Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
24.01.2011 13:39
Ich werde mich jetzt auch nochmal ein Stündchen hinlegen... Bis später
Indira
13683 Beiträge
24.01.2011 13:51
bei unss ist es nicht üblich sich vor der Geburt im KKH anzumelden. aWenns losgeht fährt man halt hin
Außer men hat irgendwelche Besonderheiten, dann hat man nen Termin zur Vorstellung so in der 38. SSW.

Bei uns war es beim ersten Mal so, dass als wir zur Entbindung ins KKH sind ich gleich hoch in den Kreissaal bin und mein Mann nochmal schnell runter ist mich anmelden. Hat vielleicht 15 min. gedauert.
little-mama
1705 Beiträge
24.01.2011 14:17
Ich hab mich vor Fios geburt auch nicht im KH angemeldet...haben wird gemacht als es dann sowit war.....ging auch schnell... werd auch wieder ins gleiche kh gehen...dann muss ich ja eigentlich nicht nochmal hin jetzt haben ja meine daten denk ich mal...
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.01.2011 14:22
Bei uns muss man sich schon ewig vorher zur Geburt anmelden! Zumindest bei dem einen KH wo ich entbinden werde.... da hab ich mich schon in der 10. SSW angemeldet, oder so Im GVK haben sie uns gesagt, dass man irgendwann vor dem ET schon zu einer Untersuchung in's Krankenhaus kommen sollte - da wird dann ein Abstrich gemacht und nach irgendwelchen Bakterien "gesucht" - wenn man solche Bakterien hat, bekommt man dann bei der Geburt Antibiotika damit das Baby nichts bekommt.
Hab jetzt am 07.02. meinen nächsten FA Termin (36. SSW) und werde mir dann einen Termin im KH zur Untersuchung ausmachen - hoffe das passt dann zeitlich alles
24.01.2011 14:24
also bei uns muss man sich auch nicht vorher anmelden.

sagt mal mädels, ist euer bauch auch schon so weit "runtergerutscht" ?
ich konnte so gut wie keinen bh mit bügel tragen, weil die dann immer auf dem bauch auflagen und drückten, nun habe ich wieder massig platz zwischen brust und bauch und kann alle bh´s wieder tragen...
little-mama
1705 Beiträge
24.01.2011 14:26
Zitat von Zwetschke81:

Bei uns muss man sich schon ewig vorher zur Geburt anmelden! Zumindest bei dem einen KH wo ich entbinden werde.... da hab ich mich schon in der 10. SSW angemeldet, oder so Im GVK haben sie uns gesagt, dass man irgendwann vor dem ET schon zu einer Untersuchung in's Krankenhaus kommen sollte - da wird dann ein Abstrich gemacht und nach irgendwelchen Bakterien "gesucht" - wenn man solche Bakterien hat, bekommt man dann bei der Geburt Antibiotika damit das Baby nichts bekommt.
Hab jetzt am 07.02. meinen nächsten FA Termin (36. SSW) und werde mir dann einen Termin im KH zur Untersuchung ausmachen - hoffe das passt dann zeitlich alles

is bestimmt der streptokokken test...den hat meine ärztin gemacht..ich war positiv..und bekam bei der geburt 2 mal antiobiotikum und fio hat augentropfen bekommen nach der geburt
24.01.2011 14:26
Zitat von Shaja:

ich konnte so gut wie keinen bh mit bügel tragen, weil die dann immer auf dem bauch auflagen und drückten, nun habe ich wieder massig platz zwischen brust und bauch und kann alle bh´s wieder tragen...

jap
ich hatte schon vor 2 Wochen oder so Senkwehen...
bauch is wieder relativ weit unten und ich kann auch wieder "normale" Portionen essen
little-mama
1705 Beiträge
24.01.2011 14:28
Zitat von Shaja:

jaa mein bauch hängt auch schon total weit unten...ich werd jetzts chon angesprochen und gefragt wann es soweit ist weil er schon soweit unten ist....
drückt es bei dir auch manchmal leicht nach unten wenn du was tust...(hausarbeit)
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.01.2011 14:29
Ich hab schon so Hunger und freu mich schon sooo auf's Essen Mein Schatz kommt aber erst um 16:30 Uhr nachhause Noch soooo lange....
24.01.2011 14:30
Zitat von Zwetschke81:

Ich hab schon so Hunger und freu mich schon sooo auf's Essen Mein Schatz kommt aber erst um 16:30 Uhr nachhause Noch soooo lange....

was gibts denn gutes?
ich mache nachher pfannkuchen
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.01.2011 14:32
Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

was gibts denn gutes?

Puten - Cordon - Bleu mit Pommes *Mjam* Fange jetzt schon zu sabbern an Könnte aber auch schnell bei dir auf einen Pfannkuchen vorbeischauen
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.01.2011 14:35
Oh Pfannkuchen wären jetzt nicht schlecht
24.01.2011 14:37
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

was gibts denn gutes?

Puten - Cordon - Bleu mit Pommes *Mjam* Fange jetzt schon zu sabbern an Könnte aber auch schnell bei dir auf einen Pfannkuchen vorbeischauen

klar
kommt vorbei!
kann eh so schlecht für 1 Person kochen...

mit was wollt ihr euren pfannkuchen denn? hätte zimt und zucker, marmelade und apfelmus
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.01.2011 14:39
Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

was gibts denn gutes?

klar
kommt vorbei!
kann eh so schlecht für 1 Person kochen...

mit was wollt ihr euren pfannkuchen denn? hätte zimt und zucker, marmelade und apfelmus

Was denn für eine Sorte Marmelade??
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.01.2011 14:41
Mein Bauch ist auch schon runter gerutscht!

Pfannkuchen....mhm lecker!!!!!!!!!!!!!Das wäre jetzt was!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt