Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Supermamiii2011
709 Beiträge
24.01.2011 12:27
ja also 38.ssw find ich auch bissl spät.... würd an deiner stelle nochmal nachhaken....
happy_mum88
1962 Beiträge
24.01.2011 12:30
Zitat von Supermamiii2011:

ja also 38.ssw find ich auch bissl spät.... würd an deiner stelle nochmal nachhaken....

Werd mal Donnerstag meinen FA fragen, was er davon hält. Vll. kann er mir ja auch gleich nen Termin verschaffen.
froggy80
22536 Beiträge
24.01.2011 12:31
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tanni84HB:

Muss man in die Klinik und sich vorstellen?!?
Also ich habe mir den Kreissaal angeguckt und haben dann eine Anmeldung mitbekommen...
Und die haben wir dann am Empfang im Krankenhaus abgegeben... Die haben nichts gesagt...

In dem KH, in dem ich entbinden möchte, ist es so, dass man ca. 4 Wochen vorher hingeht und sich zur Geburt anmeldet. Da nimmt man dann auch alle Unterlagen mit wie Heiratsurkunde etc. Damit der ganze Papierkram schonmal erledigt ist und man das dann nicht machen muss, wenn man Wehen hat

Weiß aber vielleicht jemand von euch, wie das ist, wenn man sich schon in einem Krankenhaus für die Geburt angemeldet hat, und dann zur Entbindung aber doch in ein anderes geht? Das KH bei uns hat nämlich keine Kinderklinik dabei und falls sich herausstellen würde, dass es doch sinnvoll wäre, eine Kinderklinik dabei zu haben, würden wir in ein anderes KH gehen. Müsste ich dann in dem ersten "absagen" oder macht man dann nichts weiter?
(Hoffe, das war nicht zu verwirrend und ihr versteht mich )

die gleiche frage habe ich mir auch gestellt
ich denke wir reden auch über die gleichen kkh
aber ich hab auch keinen plan
Tanni84HB
4535 Beiträge
24.01.2011 12:33
Also ich habe da gerade angerufen und die meinten zu mir ich brauche nicht vorher zu kommen...
Aber werde meinen FA am ächsten Freitag noch einmal fragen und wenn er meint, dass das okay ist werde ich es dabei belassen...
Supermamiii2011
709 Beiträge
24.01.2011 12:39
so ihr kugeln, ich kugel mich jetzt mal auf die couch und mach ein nickerchen... Bis später
Tanni84HB
4535 Beiträge
24.01.2011 12:44
Bis später
Lucky01984
1050 Beiträge
24.01.2011 12:45
weiß einer von euch wann die schuh größe 19 passt??? kenne mich mit schuhegrößen ja gar nicht aus
Tanni84HB
4535 Beiträge
24.01.2011 12:48
Zitat von Lucky01984:

weiß einer von euch wann die schuh größe 19 passt??? kenne mich mit schuhegrößen ja gar nicht aus

Leider nicht...
Svenja81
5641 Beiträge
24.01.2011 12:52
KH-Anmeldung: in der Regel meldet man sich dort vorher an, um das nicht mehr unter wehen machen muss. Außerdem kann man auch schon besprechen, wie die ss verlief, was man sich wüncht etc. Außerdem kann man ein Gesprächit nem Anästhesisten führen, wegen zb ner PDA. Bei meinem KH machen sie zb ohne diesem Vorgespräch keine. Werde e also machen u dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich eine möchte.
Und wenn man nun in n andres KH fährt, ist das total egal. Ich darf zb erst ab 36+0 in mein KH und müsste vorher in ein Andrea fahren.
.
Lucky: keine Ahnung. Gibt aber so Listen im Netz.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.01.2011 12:54
Ich sollmich so in der 35SSW im KH anmelden.
Wollten ja gestern Kreißsäle begucken, aber leider waren die in beiden KH besetzt. Jetzt wollen wir diese Woche abends mal hin.
@Schugröße: Hab da mal nen Link gefunden http://blog.orangebaby.de/2008/01/19/babyschuhgroe ssen-uebersicht-der-schuhgroessen-fuer-babys/
@GVK: Heute ist der erste von 2 terminen mit Männern. Bin mal gespannt wie's wird
@KiZi: Hab gerade ne Bordüre an die Wand gemalt. In blau. Wenn's trocjken ist kommen da noch Sternchen und Mond usw. drauf Hoffetnlich klappt das auch alles so, wie ich's mir vorstelle
24.01.2011 13:00
Na toll, meinen Mutterschutz habe ich mir besser vorgestellt....

am Freitag rief das Büro 3 mal an und heute auch schon wieder.... Christian ist ans Telefon gegangen und hat die zur Schnecke gemacht!

@Pfläumchen (und natürlich auch die anderen Mädels): Macht euch bitte nicht so viele Sorgen. Überlegt mal, wie viele Frauen täglich schwanger werden, wie viele von ihnen gesunde und muntere Babys auf die Welt bringen. Unsere Mütter und großmütter waren da wesentlich entspannter als wir. Wir sollten das genauso handhaben!
Genießt die letzten Wochen mit den krümeln im Bauch. So nah werden sie uns nie wieder sein!

Habe übrigens eben erfahren, dass das Mädel, das damals mit mir im KH lag, im 4. Monat schwanger ist. Sie hat damals einen Eingriff am Eierstock gehabt und hat viel geweint, weil sie dachte, sie würde nie schwanger werden. Und dann... ein Versuch, und Treffer! Ich freue mich so für sie!!!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
24.01.2011 13:27
Rinsche: das hast du dir nicht nur anders vorgestellt, das gehört auch anders. Ok, wenn die 1 oder 2 mal am Anfang anrufen wegen ner Frage. Aber dann is auch Schluss. Hat Christian genau richtig gemacht.
Svenja81
5641 Beiträge
24.01.2011 13:28
Zitat von Svenja81:

Trinsche: das hast du dir nicht nur anders vorgestellt, das gehört auch anders. Ok, wenn die 1 oder 2 mal am Anfang anrufen wegen ner Frage. Aber dann is auch Schluss. Hat Christian genau richtig gemacht.
Tanni84HB
4535 Beiträge
24.01.2011 13:29
Ich bin ja mal gespannt, wie oft die bei mir anrufen werden...
Habe ja am Montag meinen letzten Arbeitstag
Novelia
240 Beiträge
24.01.2011 13:36
ich hatte letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und bis jetzt hat zum Glück noch niemand bei mir angerufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt