März 2011 Mamis.... juhuiiii
09.09.2010 12:50
Ich erreich meine Hebamme nicht, somit gibt's heute auf jeden Fall noch keine Hilfe hat das von euch auch jemand so schlimm? Bin nun wahrlich kein wehleidiger Mensch, aber langsam hab ich meine Grenze erreicht. Das schmerzt besonders kurz überm Po( an der wirbelseule) mal mehr rechts mal mehr Links. Vor allem wenn ich meine Beine bewege. Hab schon mer Probleme mite rücken, aber das doch etwas anderes. Hat jemand nen Tip für mich?
09.09.2010 13:09
oh das klingt aber nicht gut..
also ich würd zum FA gehen.. nicht das es etwas anderes ist..
wünsche dir mal gute besserung
also ich würd zum FA gehen.. nicht das es etwas anderes ist..
wünsche dir mal gute besserung
09.09.2010 13:13
Zitat von Svenja81:
Ich erreich meine Hebamme nicht, somit gibt's heute auf jeden Fall noch keine Hilfe hat das von euch auch jemand so schlimm? Bin nun wahrlich kein wehleidiger Mensch, aber langsam hab ich meine Grenze erreicht. Das schmerzt besonders kurz überm Po( an der wirbelseule) mal mehr rechts mal mehr Links. Vor allem wenn ich meine Beine bewege. Hab schon mer Probleme mite rücken, aber das doch etwas anderes. Hat jemand nen Tip für mich?
Geh lieber zum Arzt. Rückenschmerzen müssen immer in der Schwangerschaft ernst genommen werden. Hatte 2 Wochen vor der Geburt meiner Maus auch starke Schmerzen, nahm sie nicht so ernst. Und dann kam sie schon bei 31+5.
Soll nix schlimmes heißen, aber klär das besser ab.
09.09.2010 13:15
Ich hab Montag n Termin. Würd die Zeit bis dahin nur gerne überbrücken. Aber vielleicht Ruf ich dort einfach mal an.
09.09.2010 13:46
oh man hab auch totale schmerzen,und zwar nicht direkt im rücken sondern immer wenn ich die rechte seite oder dass rechte bein belaste wie zb: aus dem auto aussteigen,dann hab ich totale schmerzen die knapp über meiner rechten pobacke richtung rücken schmerzen ich kann das schlecht erklären die sagen schon alle das wäre der ischias nerv damit laufe ich schon drei wochen rum....rumheul..........
#und zum thema BV ich würd auch keinen bekommen ich arbeite als postbotin(briefzustellerin) und das weis mein FA auch!Aber er sagte das es völlig in ordnung ist in dem berfuf weiter zu arbeiten!
#und zum thema BV ich würd auch keinen bekommen ich arbeite als postbotin(briefzustellerin) und das weis mein FA auch!Aber er sagte das es völlig in ordnung ist in dem berfuf weiter zu arbeiten!
09.09.2010 13:46
das ist doch super..
dann drück ich dir ganz doll die daumen
und nicht vergessen zu berichte damit man sich keine sorgen machen brauch
dann drück ich dir ganz doll die daumen
und nicht vergessen zu berichte damit man sich keine sorgen machen brauch
09.09.2010 14:06
Zitat von Svenja81:
Hab um 17:15 nen Termin.
Das ist super
Und lass dich nicht abwimmeln, von wegen, sei vll. nur der Stress.
Sagte meiner auch, als ich Schmerzen hatte( Magen, Unterleib, ständiges Erbrechen) und dann kam z.B. die extreme Übelkeit beim Hausarzt raus. Frauenärzte sind da manchmal komisch.
09.09.2010 14:07
Zitat von Svenja81:
hmmm... vielleicht der ischiasnerv?
09.09.2010 14:14
Zitat von Svenja81:
Hab um 17:15 nen Termin.
Hei svenja,
drück dir die Daumen für den Termin! Und gib dann mal bescheid, was der FA gesagt hat. Aber mach Dich bis dahin nicht verrückt. Du kannst ja jetzt eh nichts machen und meine Hebamme meinte, dass Rückenschmerzen in der SS sehr häufig sind und allen möglichn Formen vorkommen können. Es können auch alte Narben (wie bei mir meine Blinddarmnarbe) in der SS plätzlich wieder weh tun. Also keine Panik, aber ich würds auch abklären lassen, alleine deswegen, damit man dann beruhigt sein kann.
Viel Erfolg!!!
09.09.2010 14:15
jaja Mädels... habs schon gemerkt... wieder einmal ziemlich viele "Verschreiber" drin. Sorry
09.09.2010 14:15
Hallo ihr Lieben,
melde mich erst jetzt. War heute morgen schon ganz früh raus, weil ich beim Arzt gleich die erste sein wollte, bevor die ganzen Virenschleudern mit ihren Grippeviren kommen.
@Svenja: Ich leide mit dir. Habe auch tierische Rückenschmerzen und war deshalb heute auch zum Doc. Bin total verspannt und bei mir liegt es eindeutig am Stress, weil ich mo - mi Überstunden geschoben habe. Daraufhin bin ich jetzt erstmal ausm Verkehr gezogen und hab sozusagen ein langes WE.
Ich hoffe, dass bei dir auch alles wieder gut wird!
Zum Thema: Hilfe, mein Mann ist auch schwanger! Meiner ist es auch! Und ich finde es so dermaßen süß! Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, ist mir eine riesen Hilfe im Alltag, meldet sich regelmäßig per sms, wenn ich arbeite, um nach meinem Befinden zu fragen...
und er erklärte mir gestern auch warum: "Katrin, du bist schwanger. Es passiert in deinem Körper drin. Ich kann das nicht nachfühlen, aber ich würde es so gerne... und ich freue mich auf die ersten Bewegungen!"
Dann wird er sicher nicht mehr von meinem Bauch wegzukriegen sein
Morgen haben wir unser Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und so weiter. Bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, ob alles in Ordnung ist. Christian kam gestern nach Hause und berichtete, dass seine Kollegin, die in der 10 Woche hätte sein sollen ihr Baby verloren hat. Keine Symptome gespürt und beim US einfach kein Herzchen mehr geschlagen.
Da lobe ich mir doch, dass mir trotz 1. Tag im 2. Trimester immer noch schlecht ist! Jawoll, die bösen 12 Wochen sind um und ich freue mich darüber und insgeheim bin ich mir sicher, dass es unserem Krümelmonster gut geht
So, ich lege mich mal wieder auf meine Wärmflasche.... und lese meinen Krimi *grusel*
Fühlt euch alle gedrückt!
melde mich erst jetzt. War heute morgen schon ganz früh raus, weil ich beim Arzt gleich die erste sein wollte, bevor die ganzen Virenschleudern mit ihren Grippeviren kommen.
@Svenja: Ich leide mit dir. Habe auch tierische Rückenschmerzen und war deshalb heute auch zum Doc. Bin total verspannt und bei mir liegt es eindeutig am Stress, weil ich mo - mi Überstunden geschoben habe. Daraufhin bin ich jetzt erstmal ausm Verkehr gezogen und hab sozusagen ein langes WE.
Ich hoffe, dass bei dir auch alles wieder gut wird!
Zum Thema: Hilfe, mein Mann ist auch schwanger! Meiner ist es auch! Und ich finde es so dermaßen süß! Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, ist mir eine riesen Hilfe im Alltag, meldet sich regelmäßig per sms, wenn ich arbeite, um nach meinem Befinden zu fragen...
und er erklärte mir gestern auch warum: "Katrin, du bist schwanger. Es passiert in deinem Körper drin. Ich kann das nicht nachfühlen, aber ich würde es so gerne... und ich freue mich auf die ersten Bewegungen!"
Dann wird er sicher nicht mehr von meinem Bauch wegzukriegen sein
Morgen haben wir unser Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und so weiter. Bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, ob alles in Ordnung ist. Christian kam gestern nach Hause und berichtete, dass seine Kollegin, die in der 10 Woche hätte sein sollen ihr Baby verloren hat. Keine Symptome gespürt und beim US einfach kein Herzchen mehr geschlagen.
Da lobe ich mir doch, dass mir trotz 1. Tag im 2. Trimester immer noch schlecht ist! Jawoll, die bösen 12 Wochen sind um und ich freue mich darüber und insgeheim bin ich mir sicher, dass es unserem Krümelmonster gut geht
So, ich lege mich mal wieder auf meine Wärmflasche.... und lese meinen Krimi *grusel*
Fühlt euch alle gedrückt!
09.09.2010 14:16
Danke euch.
Den Ischias hab ich auch im Verdacht.
Ich werde berichten. Mein Mann kann zum Glück mit kommen.
Den Ischias hab ich auch im Verdacht.
Ich werde berichten. Mein Mann kann zum Glück mit kommen.
09.09.2010 14:24
ich hatte in der 1. SS auch mit dem ischias zu kämpfen. Ein glück nur ca. 4 Wochen. Geholfen hat nichts so wirklich. Aber vielleicht hat dein FA ja noch ne idee
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt