Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
24.02.2011 19:30
Zitat von rinchensarina:

@GSI: So war das jetzt auch nicht gemeint ich meinte damit nur (falls Sandy keinen anderen Kontakte hat, in Saminas Alter), dass es ja schön für sie wäre mit anderen Kindern zu spielen und so
Ich persönlich finde es schwieirig ein Kind völlig ohne andere soziale Kontakte in ihrem Alter aufzuziehen! WEIL ich finde dass es soziale Kompetenz zum einem fördert, und zum anderen ja auch für uns Mamas ganz toll ist, wenn man sich mit anderen Mamas bei so einem Treffen austauscht.
Mal als Beispiel:
ich treffe mich jeden Freitag mit meinen Freundinnen, deren Kinder 4 und 8 Wochen jünger sind als David. Und das von morgens 11 Uhr bis Nachmittags um 17Uhr ca. Das machen wir seit die Kleinen sich kennen, da war der jüngste 6 Wochen alt. Auch machen alle drei an dem Tag Mittagschlaf im Bett des Kindes was grad das Treffen auslegt... Und Heute steht oft noch ein Reisebett zur Verfügung. Wenn alle Stricke reissen, dann haben wir drei nen Kiwa mit oder TT und spazieren... Dieser Tag ist für uns echt Gold wert, weil es da immer gut zu geht, wir alle den Frust unserer Woche abquatschen, die Kinder Spass haben, toben und und und...
Das ist wirklich so schön und wichtig für uns mittlerweile geworden!
Naja, und jetzt haben wir sogar eine eigene Gruppe mit anderen Kindern gegründet.. Die findet Donnerstags für 1 H statt! Pekip ist ja nicht mehr
Ich könnte Zuhause nicht den ganzen Tag abgammeln.. Zumindest gehen wir raus, spazieren, einkaufen oder sonst was...
Will Sandy jetzt nicht vorwerfen sie gammelt den ganzen Tag Zuhause rum
Wollte auch keine neue Diskussion entfachen, nur sagen, dass mir die Treffen mit anderen Müttern und Kindern unheimlich Spass macht

Schön hast du das geschrieben!
sunflower09
11720 Beiträge
24.02.2011 19:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Puh, endlich fertig mit streichen. Jetzt müssen nur noch 7 Vorhangstangen ran und geputzt+dekoriert werdne.

was hast den jetzt gestrichen????Bilder sehen will
BILDEEEEEEEER

jaaaaa Bildeeeeerrrrr
sunflower09
11720 Beiträge
24.02.2011 19:37
so um 20,15 werd ich durchgeknetet. freu mich schon. endlich nochmal ne Massage und entspannen. 45 Min nur für mich alleine
rinchensarina
23180 Beiträge
24.02.2011 19:38
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

@GSI: So war das jetzt auch nicht gemeint ich meinte damit nur (falls Sandy keinen anderen Kontakte hat, in Saminas Alter), dass es ja schön für sie wäre mit anderen Kindern zu spielen und so
Ich persönlich finde es schwieirig ein Kind völlig ohne andere soziale Kontakte in ihrem Alter aufzuziehen! WEIL ich finde dass es soziale Kompetenz zum einem fördert, und zum anderen ja auch für uns Mamas ganz toll ist, wenn man sich mit anderen Mamas bei so einem Treffen austauscht.
Mal als Beispiel:
ich treffe mich jeden Freitag mit meinen Freundinnen, deren Kinder 4 und 8 Wochen jünger sind als David. Und das von morgens 11 Uhr bis Nachmittags um 17Uhr ca. Das machen wir seit die Kleinen sich kennen, da war der jüngste 6 Wochen alt. Auch machen alle drei an dem Tag Mittagschlaf im Bett des Kindes was grad das Treffen auslegt... Und Heute steht oft noch ein Reisebett zur Verfügung. Wenn alle Stricke reissen, dann haben wir drei nen Kiwa mit oder TT und spazieren... Dieser Tag ist für uns echt Gold wert, weil es da immer gut zu geht, wir alle den Frust unserer Woche abquatschen, die Kinder Spass haben, toben und und und...
Naja, und jetzt haben wir sogar eine eigene Gruppe mit anderen Kindern gegründet.. Die findet Donnerstags für 1 H statt! Pekip ist ja nicht mehr
Ich könnte Zuhause nicht den ganzen Tag abgammeln.. Zumindest gehen wir raus, spazieren, einkaufen oder sonst was...
Wollte auch keine neue Diskussion entfachen, nur sagen, dass mir die Treffen mit anderen Müttern und Kindern unheimlich Spass macht

Schön hast du das geschrieben!

Danke, hoffe niemandem auf den Schlips zu treten!
sunflower09
11720 Beiträge
24.02.2011 19:39
@sarina: ach quatsch. Dein Text war sehr verständlich.
Xander hat ja auch keine Krabbbelgruppe, aber dafür geht er Do zu meiner Mutter und da ist mein Neffe der ist 2 Jahre. Das findet Xander toll! Und es tut ihm sehr sehr gut. Er lernt ständig neue Sachen da. Schaut sich das ab. Ist toll
24.02.2011 19:48
Zitat von rinchensarina:

Mal als Beispiel:

wär nix für mich---- treff mich gern mit ner Freundin die hat drei kinder... aber nur alle zwei drei Wochen mal. Beim Spazierengehen treffen wir dann oft Mama´s zum quatschen. Aber ich war einmal bei so einem Elternkindtreff....jede Mama mußte erzählen was ihr Kind besser kann als alle anderen....ne muß ich net haben Ich geh da lieber jeden vormittag und jeden Nachmittag ne Stunde spazieren, da muss ich mich net ärgern
rinchensarina
23180 Beiträge
24.02.2011 20:08
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Mal als Beispiel:

wär nix für mich---- treff mich gern mit ner Freundin die hat drei kinder... aber nur alle zwei drei Wochen mal. Beim Spazierengehen treffen wir dann oft Mama´s zum quatschen. Aber ich war einmal bei so einem Elternkindtreff... .jede Mama mußte erzählen was ihr Kind besser kann als alle anderen.... ne muß ich net haben Ich geh da lieber jeden vormittag und jeden Nachmittag ne Stunde spazieren, da muss ich mich net ärgern
Ne, das kann ich auch nich ab! Aber is hier ja manchmal auch so *duck*
Aber da wir Mädels ja Freundinnen sind, ist das da so eh nicht
Melly1976
7344 Beiträge
24.02.2011 21:12
hi mädels,

will nur kurz schreiben (ich bin platt)
haben heut in der krabbelgruppe stofftaschen bemalt das war voll lustig... hab mit pauli n handabdruck gemacht

dann waren wir in der kita wo er ab august hin darf... die freuen sich schon voll und nehmen noch 2 kids unter 2 aber pauli ist trotzdem der jünste und die nehmen ihn, weil ich jetzt schon arbeiten gehe und eine tagesmutter in anspruch nehme ist voll cool.
und ab sommer wollen sie eh ein neues konzept machen und noch mehr U2 kids nehmen bin mal gespannt, wie paul es da findet.... wir finden es jedenfalls MEEEEGAGEIL!!!!
EnqeL
1410 Beiträge
24.02.2011 21:48
Huhu
Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:10
Zitat von luckyangel:

Naja sandy,mein mann kriegt 1200 netto.wenn wir dann noch fahrkosten von 200 haben, bleibt am ende vom monat ekn minus. Und arbeiten sollte sichvdoch lohnen. Und sein chef brauch ihn. In den letzten zwei monaten haben drei leute da gekundigt.

Ich finde ihr habt recht mit der Gehaltserhöhung. Dein Mann tut seit 10 Jahren alles für die Firma, geht sogar noch mit in die nächste Filiale. Unterm Strich kann da ruhig mehr rauskommen. Grad wenn er eigentlich noch keine Gehaltserhöhung bekommen hat. Die Kosten steigen ja auch ständig und er bekommt seit 10 Jahren das gleiche. In vielen Firmen bekommt man sogar nen Bonus, wenn man so und so lange dabei ist.

Bei meinem Mann kommt alle 2 Jahre automatisch ne Erhöhung. Lebensmittel, Mieten usw werden ja auch ständig teurer. Da muss sich das Gehalt ja anpassen.

300 Euro netto mehr könnte er schon verlangen finde ich. Das ist realistisch. Mit 50% würde ich jetzt glaub ich auch nicht starten
Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:13
Zitat von luckyangel:

Wir kommen grad von der u6.
Silija wiegt 9800gr und is 81cm groß. KU is 47cm

Wir haben nächste Woche U6. Schätze, wir kommen ähnlich hin. Im KH haben sie ihn noch gewogen (da hatte er aber schon den ganzen Tag Durchfall) und da hatte er 9760 Gramm. Auf unser Waage daheim warens immer 10 Kilo. Aber soooo genau geht die natürlich nicht. Zeigt zwar 100-Gramm-Schritte an, aber egal wann ich ihn draufstelle hat er immer 10 Kilo. Auch wenn ich mich mit und ohne Kind wiege.
Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:14
Zitat von sunflower09:

Zitat von luckyangel:

Wir kommen grad von der u6.
Silija wiegt 9800gr und is 81cm groß. KU is 47cm

Tolle Masse (oder Maße oder Mase )

Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:16
Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Und Lucky, sonst alles ok?? Wie, wenn sie auf ne Kante fällt...? Wenn sie von größeree Höhe auf ne Kante fällt oder wenn sie steht und gegen ne Kante fällt...? Bei letzterem müsste ich wohl dann täglich fahren...

Also, wenn sie z.B steht und auf ne Kante fällt. Er meinte es ist schwer zu sagen, wann man fahren soll und wann nicht. Die Babys können ne Hirnblutung bekommen, wenn sie von 5cm fallen oder es kann von 2m Stur alles gut gehen.
Verlass dich einfach auf deinen Instinkt.

Sonst ist alles okay. Sie hat nur empfindliche Haut im Intimbereich und deswegen dauernd nen Ausschlag. Wird aber weggehen, wenn sie aufs Töpfchen geht. Werd deswegen versuchen es ihr ziemlich früh anzugewöhnen drauf zu gehn.

musstet ihr irgendwas machen? Buch durchblättern oder sowas? Oder "vorkrabbbeln"?
Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:22
Zitat von Cabby:

Huhu!

Bin voll im Vorbereitungsstress für Nevio's Geburtstag.

Der Boden für den Fantakuchen kühlt grad schon ab und in die Erdbeer-Vanille-Muffins sind grad im Ofen.
Dann muss ich noch meinen Rübli-Kuchen machen und dann noch schonmal die kleinen Mettbällchen braten.
Dann muss heute Abend noch aufgeräumt werden.

Morgen früh hol ich die bestellten Roggen- und Kavierstangen ab und dann kommt meine Mama und hilft mir beim Häppchen vorbereiten.

Heute ist sie auch schon so lieb und passt auf Nevio auf, so dass ich hier wuseln kann.

ui ja das hört sich stressig an ... wir wollen FOTOOOOS
Kamuc
11214 Beiträge
24.02.2011 22:29
Zitat von rinchensarina:

@Sandy:
Hmm, aber täten Samina nicht Kinder in ihrem Alter gut, mit denen sie zusammen spielen kann?? Es gibt ja auch noch andere Gruppen, wenn die Kinder so groß waren! Die Kinder in Davids Gruppe sind auch alle jünger, er ist der älteste, aber das macht gar nichts. Die Kinder schauen sich ja von den größeren unheimlich viel ab!
Also ich finde das schon wichtig.. Und David spielt so gern mit anderem Kindern!
Hatten ja Heute wieder Krabbelgruppe und er mag so gern andere Kinder...

Mopsi liebt die Krabbelgruppe auch! Die Kinder sind nahezu gleich alt - 1-2 Monate hin oder her. Aber eigentlich gleich alt. Dann hab ich noch ein paar Freundinnen, die Kinder sind 8 Monate, 1 Jahr, 1 1/2 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre.

Es ist superwichtig, dass die Kids mit andren Kindern spielen. Aber jetzt kommt ja bald der Sommer, am Spielplatz ist ja auch viel los. Die Krabbelgruppe war jetzt für den Winter schön, aber im Sommer ... muss man ja nur raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt