März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.02.2011 13:14
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
.
Wettrennen: ich glaub ja, dass irgendwer das Rennen macht, der jetzt noch ganz ruhig ist u keine Anzeichen hat
Das glaube ich auch
Aber bitte jemand der die 37+0 schon erreicht hat
meine bekommt ab 36+0 die Erlaubnis. Laut FÄ, hebi u KH ist's dann völlig ok u kein frühchen mehr. Aber sie wartet eh bis April
36+0 wäre bei mir schon am Freitag
Einserseits kann ich's kaum noch erwarten, andererseits warte ich auch gern noch ein bisschen und lass noch einigen den Vortritt
Aber ich dachte erst ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr? Also vollendete 37. SSW
in meiner Klinik darf man nicht vor 36+0 entbinden, da sie keine kinderklin. U somit keine frühchenvorsorge haben. Ich hab verstanden, dass die kleinm ab da keine mehr sind. War mir Spagat sehr sicher. Jetzt bin ich verunsichert
Bei uns im KH darf man auch erst ab 36+0 entbinden, weil es keine Kinderstation gibt. Aber ich dachte trotzdem, dass sie "offiziell" bis 37+0 als Frühchen zählen. Wenn sie schon ab 36+0 keine mehr wären, umso besser
Vielleicht kennt ja hier jemand des Rätsels Lösung?
15.02.2011 13:15
Jetzt bin ich total verwirrt. Na toll. Hab noch mal im KH angerufen. Also entbinden darf ich definitiv ab 36+0 dort. Aber sie dürfen da keine frühchen gebären. Versteh ich alles nicht.
15.02.2011 13:19
Zitat von Svenja81:
Jetzt bin ich total verwirrt. Na toll. Hab noch mal im KH angerufen. Also entbinden darf ich definitiv ab 36+0 dort. Aber sie dürfen da keine frühchen gebären. Versteh ich alles nicht.
Das ist ja ne komische Aussage
Wenn sie keine Frühchen dort gebären dürfen, dann müssen sie ja theoretisch ab 36+0 keine mehr sein
15.02.2011 13:20
Keine ahnungas sie wiegt. Ich hoffe, dass sie es überhaupt noch mal messen. Aber ihdenke spätestens bei der KH Anmeldung.
15.02.2011 13:21
ab Vollendung der 37.ssw
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt
aber bei 36+0 gibt es meist keine probleme, deshalb darf man dann schon in kliniken ohne frühchenintensiv
aber bei 36+0 gibt es meist keine probleme, deshalb darf man dann schon in kliniken ohne frühchenintensiv
15.02.2011 13:23
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
Das ist ja ne komische Aussage
Wenn sie keine Frühchen dort gebären dürfen, dann müssen sie ja theoretisch ab 36+0 keine mehr sein
meine Erlaubnis bekommt sie trotzdem 36+0. Hörtvja eh nicht auf mich u wartet viel länger
und da es auch jetzt schon nicht schlimm wäre, denk ich, ist's dann auch ok.
15.02.2011 13:25
Zitat von froggy80:
ab Vollendung der 37.ssw
dank dir!
.
Boa hier schneits immer weiter.
15.02.2011 13:28
Zitat von Lucky01984:
hallo Mädels,
ich habe mal ne frage. habe heute meine abrechnung von meinen arbeitgeber bekommen, krirege das volle geld plus mutterschaftsgeld. dachte ich bekomme nur einen teil vom arbeitgeber und der rest zahlt die kasse??? bin jetzt verwirrt
Ne, da ist wohl irgendwas falsch gelaufen Hast du das MuSchu-Geld denn auch schon auf deinem Konto? Hab von irgendwem mal gehört, dass manche AG sich das direkt von der KK holen.
Würd mal nachfragen. Nicht dass du nachher was zurückzahlne musst!
15.02.2011 13:28
@Pfläumchen: Mir ging es mit den Fingern ähnlich. Bei mir lag es definitiv am eingelagerten Wasser. Durch die Salzbäder ist es wirklich besser geworden.
@Adara: Oh wie aufregend, wenn der Termin schon feststeht! Und dann wird es auch noch eine kleine Johanna... ich finde den Namen seeehr schön
@Lia: Ich würde mich auch freuen, weiterhin von euch zu lesen! Wir schicken euch mal die gebündelte Power zu!!!!!!!
@Harbibi: Ach euer kleiner Jason ist ja so zuckersüß! Mein Mann konnte sich auch gar nicht sattsehen an den kleinen Füßen und den vielen Haaren!!!
Nun hatte ich noch so viel im Kopf und hab doch wieder alles vergessen. Bin heute nicht so ganz auf der Spur!
@Adara: Oh wie aufregend, wenn der Termin schon feststeht! Und dann wird es auch noch eine kleine Johanna... ich finde den Namen seeehr schön
@Lia: Ich würde mich auch freuen, weiterhin von euch zu lesen! Wir schicken euch mal die gebündelte Power zu!!!!!!!
@Harbibi: Ach euer kleiner Jason ist ja so zuckersüß! Mein Mann konnte sich auch gar nicht sattsehen an den kleinen Füßen und den vielen Haaren!!!
Nun hatte ich noch so viel im Kopf und hab doch wieder alles vergessen. Bin heute nicht so ganz auf der Spur!
15.02.2011 13:35
hmmm wie viel prozent muss der arbeitgeber denne jetzt bezahlen??
15.02.2011 13:36
Ah, da fällt mir noch was ein.
Gestern war meine bekannte mit ihrem Baby bei meinem Mann in der Firma (ihr alter Arbeitsplatz). Seitdem redet mein Mann nur noch von kleinen Zungen, blinzelden Augen, streckendem Baby...... Total süß. Er entpuppt sich immer mehr als superpapa )))
Gestern war meine bekannte mit ihrem Baby bei meinem Mann in der Firma (ihr alter Arbeitsplatz). Seitdem redet mein Mann nur noch von kleinen Zungen, blinzelden Augen, streckendem Baby...... Total süß. Er entpuppt sich immer mehr als superpapa )))
15.02.2011 13:37
Zitat von Lucky01984:
hmmm wie viel prozent muss der arbeitgeber denne jetzt bezahlen??
die KK zahlt 13€ pro Tag. Den Rest der AG
15.02.2011 13:45
Zitat von kruemel2011:
so ihr süßen ich bin vom arzt zurück... ctg war super und ich hatte geut das erste mal geburtsvorbereitende akupunktur... also das reinpieksen hab ich schon gemerkt und dann gar nichts mehr...
dann war ich noch bei meinem arzt drin und mumu is noch zu und köpfchen lässt sich noch wegschieben er meinte nur in nächster zeit geht noch nich los... und mein pilz is auch weg
das freut mich für dich.schön wenn alles okay ist
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt