*März 2010 Babys*
24.02.2011 22:30
Huhu Mädels,
habe auch wieder Internet...
Bei uns hat sich viel getan. Sarah rennt mittlerweile durchs Wohnzimmer, weil sie nicht schnell genug ankommen kann
Die ersten Durchschlafnächte waren auch da und generell kuscheln wir viel. Ich habe ne Schmusemaus, Gott bin ich froh
Wegen Baby Nr. 2 habe ich viele Gedanken aber mein Bauch sagt, noch nicht. Wir wollen mal im Sommer schauen...
habe auch wieder Internet...

Bei uns hat sich viel getan. Sarah rennt mittlerweile durchs Wohnzimmer, weil sie nicht schnell genug ankommen kann

Die ersten Durchschlafnächte waren auch da und generell kuscheln wir viel. Ich habe ne Schmusemaus, Gott bin ich froh

Wegen Baby Nr. 2 habe ich viele Gedanken aber mein Bauch sagt, noch nicht. Wir wollen mal im Sommer schauen...
24.02.2011 22:32
Zitat von Kamuc:jap, auf den Spielplatz freu ich mich auch
Zitat von rinchensarina:
@Sandy:
Hmm, aber täten Samina nicht Kinder in ihrem Alter gut, mit denen sie zusammen spielen kann?? Es gibt ja auch noch andere Gruppen, wenn die Kinder so groß waren! Die Kinder in Davids Gruppe sind auch alle jünger, er ist der älteste, aber das macht gar nichts. Die Kinder schauen sich ja von den größeren unheimlich viel ab!
Also ich finde das schon wichtig.. Und David spielt so gern mit anderem Kindern!
Hatten ja Heute wieder Krabbelgruppe und er mag so gern andere Kinder...![]()
Mopsi liebt die Krabbelgruppe auch! Die Kinder sind nahezu gleich alt - 1-2 Monate hin oder her. Aber eigentlich gleich alt. Dann hab ich noch ein paar Freundinnen, die Kinder sind 8 Monate, 1 Jahr, 1 1/2 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre.
Es ist superwichtig, dass die Kids mit andren Kindern spielen. Aber jetzt kommt ja bald der Sommer, am Spielplatz ist ja auch viel los. Die Krabbelgruppe war jetzt für den Winter schön, aber im Sommer ... muss man ja nur raus![]()

24.02.2011 22:36
Zitat von SummerDream:
Huhu Mädels,
habe auch wieder Internet...![]()
Bei uns hat sich viel getan. Sarah rennt mittlerweile durchs Wohnzimmer, weil sie nicht schnell genug ankommen kann![]()
Die ersten Durchschlafnächte waren auch da und generell kuscheln wir viel. Ich habe ne Schmusemaus, Gott bin ich froh![]()
schön dass Du wieder da bist!

Durchschlafen ... NEID! Davon sind wir noch weit entfernt

Gestern hab ich ihn ja ne Stunde später ins Bett und er hat tatsächlich bis 6.30 geschlafen - und nicht nur bis 4

Heute nochmal as gleiche Spiel. Bin mal gespannt.
24.02.2011 22:39
Also ich freu mich auf SONNE! See, Eis, Spielplatz, Grillen, Barfuß laufen, Planschbecken, Gartenschlauch, Wasserbomben, Rutschauto fahren, Fahrrad fahren, Schneckenrennen
.. hach ... wann wirds denn warm?

24.02.2011 22:40
Zitat von Kamuc:
Zitat von SummerDream:
Huhu Mädels,
habe auch wieder Internet...![]()
Bei uns hat sich viel getan. Sarah rennt mittlerweile durchs Wohnzimmer, weil sie nicht schnell genug ankommen kann![]()
Die ersten Durchschlafnächte waren auch da und generell kuscheln wir viel. Ich habe ne Schmusemaus, Gott bin ich froh![]()
schön dass Du wieder da bist!![]()
Durchschlafen ... NEID! Davon sind wir noch weit entferntEr wacht meist 1-2mal auf und schläft auch erst wieder ein, wenn er was zu trinken hatte. Sind aber schon ganz von der Milch weg und auf Wasser umgestiegen. Aber das muss warm sein
![]()
Gestern hab ich ihn ja ne Stunde später ins Bett und er hat tatsächlich bis 6.30 geschlafen - und nicht nur bis 4Allerdings hat um 4 die Windel nicht mehr gehalten und wir mussten ihn umziehen/wickeln
![]()
Heute nochmal as gleiche Spiel. Bin mal gespannt.
Ja, stille nachts nicht mehr, nur über Tag. Nachts gibts ihren geliebten Alnatura-Früchtetee, welcher auch immer warm sein muss und daher direkt von der Heizung kommt

24.02.2011 22:40
Zitat von Kamuc:auja ich freu mich mit
Also ich freu mich auf SONNE! See, Eis, Spielplatz, Grillen, Barfuß laufen, Planschbecken, Gartenschlauch, Wasserbomben, Rutschauto fahren, Fahrrad fahren, Schneckenrennen.. hach ... wann wirds denn warm?
![]()

24.02.2011 22:50
Zitat von Kristina88:
Also ich freu mich auf SONNE! See, Eis, Spielplatz, Grillen, Barfuß laufen, Planschbecken, Gartenschlauch, Wasserbomben, Rutschauto fahren, Fahrrad fahren, Schneckenrennen.. hach ... wann wirds denn warm?
![]()
![]()
kennst Du diese Barfußpfade? Hab nur mal davon gelesen, aber die sind wohl im Wald angelegt, da läuft man dann über Steine, Kiesel, Moos ... ist bestimmt lustig mit nem kleinen Kind

24.02.2011 22:52
Zitat von Kamuc:
Zitat von Kristina88:
![]()
![]()
kennst Du diese Barfußpfade? Hab nur mal davon gelesen, aber die sind wohl im Wald angelegt, da läuft man dann über Steine, Kiesel, Moos ... ist bestimmt lustig mit nem kleinen KindDie meisten mögen ja auch kein Gras anlangen
Aber unsrem ist das egal. Als es mal ein paar Tage halbwegs schön war, hab ich ihn in die Wiese gesetzt und er hat fleißig Gras ausgerissen.
das haben wir in unserem IGA park

*moos
*steine
*wasser
*scherben (ich bin barfuß drüber gelaufen die schneiden wirklich nicht)

und den rest weiß ich jetzt nicht mehr

24.02.2011 22:56
Huhu bin schon im Bett wollt nur kurz was dalassen *Rosaglitzerfurz* http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/136.gif
24.02.2011 22:58
Hahaha...Gehaltserhöhung...was ist denn das??
Mein Mann ist seit September 2006 in seiner jetzigen Firma, der hat noch nie ne Erhöhung bekommen. Erst war er nur Verkäufer, seit November 2007 ist er Storeleiter und hat seit dem 200€ brutto mehr als davor. Unterm Strich macht das summa summarum 1500€.
Davon gehen noch 150€ für die Monatskarte der Bahn ab (den Chef interessiert das nicht).
UND er ist täglich mindestens 12 Stunden weg, auch Samstags (ein Tag hat er in der Woche frei). Also entweder von 8 - 20 Uhr oder von 10 - 22 Uhr oder von 8 - 22 Uhr. Kommt halt von den schei* Bahnverbindungen, deshalb hat er pro Tag ca. 2-3 Stunden allein schon an Fahrzeit.
Mein Mann geht nicht arbeiten, sondern er lässt sich ausbeuten.
*
Ich könnt mich grad sooo aufregen... Hab letztes Jahr im Oktober online 4 neue Reifen für unser Auto bestellt.
Die wurden geliefert, da merk ich, dass ich die falsche Größe bestellt hab (hab mich bei der Größe verklickt). Also ruf ich beim Onlineversand an, ob ich die so über Hermes (wurden auch mit Hermes geliefert) wieder zurück schicken kann (ja, konnte ich) und hab auch gleich 4 neue in der richtigen Größe bestellt.
Ich also meinen Mann mit den falschen Reifen zum Hermes-Shop geschickt (der ist hier gleich gegenüber).
So...die richtigen Reifen kamen ein paar Tage später, alles gut. Ich habe Ratenzahlung vereinbart und habe dann ab erstem Fälligkeitstermin also einen Dauerauftrag eingerichtet, damit die Raten immer pünktlich rausgehen.
Heute bekomme ich Post von dem Versand...ein Kontoauszug, der besagtsagt, ich sei an die 40€ im Rückstand und da sehe ich, dass die nur 2 der falsch bestellten und zurück geschickten Reifen als Retoure anerkannt haben.
Ich heute Abend bei der Hotline angerufen...Tja, das hätte seine Richtigkeit, denn laut deren Computer sind nur 2 Reifen bei denen angekommen. Dann sagen die, sie bräuchten die Quittung vom Herme-Shop über die Einlieferung der Retoure, damit sie intern prüfen können, wo die anderen 2 Reifen abgeblieben sind. Ich erinnere mich...mein Mann hat die Reifen damals in den Shop gebracht...ich ihn gefragt, wo denn die Quittung sei und er so: Ääääh, ja...hmmm...keine Ahnung. Da hätte ich schon das erste Mal explodieren können.
Hab mir dann die Faxnummer des Onlineversands und den Namen der Sachbearbeiterin geben lassen und gesagt, dass wir die Quittung dann faxen werden.
Jau...nun ist mein Mann seit geschlagenen 2 Stunden dabei die Quittung zu suchen...
Ich dachte ja, ich sei schon chaotisch...aber mein Mann ist die Schlampe schlechthin und übertrifft mich noch bei weitem.
Ich finde mich wegen ihm oft in meinem eigenen Haushalt nicht zurecht...ich finde einfach NIX wieder. Und er aber auch nicht, weil er einfach vergisst, wo er Sachen hingetan hat.
Mittlerweile hat er seine Suche auf den Keller ausgedeht, weil da ja noch Kartons mit alten Papieren, die noch geschreddert werden müssen, rumstehen.
Nebenbei sucht er den Bügel von Leanders altem Buggy. Den habe ich heute aus`m Keller hoch geholt (den Buggy, nicht Leander
) , weil der um einiges leichter ist als der Kiwa (wegen Rücken und so
). Tja, nun fehlt aber der Bügel vorne an dem Buggy und ich hab mich im Keller heute dumm und dusselig danach gesucht. Nicht zu finden.
Sagt mein Mann heute nachmittag am Telefon: Der ist im Keller, der MUSS da sein. Nun ist Männe schon ca. 30 Min. im Keller...
Ich könnte soooooooooooooooooo abkot*en!!!

Mein Mann ist seit September 2006 in seiner jetzigen Firma, der hat noch nie ne Erhöhung bekommen. Erst war er nur Verkäufer, seit November 2007 ist er Storeleiter und hat seit dem 200€ brutto mehr als davor. Unterm Strich macht das summa summarum 1500€.
Davon gehen noch 150€ für die Monatskarte der Bahn ab (den Chef interessiert das nicht).
UND er ist täglich mindestens 12 Stunden weg, auch Samstags (ein Tag hat er in der Woche frei). Also entweder von 8 - 20 Uhr oder von 10 - 22 Uhr oder von 8 - 22 Uhr. Kommt halt von den schei* Bahnverbindungen, deshalb hat er pro Tag ca. 2-3 Stunden allein schon an Fahrzeit.
Mein Mann geht nicht arbeiten, sondern er lässt sich ausbeuten.

*
Ich könnt mich grad sooo aufregen... Hab letztes Jahr im Oktober online 4 neue Reifen für unser Auto bestellt.
Die wurden geliefert, da merk ich, dass ich die falsche Größe bestellt hab (hab mich bei der Größe verklickt). Also ruf ich beim Onlineversand an, ob ich die so über Hermes (wurden auch mit Hermes geliefert) wieder zurück schicken kann (ja, konnte ich) und hab auch gleich 4 neue in der richtigen Größe bestellt.
Ich also meinen Mann mit den falschen Reifen zum Hermes-Shop geschickt (der ist hier gleich gegenüber).
So...die richtigen Reifen kamen ein paar Tage später, alles gut. Ich habe Ratenzahlung vereinbart und habe dann ab erstem Fälligkeitstermin also einen Dauerauftrag eingerichtet, damit die Raten immer pünktlich rausgehen.
Heute bekomme ich Post von dem Versand...ein Kontoauszug, der besagtsagt, ich sei an die 40€ im Rückstand und da sehe ich, dass die nur 2 der falsch bestellten und zurück geschickten Reifen als Retoure anerkannt haben.
Ich heute Abend bei der Hotline angerufen...Tja, das hätte seine Richtigkeit, denn laut deren Computer sind nur 2 Reifen bei denen angekommen. Dann sagen die, sie bräuchten die Quittung vom Herme-Shop über die Einlieferung der Retoure, damit sie intern prüfen können, wo die anderen 2 Reifen abgeblieben sind. Ich erinnere mich...mein Mann hat die Reifen damals in den Shop gebracht...ich ihn gefragt, wo denn die Quittung sei und er so: Ääääh, ja...hmmm...keine Ahnung. Da hätte ich schon das erste Mal explodieren können.

Hab mir dann die Faxnummer des Onlineversands und den Namen der Sachbearbeiterin geben lassen und gesagt, dass wir die Quittung dann faxen werden.
Jau...nun ist mein Mann seit geschlagenen 2 Stunden dabei die Quittung zu suchen...

Ich dachte ja, ich sei schon chaotisch...aber mein Mann ist die Schlampe schlechthin und übertrifft mich noch bei weitem.
Ich finde mich wegen ihm oft in meinem eigenen Haushalt nicht zurecht...ich finde einfach NIX wieder. Und er aber auch nicht, weil er einfach vergisst, wo er Sachen hingetan hat.
Mittlerweile hat er seine Suche auf den Keller ausgedeht, weil da ja noch Kartons mit alten Papieren, die noch geschreddert werden müssen, rumstehen.
Nebenbei sucht er den Bügel von Leanders altem Buggy. Den habe ich heute aus`m Keller hoch geholt (den Buggy, nicht Leander

Sagt mein Mann heute nachmittag am Telefon: Der ist im Keller, der MUSS da sein. Nun ist Männe schon ca. 30 Min. im Keller...

Ich könnte soooooooooooooooooo abkot*en!!!

24.02.2011 23:00
oh man schnuddel
bei dir ist auch was los bei uns pack ich immer alles irgendwo hin und finde es nicht mehr
aber das mit den reifen ist ja komisch
ob hermes die wirklich verschlammt hat oder ob sich der "shop" da rumspinnt

aber das mit den reifen ist ja komisch

24.02.2011 23:20
Zitat von RoCkBaBy:
oh man schnuddelbei dir ist auch was los bei uns pack ich immer alles irgendwo hin und finde es nicht mehr
![]()
Das sag ich dir...

Wir scheinen hier irgendwie kleine Heinzelmännchen zu haben, die unsere Sachen einfach auf nimmerwiedersehen verschleppen.
Und mein Mann kann in solchen Situationen sowas von dreist lügen...und das ohne rot zu werden. Unglaublich!

Zitat von RoCkBaBy:
aber das mit den reifen ist ja komischob hermes die wirklich verschlammt hat oder ob sich der "shop" da rumspinnt
![]()
Wer weiß, vielleicht hat ja mein Mann auch die 2 Reifen auf den 100 Metern zum Shop verschlampt.

Ich denke, wahrscheinlich wurden 2 Reifen auf dem Weg zurück zum Versandhaus verbaselt. Hermes Sendungen sind ja grundsätzlich versichert, aber dafür muss ich jetzt erstmal per Quittung beweisen, dass ich alle 4 Reifen im Shop abgegeben habe. Aber die Quittung hat mein Mann ja nicht mehr und er findet sie auch nicht...ich weiß gar nicht, was ich dazu ncoh sagen soll. Ich bin so sauer, dass ich sprachlos bin.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt