März 2011 Mamis.... juhuiiii
05.01.2011 16:57
Zitat von Utinchen:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Utinchen:
Mir kommt es im Moment noch sooooooooooooooo lange vor, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das hier demnächst eine Wiege steht, in dem ein kleines, schreiendes Baby liegt, das ich alleine versorgen soll. Klar ist unten meine Schwiegermutter, aber die will ich auch nicht immer fragen. Zumal die oft noch so altertümliche Ansichten haben. Meine Eltern sind dann wahrscheinlich grad im Urlaub auf Madeira, können also auch nicht so einfach eben herkommen wie sonst ( ca. 45km ).
Ach, alles blöd im Moment .. echt ..
Ich hab niemanden hier!!! Meine Eltern wohnen 550km weit entfernt...
Was soll ich denn sagen.
Sorry, hab grad ein kleines Tief. Wollte hier niemanden nerven!!
Du nervst nicht!!! Aber ich bin auch immer so traurig... Freunde von mir jammern rum, wenn die Mutter im nächsten Ort wohnt... und bei mir?! Das tut weh.
05.01.2011 17:04
Mama, das tut mir leid. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun?
05.01.2011 17:05
Zitat von Utinchen:
Mama, das tut mir leid. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun?
Das machen wir!!!
05.01.2011 17:13
hallo Mädels,
gestern hatte ich ja FA termin und heute nochmal untersuchung im kkh.
also beide ärzte haben die gleichen meßwerte, demnach ist meine kleine jetzt 42cm groß und 1400g schwer. meine fä sagte, dass ist alles soweit in ordnung aber der arzt im kkh sagte, dass er mich in 2 wochen wiedersehen will (meine ärztin auch) weil es sein kann, dass es in richtung mangelversorgung geht. versteh ich nicht, wenn ich die werte bei anderen mamis hier sehe, dann ist sie zwar keine von den großen babys aber doch eigentlich völlig in der norm, oder was mein ihr???
irgendwie verunsichert mich dieser typ immer total, werd da nochmal mit meiner hebi drüber reden müssen.
gmh ist bei 17mm und scheint stabil, aber es gibt keine entwarnung und ich muß weiter liegen hatte gehofft, dass ich vielleicht ein wenig mehr raus darf (die 2 arztbesuche waren das erste seit dem 16.12.). naja, jedenfalls fanden es alle toll,dass ich noch schwanger bin und so brav war
also beide ärzte haben die gleichen meßwerte, demnach ist meine kleine jetzt 42cm groß und 1400g schwer. meine fä sagte, dass ist alles soweit in ordnung aber der arzt im kkh sagte, dass er mich in 2 wochen wiedersehen will (meine ärztin auch) weil es sein kann, dass es in richtung mangelversorgung geht. versteh ich nicht, wenn ich die werte bei anderen mamis hier sehe, dann ist sie zwar keine von den großen babys aber doch eigentlich völlig in der norm, oder was mein ihr???
irgendwie verunsichert mich dieser typ immer total, werd da nochmal mit meiner hebi drüber reden müssen.
gmh ist bei 17mm und scheint stabil, aber es gibt keine entwarnung und ich muß weiter liegen hatte gehofft, dass ich vielleicht ein wenig mehr raus darf (die 2 arztbesuche waren das erste seit dem 16.12.). naja, jedenfalls fanden es alle toll,dass ich noch schwanger bin und so brav war
05.01.2011 17:19
AS: mir geht das auch manchmal so mit dem Bauch, dass ich denke, dass er kleiner geworden ist. Wahrscheinlich machen wir uns selber verrückt. Das Bandmaß zeigt glücklicherweise keine Schrumpfung an, aber eben auch nicht das er größer geworden ist. Aber ich denke mit 121 cm bin ich schon gut dabei.
.
Eltern weit weg: Ich kann euch gut verstehen, wenn es euch ärgert das die Eltern so weit weg sind. Meine wohnen auch 100km entfernt und ich wünschte sie wären näher. Die Schwiegerellis sind zwar im Nebenort, aber die eigene Mutti ist eben doch die beste. Bis jetzt waren wir auch alle 2 Wochen bei meiner Familie, aber das wird ja nun auch anders. Fahren in 2 Wochen nochmal hin und dann vorerst nicht mehr. Das wird ganz schön hart. Deswegen kann ich verstehen, dass 550km noch eine viel größere Belastung sind. Aber irgendwie haben wir es uns ja auch ausgesucht, oder?
.
Eltern weit weg: Ich kann euch gut verstehen, wenn es euch ärgert das die Eltern so weit weg sind. Meine wohnen auch 100km entfernt und ich wünschte sie wären näher. Die Schwiegerellis sind zwar im Nebenort, aber die eigene Mutti ist eben doch die beste. Bis jetzt waren wir auch alle 2 Wochen bei meiner Familie, aber das wird ja nun auch anders. Fahren in 2 Wochen nochmal hin und dann vorerst nicht mehr. Das wird ganz schön hart. Deswegen kann ich verstehen, dass 550km noch eine viel größere Belastung sind. Aber irgendwie haben wir es uns ja auch ausgesucht, oder?
05.01.2011 17:22
Zitat von Utinchen:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Utinchen:
Mir kommt es im Moment noch sooooooooooooooo lange vor, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das hier demnächst eine Wiege steht, in dem ein kleines, schreiendes Baby liegt, das ich alleine versorgen soll. Klar ist unten meine Schwiegermutter, aber die will ich auch nicht immer fragen. Zumal die oft noch so altertümliche Ansichten haben. Meine Eltern sind dann wahrscheinlich grad im Urlaub auf Madeira, können also auch nicht so einfach eben herkommen wie sonst ( ca. 45km ).
Ach, alles blöd im Moment .. echt ..
Ich hab niemanden hier!!! Meine Eltern wohnen 550km weit entfernt...
Was soll ich denn sagen.
Sorry, hab grad ein kleines Tief. Wollte hier niemanden nerven!!
Hey, hier nervt doch keiner. Kann dich gut verstehen. Bin schon traurig, dass meine Mama jetzt fast 3 Wochen nicht da ist. Is genau los als ich ins KH musste. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie nàch der Geburt nicht da ist, wär ich fix und alle. Ich drück dich ganz doll!!!!!!!!!!
05.01.2011 17:26
ihr lieben was haltet ihr davon wenn wir alle nach der entbindung einen abnehmseite anlegen für uns??
05.01.2011 17:30
Zitat von Lucky01984:
ihr lieben was haltet ihr davon wenn wir alle nach der entbindung einen abnehmseite anlegen für uns??
super Idee, aber dann sollten wir jetzt mal eine Liste von unserem aktuellen Gewicht und Startgewicht anlegen, damit wir den Vergleich haben, oder?
05.01.2011 17:31
Zitat von Tini1603:
Zitat von Lucky01984:
super Idee, aber dann sollten wir jetzt mal eine Liste von unserem aktuellen Gewicht und Startgewicht anlegen, damit wir den Vergleich haben, oder?
ja das können wir gerne machen super idee . Möchtest du die seite eröffnen?
05.01.2011 17:55
Zitat von froggy80:
hallo Mädels,
Froggy, da hab ich leider keine Ahnung von, unser Krümel war gestern ca 1940g schwer und ca 40cm goß. Aber ob das gleich in Richtung Unterversorgung gehen muss, weiss ich auch nicht. Kannst Du bei deiner Ärztin nicht einfach noch mal nachfragen?
05.01.2011 17:58
Ich bin ja mal gespannt wie unsere kleine Maus gewachsen ist und wieviel sie nun wiegt...
05.01.2011 17:59
Zitat von Tini1603:Find ich gut!
Zitat von Lucky01984:
bald geht das große Abspecken los
05.01.2011 18:08
Zitat von Utinchen:
Zitat von froggy80:
hallo Mädels,
Froggy, da hab ich leider keine Ahnung von, unser Krümel war gestern ca 1940g schwer und ca 40cm goß. Aber ob das gleich in Richtung Unterversorgung gehen muss, weiss ich auch nicht. Kannst Du bei deiner Ärztin nicht einfach noch mal nachfragen?
meine fä hat gesagt, dass das in ordnung ist, denn ich bin auch zierlich und bei Sina waren es ja auch 1100g (sie ist ja eine woche hinter mir) und da hat der arzt ja auch gesagt, dass es ok so ist
05.01.2011 18:13
Zitat von froggy80:
hallo Mädels,
wir waren gestern und ich bin in etwa glaub ich 1 Woche hinter dir und unser baby wiegt derzeit cirka 1100. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt in einer woche (also dann cirka die woche wo du jetzt bist) 300g zunimmt. Und meine Ärztin meinte, zartes Baby und wenn sie mich so anschaut, hat es das baby wohl von mir...
Ich hab dann gefragt ob das schlimm ist, wenn sie "relativ" wenig wiegt, sagte sie NEIN, ist halt dann bei der Geburt 2500-3000 statt 3500-4000g. aber ansonsten ist das nicht schlimm, sie hat dann noch irgendwas am ultraschall gezeigt da waren dann so wellen bewegungen und da meinte sie, solange das hier gut ist (versorgung) passt alles. müssen uns keine gedanken machen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt