März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.02.2011 13:15
P.S. Habe mir gerade die Ökotest gekauft. Da gibt es ein "Jahrbuch Kleinkinder" - total klasse, mit allem, was uns werdende Mamis gerade so interessiert von Pflege bis Ausstattung!!!! Wirklich zu empfehlen!
22.02.2011 13:16
also bei mir gabs heute reste-essen
gestern gab es nudeln mit (selbstgemachter) tomatensoße und nun war noch soße übrig...hab dann einfach kartoffelwürfel reingeschnitten und das mit bissl wasser aufgekocht und nun hatte ich ne tomaten-kartoffelsuppe
war sehr lecker

gestern gab es nudeln mit (selbstgemachter) tomatensoße und nun war noch soße übrig...hab dann einfach kartoffelwürfel reingeschnitten und das mit bissl wasser aufgekocht und nun hatte ich ne tomaten-kartoffelsuppe

war sehr lecker

22.02.2011 13:17
@cosmic: Du wirst es nicht merken, wenn du richtig Wehen hast ...
Die haben da unten mit der Schere rumgepult oder mit nem Skalpell ..Weiß ich noch nicht einmal ...Hab nur nen Schreck bekommen, als sie meinten, ich muss genäht werden und wusste garnicht wieso ...
Bin gerissen, aber nicht doll genug, dann wurde noch rumgeschnippelt ...
Ich schwöre, ich hab nix gemerkt .. nicht einen pieks ...
Bei ner Wehen könnte man dir sonst was antun, dir ist das Wurst, du willst nur dein Krümel endlich haben
Die haben da unten mit der Schere rumgepult oder mit nem Skalpell ..Weiß ich noch nicht einmal ...Hab nur nen Schreck bekommen, als sie meinten, ich muss genäht werden und wusste garnicht wieso ...
Bei ner Wehen könnte man dir sonst was antun, dir ist das Wurst, du willst nur dein Krümel endlich haben

22.02.2011 13:18
also ich hab auch während einer Wehe pinkeln müssen, ich stand/ hing dabei am Seil und es war mir schon peinlich. Aber es ist normal, die Ärzte und Hebammen sind alles gewöhnt.
Ich hab noch nie gehört, dass bei einer spontangeburt ein Katheder gelegt wurde, ist bei uns im KKH wohl nicht üblich
Ich hab noch nie gehört, dass bei einer spontangeburt ein Katheder gelegt wurde, ist bei uns im KKH wohl nicht üblich

22.02.2011 13:19
richtig verstanden in meinem bett schläft er aber in seinem nicht auch nicht im stuben wagen neben meinem bett!
Zitat von trinsche81:
P.S. Habe mir gerade die Ökotest gekauft. Da gibt es ein "Jahrbuch Kleinkinder" - total klasse, mit allem, was uns werdende Mamis gerade so interessiert von Pflege bis Ausstattung!!!! Wirklich zu empfehlen!
das hab ich auch hier. Kann es auch empfehlen. Bei der Masse an Produkten blickt man sonst nicht durch was gut ist und was weniger.
So,
bin wieder da vom FA.
Letztes Mal sagte sie, dass sie heute nochmal Ultraschall macht um sie zu messen, aber heut meinte sie, dass wir den Ultraschall erst nächste Woche machen
Naja, sonst ist soweit alles in Ordnung. Auf dem CTG waren schon Wehen zu sehen, die aber wohl nix bewirken. Ansonsten ist der Muttermund schon verkürzt. Blutdruck war sehr niedrig.
Sie meint, es wäre alles so wie es sein sollte und sie ist zufrieden
Hab nächste Woche wieder nen Termin.
Nachher holen wir noch unseren Kinderwagen
bin wieder da vom FA.
Letztes Mal sagte sie, dass sie heute nochmal Ultraschall macht um sie zu messen, aber heut meinte sie, dass wir den Ultraschall erst nächste Woche machen

Naja, sonst ist soweit alles in Ordnung. Auf dem CTG waren schon Wehen zu sehen, die aber wohl nix bewirken. Ansonsten ist der Muttermund schon verkürzt. Blutdruck war sehr niedrig.
Sie meint, es wäre alles so wie es sein sollte und sie ist zufrieden

Hab nächste Woche wieder nen Termin.
Nachher holen wir noch unseren Kinderwagen

22.02.2011 13:21
Zitat von happy_mum88:
Bei ner Wehen könnte man dir sonst was antun, dir ist das Wurst, du willst nur dein Krümel endlich haben![]()
ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass man das nicht merkt....wenn man bedenkt, dass das gewebe da unten eigentlich sehr empfindlich ist!

danke mal, man wird sich auch entscheiden können. ist wie bei der pda, selbst wenn du brüllst wie am spieß, machen sie die ja nicht einfach ohne dein einverständnis, nur damit du die klappe hälst (ja außer beim ks, ist klar)
Ich werd mir jetzt Spaghetti kochen und dazu einfach nen paar Kirschtomaten und ne Zucchini mit in die Pfanne schnibbeln

Zitat von Harbibi1983:
richtig verstanden in meinem bett schläft er aber in seinem nicht auch nicht im stuben wagen neben meinem bett!
.... hatte schon an mir gezweifelt

nee im ernst, was ist schlimm daran, daß er lieber bei Dir sein will ?
genieße es - und erhole Dich dabei

22.02.2011 13:22
Zitat von Indira:
also ich hab auch während einer Wehe pinkeln müssen, ich stand/ hing dabei am Seil und es war mir schon peinlich. Aber es ist normal, die Ärzte und Hebammen sind alles gewöhnt.
Ich hab noch nie gehört, dass bei einer spontangeburt ein Katheder gelegt wurde, ist bei uns im KKH wohl nicht üblich![]()
Oh, dass wär mir auch so peinlich...
Hoffentlich seh ich alle danach nie wieder.

22.02.2011 13:23
Zitat von happy_mum88:
Bei ner Wehen könnte man dir sonst was antun, dir ist das Wurst, du willst nur dein Krümel endlich haben![]()
bekommt man zum nähen noch mal eine örtliche betäubung, ja oder?!?!?!?!
22.02.2011 13:25
nochmal wegen katheter...also ich mach mir desswegen auch garkeine gedanken...ich weiß ja jetzt das es nciht weh tut und das es total schnell erledigt ist...und die hebi bei uns meinte auch das wird nur mal gemacht wenns nciht vorran geht mit der geburt...weils dann sein kann das das köpfchen an der vollen blase nciht vorbei kommt...
auch wegen dem einlauf mach ich mir eigendlich keine großen gedanken...
das einzigste was mir unangenehm wäre wäre halt wenn mein partner mitbekommt das ich da auf den trisch mache...vor den hebis muss einem das ja nicht wirklich peinlich sein...die kennen das ja alles...nur vor meinem schatz wäre es mir halt unangenehm...aber der wohnt ja auch cniht hinterm mond...der weiß das sowas passieren kann...aber schön wärs halt nciht unbedingt
und am ende ist sowieso ER an allem schuld...sch
ließlich haben die männer uns das angetan
auch wegen dem einlauf mach ich mir eigendlich keine großen gedanken...
das einzigste was mir unangenehm wäre wäre halt wenn mein partner mitbekommt das ich da auf den trisch mache...vor den hebis muss einem das ja nicht wirklich peinlich sein...die kennen das ja alles...nur vor meinem schatz wäre es mir halt unangenehm...aber der wohnt ja auch cniht hinterm mond...der weiß das sowas passieren kann...aber schön wärs halt nciht unbedingt

und am ende ist sowieso ER an allem schuld...sch

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt