Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:14
Also meine kleine war vor 3 Wochen ca. 34 cm und hatte genau 1000g
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:15
Genau, mein FA sagt auch immer zu mir zartes Kind... Ist aber nicht schlimm, solange die Versorgung stimmt...
05.01.2011 18:18
ich hab heut ein ganz schönes ziehen so seitlich und mein Bauch spannt total... Man tut das weh Gestern hatte ich das nicht so. Ganz besonders hab ich auch AUA wo die mit ihrem Ultraschall in meine Leiste gedrückt hat, dass ich schon dachte die kommt hinten wieder raus
am besten ist es noch, wenn ich auf der couch so halbwegs sitz-liege...
Gehen tut aua, aua wahrscheinlich drückt sie heut besonders schön nach unten
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:21
Beim Gehen habe ich jetzt auch schon ab und zu Probleme habe so nen Druck nach unten..
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:22
und dann muss ich noch hoch in den 3 Stock ohne Fahrstuhl.... Bin immer ganz schön geschafft
05.01.2011 18:24
Zitat von Tanni84HB:

und dann muss ich noch hoch in den 3 Stock ohne Fahrstuhl.... Bin immer ganz schön geschafft

ooh mein gott, ich würd mir in jeder etage nen stuhl hinstellen zum ausruhen....
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:27
Aber zum Glück habe ich nen ganz lieben Mann, der mehr sehr viel abnimmt...
Damit ich nicht so oft hoch und runter muss... Wegen Hund und so...
05.01.2011 18:29
Zitat von Tanni84HB:

Aber zum Glück habe ich nen ganz lieben Mann, der mehr sehr viel abnimmt...
Damit ich nicht so oft hoch und runter muss... Wegen Hund und so...

das ist natürlich toll. Ich kenne das, mein Mann tut auch alles für mich Ich sag dann immer, ich machs wieder gut, wenn das baby da ist, da übernehme ich dann natürlich alles. Und werde ihn entlasten, damit er sich seinem studium widmen kann
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 18:31
Genau so

Habe meinem Mann auch gesagt, dass wenn die kleine da ist, ich es auch wieder gut machen werde...

Schön, dass wir so tolle Männer haben...
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2011 19:11
So ne Liste mit bauchumfang, Gewicht etc. hatten wir auch schon mal. Fragt mich aber nicht wo die ist
.
Hmmm, hatten grad lecker Schweinebraten, Rotkohl, kartoffeln, Gurkensalat und rotweinsauce (ohne Alkohol ) mjammjammjam... Und jetzt muss ich liegen, hab schon schlechtes gewissen.
Harbibi1983
886 Beiträge
05.01.2011 19:13
warum wollt ihr es wieder gut machen?
Ich finde wenn beide sich für ein kind entscheiden,dann ist es eigentlich selbstverständlich das man sich gegenseitig unterstützt,da muss man nichts gut machen!
froggy80
22536 Beiträge
05.01.2011 19:13
danke euch ihr süßen so hatte ich das auch gedacht
jetzt fühl ich mich schon besser. die versorgung wurde gestern und heut auch überprüft und da hat alles gepasst mit dem blutfluß

frag mich warum dieser kh arzt die Frauen so verunsichert
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.01.2011 19:16
Zitat von Harbibi1983:

Ich finde wenn beide sich für ein kind entscheiden,dann ist es eigentlich selbstverständlich das man sich gegenseitig unterstützt,da muss man nichts gut machen!

Also ich finde schon, da mein Schatzt zur Zeit alles für mich tut und mich auf Händen trägt ich nach der Schwangerschaft auch mal wieder was schönes für ihn tuen kann...
Einfach mal um so DANKE zu sagen...
lena4ka8
1059 Beiträge
05.01.2011 19:34
Hallo alle zusammen

@ nestchen und himmel: Ich habe gelesen auf einer seite das diese nestchen in den ertsen Monaten weggelassen werden sollen weil die kleinen viel luft brauchen und die sie wohl,dadurch das es verdeckt ist um den kopf herum, nicht genug bekommen. ich lasse es aber ganz weg und himmel auch.wenn ich ein mädchen bekommen würde,würde ich mir wahrscheinlich noch ein himmel besorgen für eine kleine prinzessin aber für einen jungen möchte ich das nicht ist dann glaube ich doch etwas zu viel

Ich war heute bei meiner fä sie hat ein ultraschall gemacht und mein kleiner wiegt jetzt 1300g und hat einen ku von 27 cm größe meinte sie müsste sie gucken aber es wäre so um die 40,41 cm.sie meinte aber bei der geburt spielt das gewicht eher ne rolle und die größe garnicht.

@KIZI: wir haben gestern alles abgeholt,die ganze nacht bis um 5 uhr gebastelt und heute nochmal alles zu ende gebracht. alles aufgeräumt und nun bin ich etwas kaputt und mein rücken schmerzt etwas sonst ist alles supi und das zi erst freu mich schon darauf das mein kleiner da drin liegt
05.01.2011 19:42
Zitat von Harbibi1983:

Da mein Mann seit Anfang der SS den kompletten Haushalt schmeisst, kochen, bügeln, waschen, putzen, einkaufen, mir jeden essenswunsch erfüllt, sämtliche sachen die ich wünsche erledigt und das alles noch neben seiner Arbeit finde ich, kann man seinen Mann dann wenn das Baby da ist und man selbst wieder mobil sein kann, schon diesbezüglich die arbeiten wieder abnehmen und dann wieder in ein gemeinsames Teilen der Hausarbeit ect. übergehen bzw. sind wir dann eh zu Hause und haben sicherlich zeit den haushalt zu schmeißen.
Nur mal so z.b. Neujahr wollte ich so gern ein Stück kuchen, hab zu meinem schatz nur gesagt "ich würde jetzt so gern ein stück kuchen essen", da stand er schon auf hat sich umgezogen und hat nen Konditor gesucht der offen hatte und hat mir ein Stück kuchen gekauft... Ich finde das ist nicht Selbstverständlich und bin mir sicher, dass das nicht jeder Mann macht.
Und so wie mich mein Mann verwöhnt, pflegt und hegt, weil ich körperlich ja nicht darf hat er sich danach auch einen etwas ruhigeren Alltag verdient. Als kleines DANKE....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt