*März 2010 Babys*
06.11.2010 18:05
Zitat von Manu2810:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.
Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.![]()
Jetzt steckst du aber alle in eine Schublade, das ist auch nicht ok, man muss immer den Einzelfall betrachten, Busverbindung (hier ein ganz großes Problem, Schwerbehinderungen etc.) ich finde da machen es sich viele zu einfach. Ich finde es auch unfair, dass man mehr Geld bekommt als wenn man arbeiten geht, ich bin dafür, dass man Mindestlöhne durchsetzt. Frauen und Männer gleich behandelt (da haben Frauen heutzutage auch noch ein Nachteil) usw. es gibt vieles was mich da stört, auch wenn ich selbst ALG2 beziehe und darauf bin ich ganz sicher nicht stolz. Mein Fernstudium mache ich ja nicht umsonst, ich finde so kann ich die Zeit noch gut nutzen. Also steck bitte nicht alle in die Schublade "faul". Das kann man so nicht sagen. Da gibt es sicher viele und ich finde, wenn man die "aussortieren" könnte (was sicher nicht immer einfach ist) dann sollte man das Geld streichen.
Wenn ich hier Arbeit finden würde ohne umziehen zu müssen, wäre das natürlich noch besser.
Uns kotzen die deutschen Recht auch dermaßen an, dass wir schon überlegt haben auszuwandern, aber 1. kostet das Geld was wir nicht haben und 2. wer garantiert uns, dass es dann wirklich besser ist. Aber reizen tut uns das nach wie vor, allein schon weil man in einigen Ländern schneller Arbeit findet und man da auch gerechter behandelt wird als in Deutschland.
Ich kann aber eure Wut total verstehen!
Natürlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken - kann man nie. Aber jetzt mal euer Fall ... als ihr da hin gezogen seid, WUSSTEST Du bereits, dass es da schlecht ist, eine Arbeit zu finden, dass die Busverbindungen Mist sind und so weiter. Warum also seid ihr da hin gezogen? Dann machst Du ein Studium mit - in meinen Augen - keinen rosigen Zukunftsaussichten. Heilpraktiker gibts wie Sand am Meer und ich gehe immer zu einem Heilpraktiker, der gleichzeitig Arzt ist! Alles andere ist für mich nix halbes und nix ganzes. Aber das ist nur meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.
Und dass man in Deutschland ungerecht behandelt wird ist Schwachsinn. In keinem anderen Land dieser Welt bekommt man für keine Leistung so viel Gegenleistung wie in Deutschland!
Nein, das wusste ich vorher nicht, dass es da so schlecht ist, wusste vorher nichtmal wo das liegt. Mein Mann wohnt schon immer hier. Ich bin zu ihm gezogen. Das ging damals Knall auf Fall,weil ich bei meinem aggressiven Ex ausgezogen bin. Wir waren gerade mal 1 Woche zusammen, eigentlich wollte ich wieder zurück, aber mein Mann und ich hatten beide Angst, deshalb bin ich gleich dageblieben. Ich hatte in dem Moment mehr Angst und wollte nur weg von dort. In dem Moment waren mir die Jobaussichten hier ziemlich egal.
Ach Deutschland ist nicht ungerecht? Wer hat sich denn vorhin alles beschwert (und das auch zurecht), dass man als Hartz-4 Empfänger oft mehr Geld bekommt, als wenn man arbeiten geht. Natürlich ist das ungerecht. Das einzige, was man so in wahrscheinlich keinem Land hat sind die Sozialleistungen. Die gibt es zwar auch in anderen Ländern, aber man bekommt eben weniger oder nicht solange staatliche Unterstüzung. In dem Punkt ist Deutschland glaube ich das beste was einem passieren kann. Aber ich sagte ja auch bereits, wer weiß ob ein anderes Land dann wirklich besser ist. Von außen sieht immer erst alles schön aus.
Heilpraktiker gibt es bei uns nicht viele, aber ich hab auch nicht vor mich selbstständig zu machen, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Entweder ich finde mit Glück eine Anstellung als HP, was aber selten ist, oder ich arbeite wieder als Arzthelferin und da ist das auch nicht schlecht wenn man sich fortbildet, haben schon viele ehemalige Kolleginnen von mir gemacht. Das kommt immer gut an. Jedenfalls nutze ich meine freie Zeit sinnvoll und sitze dann nicht nur rum und schaue fern oder so. Andere gehen feiern, fernsehen, am PC usw. und ich lerne halt.
Das sollte kein Angriff sein, ich hoffe Du hast das nicht so verstanden. Ich finds ja super, dass Du Dich weiterbildest und Deine Qualifikation erhöhst. Das einzige was ich nicht verstehe, ist, warum ihr noch ein Kind plant, wenn die Zukunft so ungewiss ist? Ich bin ein Mensch, ich brauch erst alles in trockenen Tücher, und dann schau ich, was noch drin ist.
Weißt was ich mein?
06.11.2010 18:10
So ich glaub ich hab heut den schwarzen Peter
Genug jetzt von H4, ich finds ja toll, dass ihr alle so dahinter seid, ich möcht nur klarstellen, dass es viele gibt, die das ausnutzen, und DAS find ich nicht ok! Und das geht dann wieder auf Kosten von Leuten, die unverschuldet in einer blöden Situation sind und dann mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Wahrscheinlich hab ich zu viel Supernanny gekuckt
Mopsi schläft heute schon, er hat seinen Nachmittags-Schlaf verpasst und war jetzt schon so müde, dass wir den Tag für heute schon ein bisschen eher beendet haben. Bin mal gespannt, was die Nacht bringt.

Genug jetzt von H4, ich finds ja toll, dass ihr alle so dahinter seid, ich möcht nur klarstellen, dass es viele gibt, die das ausnutzen, und DAS find ich nicht ok! Und das geht dann wieder auf Kosten von Leuten, die unverschuldet in einer blöden Situation sind und dann mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Wahrscheinlich hab ich zu viel Supernanny gekuckt

Mopsi schläft heute schon, er hat seinen Nachmittags-Schlaf verpasst und war jetzt schon so müde, dass wir den Tag für heute schon ein bisschen eher beendet haben. Bin mal gespannt, was die Nacht bringt.
06.11.2010 18:19
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von Manu2810:
Zitat von rockbaby:
manche aussagen finde ich hier ehrlich gesagt nicht ok![]()
wie schon erwähnt arbeitet mein freund auch nicht wegen der kleinen hat er sich kündigen lassen damit er bei uns ist wir hatten eine fernbeziehung (gut ok im august diesen jahres wär er sowieso arbeitslos geworden)
und er wollte seine kleine nicht nur einmal im monat sehen ich denke mal das versteht manso und ich wollte auf keinen fall nach berlin weils mir da auf dauer nicht gefallen würde ich bin so ein typischer dorftrottel und möchte es auch bleiben
und hier wo wir wohnen ist der arbeitsmarkt mehr als schlecht
![]()
so und irgendjemand hatte hier geschrieben irgendeine arbeit gibt es sicher...ja altenpflege das möchte er aber nicht machen (kann ja auch nicht jeder) jetz suchen wir seit 8 monaten eine ausbildung für ihn und egal was und wo wir hier oben schauen nur absagen also behauptet nicht immer die h4 wollen nich...manche bekommen aufgrund dieser aussage noch nicht einmal eine chance und vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken das man schneller da landet als man denkt![]()
und nein ich bin gewiss nicht stolz H4 zubekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eben... Ich WILL arbeiten, ich MUSS arbeiten! Aber wenn mich niemand nimmt, was soll ich machen?
Ich unterschreibs so, wies die Damen hier gesagt haben.

06.11.2010 18:21
Zitat von Kamuc:
So ich glaub ich hab heut den schwarzen Peter![]()
Genug jetzt von H4, ich finds ja toll, dass ihr alle so dahinter seid, ich möcht nur klarstellen, dass es viele gibt, die das ausnutzen, und DAS find ich nicht ok! Und das geht dann wieder auf Kosten von Leuten, die unverschuldet in einer blöden Situation sind und dann mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Wahrscheinlich hab ich zu viel Supernanny gekuckt![]()
elli hat heute nur 3 mahlzeiten zu sich genommen

06.11.2010 18:23
Also, ich hab auch absolut nix gegen H4 Empfänger, wenn man sich bemüht was dagegen zu tun. Mücke reißt sich zum Beispiel den Arsch auf um was zu erreichen.
Ich versteh nur nicht, wie man ein zweites Kind planen kann, wenn beide von H4 leben. Da würde ich doch erstmal schauen, dass ich in eine Gegend ziehe in der ich oder mein Mann Chancen auf mehr hab.
Ich rechne immer alles tausend mal durch, ob wir uns was leisten können.
Wir würden auch mehr bekommen, wenn wir H4 beantragen würden. Aber mir wäre es echt unangenehm sagen zu müssen, dass ich H4 Empfängerin bin. Man wird automatisch in eine Schublade gesteckt.
So und jetzt ein anderes Thema.
War heute bisschen shoppen. Bus fahren hat super geklappt, nur Silija meinte kackern zu müssen und der ganze Bus hat gestunken
Hatte ja total das süße ´Kleid auf der HP von H&M gesehn und im orginial sah das total sch... aus.
Ich versteh nur nicht, wie man ein zweites Kind planen kann, wenn beide von H4 leben. Da würde ich doch erstmal schauen, dass ich in eine Gegend ziehe in der ich oder mein Mann Chancen auf mehr hab.
Wir würden auch mehr bekommen, wenn wir H4 beantragen würden. Aber mir wäre es echt unangenehm sagen zu müssen, dass ich H4 Empfängerin bin. Man wird automatisch in eine Schublade gesteckt.
War heute bisschen shoppen. Bus fahren hat super geklappt, nur Silija meinte kackern zu müssen und der ganze Bus hat gestunken

Hatte ja total das süße ´Kleid auf der HP von H&M gesehn und im orginial sah das total sch... aus.
06.11.2010 18:26
achso da fällt mir ein AN ALLE HIER DIE SCHON KINDER HABEN
als sie gekrappelt sind und angefangen haben zu laufen wie habt ihr das da mit schürfwunden und blauen flecken gehabt?
also wir haben schon wirklich wenig mit ecken und kanten aber sie schafft es immer wieder sich zu stoßen
den einen tag ist sie auf ihre bauklötzer gefallen und hatte eine blaue stelle im gesicht und heute ist sie gegen das tischbein gekrappelt und hat ein ``blaues´´ auge ich bin echt ratlos ich kann ja schlecht alles entfernen und das spielzeug kann ich ja nich in watte packen aber ich finds echt blöde wenn sie immer blaue flecken hat ich denk dann immer ich mach was falsch
als sie gekrappelt sind und angefangen haben zu laufen wie habt ihr das da mit schürfwunden und blauen flecken gehabt?

also wir haben schon wirklich wenig mit ecken und kanten aber sie schafft es immer wieder sich zu stoßen

06.11.2010 18:28
Also ich eine Bekannte ihr kleiner is 11 Monate und lernt grad laufen. Der sieht aus, von oben bis unten blau. Letztens hatte er ne dicke Beule am Kopf und das Lippenbändchen gerissen. Sie hat echt schon Angst, dass jemand sagt, sie schlägt ihren kleinen. Aber er is halt echt so Tollpatschig. Am besten wäre es alles in Watte zu packen bei ihm,.
06.11.2010 18:28
Zitat von luckyangel:
Also, ich hab auch absolut nix gegen H4 Empfänger, wenn man sich bemüht was dagegen zu tun. Mücke reißt sich zum Beispiel den Arsch auf um was zu erreichen.
War heute bisschen shoppen. Bus fahren hat super geklappt, nur Silija meinte kackern zu müssen und der ganze Bus hat gestunken![]()
![]()
![]()
dieses karrierte? das finde ich auch voll toll habs aber noch nicht im laden gesehen

06.11.2010 18:29
Zitat von rockbaby:
Zitat von luckyangel:
War heute bisschen shoppen. Bus fahren hat super geklappt, nur Silija meinte kackern zu müssen und der ganze Bus hat gestunken![]()
![]()
![]()
dieses karrierte? das finde ich auch voll toll habs aber noch nicht im laden gesehen![]()
Ja, dass karierte. Hab auch total lang suchen müssen bis ichs hatte. Und es is wirklich Schrott. Bin voll enttäuscht

06.11.2010 18:30
Zitat von luckyangel:
Also ich eine Bekannte ihr kleiner is 11 Monate und lernt grad laufen. Der sieht aus, von oben bis unten blau. Letztens hatte er ne dicke Beule am Kopf und das Lippenbändchen gerissen. Sie hat echt schon Angst, dass jemand sagt, sie schlägt ihren kleinen. Aber er is halt echt so Tollpatschig. Am besten wäre es alles in Watte zu packen bei ihm,.
ja vor der behauptung hab ich halt auch angst

06.11.2010 18:31
Zitat von luckyangel:
Zitat von rockbaby:
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
dieses karrierte? das finde ich auch voll toll habs aber noch nicht im laden gesehen![]()
Ja, dass karierte. Hab auch total lang suchen müssen bis ichs hatte. Und es is wirklich Schrott. Bin voll enttäuscht![]()
oh wie schade

06.11.2010 18:32
Zitat von rockbaby:
Zitat von luckyangel:
Zitat von rockbaby:
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
Ja, dass karierte. Hab auch total lang suchen müssen bis ichs hatte. Und es is wirklich Schrott. Bin voll enttäuscht![]()
oh wie schadewir wollten das zu weihnachten haben
müssen wir uns wohl was anderes überlegen wollte deswegen extra in die stadt fahren aber dann lohnt sich das nicht
![]()
Nee, lohnt sich net. Und für Winter viel zu kalt. Das is wirklich ein sehr sehr sehr sehr dünner Stoff.
06.11.2010 18:38
wie doof
naja ich find schon was anderes dann muss mein freund wieder in sämtliche läden mit rein
und ein bisschen zeit ist ja noch

und ein bisschen zeit ist ja noch

06.11.2010 19:12
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
LOL Meine Mama hat erzählt, sie hätte in der Zeitung gelesen, dass ein Busfahrer ne Mutter mit Kind deswegen raus geworfen hat ... dürfen die das überhaupt?
06.11.2010 19:14
Gegen Blaue Flecken kann man Arnica-Kügelchen geben. Was anderes weiß ich leider auch nicht.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt