Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Harbibi1983
886 Beiträge
22.02.2011 12:27
ich find das ja auch toll das er gern auf meinem arm schläft aber langsam brauche auch ich mal schlaf heut nacht habe i´ch ihn mit ins bett genommen er wurde nicht ruhig und wollte im bett net schlafen und da ch fix und alle war habe ich ihn mit ins bett genommen und siehe da er hat 6 std geschlafen.......fängt gut an das brauch er sich net angewöhnen!Morgen früh hat er schon den U3 termin beim kinderarzt bin schon gespannt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.02.2011 12:28
Zitat von März2011:

hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es gut.

mir geht es sehr schlecht heute. ich bekomme sehr wenig luft und fühle mich völlig gerädert, als würde ne grippe anstehen, aber die habe ich nicht.
geht es euch auch so?

gestern haben wir termin im kh gehabt, also ich krieg einen kaiserschnitt, was wohl auch das beste ist, aber auch vor dem habe ich angst, natürlich ist immer noch besser, wer von euch muß denn auch nen kaiserschnitt haben? und warum?

freue mich auf viele rege kommentare

warum musst du denn ein ks haben?
Novelia
240 Beiträge
22.02.2011 12:32
Zitat von babyjule:

Zitat von Affinity:

Also wird bei der Geburt die Entleerung vorne und hinten quasi übernommen

mehr oder weniger ja!

weil der darm und die blase wie gesagt auf die gebärmutter bzw.den geburtskanal drücken und somit das ausdringen des kindlichen kopfes erschwert. ( weil ne volle blase und nen voller darm da überall drauf drücken )

ach jule bloss gut das wir dich haben du erklärst immer soo toll
Zitat von Novelia:

Zitat von babyjule:

Zitat von Affinity:

mehr oder weniger ja!

weil der darm und die blase wie gesagt auf die gebärmutter bzw.den geburtskanal drücken und somit das ausdringen des kindlichen kopfes erschwert. ( weil ne volle blase und nen voller darm da überall drauf drücken )

ich weiß das aber auch nur, weil ich schon im kreißsaal gearbeitet habe und gesehen habe wieso weshalb warum
sonst wüsste ich das bestimmt auch nicht ^^

aber wenn ich vorher pipi mache, ist doch die blase leer
das tut doch weh, wenn die da mit dem katheter ankommen und... nee, wills gar nicht weiter denken...
Knusperflocke
2327 Beiträge
22.02.2011 12:33
Hallo Mädels !

Es gibt Neuigkeiten von Takezora !Ich soll euch alle lieb Grüßen!Ihr geht es besser,Wehen haben im Moment nen Stillstand!Heute schaut der Oberarzt nochmal nach dem Fruchtwasser und wenn er es für ausreichend empfindet darf sie heute wahrscheinlich noch heim!
Mumu 1cm offen,Schleimpfropf ist weg!

@me :Ich hab ja wahnsinnig mit Wasser zu kämpfen...vorallem in den Händen!Geh ja schon regelm.zur Akkupunktur,aber irgendwie bringt die nichts... !
Sonst Wehe ich so vor mich hin...mal zwei Stunden am Stück regelm.,mal unregelmäßig....Mal sehen was der Doc am Freitag sagt!
22.02.2011 12:34
Zitat von cosmicbaby85:

aber wenn ich vorher pipi mache, ist doch die blase leer
das tut doch weh, wenn die da mit dem katheter ankommen und... nee, wills gar nicht weiter denken...

hm und du denkst, wenn du z.B. 6 Stunden im Kreißsaal bist ( und das is für ne erstgebärende schon wenig ) dann musst du nur 1x pipi?
da täuscht du dich gewaltig

aber selbst wenn du denkst du "musst nicht" is die blase irgendwann ja wieder gefüllt... und wenn du im kreißbett liegst und schmerzen hast, stehst du nicht mehr alle stunde auf um auf toi zu gehen
und das lassen die hebammen in einem bestimmten geburtsprozess auch gar nicht mehr zu ( bei vollständig offenem mumu und / oder presswehen )
22.02.2011 12:35
Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Es gibt Neuigkeiten von Takezora !Ich soll euch alle lieb Grüßen!Ihr geht es besser,Wehen haben im Moment nen Stillstand!Heute schaut der Oberarzt nochmal nach dem Fruchtwasser und wenn er es für ausreichend empfindet darf sie heute wahrscheinlich noch heim!

@me :Ich hab ja wahnsinnig mit Wasser zu kämpfen...vorallem in den Händen!Geh ja schon regelm.zur Akkupunktur,aber irgendwie bringt die nichts... !
Sonst Wehe ich so vor mich hin...mal zwei Stunden am Stück regelm.,mal unregelmäßig ....Mal sehen was der Doc am Freitag sagt!

wilkommen im Club !
Knusperflocke
2327 Beiträge
22.02.2011 12:39
Zitat von babyjule:

Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Sonst Wehe ich so vor mich hin...mal zwei Stunden am Stück regelm.,mal unregelmäßig ....Mal sehen was der Doc am Freitag sagt!

wilkommen im Club !

Am Samstag dacht ich schon mein Freund muss mich ins KH fahren!Hatte solche When,dass ich sie schon veratmen musste und gar nimmer laufen konnte...und als ich mich nach zwei Stunden entschieden hab in die Klinik zu gehen war mit einmal alles weg !
Gestern wieder das gleiche Spiel....Wenn die Zwerge jetzt schon anfangen uns zu vergageiern was wird das dann erst wenn sie da sind?
22.02.2011 12:41
dann piesel ich halt ins bett
nee mal im ernst, da rupp ich mich lieber hoch, als so ein ding gesetzt zu bekommen, früher gabs weder das eine, noch das andere und die menschen kamen auch zur welt...
dapalilli
163 Beiträge
22.02.2011 12:42
Zitat von Harbibi1983:

ich find das ja auch toll das er gern auf meinem arm schläft aber langsam brauche auch ich mal schlaf heut nacht habe i´ch ihn mit ins bett genommen er wurde nicht ruhig und wollte im bett net schlafen und da ch fix und alle war habe ich ihn mit ins bett genommen und siehe da er hat 6 std geschlafen.......fängt gut an das brauch er sich net angewöhnen!Morgen früh hat er schon den U3 termin beim kinderarzt bin schon gespannt

.... sorry ich finde es toll, der Kleine braucht ganz einfach viel Nähe von Mama, da er deinen Bauch ja auch viel zu schnell verlassen mußte.
Ich weiß, zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich finde, man kann ein Kind in diesem Alter nicht verwöhnen, man kann nur auf seine Bedürfnisse eingehen und es genießen ...
Harbibi1983
886 Beiträge
22.02.2011 12:42
das haben die kleinen schnell raus uns zu vergeieren...grins........
22.02.2011 12:44
Zitat von cosmicbaby85:

dann piesel ich halt ins bett
nee mal im ernst, da rupp ich mich lieber hoch, als so ein ding gesetzt zu bekommen, früher gabs weder das eine, noch das andere und die menschen kamen auch zur welt...

es soll das ganze ja auch nur vereinfachen....

und auch wenns "normal" ist für die hebammen isses bestimmt trotzdem schöner wenn die nicht von jeder Frau da aufn Tisch gesch*** bekommen

und warts mal ab wies wird bei dir...
glaub mir, wenn du Schmerzen hast und dich nicht mehr bewegen kannst, biste über jede klitzekleine "erleichterung" dankbar

und wenns schnell gehen muss ( weil mit dem kind was is weils im geburtskanal feststeckt o.ä. ) dann fragen die dich gar nicht danach sondern machen einfach und das kriegste dann gar nicht mit

so!

22.02.2011 12:45
Zitat von dapalilli:

Zitat von Harbibi1983:

.... sorry ich finde es toll, der Kleine braucht ganz einfach viel Nähe von Mama, da er deinen Bauch ja auch viel zu schnell verlassen mußte.
Ich weiß, zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich finde, man kann ein Kind in diesem Alter nicht verwöhnen, man kann nur auf seine Bedürfnisse eingehen und es genießen ...

bin grundsätzlich genau deiner Meinung...
Aber auch Mütter brauchen ein wenig erholung und für Sie waren die ltzten Tage auch nicht so leicht...

Affinity
678 Beiträge
22.02.2011 12:47
Zitat von babyjule:

Zitat von Novelia:

Zitat von babyjule:

Zitat von Affinity:

mehr oder weniger ja!

ich weiß das aber auch nur, weil ich schon im kreißsaal gearbeitet habe und gesehen habe wieso weshalb warum
sonst wüsste ich das bestimmt auch nicht ^^

Und, meinst du hast du- wo du das schon mal live gesehen hast- jetzt mehr oder weniger "Angst" davor und vor Geburt allgemein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt