*März 2010 Babys*
06.11.2010 12:39
Zitat von luckyangel:ach da wir sowieso dieses jahr noch heiraten, geht das doch automatisch oder?
Zitat von Kristina88:
Zitat von rinchensarina:Meine Mama arbeitet nämlich bei der KK bei der ich vesichert bin und die meint ne Freiweillige Versicherung kostet 150Euro im Monat. Und dafür geh ich nicht arbeiten.. ich finds schon traurig genug, dass manch einer mit H4 genug Geld hat und mein Freund und ich obwohl wir beide arbeiten gehen, schon nur das nötigste kaufen könnne.
Zitat von Kristina88:Ja da würd ich mich dann auf alle Fälle erkundigen Süße! Das ist ja schon wichtig
Zitat von rinchensarina:Wohngeld bekommen wir schon, 32Euro im Monat
Zitat von Kristina88:Nur wenn Du arbeiten möchtest! Vielleicht würdest Du dann ja auch Wohngeld oder sowas beantragen können? Da würd ich mich mal erkundigen... Verdient Dein Freund genug? Wohnt ihr zusammen?
Mädels mal ne Frage, wo wir gerade dabei sind mit H4 und so..
ab Januar bekomm ich ja kein Elterngeld mehr, hab aber noch meinen 400Euro Job, möchte derzeit auch keine Vollzeitanstellung, muss ich dann zur Arge gehen und mich arbeitslos bzw suchend melden?
![]()
es geht sich ja darum, dass ich dann Sozialversichert bin, das bin ich bei nem 400Euro Job nicht, bin ja momentan nur versichert wegen der Elternzeit.. Mein Freund bekommt ca. 1400Euro netto..
Kristina, is bei uns genauso. Kannst du dich net bei deinem Mann familien versichern???
06.11.2010 12:41
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.
Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.![]()
Jetzt steckst du aber alle in eine Schublade, das ist auch nicht ok, man muss immer den Einzelfall betrachten, Busverbindung (hier ein ganz großes Problem, Schwerbehinderungen etc.) ich finde da machen es sich viele zu einfach. Ich finde es auch unfair, dass man mehr Geld bekommt als wenn man arbeiten geht, ich bin dafür, dass man Mindestlöhne durchsetzt. Frauen und Männer gleich behandelt (da haben Frauen heutzutage auch noch ein Nachteil) usw. es gibt vieles was mich da stört, auch wenn ich selbst ALG2 beziehe und darauf bin ich ganz sicher nicht stolz. Mein Fernstudium mache ich ja nicht umsonst, ich finde so kann ich die Zeit noch gut nutzen. Also steck bitte nicht alle in die Schublade "faul". Das kann man so nicht sagen. Da gibt es sicher viele und ich finde, wenn man die "aussortieren" könnte (was sicher nicht immer einfach ist) dann sollte man das Geld streichen.
Wenn ich hier Arbeit finden würde ohne umziehen zu müssen, wäre das natürlich noch besser.
Uns kotzen die deutschen Recht auch dermaßen an, dass wir schon überlegt haben auszuwandern, aber 1. kostet das Geld was wir nicht haben und 2. wer garantiert uns, dass es dann wirklich besser ist. Aber reizen tut uns das nach wie vor, allein schon weil man in einigen Ländern schneller Arbeit findet und man da auch gerechter behandelt wird als in Deutschland.
Ich kann aber eure Wut total verstehen!
06.11.2010 12:44
Na nun misch ich mich auch mal ein....bekomme zwar kein Harz 4 aber ich habe nur bis letztem Jahr März gearbeitet und seit dem nicht mehr,dann ist es doch auch unfair wenn ich elterngeld bekomme laut euch,oder??
06.11.2010 12:45
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Mädels, mal ne blöde fahren. Wie mach ich das mit dem Buggy beim Busfahrn, wir wohnen aufm Dorf und da fährt bestimmt niemand mit, ausser ich. Hilft dann der BUsfahrer???
Wir sind letztens auch Bus gefahren, da kommst locker rein, der Einstieg ist nicht so hoch! Wie ne hohe Treppenstufe würd ich sagen.
Ja aber leider nicht immer zumindest bei uns nicht. Letztens kamen die mit einem alten Liniebus der Treppen hatte und ein Geländer in der MItte, da passte nicht mal der Kinderwagen durch, den mussten wir drüber heben und als wir oben waren standen wir nur mit einer Seite fest, weil der Gang nicht so breit war und keine Abstellfläche für KiWa und Rollstuhlfahrer gab. Aber das ist wohl der seltenste Fall würde ich sagen. Normalerweise haben die keine Treppen mehr und können sogar eine Rampe "ausfahren"
06.11.2010 12:46
Zitat von xhexe88x:
Na nun misch ich mich auch mal ein....bekomme zwar kein Harz 4 aber ich habe nur bis letztem Jahr März gearbeitet und seit dem nicht mehr,dann ist es doch auch unfair wenn ich elterngeld bekomme laut euch,oder??
Ich hab auch immer gearbeitet, nur nach den Umzügen war ich mal kurz raus und hab dann sogar in Call-Centern gearbeitet und das ist echt mal ein scheiß Job. Nur hier hat es das erste Mal überhaupt nicht geklappt, deswegen will ich hier früher oder später auch wieder weg.
06.11.2010 12:48
Mädels, ich muss mal was los werden. Ihc hab ja net gerade ne Modelfigur, wohl eher Moppelfigur. Aber egal. ich zieh mich meiner figur entsprechend an und würde NIE auf die Idee kommen, Hautenge Sachen anzuziehn. Das liegt nicht am mangelnden Selbstbewusstsein, sondern, weil es einfach unmöglich aussehen würde.
Mein Mann findet mich auch so sexy und liebt mich überalles.
ABER, wie kommt man auf die bescheuerte Idee mit 200kg oder so, sich Strapse anzuziehn und so ins Fernsehn zu gehn oder Bauchfrei auf die Straße???? So ein RIESEN Selbstbewusstein, kann man doch gar net haben oder???
ABER, wie kommt man auf die bescheuerte Idee mit 200kg oder so, sich Strapse anzuziehn und so ins Fernsehn zu gehn oder Bauchfrei auf die Straße???? So ein RIESEN Selbstbewusstein, kann man doch gar net haben oder???
06.11.2010 12:51
Zitat von luckyangel:
Mädels, ich muss mal was los werden. Ihc hab ja net gerade ne Modelfigur, wohl eher Moppelfigur. Aber egal. ich zieh mich meiner figur entsprechend an und würde NIE auf die Idee kommen, Hautenge Sachen anzuziehn. Das liegt nicht am mangelnden Selbstbewusstsein, sondern, weil es einfach unmöglich aussehen würde.
Ohje,das versteh ich auch nicht! Ich bin ja selbst dick aber 200 kg sind echt schon ekelig. Und dann noch so vor die Tür zu gehen.... Finde ich auch schrecklich.
06.11.2010 12:52
Zitat von luckyangel:ich kann sowas auch nicht verstehen,ich glaube auch nicht das man mit seinem Körper zufrieden ist....ich hab 15 kg zu viel auf den rippen,und ich fühl mich nicht wolh weil ICH nach kurzer zeit Hausrabeit schon ins Piusten komme,und ich bin aber nicht fett oder sowas. und wenn ich mir vorstelle mit 200 kg....PUH ne nie im Leben.
06.11.2010 12:58
Zitat von xhexe88x:mal davon abgesehen könnte ich mir gar nicht vorstellen wie ich mit 200kg aussehen würde..
Zitat von luckyangel:ich kann sowas auch nicht verstehen,ich glaube auch nicht das man mit seinem Körper zufrieden ist....ich hab 15 kg zu viel auf den rippen,und ich fühl mich nicht wolh weil ICH nach kurzer zeit Hausrabeit schon ins Piusten komme,und ich bin aber nicht fett oder sowas. und wenn ich mir vorstelle mit 200 kg....PUH ne nie im Leben.
06.11.2010 13:44
Zitat von Kristina88:
Zitat von Schmetterflug:die ist schön
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/se hr-schoene-3-zimmer-wohnung-neu-renoviert/12182162
OH MANN! DIE WILL ICH!!!![]()
Die Fenster! Das BAD!

Nur der Vermieter hat sich noch nich gemeldet.

06.11.2010 13:46
Zitat von luckyangel:
Och. Wieso? Is doch schick. [Ironie aus.]

06.11.2010 13:58
Zitat von Manu2810:
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.
Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.![]()
Jetzt steckst du aber alle in eine Schublade, das ist auch nicht ok, man muss immer den Einzelfall betrachten, Busverbindung (hier ein ganz großes Problem, Schwerbehinderungen etc.) ich finde da machen es sich viele zu einfach. Ich finde es auch unfair, dass man mehr Geld bekommt als wenn man arbeiten geht, ich bin dafür, dass man Mindestlöhne durchsetzt. Frauen und Männer gleich behandelt (da haben Frauen heutzutage auch noch ein Nachteil) usw. es gibt vieles was mich da stört, auch wenn ich selbst ALG2 beziehe und darauf bin ich ganz sicher nicht stolz. Mein Fernstudium mache ich ja nicht umsonst, ich finde so kann ich die Zeit noch gut nutzen. Also steck bitte nicht alle in die Schublade "faul". Das kann man so nicht sagen. Da gibt es sicher viele und ich finde, wenn man die "aussortieren" könnte (was sicher nicht immer einfach ist) dann sollte man das Geld streichen.
Wenn ich hier Arbeit finden würde ohne umziehen zu müssen, wäre das natürlich noch besser.
Uns kotzen die deutschen Recht auch dermaßen an, dass wir schon überlegt haben auszuwandern, aber 1. kostet das Geld was wir nicht haben und 2. wer garantiert uns, dass es dann wirklich besser ist. Aber reizen tut uns das nach wie vor, allein schon weil man in einigen Ländern schneller Arbeit findet und man da auch gerechter behandelt wird als in Deutschland.
Ich kann aber eure Wut total verstehen!

06.11.2010 14:08
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rockbaby:SCHWACHSINN! Das Elterngeld ist von 67% auf 65% gekürzt worden. Und das ist dann die Änderung ab nächstem Jahr! H4 Empfänger und Höchstverdiener bekommen nichts mehr! Wenn Du Schwanger wirst, sprich nächstes Jahr oder so (mal als Beispiel) würdest Du nach jetzigem Stand 65% Elterngeld Deines Gehaltes bekommen... Bzw den Mindestsatz, weil Du ja jetzt Elterngeld beziehst!
Zitat von Kristina88:
Soweit ich gehört habe, fällt das Elterngeld nur für H4-Empfänger weg.
so hab ich das auch raus gehört aber jeder sagt was anderes![]()
ne freundin meinte auch das die eltern die nach juli entbunden haben keins mehr bekommensoweit ich weiß tritt das aber erst im januar 2011 in kraft
![]()
![]()
achso

06.11.2010 14:11
boah ich bin so wütend
wollte grade mittag machen, mach das hackfleisch auf da stinkt das total das haben wir gestern gekauft und sofort in den kühlschrank gestellt und dann sowas das is schon das 2 mal diesen monat das kann doch nich angehn und beides von 2 verwschiedenen läden

wollte grade mittag machen, mach das hackfleisch auf da stinkt das total das haben wir gestern gekauft und sofort in den kühlschrank gestellt und dann sowas das is schon das 2 mal diesen monat das kann doch nich angehn und beides von 2 verwschiedenen läden

06.11.2010 14:13
@ Mücke es geht um Elterngeld welches evtl. weg fällt für Hartz 4 Empfänger. Aber meines Wissens ist das ja noch längst nicht beschlossene Sache, sondern soll am 17.12. beschlossen werden, oder eben auch nicht. Bisher sind ja noch einige dagegen.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt