschall wird meines wissens am besten zwischen der 25-30. SSW gemacht. Hast also noch genug zeit
Ich kann deinen frust total verstehen. Ich bettel auch bei jedem FA-Termin nach einem Ultraschall. Bisher habe ich ihn auch immer bekommen. Aber verpflichtet sind die ärzte leider nur zu 3 US-Kontrollen

@Svenja: herzlichen Glückwunsch zum BV. Schön, dass es geklappt hat

@krümel: toll, dass es auch bei dir mit dem BV geklappt hat. Wäre auch sonst echt doof gewesen, wenn du dort weiter arbeiten müsstest. Sieht dein chef dich denn jetzt noch als angestellt oder sieht er das arbeitsverhältnis als gekündigt an?

@tini: ich habe auch ständig angst, dass es dem baby nicht gut gehen könnte. Vor allem, weil ich so gar keine SS-Anzeichen habe. Klingt blöd, aber manchmal wäre es mir lieber mir wäre auch übel o.ä.

@novelia: ein BV heißt ja aber nicht, dass du nach der Elternzeit nicht mehr dort arbeiten kannst. Das Arbeitsverhältnis bleibt ja bestehen, nur darfst du während der SS nicht arbeiten Dein volles gehalt bekommt du aber trotzdem weiter (ich meine von der KK)

@utinchen: schön, dass es auch deinem krümel gut geht

Svenja81
5641 Beiträge
08.09.2010 14:05
auf dein angelsound bin ich echt neidisch. das muss so schön sein.
kruemel2011
5828 Beiträge
08.09.2010 14:12
@anni: wenn es so gehen würde wie er wollte wäre ich jetzt gekündigt. er hat mich ja auch gekündigt nur habe ich mich zur wehr gesetzt mit anwalt und da is auch bald das verfahren dazu und so musste er seine kündigung zurückziehen. ging ja für ihn nich anders. ich werd nach meiner schwangerschaft 14 monate elternzeit nehmen (da ich mit mein hasi nich zusammenwohne kann ich das ja) und dann wird er mich eh kündigen. von daher is mir das sowas von egal.
08.09.2010 14:16
ja, ist es auch.
meine FÄ hält es zwar für unbedenklich, allerdings habe ich gestern im internet auch berichte gelesen in denen stand, dass es eben doch nicht so gut sein soll.
werde denn viell. sicherheitshalber doch etwas kürzer treten und das gerät nun nicht mehr so häufig benutzen.

happy_mum88
1962 Beiträge
08.09.2010 14:19
Hallo ihr Süßen

Man ist mein Bauch die Woche über schon gewachsen

Gestern Abend hab ich den Krümel wieder gespürt
Hab Abends mir Burger reingehauen^^ Und nach der Cola blubbte es ein paar Mal in meinem Bauch ( Keine Magenprobleme etc.)

Morgen bin ich schon 16. Woche .....Bald ist Halbzeit ...uiiii ....

Aber noch 19 Tage bis zum nächsten Termin
Diesmal kann mein Freund mitkommen, weil ich erst Abends einen Termin habe
Und dann ist er vll. live beim Outing dabei Ich wette, er weint vor Rührung, ich kenne ja meinen Schnuffi
Utinchen
2885 Beiträge
08.09.2010 14:30
Also, nachdem ich mir am Montag eine Predigt meiner Eltern anhören durfte und ich dann doch viel darüber nachgedacht hab, nun folgende Frage: Trinkt ihr in der Schwangerschaft Getränke mit Koffein, wie z.B. Cola, Schwarzer Tee oder sowas?
Ich wollte am Samstag bei unserem Familientreffen ein Glas Cola trinken, meine Mutter ist bald im Dreieck gesprungen. Ich konnte das nicht ganz nachvollziehen, ich trinke ja nicht nur Cola, sondern auch Wasser, Apfelschorle etc. Es geht ja nur darum, ab und zu mal ein Glas Cola zu trinken ...
08.09.2010 14:36
Ab und an gönne ich mir ein glas cola.
Kaffee lass ich aber (bis auf eine ausnahme) komplett weg.
Svenja81
5641 Beiträge
08.09.2010 14:37
Zitat von Utinchen:

Also, nachdem ich mir am Montag eine Predigt meiner Eltern anhören durfte und ich dann doch viel darüber nachgedacht hab, nun folgende Frage: Trinkt ihr in der Schwangerschaft Getränke mit Koffein, wie z.B. Cola, Schwarzer Tee oder sowas?
Ich wollte am Samstag bei unserem Familientreffen ein Glas Cola trinken, meine Mutter ist bald im Dreieck gesprungen. Ich konnte das nicht ganz nachvollziehen, ich trinke ja nicht nur Cola, sondern auch Wasser, Apfelschorle etc. Es geht ja nur darum, ab und zu mal ein Glas Cola zu trinken ...

ich trinke in der regel koffeeinfreien kaffe, cappuccino, cola etc. obwohl man eigentlich etwas koffeein am tag darf. manchmal gönn ich mir auch n normalen kaffee mit viel milch oder n normalen cappu. cola lehne ich komischer weise ab mit koffeein. warum ist ne gute frage. ist bestimmt auch nicht mehr drin als in kaffee. das ist bei mir nur im kopf drin.
ich würd mir da nicht sooooooo den kopf machen, wenn es wirklich ausnahmen sind und nicht dauernt vor kommt.
Affinity
678 Beiträge
08.09.2010 14:41
Hallöchen!

@ Utinchen: Ich trinke auch ab und an Cola, z.B. hab ich im Urlaub 2-3 Mal eines getrunken- hat mir ein Arzt sogar empfohlen wegen dem Kreislauf (niedriger Blutdruck). Schwarzen Tee trinke ich auch gerne (mit Milch und Zucker), nur Kaffee mag ich absolut nicht, hab ich noch nie gemocht. Ich denke es ist in Maßen genossen ok.
Utinchen, weißt du denn schon, dass es ein Junge wird (habs an deinem Ticker gesehen)?
Ich hab nämlich nächsten Donnerstag den nächsten US- Termin- da bin ich dann 15. Woche- und hoffe dass man eventuell schon etwas erkennen kann
08.09.2010 14:42
also mach dir mal kein kopf
a) darf man ja zb auch eine tasse kaffe am tag trinken und b) ich hab in meiner 1. ss nur cola getrunken normale cola und es ist nix passiert
ich denke der körper regelt das von allein ... trink normal immernur cola da mein darm aufgrund vieler krankheiten nicht viel anderes verträgt und ich fast alles erbreche
diesmal ist es allerdings anders schon beim anblick von cola wird mir schlecht gg
und siehe da ich vertrag mal ice tee und saft OO

und wenn ich momentan bock auf kaffee hab trink ich einen
happy_mum88
1962 Beiträge
08.09.2010 14:43
Zitat von Utinchen:

Meine Mum fragte heute auch, wieso ich denn gestern Cola getrunken habe ( Musste ihr ja sofort erzählen, dass gestern ihr Enkelkind sich bemerkbar gemacht hat)

Sie ist auch dagegen. Aber war die erste Cola seit langer Zeit und bleibt auch vorerst die einzigste. War auch ca. nur 200 mal. Rest trank mein Mann.

Kaffee trinke ich garnicht, aber tat ich vor der SS auch nicht^^
08.09.2010 14:47
Zitat von Svenja81:

nicht viel. bin immernoch müde und seit gestern total kurzatmig. total lustig, geh ich mal eine treppe hoch und fühle mich als hätte ich nen marathon hinter mir )))))))
bei ikea hatte ich am freitag meinen ersten hormonschub, emotional. mir kamen schon immer die tränen wenn ich kinder weinen sah. aber das war der hammer. da lief n ca 5 jähriger gegen ne glasschiebetür. musste sogar am anfang noch lachen (schande über mein haupt). dann drehte er sich aber um, sagte dass es doch weh tat und fing an zu weinen. da schossen mir die tränen in die augen. und wenn ich nicht vor lauter überraschung über meinen ausbruch so gelacht hätte, wäre ich in lautes schluchzen ausgebrochen. mein mann hat sich köstlich amysiert.

momentan gehts mir eigentlich super, bis auf den rücken der mich bald fertig macht. gehe heute zum schwangerschaftsschwimmen, mal schaun wie das ist. jetzt wo ich so viel zeit hab, muss ich mich ja beschäftigen.

Ich muss gestehen, ich lache auch oft wenn kinder sich weh tun !
aber nur wenn es so " dumme" unfälle sind. wie bei dir da bei IKEA. außerdem bin ich als kind selbst oft gegen glasscheiben etc.gelaufen und meine eltern ( besonders mein vater )hat sich immer halb kaputt gelacht. ich denke wenn mein eigenes kind dann bald da ist, lache ich nicht mehr so schnell darüber, denn: es könnte ja auch mein kind treffen! trotzdem irgendwie lustig
Utinchen
2885 Beiträge
08.09.2010 15:00
Affinity, nein, das weiss ich noch nicht. Mein Freund findet diesen Namen total toll, ich nicht so. Wir haben abgemacht, das das Baby ( solange es im Bauch ist ), Jan-Gerd heissen darf, sobald das Baby da ist, will ich diesen Namen allerdings nicht mehr hören !!!
Ich trinke alle paar Tage mal ein Glas Cola, schwarzen Tee auch nur alle paar Tage, statt zwei Tassen nur noch eine Tasse, kaffee mag ich eh nicht.
08.09.2010 15:03
@Cola / Koffein: also ich trinke GAR KEIN Kaffee! hab ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie finde ich absolut ekelhaft! *bäh*
Zur Cola kann ich großartig nix sagen, weil ich so pure cola nicht so gern mag. ( ist mir zu süß ) aber neulich hatte ich mir auch mal eine bestellt weil ich so ein "Durst" drauf hatte. kennt ihr das?
meist mixe ich dann aber mit Fanta, also ne Spezi... wenn überhaupt. bin eher ein Wasser - Tee trinker. selten halt mal nen Eistee, Limo oder Saft.

Aber ich glaube wenn man 1-3 Gläser / tassen schwarzen Tee, Kaffee oder Cola trinkt schadet das nicht. Mein alter FA meinte sogar mal ( bei ner bekannten ) das eine Tasse Kaffee am Tag ( morgens ) nicht schlimm ist. und ich denke grade wenn man nen niedrigen blutdruck hat, ist grade DANN nen Glas cola die pure Freude

@Me: ich hab heut morgen erstmal ins Bett gebrochen! ich wollte noch aufstehen, aber dann wars zu spät. direkt auf die bettdecke und die war sofort durchgenässt ( sry für die ausführliche Weise )
Mein Ex hörte es ( er war noch wach, weil er aus der Nachtschicht kam ) und stürmte mit nem Eimer ins schlafzimmer, aber da wars schon zu spät.
nun lag ich bis eben auf der couch mit Frisch bezogener bettdecke und gaaanz viel Kamille Tee und nem Nutella brötchen
und daaaaaaaaaaaaaaann: jetzt kommt der HAMMER!
ich war am briefkasten: dort lagen gleich 2 gute nachrichten drin.

die erste: mein neuer Mietvertrag für die neue Wohnung war drin nur noch unterschreiben und an die gesellschaft zurück schicken, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein

die zweite: bin ja anfang diesen jahres erst mit meinem Freund,ähhm EX freund zusammen gezogen und vor einem Jahr also im mai 09 war ich erst umgezogen... und aus der alten Wohnung kam heute die Nebenkostenabrechung: ich hab nen Guthaben von 168 € und bekomme ne Nachzahlung von 668 € ( inkl.der Kaution )
davon lassen sich sicher ne ganze Menge schöner Babysachen kaufen ich denke, das die Sorge damit jetzt erstmal gestillt ist. *freu*

Hab noch schnell ne Frage an die unter euch die auch Katze(n) haben:
wir haben unsere seit März 2010. sie sind im Feb.2010 geboren. sind also jetzt 7 Monate alt. seit ich schwanger bin ( ab ca. der 10 ssw ) hängt unsere Katze ununterbrochen an mir. will ständig auf meinem bauch liegen, oder an meinen Beinen oder sonst wo, jedenfalls irgendwo am Körper. unser Katerchen war von anfang an so ein kuscheliger verschmuster, der gern den menschlichen Körperkontakt suchte, Sie eher nicht. meint ihr, das sie spürt das ich schwanger bin, oder sucht sie bloß die nähe, die sie als Baby nicht wollte?
es könnte natürlich auch sein,d as sie selbst grade das erste Mal rollig ist, was denkt ihr? habt ihr erfahrungen!? unser Kater verhält sich wegen meiner Ss nicht anders. das mädel wollte vor ein paar Tagen sogar an meiner Brust lecken *peinlich* hab sie sofort weg gestoßen!
was soll das? riecht sie, das meine brust milch produziert bzw.war vielleicht wieder etwas milch ausgetreten!?
bin etwas überfragt... helft mir
Tascha
3611 Beiträge
08.09.2010 15:09
Hallo zusammen!

Ich bin frisch schwanger und wenn meine rechnung stimmt müsste ich mich glaub ich bei euch einreihen.(wenn noch platz für mich ist)

Ich stell mich mal kurz vor ich heiße Tascha bin 22 und schwanger mit meinem 2. kind achja und glücklich verheiratet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt