Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
22.02.2011 12:47
Zitat von cosmicbaby85:

dann piesel ich halt ins bett
nee mal im ernst, da rupp ich mich lieber hoch, als so ein ding gesetzt zu bekommen, früher gabs weder das eine, noch das andere und die menschen kamen auch zur welt...

Ich denk, wenn du auf dem Kreisbett liegst und Wehen hast, die Hebamme daherkommt und unten bissl rumfummelt und dann ist das schneller geschehen, als du schaun kannst. - Ich glaub kaum, dass du sie jedesmal fragst, was die Hebamme jetzt vor hat und ich kann mir kaum vorstellen, dass du den Katheter spürst, da du Schmerzen von den Wehen hast. Wenn ich du wäre, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, es kommt immer anders als man denkt.
22.02.2011 12:47
Zitat von babyjule:

Zitat von cosmicbaby85:

dann piesel ich halt ins bett
nee mal im ernst, da rupp ich mich lieber hoch, als so ein ding gesetzt zu bekommen, früher gabs weder das eine, noch das andere und die menschen kamen auch zur welt...

es soll das ganze ja auch nur vereinfachen....

und auch wenns "normal" ist für die hebammen isses bestimmt trotzdem schöner wenn die nicht von jeder Frau da aufn Tisch gesch*** bekommen

und warts mal ab wies wird bei dir...
glaub mir, wenn du Schmerzen hast und dich nicht mehr bewegen kannst, biste über jede klitzekleine "erleichterung" dankbar

und wenns schnell gehen muss ( weil mit dem kind was is weils im geburtskanal feststeckt o.ä. ) dann fragen die dich gar nicht danach sondern machen einfach und das kriegste dann gar nicht mit

so!

mir eeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaal... wissentlich legen die mir so ein teil 100%ig nicht. den einlauf lass ich mir noch gefallen, aber irgendwo hört der spaß auf, katheter... nääääääääääääääääääääää
ist meine meinung dazu... wenn du einen haben möchtest, dann kannst ihn dir ja verpassen lassen, ich möchte es nicht.
Velinaya
2892 Beiträge
22.02.2011 12:49
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von März2011:

hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es gut.

mir geht es sehr schlecht heute. ich bekomme sehr wenig luft und fühle mich völlig gerädert, als würde ne grippe anstehen, aber die habe ich nicht.
geht es euch auch so?

gestern haben wir termin im kh gehabt, also ich krieg einen kaiserschnitt, was wohl auch das beste ist, aber auch vor dem habe ich angst, natürlich ist immer noch besser, wer von euch muß denn auch nen kaiserschnitt haben? und warum?

freue mich auf viele rege kommentare

warum musst du denn ein ks haben?

das würde mich auch interessieren
22.02.2011 12:50
Zitat von Affinity:

Zitat von babyjule:

Zitat von Novelia:

Zitat von babyjule:

Zitat von Affinity:

Also wird bei der Geburt die Entleerung vorne und hinten quasi übernommen

mehr oder weniger ja!

weil der darm und die blase wie gesagt auf die gebärmutter bzw.den geburtskanal drücken und somit das ausdringen des kindlichen kopfes erschwert. ( weil ne volle blase und nen voller darm da überall drauf drücken )

ach jule bloss gut das wir dich haben du erklärst immer soo toll

ich weiß das aber auch nur, weil ich schon im kreißsaal gearbeitet habe und gesehen habe wieso weshalb warum
sonst wüsste ich das bestimmt auch nicht ^^

Und, meinst du hast du- wo du das schon mal live gesehen hast- jetzt mehr oder weniger "Angst" davor und vor Geburt allgemein?

wenn ich ehrlich bin: ja ein wenig

ich weiß halt was alles passieren "kann" und dadurch allein mach ich mir mehr Gedanken...
Aber "angst" ?! hm... weiß nicht... da ja jede Geburt auch anders ist...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.02.2011 12:55
@ katheter: ich musste in der letzten woche das ganze 2 mal über mich ergehen lassen...wegen meiner nierenbeckenentzündung...
du brauchst da keine angst vor zu haben...das tut nciht weh...sicherlich ist es nicht das angenehmste aber schmerzen wirste davon nciht bekommen...wo ich jetzt das 2. mal musste war das in 10 sekunden erledigt...ich hab noch drauf gewartet das die das ding reinschiebt und da sagte die schon "so, fertig"

übrigens habe ich bei onkel google gelesen das die weibliche harnröhre nur ca.4 cm lang ist...wenn du das im hinterkopf hast dann is es doch echt ein klacks *g*
22.02.2011 13:02
NUR 4 cm klingt ja vielversprechend
möchte so ein teil aber trotzdem nicht, weil die das ja nicht reinschieben und wieder raus. so weit ich gelesen habe, bleibt das mitunter bis zu 24h drinne, so das es manchen schon was angewachsen war und sie schmerzen hatten beim ziehen von dem teil. nee, da können die mir weg bleiben. den einlauf seh ich ein, dass man da nicht hinmacht und das krümelchen nicht gleich im dreck landet oder so... aber wie gesagt: katheter, no way
22.02.2011 13:04
Zitat von cosmicbaby85:

NUR 4 cm klingt ja vielversprechend
möchte so ein teil aber trotzdem nicht, weil die das ja nicht reinschieben und wieder raus. so weit ich gelesen habe, bleibt das mitunter bis zu 24h drinne , so das es manchen schon was angewachsen war und sie schmerzen hatten beim ziehen von dem teil. nee, da können die mir weg bleiben. den einlauf seh ich ein, dass man da nicht hinmacht und das krümelchen nicht gleich im dreck landet oder so... aber wie gesagt: katheter, no way

hättest du meinen Text richtig gelesen hättest du gesehen dass ich schrieb: 1 x Katheter!
die schieben den rein, lassen den urin raus ( in ne nierenschale ) und dann kommt der schlauch sofort wieder raus...

einen dauerkatheter setzt man oft bei KS ein, aber niemals unter ner spontan geburt
dapalilli
163 Beiträge
22.02.2011 13:06
Zitat von babyjule:

Zitat von dapalilli:

Zitat von Harbibi1983:

ich find das ja auch toll das er gern auf meinem arm schläft aber langsam brauche auch ich mal schlaf heut nacht habe i´ch ihn mit ins bett genommen er wurde nicht ruhig und wollte im bett net schlafen und da ch fix und alle war habe ich ihn mit ins bett genommen und siehe da er hat 6 std geschlafen.......fängt gut an das brauch er sich net angewöhnen!Morgen früh hat er schon den U3 termin beim kinderarzt bin schon gespannt

.... sorry ich finde es toll, der Kleine braucht ganz einfach viel Nähe von Mama, da er deinen Bauch ja auch viel zu schnell verlassen mußte.
Ich weiß, zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich finde, man kann ein Kind in diesem Alter nicht verwöhnen, man kann nur auf seine Bedürfnisse eingehen und es genießen ...

bin grundsätzlich genau deiner Meinung...
Aber auch Mütter brauchen ein wenig erholung und für Sie waren die ltzten Tage auch nicht so leicht...

.... deswegen denke ich ja, nimm den Kleinen doch gleich mit zu Dir ins Bett, wenn er da dann auch schläft - für beide Erholung - egal was andere sagen
( also so habe ich Sie verstanden, das der Kleine nicht in seinem Bettchen schlafen wollte und in ihrem - zusammen mit Mama - dann ganze 6 Std. )
annusch
3479 Beiträge
22.02.2011 13:07
ich denke auch, dass es dir nachher sch*** egal ist, was die da alles genau machen, hauptsache es geht voran!
wenn ich das mit dem blasenkatheter höre, denn hab ich auch erstmal bissl bammel....aber wenn ich da nachher liege und vor schmerzen schreien könnte und die machen da in 10 sekunden son ding rein und raus, dann lasse ich das machen!außerdem ist doch ein schnitt untenrum viel schlimmer und viele frauen sagen auch, den kriegste während den wehen überhaupt nicht mit...also denke ich auch mal, dass man son katheter auch nicht mitbekommt!hauptsache das kind flutscht nachher raus!
Mama--2011
2754 Beiträge
22.02.2011 13:11
Jule, meine FÄ meinte, wenn der soweit hinten liegt, dann kann er keine Wehen auslösen... Keine Ahnung, ich stecke da nicht drinnen
Was gibt es denn schönes bei euch zum Essen? Wenn wir mal nicht von Durchfall schreiben...
22.02.2011 13:13
Mädels, ganz ehrlich! Macht euch doch nicht jetzt schon wild mit irgendwelchen "Ich kack auf den Tisch" oder "Die schieben mir nen Katheder rein"-Geschichten!

Wer schrieb das vorhin so passend: Wenn es erstmal richtig losgeht, dann ist euch das alles scheißegal! Und hinterher ist es euch auch total Wumpe! Dann freut ihr euch über das kleine Mäuschen aufm Arm!

Genießt die letzten Tage mit Kugelbauch so intensiv wie es geht und mit positiven Gefühlen! Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz!
Lucky01984
1050 Beiträge
22.02.2011 13:13
habe babybauchgips foto rein gestellt
22.02.2011 13:14
hab das im zusammenhang mit spontangeburt aber auch gelesen, dass die dauerhat so ein ding gesetzt bekommen haben. meistens kommt eh alles anders als man denkt und da du ja sagtest, es ist kein muss, muss es ja auch nicht sein...
man kann sich nur eine geburt wünschen, wo die zwerge in 45 minuten dann da sind, wie es bei einer freundin von mir war... auf sowas hoffe ich und wünsche es auch jedem
Lucky01984
1050 Beiträge
Zitat von trinsche81:

Mädels, ganz ehrlich! Macht euch doch nicht jetzt schon wild mit irgendwelchen "Ich kack auf den Tisch" oder "Die schieben mir nen Katheder rein"-Geschichten!

Wer schrieb das vorhin so passend: Wenn es erstmal richtig losgeht, dann ist euch das alles scheißegal! Und hinterher ist es euch auch total Wumpe! Dann freut ihr euch über das kleine Mäuschen aufm Arm!

Genießt die letzten Tage mit Kugelbauch so intensiv wie es geht und mit positiven Gefühlen! Alles andere ist in meinen Augen Mumpitz!

da gebe ich dir voll kommen recht. mir wird bei starken wehen alles scheiß egal sein hauptsache die kleene ist bald auf unseren armen
dapalilli
163 Beiträge
wir hatten gerade Nudeln mit Mexikanischer Gemüsepfanne - liebt mein Großer über alles
Bin gerade wieder irre schleckich, aber ich habe keine Ahnung auf was, grrrrr egal was meine Familie vorschlägt - ich finde es eklig .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt