Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.02.2011 12:07
Zitat von cosmicbaby85:

na ja, weil ich mir das wie eine darmspiegelung vorstelle, dass die einen aufspießen... aua
andererseits, will man ja nicht auf den tisch aaa´n

na wenn dann "spritzen" die dir nur ein bissl wasser in po
das tut nicht weh...ist bestimmt nur bissl unangenehm weil mans wohl 5 minuten halten soll
...und wehen fördern soll es auch noch...also ist es doch ne super sache
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.02.2011 12:08
Zitat von Tanni84HB:

Mache mir jetzt ersteinmal ein Brot mit Spiegelei drauf

mahlzeit
22.02.2011 12:09
was nicht alles wehenfördernd sein soll...
und was ist das mit diesem blasenkatheter??? bekommt man den auch immer?
Astra_85
6211 Beiträge
22.02.2011 12:10
hallo ihr lieben,

@Tini ich wünsche dir gute besserung und alles gute!!!

@alle die heute einen termin haben viel spaß, ich hab morgen.

ich werde immer fauler und fauler uch mag im haushalt gar nichts mehr machen, alles fällt mir so schwer und das wetter ist kacke
happy_mum88
1962 Beiträge
22.02.2011 12:13
Hallo Ladys

Maaaaaaaaaan ...das wird nix mehr mit der Geburt ... Emily kommt nichr raus ... Viel viel viel zu kalt ...Ich schiebs echt mal aufs Wetter

Ess grade ne Gulasch-Terrine und ey ...Wo isn dis Fleisch Hab echt eine erwischt, wo kein Stückchen drin ist

Mein Mann hat heute Geburtstag ...Wird wohl aber kein Geschenk mehr geben...Dachte Emily kommt vorher
Mist ...hat se mir das versaut

@einlauf: Ich hab damals vor Aua vorher schon ne gute Stunde auf Toi verbracht ...Mal sehn, wies diesmal wird ...
Aber ich hab nix dagegen ... Glaube auch, ist alles leicht, wenn man vorher sich entleert hat Zwar komisch, wenns erstmal gemacht wird, aber wenn man Schmerzen hat, dann ist einem alles egal ...

Tini im KH: Hoffentlich gehts ihr und dem Krümel gut bzw. sie wird von ihrem Leid befreit^^
Ist ja auch doof, sich am Ende so quälen zu müssen ...Kannste ich von meiner ersten SS ja nicht

Morgen wieder FA Termin ...Ob sich was getan hat
Affinity
678 Beiträge
22.02.2011 12:15
Hallo Mädels
War gestern soooo erledigt und der Schlaf hat mir gut getan.
Werd heut mal wieder ein bisschen Ordnung machen, Wäsche aussortieren etc. Hab mir gestern 2 gepolsterte BH´s gekauft ohne Träger, damit ich die doofen Still BH´s nicht immer anziehen muss.
@ Einlauf : Wenn ich vorher nicht aufs Klo gehen kann und ich spüre dass "was drin" ist, werd ich ihn mir wahrscheinlich geben lassen, glaub ich kann mich dann besser entspannen und pressen.
@ alle die heute Termin haben : Viel Spaß
@ Tanni und Annusch : Ich geselle mich mal zu euch, hab heute auch 38. Woche
22.02.2011 12:15
Zitat von cosmicbaby85:

was nicht alles wehenfördernd sein soll...
und was ist das mit diesem blasenkatheter??? bekommt man den auch immer?

du bekommst nicht standartmäßig einen...
doch es ist ratsam, denn die blase liegt direkt vor dem geburtskanal.
und je voller die blase ist, desto schwieriger hat es das kind dadurch zu kommen.
daher machen die meisten alle stunde ca.einen kurzen 1 x katheter um die blase zu entleeren damit das kind besser " durchrutscht"
22.02.2011 12:16
Zitat von happy_mum88:

Hallo Ladys

Maaaaaaaaaan ...das wird nix mehr mit der Geburt ... Emily kommt nichr raus ... Viel viel viel zu kalt ...Ich schiebs echt mal aufs Wetter

Ess grade ne Gulasch-Terrine und ey ...Wo isn dis Fleisch Hab echt eine erwischt, wo kein Stückchen drin ist

Mein Mann hat heute Geburtstag ...Wird wohl aber kein Geschenk mehr geben...Dachte Emily kommt vorher
Mist ...hat se mir das versaut

@einlauf: Ich hab damals vor Aua vorher schon ne gute Stunde auf Toi verbracht ...Mal sehn, wies diesmal wird ...
Aber ich hab nix dagegen ... Glaube auch, ist alles leicht, wenn man vorher sich entleert hat Zwar komisch, wenns erstmal gemacht wird, aber wenn man Schmerzen hat, dann ist einem alles egal ...

Tini im KH: Hoffentlich gehts ihr und dem Krümel gut bzw. sie wird von ihrem Leid befreit^^
Ist ja auch doof, sich am Ende so quälen zu müssen ...Kannste ich von meiner ersten SS ja nicht

Morgen wieder FA Termin ...Ob sich was getan hat

ich sag doch : wie übertragen bestimmt doch noch ^^
trotzdem wünsch ich deinem mann alles gute und nen schönen geburtstag
Lucky01984
1050 Beiträge
22.02.2011 12:17
grummel bei mir ist auch alles start klar muttermund ist verkürzt , weich und etwas offen, kind sitzt im becken fest, aber wehen habe ich überhaupt keine grummel .......ist alles ruhig im bauch komme bestimmt über den termin.....
22.02.2011 12:19
also muss ich diesen blasenkatheter nicht nehmen?!?!??! der einlauf reicht ja schon!!
happy_mum88
1962 Beiträge
22.02.2011 12:20
Danke Jule

Na übertragen werde ich ja eher nicht, weil sie ja spätestens am 03.03. dann auch geholt werden soll ... Mag aber keine Einleitung ...Das ist für mich der Horror ...Hab darüber kaum was Gutes gehört ...

Bin heute wieder mega viele Treppen gelaufen, Haushalt ein wenig gemacht, gleich geh ich baden ...

Aber ...morgen beim FA wird er wieder sagen ...Geburtsbereit wies sein soll, aber nix verändert
Affinity
678 Beiträge
22.02.2011 12:21
Also wird bei der Geburt die Entleerung vorne und hinten quasi übernommen
22.02.2011 12:22
Zitat von cosmicbaby85:

also muss ich diesen blasenkatheter nicht nehmen?!?!??! der einlauf reicht ja schon!!

naja was heißt du " musst"
wenns kind nicht weiter runter rutscht, machen die das automatisch ^^

ich meine, kannst dich natürlich auch dann weiterhin mit den schmerzen rumquälen...
den katheter merkste gar nicht... da wird nur schnell das pipi raus gelassen und das wars.
und den einlauf merkste auch nicht.
da kommt ne flüssigkeit in den popo dann musste die pobacken nen moment zusammen kneifen und dann gehste auf toi... mehr isses nicht. also nichts anderes als was du jeden tag machst
22.02.2011 12:23
Zitat von Affinity:

Also wird bei der Geburt die Entleerung vorne und hinten quasi übernommen

mehr oder weniger ja!

weil der darm und die blase wie gesagt auf die gebärmutter bzw.den geburtskanal drücken und somit das ausdringen des kindlichen kopfes erschwert. ( weil ne volle blase und nen voller darm da überall drauf drücken )

März2011
462 Beiträge
22.02.2011 12:25
hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es gut.

mir geht es sehr schlecht heute. ich bekomme sehr wenig luft und fühle mich völlig gerädert, als würde ne grippe anstehen, aber die habe ich nicht.
geht es euch auch so?

gestern haben wir termin im kh gehabt, also ich krieg einen kaiserschnitt, was wohl auch das beste ist, aber auch vor dem habe ich angst, natürlich ist immer noch besser, wer von euch muß denn auch nen kaiserschnitt haben? und warum?

freue mich auf viele rege kommentare
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt